Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bislang ist Marko Arnautovic mir gegenüber den Nachweis schuldig geblieben sportlich besser als Markus Rosenberg zu sein. Vom Unterhaltungswert ist er allerdings nah dran an Ailton. Das halte ich ihm zu Gute. Und auch, das er abseits des Platzes n netter Typ ist, mit dem man scherzen kann und der alle Autogramm und Fotowünsche erfüllt hat.

Ist das vergleichbar? Wohl eher nicht...

laut der abstimmungen im forum war er nur der beste spieler der hinrunde. fähnchen dreh dich

er war schon gut. und in die abstimmung hat bestimmt noch der hattrick reingezählt.

doch dann... auf und ab - so wie wir es kennen, seitdem er hier ist. potential is da. aber ihn nun eine saison lang hier spielen lassen und dann verzieht er sich, ohne das wir was bekommen für das ganze hoch u runter??

also entweder verlängern(zu geringeren bezügen) oder verkaufen...

allerdings glaube ich, dass nichts passieren wird und er nächstes jahr für nichts geht.

Er wurde zu schnell als Sündenbock ausgemacht. Wenn es bei der ganzen Mannschaft nicht läuft nimmt man sich halt den raus, der von der Körpersprache und dem Auftreten außerhalb des Platzes am stärksten polarisiert. Wenn es gut läuft, wie mehrmals in der Hinrunde, sind solche Spieler die Helden.

Du erinnerst dich aber schon noch daran, dass Arnautovic nicht wegen seiner Körpersprache suspendiert wurde, sondern wegen seines nächtlichen Ausflugs, oder?

Es sei denn man geht soweit, zu sagen, dass seine Körpersprache auch Sinnbild seines ganzen Auftretens auf dem Platz und Außerhalb ist ;).

Ich denke er hat ein Einstellungsproblem und nicht den nötigen Ehrgeiz konstant gute Leistung und Disziplin an den Tag zu legen, auch wenn es mal nicht läuft. Vielleicht hat er aus der Suspendierung gelernt, vielleicht hat das die Fronten weiter verhärtet. Sein Talent mal ausschöpfen zu können wäre nicht schlecht für die Mannschaft. Allerdings hatte er Zeit genug sich zu beweisen.

Man sollte über einen Verkauf nachdenken, wenn die Summe stimmt und man dadurch genug Einnahmen hat, um den Kader allgemein sinnvoll zu verstärken.

Entweder der neue Trainer sagt ich hab Bock auf das Kasperle-Theater und plane mit EE und MA fest, oder er sagt sie spielen bei mir keine Rolle, bitte verkaufen Herr Eichin.
Ich bin sehr gespannt wie es wohl kommen wird, denke aber das jeder neue Trainer erstmal froh sein kann, wenn überhaupt noch solches Potential, bzw. können vorhanden ist. Denn wer auch immer gekauft wird von den Erlösen, muss die Sache erstmal besser machen und das ist, auch wenn das viele hier anders sehen, zumindest bei MA nicht unbedingt einfach.

Offensiv halte ich Arnautovic und GS für richtig gut auf der rechten Seite. Was die beiden zu Beginn der Saison dort gewirbelt haben gehörte mit zum Besten was die Bundesliga zu bieten hatte.

Also ich sehe da durchaus Potential :D muss nur noch an der Abstimmung in der Defensive gearbeitet werden, aber das ist ja ein generelles Problem.

Arnautovic ist wie ein kleines Kind!! Kleine Kinder kann man in der Entwicklung nur mit Regel erziehen, werden diese Regeln gebrochen muss dieses mit harten Konsequenzen geregelt werden!! Vielleicht wird dann das Kind daraus lernen.
Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder muß seine persönlichen Fähigkeiten im Sinne der Manchaft einbringen. Wenn man dazu nicht fähig ist, ist man in dieser Sportart falsch.
Bei Arnautovic habe ich zweifel ob er lern fähig ist.

