Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,
Neid auf was ??? Ich gestehe, bin etwas neidisch, weil sich ein Leben, wenn man sich selbst für den Größten und einzig Wahren hält und nichts und niemanden respektiert, bestimmt auch etwas für sich hat - aber sonst ?
An Stelle von Fritz, Prödl und Juno würde ich gegen Dich `ne Klage, wegen Verleumdung anstrengen ! ;) Das grenzt wirklich an Beleidigung !
Alle haben nichts besseres zu tun, als sich gegen MA zu verschwören ! Klar ! Träum weiter !
In einem gebe ich Dir Recht - er kann nichts dafür ! Ich fürchte das dies wirklich so ist, aber ich bin kein Psychologe.

Mal zu Klarstellung. Ich habe sehr lange zu MA gehalten und halte ihn - wenn er denn mal Lust hat - für einen absolut genialen Fußballer, aber sein Verhalten auf und außerhalb des Platzes wird sich offensichtlich nie auf einem seinem Alter und Status entsprechenden Niveau einpegeln. ( Ja, ein Fussballprofi steht halt in der Öffentlichkeit und muß sich besser unter Kontrolle haben, als ich Du und ich - dafür geniesst er so manche andere Vorteile )

ich glaub sein posting trieft zu sehr vor ironie, dass es dir entgangen zu sein scheint..

blah. und nicht alles was am boden liegt ist dreck. :ugly:

Richtig:daumen:

Zu MA. Du scheinst den entscheidenden Faktor nicht zu berücksichtigen warum und weshalb so eine "Antistimmung" gegen ihn herrscht!

Schwierige Charaktere hatten wir doch schon öfter bei uns. Obs es nun Basler, Micoud oder Diego war. Sie alle hatten ihre mehr oder weniger kleinen Skandale. Entscheidend ist, das sie dies durch entsprechende Leistungen ausgleichen konnten, und man daher so das ein oder andere leichter vergessen konnte. Sprich das Verhältniss hat gestimmt.
Das kann man bei MA nun leider nicht behaupten. Er ist nun schon länger bei uns und hat weder seinen Preis, noch seine gezeigten Leistungen im Verhältniss rechtfertigen können

Zu MA. Du scheinst den entscheidenden Faktor nicht zu berücksichtigen warum und weshalb so eine "Antistimmung" gegen ihn herrscht!

Schwierige Charaktere hatten wir doch schon öfter bei uns. Obs es nun Basler, Micoud oder Diego war. Sie alle hatten ihre mehr oder weniger kleinen Skandale. Entscheidend ist, das sie dies durch entsprechende Leistungen ausgleichen konnten, und man daher so das ein oder andere leichter vergessen konnte. Sprich das Verhältniss hat gestimmt.
Das kann man bei MA nun leider nicht behaupten. Er ist nun schon länger bei uns und hat weder seinen Preis, noch seine gezeigten Leistungen im Verhältniss rechtfertigen können

in punkto leistung scheinst du etwas zu vergessen. flügelspieler müssen entgegen zu denen im zentrum in szene gesetzt werden, damit sie glänzen können. ein basler wäre ohne die pässe von herzog auch nicht so gut gewesen. und wie unser spiel aussah wenn man diego aus dem spiel nahm, weisst auch du. (nur mal so zur gewichtung)

wenn es klappt mit den pässen, kommen da dinger raus wie gg gladbach oder hoffenheim.. wenn es nicht klappt sowas wie die zahlreichen gurkenspiele.
sie standen oft genug ohne bindung zum zentrum auf dem flügel, weil fast alles übers zentrum lief in form von kevin. (warum wohl haben sie ständig auf den flügeln frustriert mit den armen gerudert? garantiert aus bewegungsmangel damit die muskulatur nich einschläft - sondern weil sie nicht die nötigen anspiele bekamen)

so. und hinzu kommt das wir in die negativspirale kamen, was es nochmal für alle weiterhin erschwerte.

und das ist keine von mir erfundene sache, das ist selbst in einigen analysen anderer rausgekommen.

man kann es drehen wie man will - die ganze geschichte ist einfach überzogen und scheuklappenbehaftet.

in punkto leistung scheinst du etwas zu vergessen. flügelspieler müssen entgegen zu denen im zentrum in szene gesetzt werden, damit sie glänzen können. ein basler wäre ohne die pässe von herzog auch nicht so gut gewesen. und wie unser spiel aussah wenn man diego aus dem spiel nahm, weisst auch du. (nur mal so zur gewichtung)

wenn es klappt mit den pässen, kommen da dinger raus wie gg gladbach oder hoffenheim.. wenn es nicht klappt sowas wie die zahlreichen gurkenspiele.
sie standen oft genug ohne bindung zum zentrum auf dem flügel, weil fast alles übers zentrum lief in form von kevin.

so. und hinzu kommt das wir in die negativspirale kamen, was es nochmal für alle weiterhin erschwerte.

und das ist keine von mir erfundene sache, das ist selbst in einigen analysen anderer rausgekommen.

