Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wüsste nicht was da besonderes dran ist an meiner Bürgermeisterwahl
Es gab 2 Kandidaten und ich habe halt einfach einen gewählt. Andere haben zum Beispiel keinen oder sich selbst gewählt, was anscheinend ganz normal ist. In der 2ten Staffel hatte ich als Detektiv für den Badener gestimmt der im nachhinein zur Mafia gehörte. Ich denke die Bürgermeisterwahl sagt irgendwie nichts aus. Weil man am Anfang noch nichts genaues weiß.

Zitat von [svwbadener];269116:
Ich spekuliere mal gnadenlos drauf los.

majue - Würde niemals Smartsurfer hinrichten lassen. Bürger.
Micoud21 - Würde niemals Shorty verdächtigen. Bürger(meister). Mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Hacker.
CeKay - Laut Mathematiker keine Mafia.
apaap - ebenso.
elvinator - auch.
zoggg - der auch noch.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich die Mafia nicht selbst gerufmordet hat. Ist einfacher. Und wenn, dann konnten sie nur einen der 4 rufmorden.

Es bleiben:
(Schwarz: Entscheidungen, die jeder "normale" Bürger auch gemacht hat/hätte; Rot: Anderes, interessantes.)
Mephiko - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: majue, Hinrichtung 3: Brotmann
besserwisser - Bürgermeister: Niemand, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Shorty/Niemand, Hinrichtung 3: Brotmann
TiJey - Bürgermeisterwahl: Mephiko, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Brotmann
matt91 - Bürgermeisterwahl: matt91, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand
Manny Calavera - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand.
kastemato - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand.

Keine Ahnung, was das Erbsenzählen bringt, aber dass ausgerechnet Mephiko für majue stimmt, der/die soeben den Spion enttarnt hatte, finde ich interessant. Immer noch. Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch was interessantes. Ich wollte einfach mal Erbsen zählen.

Stehst du eigentlich auch in deinr Liste? Ganz unschuldig wirst du auch nicht sein.

zogggi, wenn du systematisch rangehst und deinen eigenen Status (Bürger) eh schon kennst, wirst auch du dir kostbare Lebenszeit sparen und auf eine Erwähnung verzichten. :rolleyes:

Ich hab ja ein Auge auf dich, weil ich denke, dass du dich verdächtig machst, eben dadurch, dass du so OFFENSICHTLICH anders spielst als letzte Runde.

Ich habe diese Runde OFFENSICHTLICH a) einen anderen Status und b) Schule, deswegen viel zu tun, wenig Zeit. Sonntag war ich auch komplett fort.
Hab eigentlich gedacht du wärst ein intelligenterer Mafia-Spieler...:rolleyes:

Boah zoggg du nervst. Hab' wirklich einmal gedacht du wärst ein intelligenter Mafia-Spieler. Aber nein, hauptsache mal auch ohne begründeten Verdacht was rausgehauen. Das geht mir langsam auf den Sack. Aber bitte, du wolltest es nicht anders. Für alle: Hier spricht der Detektiv. Von mir ging die Shorty-Verdächtigung aus. Micoud wird das bestätigen können. Ich habe mich danach ein wenig davon distanziert, um nicht vollends zur Zielscheibe für die Mafia zu werden. Aber anscheinend gibt es hier Bürger, denen es wohl lieber ist, die Runde schnell zu beenden um wieder in einen Mafia-Status zu kommen (weils spaßiger ist da, muss ich zugeben - vor allem wird man da nicht aus den eigenen Reihen so torpediert wie hier von zoggg, der einfach mal blind draufkloppt), da bleibt mir dies jetzt als einzige Möglichkeit. zoggg ist ein Bürger (außer die Mafia rufmordet sich gleich zweimal selbst - unwahrscheinlich), ich habe ihn abgefragt. Trotzdem ändert es nichts daran, dass seine Spielweise völlig kontraproduktiv - um nicht zu sagen bescheuert - ist. Kloppt einfach mal drauf. Und jetzt hat er das Ergebnis. Sowas macht doch echt keinen Spaß dann mehr...:rolleyes:
Jetzt habe ich mich halt geoutet, Wutrede gehalten und alles. Morgen kommen Ergebnisse, hab' nen interessanten Verdacht und ne interessante Abfrage. Mal sehen. Mit offenen Karten spielt sich's besser.

Zitat von [svwbadener];269938:
Aber anscheinend gibt es hier Bürger, denen es wohl lieber ist, die Runde schnell zu beenden um wieder in einen Mafia-Status zu kommen

Wenn der Geist von DepoV hier mal zwischenhauen darf.
Ich finde ja, dass es viel anspruchsvoller und schwieriger ist, auf Seiten der Bürger das Spiel zu gewinnen. Ich könnte von mir selbst vorstellen, dass ich als Bürger viel ehrgeiziger bin als ein Mafioso.
(voll dumm von mir, dass zu offenbaren - wenn ich nächste Runde zur Mafia gehören sollte und auf einmal nichts von mir gebe, mach ich mich ja eigentlich ziemlich verdächtig :rolleyes:)
Aber deine These, dass die einige lieber ein Mafia-Status haben möchten, ist durchaus denkbar (wobei ich hiermit auf niemanden Speziellen anspiele) - aber das deswegen einige das Ganze beschleunigen wollen, denke ich eher nicht

Dann verschwinde ich mal wieder im Himmel - der DepoV ist nämlich ein ganz lieber Zeitgenosse :D

@badener: Auch wenn ich verstehe, dass die Emotionen in diesem Spiel schnell hochkochen, halte ich es auch nicht gerade für produktiv sich jetzt als Detektiv zu outen. :stirn:
Naja jetzt ist es ja auch egal, ich kann bestätigen, dass badener der Detektiv ist, und bisher echt gute Arbeit geleistet hat, aber was das jetzt soll ...
Ach und zu der Diskussion ob Mafia oder Bürger interessanter ist, also als Mafiosi anzuschauen wie die Bürger sich zerfleischt ist sicherlich ganz nett, aber wie man diese Runde ganz gut sieht kann das Spiel auch als Bürger komplex und anspruchsvoll sein.

RIP zoggg

Er hat so wie es aussah gute Arbeit geleistet

Ich habe im Moment leider noch keine Idee. Ich muss erstmal durchlesen wer überhaupt hier alles mit macht. Schreiben ja fast immer die gleichen.

wargs, shit. Aber saubere arbeit bis dato. Die Rolle hätte ich dir nicht zugedacht,... aber 2x den richtigen ausgewählt, das ist schon mal effektiv :) Hoffen wir das es nicht umsonst war!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back