Arno hat ein Problem mit der Disziplin, gerade im Mannschaftssport Fußball ist dies aber notwendig. Seine Darstellung außerhalb des Fußballplatzes ist auch sehr fragwürdig. Alles im allen ist er ein Problem in der Mannschaft. Ohne Frage er hat Potenzial, aber er muss es auch über eine ganze Saison zeigen, dazu gehört eben Disziplin.
Der neue Trainer muss nun entscheiden ob er mit Arno und Ellia plant, sonst sollte sich Werder schnell von beiden trennen. Denn Unruhe kann man bei Werder nicht gebrauchen.:wink:

Was er sonst macht ist mir sowas von egal....

Aber schau doch mal nach München, Robben, er wurde auch angemacht und wegen Egoismus kritisiert...und was hat er diese Saison gemacht?
Und Arni so meine Meinung ist auf dem Platz eindeutig weniger egoistisch als es Robben war. Ist alles auch eine Frage der Stimmung in der Mannschaft, der echten, und nicht was medial da interpretiert wird.
Wenn man es in 3 Jahren nicht geschafft hat Kollegialität herzustellen, muss man sich auch nicht wundern dass es nicht läuft. Mag sein dass es an einzelnen Spielern liegt, nur glaube ich so recht nicht daran.

Viele sind hier von MAs 3 Jahren enttäuscht ... aber ich finde MA hat auch allen Grund von Werders Entwicklung der 3 Jahre enttäuscht zu sein. Er ist kein Spieler für einen strudelnden Abstiegskandidaten, mit teilweise Auflösungserscheinungen und einem hilflosen Trainer. Und ich glaube, dass man von Seiten Werder damals MA auch etwas ganz anderes versprochen hat.
MA kann man aufgrund der letzten 3 Jahre sehr schwer bewerten, ausser man ist Hobby-Psychologie-Bullshit Fan.

Ich vertraue auf TE, dass er MA differenzierter sieht (bin ich mir sicher) und auf den neuen Trainer, dass der erkennt, dass MA (und auch EE) ein super Chance/Risiko Verhältnis bieten. In einem halben Jahr wird hier alles ganz anders aussehen ... wenn nicht dann würde ich auch meine Meinung überdenken, aber nicht vorher :)

wenn seine Enttäuschung sich auf seine Leistung positiv auswirkt, dann ja. Aber postest du das auch bei den anderen Spielern, dass die - von sich ;), nicht von MA - enttäuscht sein sollten ?

Nach dieser Saison, sollten definitiv alle Spieler von sich enttäuscht sein (von einigen, ganz wenigen - Sokratis, Kevin... ? - mal ausgenommen) !
Ich denke auch, das muß man hier nicht einfordern - ein Großteil der Mannschaft wird sicherlich mit dieser Saison und der eigenen Leistung nicht zufrieden sein ! Wenn ich da an das Interview mit Juno auf Radio HB denke ("lauwarme Vorstellung" etc.) , habe ich die Hoffnung, das Selbstkritik kein Fremdwort ist !

Viele sind hier von MAs 3 Jahren enttäuscht ... aber ich finde MA hat auch allen Grund von Werders Entwicklung der 3 Jahre enttäuscht zu sein. Er ist kein Spieler für einen strudelnden Abstiegskandidaten, mit teilweise Auflösungserscheinungen und einem hilflosen Trainer. Und ich glaube, dass man von Seiten Werder damals MA auch etwas ganz anderes versprochen hat.
MA kann man aufgrund der letzten 3 Jahre sehr schwer bewerten, ausser man ist Hobby-Psychologie-Bullshit Fan.

