Und genau das ist der Denkfehler den du hier immer wieder machst. Es gibt keinen Alton mehr in der damaligen Form. Le Chef wird auch nicht mehr so spielen können wie damals. Das ist vorbei. Vergangen. Kommt nicht wieder. Vielleicht war auch Thomas nicht mehr in der Trainerform seines Lebens? Kannst du diesen Gedanken überhaupt zulassen oder steht Tommy über allem?
Ich schätze Thomas Schaaf sehr und bin ihm dankbar - auch für die letzten jahre und dass er es nochmal beweisen wollte. Nur gehört er wahrscheinlich zu der Sorte mensch die nicht aufgeben können bzw nicht wissen wann der Zug abgefahren ist und da gibt es zum Glück ua Eichin dessen Job es ist, dann einzugreifen.
ich finde das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht!

Thomas Schaaf war ein großer Trainer für uns und in der damaligen Zeit der richtige Mann um uns in eine gloreiche Zukunft zu führen!
Aber Zeiten ändern sich, Voraussetzungen ändern sich.
Ich glaube TS wuchs all die langen Jahre so nah, so eng an seine Aufgabe heran das er Stück für Stück den Blick fürs wesentliche verloren hat, falsche Prioritäten gesetzt hat und Entwicklungen schlichtweg verschlafen hat.
Diese "Wir machen es so wie immer Mentalität" liess uns jahrelang auf der Stelle treten während andere Vereine nach und nach die Zeichen der Zeit erkannt haben und an uns vorbei gezogen sind. Die Fehler wurden bei uns freilich Jahr für Jahr auf andere Gründe und Faktoren geschoben bis nur noch wenige Variablen übrig geglieben sind. Diese letzten Variablen werden nun Stück für Stück korrigiert.
Wir werden sehen wie lange TS unter einer neuen sportlichen Leitung braucht um im modernen Fussball anzukommen. Ich hoffe wir lernen schnell!!!