FC Schalke 04

Was Magath dort zum Ende der Transferperiode Sommer 2010 (?) veranstaltet hat, ist und bleibt legendär! Wahnsinns-Transfers im "Halbstunden-Takt"! Köstlich :lol::lol:

Da habe ich mich auch köstlich amüsiert...:lol: Mit einem Arbeitskollegen habe ich rumgealbert, wer in der nächsten Stunde wieder geholt wird...

Schade, sehr schade, das Magath dort gestoppt wurde. Dieser Einkaufsfetisch fing gerade an mir viel Spaß zu machen und den Bankern der Schalker Hausbank wurde sicherlich immer mulmiger zumute...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

...und seine Feundschaft zu seinem langjährigen guten Freund und Förderer Dr. Böhmert verspielt...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Böhmert ist tot, Rudi Assauer wird sich kaum noch dran erinnern. Krstajic freut sich über die Kohle.

Ailton hat diesen Schritt damals sicher schon zigfach bereut. Das Verhältnis zwischen vielen Werder-und S04-Fans aber ist nachhaltig gestört.

Findest Du, ja? Ich hätte damals fast :kotz: , als Werder für unglaubliche 3 Mios diesen Rumpelfussballer geholt hat, der Gott sei Dank mittlerweile wieder weg ist.
Wie wenig ich von Schmitz halte, ist hier im Forum auch bekannt...

Also diese Argumentation kannst Du Dir sparen..

Das Wort Hass war aber wohl falsch gewählt von mir, aber es ist abgrundtiefe Antipathie...und das bleibt es auch. Das Schalker Vorgehen von damals war in dieser Intensität einmalig und das vergesse ich nie...

Gruß vom Bremer
Oldie

..habt Ihr Özil schon vergessen ??

Der hat Grünweiss 2 1/2 Jahre Freude und ein paar Millionen gebracht - schon über 5 Jahre von uns weg...wie die Zeit vergeht..

:bier::bier::bier:

BWG

Schnitzi

Findest Du, ja? Ich hätte damals fast :kotz: , als Werder für unglaubliche 3 Mios diesen Rumpelfussballer geholt hat, der Gott sei Dank mittlerweile wieder weg ist.
Wie wenig ich von Schmitz halte, ist hier im Forum auch bekannt...

Also diese Argumentation kannst Du Dir sparen..

Das Wort Hass war aber wohl falsch gewählt von mir, aber es ist abgrundtiefe Antipathie...und das bleibt es auch. Das Schalker Vorgehen von damals war in dieser Intensität einmalig und das vergesse ich nie...

Gruß vom Bremer
Oldie

Dieser Rumpelfußballer Bönisch ist heute in Leverkusen fast Stammspieler.
Und wenn ich heute Schmitz mit unserem Fuchs vergleiche, dann hätten wir uns die 2,9 Mio Ablöse an Mainz sparen können.

Warum es mit beiden Spielern bei Werder nicht geklappt hat, erschließt sich mir nicht.

Das Abwerben von Kristajic und Ailton war sicher von Assauer nicht die ganz feine Art, aber es war schon damals in der Bundesliga normal.
Nur war es damals erstmals Schalke, das richtig zugelangt hat und Bremen war der leidtragende Verein.

Sei es drum, wenn Du wirklich ein Feindbild brauchst und Schalke dafür ausgewählt hast, soll es so sein.

Da habe ich mich auch köstlich amüsiert...:lol: Mit einem Arbeitskollegen habe ich rumgealbert, wer in der nächsten Stunde wieder geholt wird...

Schade, sehr schade, das Magath dort gestoppt wurde. Dieser Einkaufsfetisch fing gerade an mir viel Spaß zu machen und den Bankern der Schalker Hausbank wurde sicherlich immer mulmiger zumute...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Hättest Du auch gelacht,wenn Magath damals die besten Bremer Spieler geholt hätte?:eek:

Die Banken haben bisher alles Geld, was Schalke geliehen hat, im Rahmen der vereinbarten Tilgungspläne zurückbekommen.
Von daher, ein gutes Geschäft der Banken.

Aber so viel ich weiß, hatten wir das Geld aufgrund der CL-Quali sowieso schon sicher und das spätere Erreichen des HF hat uns ein vielfaches der investierten Summen wieder gebracht.:D

Können Fans was dafür, für das was Vereinsbosse, Manager und Spieler tun und lassen???

