Aber Eichin hat mein vollstes Vertrauen.
Mal ganz ehrlich wer hatte Dutt auf der Liste gehabt.Kaum welche wenn nicht sogar keiner.bei mir stand er gar nicht auf der Liste.
ich hab den auch überhaupt nicht auf der rechnung gehabt. aber ich bin auch sehr skeptisch was dutt angeht, weil er bei leverkusen so grandios gescheitert ist - nicht nur als trainer, sondern auch was die ruhe bzw. unruhe im kader angeht.
ich mein, ich finde es gut, dass er dort keine rücksicht auf namen nahm, aber auf der anderen seite, hat er die mannschaft sehr verunsichert durch seine ständige rotation im mittelfeldblock sodass es manchmal auch wirkte, dass ihn ein leistungserfolg nichts bedeutet hat, denn er hat sie auch durchgewürfelt wenn sie gut zusammenspielten und sie dadurch dann auch wieder verunsicherte, weil die darauffolgende dann nicht sogut zusammenspielte, er aber dann doch wieder darauf setzte, als ob er unbedingt wolle, das es funktioniert.
dem gegenüber steht seine erfolgreiche zeit bei freiburg. aber eine gewisse skepsis bleibt dennoch bei mir trotz dieses kleinen erfolges mit dem aufstieg derer, weil er dort auch als es in die bundesliga ging sehr strauchelte mit den breisgauern im abstiegskampf.
da man nun aber auch von werders seite das interesse öffentlich gemacht hat, hoffe ich das es klappt - weil das unfassbar schlecht wäre für die aussenwirkung und weitere planung, wenn der dfb da nun n knüppel zwischen schmeisst.
ein vorteil dürfte sicherlich sein, dass dutt beim dfb unzufrieden mit seiner rolle ist und wieder zurück in die bundesliga möchte, sodass man dem wunsch der trennung wohl hoffentlich entsprechen wird.
aber wie gesagt.. ich bleibe skeptisch bei dem namen. meine persönlichen favoriten wären eher tuchel und weinzierl gewesen...
keine ahnung was ich nun davon halten soll und wie er zum kader und zu werder passen wird.
insgesamt kann man aber über eichin sagen, dass er n plan zu haben scheint, nägel mit köpfen macht und nicht lange fackelt bei der durchführung. aus der reihe tanzende sanktioniert in schwieriger sportlicher lage, die letzte identifikationsfigur der letzten dekade vor die tür gesetzt, perspektivische talente gebunden und nun einen trainer vom dfb lösen?...
das alles hinterlässt ne ganz schöne duftmarke und davor zieh ich meinen hut.
ich hoffe das seine rechnung aufgeht.