Das ist jetzt aber selbst für deine Verhältnisse sehr weit hergeholt, findest du nicht? Ich entnehme daraus das es an den Mitspielern lag das MA nicht so glänzen könnte wie er es eigentlich könnte? Machst seine Position davon abhängig! Sprich Schaaf hat Schuld daran.!
Zur Info seiner Position. Er hat ebenso in seinem ersten Jahr als Sturmspitze gespielt, und konnte auch dort nicht glänzen. Oh ja er muss ja Bälle vom 10er bekommen, die er ja dort auch schon nicht bekommen hat stimmts? Warscheinlich waren wir im ersten MA Jahr zu FLügellastig, und er konnte deswegen nicht glänzen:roll:

Sorry aber deine Argumenatation hat mir zuviel von, ich male mir die Welt.

Das ist jetzt aber selbst für deine Verhältnisse sehr weit hergeholt, findest du nicht? Ich entnehme daraus das es an den Mitspielern lag das MA nicht so glänzen könnte wie er es eigentlich könnte? Machst seine Position davon abhängig! Sprich Schaaf hat Schuld daran.!
Zur Info seiner Position. Er hat ebenso in seinem ersten Jahr als Sturmspitze gespielt, und konnte auch dort nicht glänzen. Oh ja er muss ja Bälle vom 10er bekommen, die er ja dort auch schon nicht bekommen hat stimmts? Warscheinlich waren wir im ersten MA Jahr zu FLügellastig, und er konnte deswegen nicht glänzen:roll:

Sorry aber deine Argumenatation hat mir zuviel von, ich male mir die Welt.

kannst du da vielleicht auch eine interpretation finden die ohne mutwillige gestaltung auskommt?

aber damit du nicht an meiner gedankenwelt verzweifelst, breit ich sie gern etwas mehr aus:

ich seh da eine wechselwirkung.
zum einen das zusammengestellte kadergefüge - normale abstimmungsschwierigkeiten mit neuem puzzelstück im zentrum, systemische umstellung die noch nicht komplett verinnerlicht war, sowie dem fehlen eines "richtigen" verteilers von hinten.
man kann unseren flügelspielern sicher viel nachsagen - unter anderem, dass sie irgendwann den kopf hängen ließen und oft sehr unglücklich in szenen im spielverlauf wirkten, aber mangelnden einsatz sicherlich nicht.

und deine anspielung auf das jahr in der spitze ist auch lustig - weil wir da schon keinen "10er" mehr hatten und generell im zentrum ein ziemliches glücksspiel herrschte obs klappt oder nicht. das mag für dich weithergeholt klingen, aber das ist eine komponente die sich seit dem durch unser spiel zieht, dass unsere offensive oft genug nicht in den nötigen schwung kommt, weil man diese abwanderung vom alleinigen spielmacher durchgezogen hat und somit seltener die impulse kamen. es ist jetzt das dritte jahr in dem man darauf setzt das dieses zusammenspiel mit hunt dazu führen soll.
aber alle wie sie in unserem zentrum stehen sind keine diegos, özils oder micouds, die andere in szene setzen, sondern lieber selbst den abschluss suchen. und unteranderem genau deshalb funktioniert auch unser offensivspiel nicht mehr wie die jahre zuvor.
der einzige dem ich das im aktuellen kader zutrauen würde is memo und ötzi, aber memo kriegt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nich hochgenug um sich zu entfalten - bzw. fällt genau dann verletzt aus, wenn er sich gerade rangekämpft hat und ötzi is noch nich soweit als falscher 10er dafür zu sorgen (bzw. man sieht ihn noch eher auf der seite, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er unter druck solche pässe spielen kann).

sieh dir doch die bayern an als extrembeispiel. dort passt die abstimmung. auf der doppel6 steht ein abräumer, ein verteiler, ribery und robben bekommen die pässe für ihre solos, entweder setzen sie sich dann selbst durch oder sie bekommen die bälle in den raum um ihre geschwindigkeit auszuspielen.

was meinst du wohl, warum ich gerade jetzt in den letzten spielen dafür plädiert hab, dass man unsere flügelspieler begnadigt? weil wir im zentrum stabiler stehen und die bälle besser durch die stationen rollen, sodass sie dann bälle bekommen könnten um ihre stärken auszuspielen.

