Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

der sich nicht selbst jede Saison aufs Neue im Brechen sämtlicher Negativrekorde übertrifft - inkl. 2 maligem Abstiegskampf, dem nicht Erkennen eines (funktionierenden) Spielsystems und dem Fressen von jeweils rund 60 Gegentoren!

So. Für dich geht es dann nächste Saison ab in den Europa-Pokal, oder wie?

Es ist richtig, dass du annimmst, dass man mit diesem Spieler-Material allen ernstes hätte besseres erreichen können ?

In der Hinrunde dieser Saison gab es durchaus Fußball zu sehen, der Hoffnung machte. Kann sein, dass man es anders sieht, wenn man mit völlig überzogenen Erwartungen an die Sache herangeht.

das hat nix mit überzogenen Erwartungen zu tun, sondern mit Weitsicht und der Fähigkeit, Dinge richtig einzuschätzen.
Die Hinrunde war solide, nicht mehr und nicht weniger.Dagen stehen noch 5 andere Halbserien wo es teilweise graussam war zuzusehen.

Dieser Thread lässt sich viel schneller lesen, wenn man ein paar Leute einfach überliest. Was man da an Zeit und Nerven sparen kann. :daumen:

:beer:

So. Für dich geht es dann nächste Saison ab in den Europa-Pokal, oder wie?

Es ist richtig, dass du annimmst, dass man mit diesem Spieler-Material allen ernstes hätte besseres erreichen können ?

Es geht doch gar nicht darum sofort wieder Europapokal zu spielen. Ist das wirklich so schwer zu kapieren? Es geht darum erst mal wieder aus dem Sumpf heraus zu kommen. Es muss eine Entwicklung erkennbar sein und das war die letzten 3-4 Jahre nicht der Fall. Sämtliche Ideen sind gescheitert.

das hat nix mit überzogenen Erwartungen zu tun, sondern mit Weitsicht und der Fähigkeit, Dinge richtig einzuschätzen.
Die Hinrunde war solide, nicht mehr und nicht weniger.Dagen stehen noch 5 andere Halbserien wo es teilweise graussam war zuzusehen.

Solide ist schon nicht schlecht für so eine junge Mannschaft. Was die zwei Jahre davor mit der Bewertung des Umbruchs zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

:zzz:

Natürlich möchte man als Fan auch mal einen Erfolg erleben oder zumindest eine Entwicklung erkennen können, also was soll der Quatsch.

Sofern der Herr Probleme hat mit dem Verständnis einfacher deutscher Sätze, empfehle ich Seminare an der sehr guten Universität Göttingen !!!
Die war und ist klasse, der Herr wohnt vor Ort und kann Defizite beheben.
Ich hoffe es war hilfreich und kein Quatsch ???:(

Solide ist schon nicht schlecht für so eine junge Mannschaft. Was die zwei Jahre davor mit der Bewertung des Umbruchs zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Wer redet den davon???
Der Umbruch ist nur ein Teil davon.Er ist geschuldet und lastet auf den Resultaten der vorherigen Saisons.
Glaubst du ernsthaft der Umbruch ist nicht gescheitert?Wenn du von ihm überzeug bist, behauptest du ja inderekt das alles super ist und man genauso weitermachen hätte sollen...

Ein Verein ist also kaputt, wenn er sich nicht permanent für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert?

Nope. Ein Verein geht durch Personenkult ohne Beachtung der Situation zu Grunde.

3 Jahre, 3 verschiedene Teams. Konstante in diesen Jahren war das Trainerteam.

Spieler ausgetauscht und es wurd schlimmer da Ausnahmekönner alá Pizarro nichtmehr zum retten da waren.

Aber was red ich gegen eine Wand.

Wer redet den davon???
Der Umbruch ist nur ein Teil davon.Er ist geschuldet und lastet auf den Resultaten der vorherigen Saisons.
Glaubst du ernsthaft der Umbruch ist nicht gescheitert?Wenn du von ihm überzeug bist, behauptest du ja inderekt das alles super ist und man genauso weitermachen hätte sollen...

Nein, weder direkt noch indirekt behaupte ich, dass alles super ist oder dass man genau so hätte weitermachen sollen.

Back