Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Schmielitz: Ich will auch keine Gladiatoren sehen, ich will auch eine Mannschaft sehen, die guten Fussball spielt. Und wenn jmd. da dauerhaft quertreibt, dann gehört er nicht ins Team. Aber wer sagt, dass MA so ein Quertreiber ist ? Das sind doch nur aufgegriffene Behauptungen, wo sich user wie FDB reinsteigern und dass hier so oft und so lange posten, bis sie es selber glauben. Anfeindungen von Werder Spielern - durch "Werder Fans" - auf Grundlage von was ? Bildzeitung ?

Bei einigen MA Kritikern kommt es so rüber, als solle man sich freuen, wenn MA endlich weg ist. Speziell FireDangerboy meldet sich dazu gefühlt jede Stunde - mit immer demselbem Bullshit :wild:
Das regt mich darüber am meisten auf. Was für eine Arroganz ! Als Werder Fan sollte man froh sein, wenn es irgendwie mit MA noch klappt. Und selbst die Nörgler hier sollten beten, dass er bleibt. Wenn er geht, dann wird es schwierig, den nächsten Sündenbock zu finden.
Ich ergreife hier nicht Partei für MA, weil ich ihn so toll finde, sondern als Werder Fan. Und als Fan von kultiviertem, modernen Offensiv-Fussball. Und das "Teile der Mannschaft" mit ihm nicht klarkommen - dann sollen sie sich am Riemen reissen. Sind schliesslich Profis.

Aha. Man soll also dafür voller Demut und dankbar sein, dass man vom zukünftigen Weltstar hier nochmal wenn es hochkommt ne Hand voll gute Spiele + Showeinlagen zu sehen bekommt.

Apropos Sündenbock: Ich habe hier kaum jemanden gelesen, der Arno als Hauptgrund oder sehr wichtigen Faktor der Krise gesehen hat. Es ging den meisten nur darum, dass es ein absolutes No-Go ist, kurz vor einem sehr wichtigen Spiel, sich ins Auto zu setzen und mal eben ein paar hundert kilometer zu fahren, um ein Fussballspiel zu schauen, was man in einer x-beliebigen Kneipe in Bremen oder aber auch zuhause hätte schauen können. Geht ja auch darum, dass man sich unnötig einer Gefahr des Unfalls aussetzt. Das wurde ja hier hinlänglich diskutiert. Mir persönlich stoß das Interview, wo er sich so arg selbst bemitleidet sauer auf. "Sie habens auf mich abgesehen, weil ich der Arnautovic bin". Mag ja sein, dass er mittlerweile stigmatisiert wird, aber unschuldig ist er da sicher nicht daran. Das Ganze wäre auch nur halb so wild, wenn er denn mal konstant seine Leistung abrufen würde. Ein Mario Basler, der auch als enfant terrible bekannt war, konnte sich das insofern "leisten",weil er auffem Platz des Öfteren mal was gerissen hat.

@Schmielitz: Ich will auch keine Gladiatoren sehen, ich will auch eine Mannschaft sehen, die guten Fussball spielt. Und wenn jmd. da dauerhaft quertreibt, dann gehört er nicht ins Team. Aber wer sagt, dass MA so ein Quertreiber ist ? Das sind doch nur aufgegriffene Behauptungen, wo sich user wie FDB reinsteigern und dass hier so oft und so lange posten, bis sie es selber glauben. Anfeindungen von Werder Spielern - durch "Werder Fans" - auf Grundlage von was ? Bildzeitung ?

Baumi 2004!
Was macht Arni unverzichtbar?
Nix!
Wie oft haben wir uns darüber gefreut,daß er hier ist,-und wie oft haben wir uns darüber geärgert,daß er nicht den Erwartungen gerecht wird?

Wenn man das mal ganz sachlich abgleicht,dann kann man einfach nicht zu der Überzeugung kommen,daß im 4.Jahr ein Wunder geschieht.

Die Zeit der Wunder an der Weser sind vorbei,mein Lieber!
Wir müssen wieder von der Pieke auf lernen,konzentriert etwas zu erarbeiten.
Gerade jetzt wäre es ein Armutszeugnis,diese Bemühungen von einem Arnautovic abhängig zu machen.
Niemand will ihm seine Eigenartigkeiten nehmen,niemand wünscht ihm etwas Böses!
Aber er paßt nicht in die Kernerarbeit,die dem Verein bevorsteht,um wieder in die Spur zu kommen!

Baumi 2004!
...

