Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Eigentlich hat er (Dutt) nur das gesagt, was wir alle schon gesagt haben! Beim FCN war Ekici bärenstark (deswegen hatte Werder ihn ja auch geholt)!Und Eichin deutete an, dass nach dem Trainerwechsel sich das Blatt bei manchen Spielern wenden könnte,... Die "Eimer" von der BILD bastelten dann wieder ne schöne Schlagzeile...

ich finde nicht das schaaf ihn schlechter gemacht hat. es hat nur nicht funktioniert was er mit ihm vorhatte. demzufolge hat er dann mit anderen spielern sachen ausprobiert und memo fiel in ein loch aus selbstzweifeln und hängenlassen bis zum auskotzen beim extrainer der ihm dann mal den kopf gewaschen hat.

die letzten monate hatte er vollgas gegeben und stand dann auch, oh wunder, wieder ein paar partien auf dem platz und wurde von mal zu mal wieder besser und mutiger.

insgesamt ist das genauso eine wechselwirkung wie auch bei allen anderen bei denen es nicht klappte.

ihr immer mit euren sündenböcken.. hört mal auf so flach zu denken.. das könnt ihr inner kneipe machen..

So flach kannst du eigentlich nicht mal nach 8 Runden Bier & Korn denken...:bier::bier::D:D
Du hast aber recht! "Jedem sein Sündenbock"; so scheint das Prinzip hier zu sein! Rosenberg & Almeida,... erinnere mich noch an die endlosen Diskussionen hier! :D War ja a la Glasgower Old Firm ...
Dann Silvestre, Hunt , heuer Prödl, Ekici & Bargfrede...
es wird wohl nie enden!!!:tnx:

So flach kannst du eigentlich nicht mal nach 8 Runden Bier & Korn denken...:bier::bier::D:D
Du hast aber recht! "Jedem sein Sündenbock"; so scheint das Prinzip hier zu sein! Rosenberg & Almeida,... erinnere mich noch an die endlosen Diskussionen hier! :D War ja a la Glasgower Old Firm ...
Dann Silvestre, Hunt , heuer Prödl, Ekici & Bargfrede...
es wird wohl nie enden!!!:tnx:

das ganze wird erst wieder abflachen wenn Werder allgemein wieder in die Spur kommt und guten Fussball spielt der die Leute begeistert. dann kommt die andere Fraktion wieder auf: die Hochjubler und Schulter-Klopfer. in dem Moment sind dann alle Sündenböcke vergessen, als wenn es sie nie gegeben hätte. es gibt hier jedoch so einige Strategen, die selbst dann die Keule raus holen und rumheulen. aber um die muss man sich eh keine Sorgen machen, denen is eh nich mehr zu helfen. die werden noch meckern das es so laut klopft wenn der Deckel schon zu genagelt wird :roll::ugly:

Also dem Dutti bleibt ja auch nicht nicht übrig. Kohle ist kaum da, Ekici ist ja nun auch keine Pflaume und va haben wir größere Baustellen. Da muss man das beste draus machen. Allerdings finde ich die Aussage "auch Aaron könnte die 10 spielen" doch mehr als gewagt.
Ach ich denke, der Ekici kommt nächste Saison, wenn er denn verletzungsfrei bleibt. Letztlich ist doch bei TS die letzten beiden jahre im MF wenig zusammengelaufen, da hätte vielen guten Spielern die Bindung gefehlt.

ein modernes Spiel braucht keinen 10er,... diese These möchte ich in den Raum stellen! So wie in den 80igern Sigurvinsson in Stuttgart oder in den 90igern Herzog beim SV Werder!Dazu noch Diego! Schaut euch Teams wie Manchester United oder Barcelona an! Kluge Strategen wie Xavi oder Iniesta; Scholes , Fletcher oder Carrick. Die Zentrale mit passtarken Spielern besetzen, die sowohl defensivstark als auch offensive Qualitäten haben. Ich glaube, dass Werder mit Makiadi, Junuzovic, Ekici und Hunt gleich 4 Spieler haben, die kluge Pässe spielen können. Kommt auf das System an und wie die Elf zusammenspielt! Wenn das Spiel auf mehrere Schultern verteilt wird sind wir umso schwerer auszurechen.
Das ist der Nachteil des klassischen Spielmachers!Hat die 10 einen schlechten Tag oder wird vom Gegner zugedeckt , krankt das Spiel. Erinnere mich da speziell an Sigurvinsson oder Diego!

Wenn er die DVD von seinen 2 Jahren bei Werder gesehen hat, wird er wohl etwas erschrocken sein. ;)

Nein, weil Micoud auch mehr war als ein klassischer 10er!!! Der passte mehr in das Bild der Xavi & Co ! Micoud war Stratege , Torgefährlich (nenne den Namen nicht gerne, aber der junge Matthäus war auch so ein Typ!! Ne 8 ... aber keine 10):bier:

den klassischen "10er" gibt es so im merdernen Fussball auch garnicht mehr! weil man es sich nicht leisten kann einen Stehgeiger dort hinter den Spitzen zu "parken" der dann fleissig die Bälle verteilt. dazu ist das Spiel zu schnell und zu dynamisch geworden.

Ich habe gerade auf sport1 gelesen, dass Dutt mit Ekici plant und verstärkt auf ihn setzen möchte.

