@ Ed und Royal
Was geht denn auf Schalke aktuell? Wer ist im Gespräch, wer geht? Wie plant man die Saison auf dem dankbaren-undankbaren Platz 4, bei dem man nicht weiß, wo die Reise hingeht? Plant man mit den CL-Millionen?
Gruß
Momentan ist ziemlich Ruhe im Karton. Das ist auch gut so.
Wenn man mal in die WAZ reinschaut dann ist alles normal:
Für Papa liegt angeblich ein Angebot vom FC Liverpool vor. Die Ausstiegsklausel liegt bei 21,0 Mio, Liverpool will nur 14,0 zahlen.
So wird das Geschäft nix, glaube ich.
Moritz und Metzelder wurden verabschiedet.
Bei Marica liegt es wohl an ihm, ob er einen Vertrag zu weit reduzierten Bezügen unterschreibt. Ich hätte ihm gar keinen Vertrag mehr angeboten.
Der Vertrag mit Santana ist wohl auch noch nicht in trockenen Tüchern.
Momentan plant der Verein mit den Einnahmen aus der EL, richtig so. Es sind also, wie in den vergangenen Jahren keine spektakulären Transfers zu erwarten. Wobei, bei Schalke weiß man nie.
Liest man ein bisle im Schalke-Forum zum Thema Kaderplanung wollen sehr viele Verstärkung auf der rechten Außenverteidigerposition, was ich gut nach vollziehen kann.
Im Mittelfeld sollten wir noch einen spielstarken Akteur haben, so eine Art Lincoln, der spielerisch Akzente setzen kann.
Unabhängig davon würde mir ein Kevin Volland von Hoffenheim sehr gut auf Schalke gefallen.
Und wenn Jones, der mit dem Ausland liebäugelt, gehen sollte, dann sollte noch ein guter defensiver Mittelfeldspieler geholt werden, da von den Jungen, die zum Profi-Kader stoßen, keiner für diese Position dabei ist.
Momentan bin ich jetzt ganz gespannt auf das Abschneiden unserer Junioren bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Die B-Junioren stehen im Endspiel um den Westfalen-Pokal gegen Dortmund und die
A-Junioren im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft (erneut) gegen den VFL Wolfsburg.
Wenn Du sehen willst, wer künftig in der BuLi die Konkurrenten von Schalke das Fürchten lehren wird, dann
schau mal hier rein:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/halbfinale-schalkes-u-19-spielt-in-der-veltins-arena-id7953730.html?ciuac=true
Also, im Westen nix neues. Eher bei Euch in Norden!
Was Werder anbetrifft, kann man in der WAZ lesen, daß Sokratis wohl zu Dortmund wechselt.
Also ich weiß nicht, jetzt sucht Werder gerade einen Trainer, gleichzeitig gehen mit de Bruyne und Sokratis mit die besten Spieler aus dem Kader.
Wenn sich das mal nicht kontraproduktiv auswirkt?