Ich stimme großen Teilen deiner Aussagen zu.
Darum auch kein Abschiedsspektakel für die Medien, so TS Wunsch (mMn).
Ich sehe es auch so, dass es Thomas Schaaf`s Wunsch war, aber wie sollte die GF auch anders tatsächlich darauf reagieren können, als mit einer Anschluss-PK. Dann so zu tun, als sei dies im Sinne von TS abgelaufen, ist einfach nur falsch, respektlos und hinterhältig.
Es kann doch kein Hehl daraus gemacht werden, dass die Schaaf´sche Ohrfeige auch Ihnen gilt.
Und hier gebe ich KDF und Eichin recht wenn sie sagen, dass die gesamte Spirale von vorne losgehen kann, wenn Spiele verloren werden ... Und diese Spirale will man nächste Saison nicht mehr riskieren.
Richtig, so haben sie es ausgedrückt. Die Frage ist eben nur, inwieweit ein Management sich in mediale Spiralen verlieren sollte, als viel mehr einfach selbst dafür zu Sorgen, dass negativ Erlebnisse bestenfalls vermieden werden. Sich diesen medialen Spiralen mit Authentizität zu widersetzen, war doch immer Werders Stärke und Großteil der beliebten Marke Werder.
Wenn sich Thomas einen medialen Hut (der Vergangenheit) aufsetzen lassen musste, war das nie intern der Fall. Bis wohl Eichin kam.
Und natürlich geht das nicht immer gut mit sportlichem Erfolg. Aber ich denke, genau darin liegt auch einer der Erfolgsgeheimnisse der Ära Schaaf: aus jeder dieser medialen Versuche Abwärtsspiralen mit negativer Berichterstattung in Richtung Schaaf zu schnüren, ist Thomas Schaaf standhafter hervorgegangen, als er es vorher war.
Nur hat das, die GK einfach nicht begriffen !
Und Eichin ist für so etwas zu grün, da kann er noch so viele Schleimspuren auftischen.