Gar nichts. Selbst besagtem Manager bin ich nicht mehr böse. Wie könnte man auch? Würde ich an sowas wie Karma glauben... Assauer hätte die Sache von damals mittlerweile wohl millionenfach zurückgekriegt. Sowas wünscht man keinem. :(

Was meine persönliche Beziehung zu Schalke betrifft: Heldt und Tönnies sind Pappnasen. Das sind aber Schwatzke und Konsorten auch. Ich habe heute eigentlich kein all zu großes Problem mehr. Nur Meister sollten sie bitte nie werden. Das gehört irgendwie dazu, dass Schalke vergeblich der Schale hinterherläuft. Und gewisse kleine Spitzen auch noch. ;)

Was ein mieser tag für unseren Opi. schalke in der CL und Fortuna steigt direkt ab, sogar hoffenheim konnte sie noch überholen. Dafür gibts von mir ein:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:D

Das war für mich auch das I-Tüpfelchen des Wochenendes. Ich sehe gerade, dass der Miesepetri hier schon wieder rumturnt. Da es für ihn ja wohl ein legendär schwarzes Wochenende war, wird er vermutlich wieder am S04 rumpöbeln.

@ Ed und Royal

Was geht denn auf Schalke aktuell? Wer ist im Gespräch, wer geht? Wie plant man die Saison auf dem dankbaren-undankbaren Platz 4, bei dem man nicht weiß, wo die Reise hingeht? Plant man mit den CL-Millionen?

Gruß

@ Ed und Royal

Was geht denn auf Schalke aktuell? Wer ist im Gespräch, wer geht? Wie plant man die Saison auf dem dankbaren-undankbaren Platz 4, bei dem man nicht weiß, wo die Reise hingeht? Plant man mit den CL-Millionen?

Gruß

Momentan ist ziemlich Ruhe im Karton. Das ist auch gut so.

Wenn man mal in die WAZ reinschaut dann ist alles normal:

Für Papa liegt angeblich ein Angebot vom FC Liverpool vor. Die Ausstiegsklausel liegt bei 21,0 Mio, Liverpool will nur 14,0 zahlen.
So wird das Geschäft nix, glaube ich.

Moritz und Metzelder wurden verabschiedet.
Bei Marica liegt es wohl an ihm, ob er einen Vertrag zu weit reduzierten Bezügen unterschreibt. Ich hätte ihm gar keinen Vertrag mehr angeboten.

Der Vertrag mit Santana ist wohl auch noch nicht in trockenen Tüchern.

Momentan plant der Verein mit den Einnahmen aus der EL, richtig so. Es sind also, wie in den vergangenen Jahren keine spektakulären Transfers zu erwarten. Wobei, bei Schalke weiß man nie. :D

Liest man ein bisle im Schalke-Forum zum Thema Kaderplanung wollen sehr viele Verstärkung auf der rechten Außenverteidigerposition, was ich gut nach vollziehen kann.
Im Mittelfeld sollten wir noch einen spielstarken Akteur haben, so eine Art Lincoln, der spielerisch Akzente setzen kann.
Unabhängig davon würde mir ein Kevin Volland von Hoffenheim sehr gut auf Schalke gefallen.
Und wenn Jones, der mit dem Ausland liebäugelt, gehen sollte, dann sollte noch ein guter defensiver Mittelfeldspieler geholt werden, da von den Jungen, die zum Profi-Kader stoßen, keiner für diese Position dabei ist.

Momentan bin ich jetzt ganz gespannt auf das Abschneiden unserer Junioren bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Die B-Junioren stehen im Endspiel um den Westfalen-Pokal gegen Dortmund und die
A-Junioren im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft (erneut) gegen den VFL Wolfsburg.

Wenn Du sehen willst, wer künftig in der BuLi die Konkurrenten von Schalke das Fürchten lehren wird, dann
schau mal hier rein:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/halbfinale-schalkes-u-19-spielt-in-der-veltins-arena-id7953730.html?ciuac=true:D

Also, im Westen nix neues. Eher bei Euch in Norden!

Was Werder anbetrifft, kann man in der WAZ lesen, daß Sokratis wohl zu Dortmund wechselt.