Dass wir noch erste Liga sind, liegt unter anderem an seinen guten Leistungen der Hinrunde. Die Restmannschaft hat trotz Treueschwur, Zusammenhalt und BlaBlaBla nach der Suspendierung nix gerissen. Man muss sich das vor Augen halten, den Abstieg vor Augen 2 Punkte aus 4 Spielen!!! Ich sage nicht, dass es mit den beiden besser gelaufen wäre, schlechter aber garantiert nicht.

Nach Kicker Durchschnittsnoten, aber auch subjektiv so empfunden, hatten wir über die ganze Saison hinweg drei überdurchschnittliche Spieler...KDB, Socke und eben MA. Alle weg nächste Saison. Es geht nicht nur mit Muttis Schwiegersöhnen, ein bisschen Qualität braucht man auch. Übrigens, der Spitzenverdiener bei Werder soll ja Fritz sein...:confused:

Baumi 2004!
Nix!
Wie oft haben wir uns darüber gefreut,daß er hier ist,-und wie oft haben wir uns darüber geärgert,daß er nicht den Erwartungen gerecht wird?

Wenn man das mal ganz sachlich abgleicht,dann kann man einfach nicht zu der Überzeugung kommen,daß im 4.Jahr ein Wunder geschieht.

Die Zeit der Wunder an der Weser sind vorbei,mein Lieber!
Wir müssen wieder von der Pieke auf lernen,konzentriert etwas zu erarbeiten.
Gerade jetzt wäre es ein Armutszeugnis,diese Bemühungen von einem Arnautovic abhängig zu machen.
Niemand will ihm seine Eigenartigkeiten nehmen,niemand wünscht ihm etwas Böses!
Aber er paßt nicht in die Kernerarbeit,die dem Verein bevorsteht,um wieder in die Spur zu kommen!

Kein Spieler ist unersetzlich. Welche Spieler haben denn in den letzten zwei, drei Jahren überzeugt? Schmitz, Prödl, Bargfrede...eben. Es haben kaum mehr Spieler überzeugen können. Warum werfen sich hier alle auf MA? Eben, eben....

Arnautovic hat eine gute Hinrunde gespielt. Zwei Jahre durfte er nicht auf seiner besten Position spielen. Als RA oder RHS kann er Werder absolut helfen. Dies hat er nachgewiesen. Seine angeblichen Skandale sind doch Banalitäten.

"Es geht nicht nur mit Muttis Schwiegersöhnen, ein bisschen Qualität braucht man auch. Übrigens, der Spitzenverdiener bei Werder soll ja Fritz sein.."

das mit dem fritz ist (hoffentlich) ein witz - wenns stimmt ojemine :unfassbar:. aber viele kommen ja eigentlich sonst nicht in frage..

ich finde auch , dass man nicht nur vorzeigeprofis braucht, da gebe ich diego recht. man braucht genauso die unangenehmen wadenbeißer und spieler, die ihre eigene mutter verkaufen würden, für einen sieg. aber braucht man launische diven, wo man nie weiß was man bekommt? eher nicht, dafür ist das (fan)leben zu kurz.

Dass wir noch erste Liga sind, liegt unter anderem an seinen guten Leistungen der Hinrunde. Die Restmannschaft hat trotz Treueschwur, Zusammenhalt und BlaBlaBla nach der Suspendierung nix gerissen. Man muss sich das vor Augen halten, den Abstieg vor Augen 2 Punkte aus 4 Spielen!!! Ich sage nicht, dass es mit den beiden besser gelaufen wäre, schlechter aber garantiert nicht.

Nach Kicker Durchschnittsnoten, aber auch subjektiv so empfunden, hatten wir über die ganze Saison hinweg drei überdurchschnittliche Spieler...KDB, Socke und eben MA. Alle weg nächste Saison. Es geht nicht nur mit Muttis Schwiegersöhnen, ein bisschen Qualität braucht man auch. Übrigens, der Spitzenverdiener bei Werder soll ja Fritz sein...:confused:

Du hast Hunt vergessen. Bei den Kickernoten Werders Bester (real auch) und auch der Spitzenverdiener.

...schon den Schampus für den Moment seines Abgangs kalt gestellt, hoffentlich bekommt Werder den großen (dummen) Jungen noch einigermaßen ordentlich verkauft. Er passt nicht zu Werder, er ist kein Führungsspieler, er ist kein Vorbild und daher kann man auch gut auf seine Dienste verzichten - ab dafür... :wink:

Kein Spieler ist unersetzlich. Welche Spieler haben denn in den letzten zwei, drei Jahren überzeugt? Schmitz, Prödl, Bargfrede...eben. Es haben kaum mehr Spieler überzeugen können. Warum werfen sich hier alle auf MA? Eben, eben....