Ich vertraue auf TE, dass er MA differenzierter sieht (bin ich mir sicher) und auf den neuen Trainer, dass der erkennt, dass MA (und auch EE) ein super Chance/Risiko Verhältnis bieten. In einem halben Jahr wird hier alles ganz anders aussehen ... wenn nicht dann würde ich auch meine Meinung überdenken, aber nicht vorher :)

MA hätte ja etwas dazu beitragen sollen, dass die 3 Jahre hier keine Enttäuschung werden, das ist doch auch SEIN Job oder ? Im Gegenteil, hätte er auch nur eine Führungsstärke, er hätte seiner Mannschaft, seinem Verein helfen können - hat er aber nicht, disziplinlos, hirnlos, nutzlos. Welcher Verein in Deutschland würde sich solch einen Querulanten noch ins Team holen - Individualisten ja, Querulanten nein danke.

Das hat glaube ich recht wenig mit "Wirklichkeitsverständnis" zu tun, was MA angeht.
Da steht glaub ich eher im Vordergrund, was der ein oder andere von einem Werder-Spieler erwartet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er seine Chance hatte (sogar die Rolle als Führungsspieler wurde ihm offenbart), sie nicht genutzt hat und der Mannschaft im Prinzip nur schadet. Ich glaube auch nicht, dass die Suspendierung irgendeinen Effekt bei ihm ausgelöst hat. MA ist so wie er ist und er wird auch innerhalb der nächsten 5-10 Jahre wahrscheinlich auch nicht anders werden.
Meine Meinung ist die folgende: VERKAUFEN... Solange er noch ein bisschen Geld bringt nutzt die Chance. Gut möglich, dass ich mich auch irre und er sich vielleicht sogar fangen mag und ein "Teamspieler" wird. Aber ich denke die Vorstellung ist recht utopisch.

Die Fanaktion bei Hoffenheim-Spiel ist eigentlich ein gutes Beispiel für diesen Fall.

"ES SIND NICHT DIE MITTEL DIE ZUM ERFOLG FÜHREN, ES IST DIE EINSTELLUNG"

MA´s Einstellung ist absolut nicht Mannschafts-dienlich. Alleine kannst du evt. ein Spiel entscheiden, aber keine ganze Saison!
Es muss ganz klar am Teamgeist gearbeitet werden und da sehe ich mehr Potenzial bei anderen Spielern (auch wenn die evt. technisch nicht so bewandert sind wie MA) eine richtige Truppe zu formen.

Das hat glaube ich recht wenig mit "Wirklichkeitsverständnis" zu tun, was MA angeht.
Da steht glaub ich eher im Vordergrund, was der ein oder andere von einem Werder-Spieler erwartet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er seine Chance hatte (sogar die Rolle als Führungsspieler wurde ihm offenbart), sie nicht genutzt hat und der Mannschaft im Prinzip nur schadet. Ich glaube auch nicht, dass die Suspendierung irgendeinen Effekt bei ihm ausgelöst hat. MA ist so wie er ist und er wird auch innerhalb der nächsten 5-10 Jahre wahrscheinlich auch nicht anders werden.
Meine Meinung ist die folgende: VERKAUFEN... Solange er noch ein bisschen Geld bringt nutzt die Chance. Gut möglich, dass ich mich auch irre und er sich vielleicht sogar fangen mag und ein "Teamspieler" wird. Aber ich denke die Vorstellung ist recht utopisch.

Die Fanaktion bei Hoffenheim-Spiel ist eigentlich ein gutes Beispiel für diesen Fall.

"ES SIND NICHT DIE MITTEL DIE ZUM ERFOLG FÜHREN, ES IST DIE EINSTELLUNG"

MA´s Einstellung ist absolut nicht Mannschafts-dienlich. Alleine kannst du evt. ein Spiel entscheiden, aber keine ganze Saison!
Es muss ganz klar am Teamgeist gearbeitet werden und da sehe ich mehr Potenzial bei anderen Spielern (auch wenn die evt. technisch nicht so bewandert sind wie MA) eine richtige Truppe zu formen.

:tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back