Also ich weiß nicht, jetzt sucht Werder gerade einen Trainer, gleichzeitig gehen mit de Bruyne und Sokratis mit die besten Spieler aus dem Kader.
Wenn sich das mal nicht kontraproduktiv auswirkt?

@royal

Also das klingt ja nach viel zu viel Seriosität. Wie langweilig ;)

Ich habe gerade von einem Interesse an einem tscheschichen Stürmer namens Kadlec gelesen. Vielleicht der Marica-Ersatz.

Bei uns ist alles im Lot. Es überschlagen sich zwar die Ereignisse, aber TE scheint alles im Griff zu haben ;)

@royal

Also das klingt ja nach viel zu viel Seriosität. Wie langweilig ;)

Ich habe gerade von einem Interesse an einem tscheschichen Stürmer namens Kadlec gelesen. Vielleicht der Marica-Ersatz.

Bei uns ist alles im Lot. Es überschlagen sich zwar die Ereignisse, aber TE scheint alles im Griff zu haben ;)

Bei Schalke kann es nie Seriösität genug geben, gemessen was immer mal wieder dort abläuft. Wenn dann ma Ruhe ist, kommt das nächste Desaster ganz bestimmt und wir reißen mit dem A.... wieder das ein, was aufgebaut worden ist.

An dem Kadlec sind aber noch viele andere Bundesligisten interessiert, ich denke der kommt nicht nach Schalke.

Bei Euch ist alles im Lot??? Ich lese gerade Robin Dutt soll der neue Trainer werden.

Mein erster Kommentar dazu:

Bremen kann sich auf einen soliden sympathischen und auf Nachhaltigkeit bedachten Robin Dutt freuen, Gratulation dazu. Ich gehe mal davon aus, daß man beim DFB Robin Dutt nicht verwehren kann, was man bei Sammer erlaubt hat.
Robin Dutt hat mir in seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers (auch so ne kleine Liebe von mir) und dem SC Freiburg nachhaltig imponiert.

Der Wehrmutstropfen:

Dutt ist bei seiner bisher einzigen Bundesliga-Station in Leverkusen die Bundesliga-Tauglichkeit schuldig geblieben.
Was das Abrufen des Potentials des Kaders anbelangt als auch in der Außendarstellung, dort vor allem im Umgang mit Michael Ballack.
Da wären insgesamt klarere An- und Aussprachen notwendig gewesen.

Wenn Dutt seine Weichei-Mentalität ablegen kann, dann darf sich Werder und seine Fans wieder richtig freuen. :daumen:
Aber ohne eine qualitative Verbesserung des Kaders wird auch Dutt keine Wunder vollbringen können.:roll:

Gruß
von

Royal Blue

Finde ich auch...:)

Aber lass S04 mal die CL-Quali vergeigen, dann brennt dort wieder der Baum...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Kann S04 eigentlich nicht unser Flügel-Traumgespann Elia/Arni gebrauchen? Die würde ich nicht nur aus sportlichen Gründen gerne in königsblau sehen...:lol:

:lol::lol::lol:

Das würde Dir ma wieder so gefallen.

Mittlerweile denkt man auch auf Schalke nen bischen mit und lernt aus der Vergangenheit. Siehe Athletico Madrid.
Sofern man kein Losglück hat und tatsächlich dann die CL-Quali nicht schafft, dann sind wir zwar sicher enttäuscht, aber wir können damit umgehen.

Deswegen brennt bei uns kein Baum, nicht mal der Weihnachtsbaum.

Schalke kalkuliert auch nicht mit den CL-Einnahmen sondern auf Basis
Teilnahme an der EL.

Ja, Werder-Oldie, und auf dieser Basis ist es leider nicht möglich die beiden von Dir vorgeschlagenen Werder-Kracher, bzw. Euer Flügel-Traumgespann
Elija/Arni, wie Du sie nennst, zu verpflichten, denn wir können uns solche
Spitzenleute einfach nicht mehr leisten.:D

Gruß vom
Schalke-Oldie

P.S. Kurze Frage:

Nachdem der BXB nun den Sokratis von euch abwirbt, biste nun auch BXB-Hasser? Oder haben wir dies immer noch exclusiv bei Dir?

Back