Meine Hoffnung ist, dass er zur alten Stärke, die er in Nürnberg gezeigt hat, anknüpfen kann und unter RD das zeigt, was man sich von ihm versprochen hat. Was er ja auch "eigentlich" kann.

Ich habe gerade auf sport1 gelesen, dass Dutt mit Ekici plant und verstärkt auf ihn setzen möchte.

Meine Hoffnung ist, dass er zur alten Stärke, die er in Nürnberg gezeigt hat, anknüpfen kann und unter RD das zeigt, was man sich von ihm versprochen hat. Was er ja auch "eigentlich" kann.

dazu müsste man ihn das spielen lassen was er kann ... :) dann könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.

ich sehe ihn als klassischen ZM vor Makiadi. Er mag es wenn sich alles um ihn herum bewegt und er in der Mitte die Fäden ziehen kann. es gibt Spieler die das überfordert und die lassen sich dann lieber an eine der Aussenbahnen "isolieren" um die Multidirektionalität des Spiels etwas einzugrenzen (aus dem Seitenaus kommen seltenst Bälle oder Gegenspieler angeflogen).
dazu braucht Ekici aber eine gewisse Bindung sowohl nach vorne (evtl. Hunt) und auch nach hinten (evtl. Makiadi). das Spiel als ZM ist wohl eines der schwersten und komplexesten überhaupt. manchen liegt es, manchen nicht ...

ich sehe ihn als klassischen ZM vor Makiadi. Er mag es wenn sich alles um ihn herum bewegt und er in der Mitte die Fäden ziehen kann. es gibt Spieler die das überfordert und die lassen sich dann lieber an eine der Aussenbahnen "isolieren" um die Multidirektionalität des Spiels etwas einzugrenzen (aus dem Seitenaus kommen seltenst Bälle oder Gegenspieler angeflogen).
dazu braucht Ekici aber eine gewisse Bindung sowohl nach vorne (evtl. Hunt) und auch nach hinten (evtl. Makiadi). das Spiel als ZM ist wohl eines der schwersten und komplexesten überhaupt. manchen liegt es, manchen nicht ...

Verstehe. Aber wie stellst du dir das als System konkret vor? Unter Thomas Schaaf hat er ja rein nominell ja auch vor einem Sechser und neben einem weiteren OM gespielt (Hunt oder De Bruyne). Das sah zwar teilweise in Ordnung aus, aber in der Summe war er mir gedanklich viel zu langsam. Sollten wir mit zwei Sechsern spielen, ist er vorne in der Mitte der zweite Spieler hinter dem Mittelstürmer (Petersen). Ich weiß nicht, ob es für ihn dort nicht schnell zu eng wird. Ein Außenspieler ist er nachweislich auch nicht und für eine Position weiter hinten (DM) ist er zu schwach im Zweikampf.

Ich möchte ihn hier keineswegs abschreiben und hoffe wirklich, dass Dutt noch eine tragende Rolle, zumindest eine hilfreiche Kaderergänzung, aus ihm herausholt, aber nach den letzten beiden Jahren bin ich da nicht ganz so zuversichtlich wie viele hier.

ich sehe da leider absolut keine chance wenn keine starke steigerung aus dem nichts kommt. fürs dm zu zweikampfschwach, fürs zentrale schaltet er nicht schnell genug und auch hier wäre mehr defensivstärke nicht schlecht. auf den außen fehlt einfach die dynamik. ich weiß beim besten willen nicht wo man den jungen hinstellen soll, nur für standards wird halt beim fußball nicht gewechselt

Verstehe. Aber wie stellst du dir das als System konkret vor? Unter Thomas Schaaf hat er ja rein nominell ja auch vor einem Sechser und neben einem weiteren OM gespielt (Hunt oder De Bruyne). Das sah zwar teilweise in Ordnung aus, aber in der Summe war er mir gedanklich viel zu langsam. Sollten wir mit zwei Sechsern spielen, ist er vorne in der Mitte der zweite Spieler hinter dem Mittelstürmer (Petersen). Ich weiß nicht, ob es für ihn dort nicht schnell zu eng wird. Ein Außenspieler ist er nachweislich auch nicht und für eine Position weiter hinten (DM) ist er zu schwach im Zweikampf.

Ich möchte ihn hier keineswegs abschreiben und hoffe wirklich, dass Dutt noch eine tragende Rolle, zumindest eine hilfreiche Kaderergänzung, aus ihm herausholt, aber nach den letzten beiden Jahren bin ich da nicht ganz so zuversichtlich wie viele hier.

ich könnte mir unser Mittelfeld als "Box System" mit Ekici im Zentrum vorstellen. Makiadi und X dahinter ... vorne Elia und Arni ode Yildirim und X .... diese Box kann sich natürlich auch drehen, sodass mal Makiadi aufrückt und sich einer der Flügelspieler fallen lässt, oder sich die Box seitlich oder vertikal verschiebt. der zweite 6er schaltet sich vorne mit ins KOmbinationspiel ein, während der defensivere 6er hinten nur als Anspielstation steht und bei Ballverlust der Fixpunkt der Zuordnung ist, da er in der Regel als erster den Ballführenden Gegenspieler aufnehmen soll.

Back