kannst du da vielleicht auch eine interpretation finden die ohne mutwillige gestaltung auskommt?

aber damit du nicht an meiner gedankenwelt verzweifelst, breit ich sie gern etwas mehr aus:

ich seh da eine wechselwirkung.
zum einen das zusammengestellte kadergefüge - normale abstimmungsschwierigkeiten mit neuem puzzelstück im zentrum, systemische umstellung die noch nicht komplett verinnerlicht war, sowie dem fehlen eines "richtigen" verteilers von hinten.
man kann unseren flügelspielern sicher viel nachsagen - unter anderem, dass sie irgendwann den kopf hängen ließen und oft sehr unglücklich in szenen im spielverlauf wirkten, aber mangelnden einsatz sicherlich nicht.

und deine anspielung auf das jahr in der spitze ist auch lustig - weil wir da schon keinen "10er" mehr hatten und generell im zentrum ein ziemliches glücksspiel herrschte obs klappt oder nicht. das mag für dich weithergeholt klingen, aber das ist eine komponente die sich seit dem durch unser spiel zieht, dass unsere offensive oft genug nicht in den nötigen schwung kommt, weil man diese abwanderung vom alleinigen spielmacher durchgezogen hat und somit seltener die impulse kamen. es ist jetzt das dritte jahr in dem man darauf setzt das dieses zusammenspiel mit hunt dazu führen soll.
aber alle wie sie in unserem zentrum stehen sind keine diegos, özils oder micouds, die andere in szene setzen, sondern lieber selbst den abschluss suchen. und unteranderem genau deshalb funktioniert auch unser offensivspiel nicht mehr wie die jahre zuvor.
der einzige dem ich das im aktuellen kader zutrauen würde is memo und ötzi, aber memo kriegt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nich hochgenug um sich zu entfalten - bzw. fällt genau dann verletzt aus, wenn er sich gerade rangekämpft hat und ötzi is noch nich soweit als falscher 10er dafür zu sorgen (bzw. man sieht ihn noch eher auf der seite, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er unter druck solche pässe spielen kann)

Dem kann ich insoweit zustimmen. Dennoch ändert das alles nichts bzw rechtfertigt in keinster weise MAs Verhalten außerhalb des Platzes. Die Medien sind ein notwendiges Übel unserer Gesellschaft, und daher ist mir sehr wohl bewusst das man es nicht immer leicht hat als "Promi" damit umzugehen. Seine Kollegen kommen aber scheinbar damit klar, was bei MA definitiv nicht zutrifft. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Daher sollte sich MA mal ernsthaft Gedanken über seine Berufsauffasung machen, wobei ich bezweifle das er das tut

Zu deiner Forderung nach einer Begnadigung: ISt es dir vielleicht in den Sinn gekommen das die von dir angesprochene vermeintliche Stabilität genau dadurch wieder zunichte gemacht würde?

Zu deiner Forderung nach einer Begnadigung: ISt es dir vielleicht in den Sinn gekommen das die von dir angesprochene vermeintliche Stabilität genau dadurch wieder zunichte gemacht würde?

sicher ist mir der gedanke gekommen. käme für mich aber auf einen versuch an.
gerade jetzt im letzten spiel wo es quasi nur noch um ne goldene ananas geht, wäre eigentlich eine gute gelegenheit dafür sie dann irgendwann ab der 60ten reinzuwerfen und das unter wettbewerbsbedingungen zu überprüfen.

ich bezweifel aber, dass sich das so stark auswirken würde - verglichen mit zb. zeitgleich junu und hunt auf der doppel-6.
seit wir mit trybull bzw. kroos und bargfrede auf der doppel-6 spielen, stehen wir im raum einfach deutlich sicherer, weil die halbräume schneller geschlossen werden können.

Wirklich sehr gelungen!

Habe mir daraufhin, das Interview angesehen. Besonders als es um die Kontrolle kürzlich geht, bekommt er voll das Augenzucken. Auch später, wenn ihn irgendwas stresst. Glaube das alles nimmt ihn wirklich schon mit.
Seit ich kürzlich von der Polizei angehalten wurde und man sich meine Sportsitze anschauen wollte, halte ich MAs Aussage für nicht so unwahrscheinlich.
Letztlich nehme ich MA auch wirklich ab, dass er vieles von dem, was passiert, eigentlich gar nicht will. Aber es passiert eben.
Am erstaunlichsten finde ich, dass er sich erst jetzt einen PR-Berater holt. Ist mir echt unverständlich, wie lange er damit gewartet hat. Und ich hoffe, nachdem er diesen schon als "fast Freund" bezeichnet hat, dass der Typ von nem anderen Schlag ist als sein Bruder.

