Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ganz kurz - der Trainer ist noch nicht da -TE mit GF hatten keine gute
Argumente TS zu entlassen - TS äußert sich bewusst nicht da zu -
Er lebt einfach Werder - das war schon mal das erte Eigentor von der GF -
ihr solltet endlich Ruhe geben . mit Vermutungen wird es bicht besser -
für war es nicht richtig -hoffentlich macht die GF nicht noch mehr solche Eigentore - Nochmals ich bin ein Anhänger von TS und achte ihn -
auch für seine Arbeit die er in Bremen geleistet hat -
kurz Thomas geh deinen Weg du wirst auch ohne Werder schaffen -
alles Gute ! :wink:

Oh....und ich dachte es geht immer um Werder.
Du bist wahrscheinlich erst Werderfan geworden als Schaaf schon da war oder wie?
Für mich zählt der Verein und nicht eine einzelne ersetzbare Person!
Denn alle Personen sind ersetzbar ,aber nicht der Verein!
Ich wünsche dir auch alles gute ,geh deinen Weg...du wirst es auch ohne Werder schaffen!!!:wink::wink::wink:

[...]
Wieso glaubst du, dass die Mannschaft an der oberen Leistungskante spielen wird?[...]

Weil wir Qualität (dB und Sokratis), sowie Potential (dB, Sokratis, MA7, EE) abgeben werden, und dafür sicherlich die günstigeren und sichereren Transfers wuppen werden. Damit holen wir uns sicher auch Qualität rein, aber eben weniger Potential. Wenn es gut läuft, werden wird wohl etwas mehr Qualität haben, aber deutlich weniger Potential. Wenn es anders kommt, würde mich das überraschen und gleichzeitig sehr freuen.

Nachdem KA seinen Deal mit WOB eingetütet hatte, obwohl mit ihm erst im vergangenen Sommer bis 2015 verlängert wurde,war die Reaktion von TS leider die Falsche.Er musste wissen,das nach 2 sehr mageren und nicht von Erfolg geprägten Saisons die Last und der Fokus auf ihn ganz persönlich gerichtet werden würde.
Bis hier hin, haste vollkommen recht und ich denke auch das der Abgang von Allofs dazu beigetragen hat wie die RR dann gelaufen ist.

Die Mühlsteine der Erfolgsfans haben weiter gemahlen
Da haste wieder einen Aussetzer, der den ansonsten sehr guten Beitrag, wieder die Füße unterm Boden wegreisst.

Ab hier bin ich wieder voll bei dir:
und er hätte der GF und dem AR deutlich und unmissverständlich klar machen sollen."Wenn ihr KA vom Haken lasst, bin ich auch weg.Wir haben hier ein gemeinsames Projekt, KA ist bis 2015 hier und ich bis 2014, also machen wir weiter oder nicht! "Pacta sunt servanda".Er hätte sich vieles hier ersparen können und die GF und der AR hätten einige Probleme bekommen ,bis zur letzten WP ne neue sportliche Leitung und Trainer zu finden. Die Rückrunde bis jetzt hätte anders verlaufen können.Sowohl ganz hopp oder wie jetzt das Minimalziel eines Bundesligisten.

Da haste vollkommen Recht mit dem Beitrag, sehe ich fast genauso ;)

Bei Werder weiß man doch aber nichts. Womöglich steht der Nachfolger längst fest und es sind noch Formalitäten mit dem abgebenden Verein zu klären. Who knows? Bin übrigens der Meinung, dass Eichin schon vor dem Klassenerhalt die Fühler nach einem anderen Trainer ausgestreckt hat...

Das glaube ich kaum. Die Entscheidung Schaaf zu entlassen wird in der RR gereift sein. Die Vorarbeiten wird er natürlich geleistet haben. Aber Eichin hätte es sich niemals leisten können, Schaaf hinter dessen Rücken abzuschießen. So schätze ich Eichin auch nicht ein. Und sie gesagt, es macht auch keinen Sinn. Er suspendiert E. und A. und dann kommt sowas ggf. in die Medien? Dann hätte er seinen Hut nehmen können...

Das glaube ich kaum. Die Entscheidung Schaaf zu entlassen wird in der RR gereift sein. Die Vorarbeiten wird er natürlich geleistet haben. Aber Eichin hätte es sich niemals leisten können, Schaaf hinter dessen Rücken abzuschießen. So schätze ich Eichin auch nicht ein. Und sie gesagt, es macht auch keinen Sinn. Er suspendiert E. und A. und dann kommt sowas ggf. in die Medien? Dann hätte er seinen Hut nehmen können...