Arnautovic hat eine gute Hinrunde gespielt. Zwei Jahre durfte er nicht auf seiner besten Position spielen. Als RA oder RHS kann er Werder absolut helfen. Dies hat er nachgewiesen. Seine angeblichen Skandale sind doch Banalitäten.
Wir sind im Arni-Thread,Lutscher!
Es geht ja jetzt gerade darum,die personell gemachten Fehler nach und nach rauszuwaschen.
Das wird 2-3 Jahre dauern!

Ich mache mir da nix vor.
Aber man kann nicht alles auf einmal!
Wichtig ist,daß man alle Baustellen schonungslos benennt,um mit Bedacht Step for Step daran arbeiten zu können!
Entscheidende Schritte wurden von Eichin hinreichend benannt.
Strukturelle Veränderungen bzw. Konzentrierung im NLZ,Anbindung der U 23 an den Profikader,forcierter Einsatz der Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft und Ergänzung mit erfahrenen Spielern gehobenen Formates sind die richtigen Weichenstellungen.
Das wird alles seine Zeit brauchen,bis man eine solche Saat ernten kann.

Längst überfällige Spatenstiche,-aber egal,hauptsache sie werden jetzt gemacht!!!

Wo liegt der Sinn,auf Altlasten wie Arnautovic zu setzen?
Eichin wird ihn wohl noch für 5-6 Mio loswerden.
Dringend benötigte Gelder um sinnvolle Ergänzungen für eine Mannschaft der Zukunft zu finden.

Wenn ich etwas nicht mehr ertragen kann,dann sind das halbe Sachen,faule Kompromisse,falsch verstandene Sentimentalitäten und Gejammer,wenn es nicht sofort funzt!

Dabei verdient der hier fast das 3fache eines Jungprofis und das schon 3 Jahre lang, obwohl er nicht über die Leistung eines Jungprofis hinwegkommt.

Wenn ich nicht wüsste, dass du gegen MA eine obsessive Abneigung hegst, dann würde ich dich für den größten Trottel in diesem Forum halten.

Man kann Arnis Körperhaltung, Freizeitgestaltung, Umgang und Medienpräsenz durchaus kritisch betrachten, aber ihm fussballerische Qualität abzusprechen zeugt von wenig objektivem Fussballsachverstand.

MA war dieses Jahr in einer verdammt schwachen Bremer Mannschaft immer noch einer der Besten. Wenn du schon einem der Bremer Kicker weniger als Jungprofiniveau andichten willst, dann würden sich Prödl, Luki, Fritz, Petersen oder Bargi anbieten. Warum sich deine Enttäuschung gerade auf ihn projeziert, ist mir...eigentlich egal. :D

Oder um es nach Rainer Werner Fassbinder zu sagen: Hass essen Verstand auf. :wink:

Also komm, Marko, neues Spiel, neues Glück ! Werder braucht dich ! Du brauchst Werder !

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ja sicher, Werder braucht Marko...:lol:

Zum Geldrauswerfen, rumärgern und gerade wieder vorhandenen Teamgeist zerstören! Meine Güte, manche lernen es nie. Wie oft müssen einige eigentlich noch auf die Schnauze fallen um zu lernen?
Und was zum Teufel hat er denn großartig sportliches hier geleistet? Eine gute Hinrunde in der letzten Saison, ansonsten zweieinhalb Jahre doch nur enttäuscht!

Ich werde jedenfalls drei Kreuze machen, wenn der endlich weg ist, egal zu welchem Preis, denn in 2014 kriegen wir eh nichts mehr für den.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Eichin ihn auch loswerden will. Er passt nicht zu seiner Philosophie. Die große unbekannte ist aber noch Robin Dutt, wie denkt er über MA????????

Gruß vom
Werder-Oldie

Es gab son bisschen Abstiegskampf-Pathos, aber die Spiele waren nicht gut, die Ergebnisse auch nicht. Teamgeist muss sich auch in einem Team-Spiel auf dem Platz entladen, das habe ich nicht gesehen. Die restlichen Spieler hatten Glück, dass es die bösen Buben MA/EE gab.

MA fehlt ein ganzes Stück zum Spitzenfußballer (Kopfgeschichte). Aber bei Werder konstant top 5 im Kader zu sein, das schafft er locker. Ich hab das schon früher mal eingehender ausgeführt, noch früher habe ich darauf hingewiesen, dass Lernprozesse nun einmal nicht linear verlaufen. Mit so einer Aktion wie der, die zu MAs Suspendierung geführt hat, war also zu rechnen.

Ich schreib jetzt einfach auch immer das Selbe, das macht Spaß und schließlich ist das ja ein Forum. Und außerdem: so alt wie Werder-Oldie bin ich schon lange und so gut im Fußball wie Tante Käthe kenne ich mich auch aus. (Wer nicht?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back