Jein, keinen konkreten Verdächtigen, aber eine taktische Idee, wie man die Mafioso schnell und einfach versuchen könnte zu enttarnen.
Ich nenn das ganze mal "Mathematiker reloaded" und das Ganze würde wie folgt funktionieren. Voraussetzung wäre allerdings, dass alle Bürger mitziehen.
Was wäre denn, wenn alle Bürger aufgefordert werden sich bei einem Spieler, dem die Allgemeinheit vertraut, (z.B. Micoud) mit Angabe ihrer Rolle zu melden.
Wenn die Bürger, dass alle genau so machen, bleibt die Frage:
Was macht die Mafia ?
a) die Mafia meldet sich erst gar nicht, dadurch würden sie allerdings sofort verdächtig sein
b) die Mafioso melden sich, allerdings mit falschen Rollen. Wenn sich aber statt einem Detektiv plötzlich 2 melden oder wenn statt 4 normalen Bürgern plötzlich 7 da sind, dann fällt das natürlich auch auf. Also wissen wir am Ende, dass 3 aus den 7 eben zur Mafia gehören (deshalb auch "Mathematiker reloaded"), davon sind manche vielleicht dann eh unverdächtig, weil sie z.B. der Detektiv entlastet.
Also grenzt sich der Kreis der Verdächtigen ziemlich schnell ein und dadurch steigt die Trefferquote bei Hinrichtungen.
Das wovon die ganze Aktion eben abhängt ist, dass alle "wahren" Bürger wirklich der Anweisung so folgen.
Naja, war nur so eine Gedankenspielerei von mir, muss nicht so umgesetzt werden, aber ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet (vllt. hab ich was übersehen oder so)...