"Hinter dem Rücken" klingt so... soo... "böse". Wie wäre es mit "auf alle Eventualitäten vorbereitet sein"? Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Wolfsburg - Spiel der Auslöser war.

Ich finde, dafür ist jeder Ort der richtige.

Dann solltest du ihn vielleicht auch noch mal im Ticket - Thread sowie im Wynton - Rufer - Thread posten?

Letzten Endes sprechen die Fakten seit ein paar Jahren gegen Schaaf. Das zumindest verstehe ich. Und ich glaube wir wollen alle einigermaßen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball und wenn ich mir die Fakten und diese Prämisse anschaue, dann ist die Sachlage - Emotionen mal außen vor - eigentlich ziemlich eindeutig. TS hat auch dieses Jahr keine Wende hinbekommen und sein Händchen für schwierige Charaktäre der neuen/jungen Generation schien auch nicht übermäßig erfolgreich. Vielleicht reicht meine Intelligenz dann auch nicht aus und ich erkenne den geheimen Masterplan TS nicht, den du anscheinend erkennst, aber dann einfach aus der Diskussion zu verschwinden spricht nicht gerade von Guten Argumenten auf deiner Seite... :wink:

Übrigens: selbst wenn unter einem neuen Trainer nicht gleich Erfolg eintritt ist diese Trennung die richtige Entscheidung!

Stimmt, die Ailtons heißen heute Özil, KdB, Reuss, Lewandowski, Götze, KdB ...
Im Erkennen solcher Talente und die Kunst solche Typen wieder in die Spur zu bringen lag Werders Stärke und Chance zugleich. Nur weil Schaaf mit solchen schwierigen Typen umgehen kann, konnte Werde die großen Erfolge feiern! Dass das nicht immer klappen kann ist klar und dafür gibt es ja auch leider Beispiele genug.
Von solchen Trainern gibt es nicht sehr viele: Klopp, Tuchel und dann fallen mir schon keine mehr ein. Klopp ist unerreichbar und Tuchel hat ja auch schon dankend abgelehnt.
Aber macht nichts - wir haben ja Eichin - der macht das schon. Vielleicht findet sich ja ein guter Eishockeytrainer.

Ach was rede ich, du verstehst es sowieso nicht. Offensichtlich bist du gar nicht imstande einen Text inhaltlich zu verstehen oder gar richtig zu interpretieren. Vielleicht erklärt dir ja bei Gelegenheit mal jemand die Sinn auf Kindergartenniveau - ich habe darauf und auf deine beleidigende Art wirklich keinen Bock mehr.

Es gab keinen stillosen Abgang, es gab einen würdevollen Abgang, der selbstbestimmt von Statten ging. Danke dafür an Thomas Eichin und Thomas Schaaf nebst anderer Entscheidungsträger, die das so möglich gemacht haben. :schal:

"Hinter dem Rücken" klingt so... soo... "böse". Wie wäre es mit "auf alle Eventualitäten vorbereitet sein"? Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Wolfsburg - Spiel der Auslöser war.

Wäre es doch zweifellos auch. Das hat er ja sicher auch getan. Aber mit anderen Trainer konkret verhandeln wäre echt nicht gegangen.

Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass das Scheitern des Schaafschen System nach dem Augsburgsspiel das Ende bedeutete....

Was hätte denn eine stilvolle Ablösung von Thomas ablaufen sollen?

Das frage ich mich auch. Vielleicht irgendwas mit Konfetti und nem Clown? Und eine übergroße Torte, aus der zu den Klängen von "Lebenslang Grün - Weiß" - vorgetragen als Chanon aus den Hälsen der Herren Filbry, Fischer und Eichin - Marco Bode hüpft und ihm ne Armbanduhr plus übergroßes Dankeschönpräsent überreicht und die Errichtung eines Denkmals in unmittelbarer Stadionnähe in Aussicht stellt?

Mal ernsthaft: TS wollte das Nürnberg - Spiel nicht mehr, was irgendwo auch nachvollziehbar ist. Insofern hat sich der Verein aber auch nichts vorzuwerfen. Man hat sich da mMn völlig korrekt verhalten.

Nein. Dann muss ich wohl in vielen Beiträgen die Ironie nicht bemerkt haben.

Es ist immer die Frage, wie man einen Stilvollen oder Stillosen Abgang definiert. Im betrachteten Fall von TS hat TS Regie geführt und von daher haben wir als Fans zu akzeptieren, wie TS sein Stil von Abgang ist und ich halte einen selbstbestimmten Abgang perse nicht als Stillos.

Das kann ein jeder für sich anders sehen.

Back