Nun ja, würde es mit MA noch nächste Saison unter einem neuen Trainer (so der ihn besser einsetzen kann) versuchen. Natürlich abhängig von seinen Forderungen bezüglich vertrag und möglichen Interessenten.

der bursche hat noch ein jahr vertrag. in den letzten jahren gings nur rauf und runter mit ihm. also verkaufen oder zu geringeren bezügen verlängern!

Wer konnte denn diese Saison seinen Preis rechtfertigen? Und es ist nicht seine Sache, was Werder an Ablöse gezahlt hat. Das ist die Sache von KATS.

Und ich habe schon nach den bösen Skandalen gesprochen? Er hatte doch gar keinen.

Herr Arnautovic soll sich vom Acker machen. Er ist wegen seienr Eskapaten mit daran Schuld für den Niedergang Werders und den Abgang von TS hat er auch sei Teil beigetragen. Ich hoffe dass ein russischer Verein ihn holt. Er darf für Werder kein Spiel mehr machen

Herr Arnautovic soll sich vom Acker machen. Er ist wegen seienr Eskapaten mit daran Schuld für den Niedergang Werders und den Abgang von TS hat er auch sei Teil beigetragen. Ich hoffe dass ein russischer Verein ihn holt. Er darf für Werder kein Spiel mehr machen
Was machst Du eigentlich jetzt unkompetenterweise, Österreicher bashing ?
Gegen Prödl, gegen Arnautovic, fällt Dir noch einer ein ? :crazy:

Hoffe Du hast bald alle durch und verschwindest wieder in der Versenkung.

"fans" wie du sollten sich lieber vom acker machen.. denn solche "fans" braucht hier niemand.

http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

fühl dich davon bitte angesprochen.

Für mich nach DER Hinrunde die Enttäuschung, war in Bremen aufgrund seines Potenzials immer so etwas wie mein Lieblingsspieler, aber das es am Ende wirklich nötig war ihn und Elia zu suspendieren, damit wir uns retten, lässt mich doch stark an ihm zweifeln. Wenn man den noch für 5-6 Mio irgendwo unter bekommt, sollte man das unbedingt machen!:grinsen:

"fans" wie du sollten sich lieber vom acker machen.. denn solche "fans" braucht hier niemand.

http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

fühl dich davon bitte angesprochen.

Moin,
ich schließe mich der Meinung von Yeremi, auf jeden Fall bezüglich MA, uneingeschränkt an !
MA war lange einer meiner Lieblingsspieler, aber quartalsmäßige Lustlosigkeit und starke Defizite im Bereich Respekt und Disziplin passen eben nicht zu einem Fußballprofi !
Für mich ist es kein Problem, wenn Du dies scheinbar anders siehst. Anderen hier mehr oder weniger den Mund verbietenen zu wollen - ich sollte mich ja wohl auch angesprochen fühlen - finde ich etwas seltsam ! Hast Du hier irgend eine besondere Stellung ? Oder bist Du `n Kumpel von MA - das würde einiges erklären !

Moin,
ich schließe mich der Meinung von Yeremi, auf jeden Fall bezüglich MA, uneingeschränkt an !
MA war lange einer meiner Lieblingsspieler, aber quartalsmäßige Lustlosigkeit und starke Defizite im Bereich Respekt und Disziplin passen eben nicht zu einem Fußballprofi !
Für mich ist es kein Problem, wenn Du dies scheinbar anders siehst. Anderen hier mehr oder weniger den Mund verbietenen zu wollen - ich sollte mich ja wohl auch angesprochen fühlen - finde ich etwas seltsam ! Hast Du hier irgend eine besondere Stellung ? Oder bist Du `n Kumpel von MA - das würde einiges erklären !

jeder zieht sich den schuh an der passt :p

ich kann das spielergebashe einfach nich ab und nix anderes ist das.
das war auch bei boro, hunt oder rosi nix anderes (oder abdennour, oder silvestre, oder akpala) und nun hat man n neues zielobjekt gefunden, an dem man dankbar den frust ablassen kann.
wenn man so eine art befürwortet, sagt das genauso viel über euren charakter wie mein einspringen für die gegenseite über meinen.

jeder zieht sich den schuh an der passt :p

das war auch bei boro, hunt oder rosi nix anderes (oder abdennour, oder silvestre, oder akpala) und nun hat man n neues zielobjekt gefunden, an dem man dankbar den frust ablassen kann.
wenn man so eine art befürwortet, sagt das genauso viel über euren charakter wie mein einspringen für die gegenseite über meinen.

:tnx:
Danke der_da !

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back