Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Davon redet doch auch gar kein Mensch. Nur kann sich auch Werder nicht dem Erfolgsprinzip auf Dauer entziehen und wer sowas behauptet ist glaube ich beim Leistungssport einfach mal falsch. Ich will hier auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Trainer sehen. Aber das der Weg mit TS zu Ende geht, war leider abzusehen. Überall anders wäre er schon nach der 1sten Fastabstiegssaison gefolgen, hier hat man wirklich lange an ihm festgehalten. Was ich auch für richtig hielt, weil ich lange die Hoffnung hatte, das er doch die Kurve bekommt. Wenn ich hier aber nun einige Beiträge lese, da fasse ich mich allen ernstes an den Kopf! Als ob wir alle gern zu Werder gehen und uns so ein Desaster wie die letzten 3 Jahre anschauen! Und da geht der Verein nun mal über ein einzelne Person, so traurig und schade ich das im Falle von TS auch finde!

:tnx: Leider ja. Leider ja.

Genau diese Werte habe ich heute schon mal aufgezählt und ich sehe keinen dieser Werte aktuell verletzt.
Wenn wir jetzt anfangen auf Pump Spieler zu kaufen oder den neuen Trainer nach 5 Spielen wieder entlassen, dann sind wir nicht mehr Werder.

dann soll man nicht ~2 tage vor dem frankfurt spiel sagen, man plane bis vertragsende mit dem trainer und ihn ~3 tage nach dem spiel vor die tür setzen.
genau das ist ja genau der punkt der zu diesen werten zählt und den viele als verletzt betrachten.
es hieß hier jahrelang, wenn man eine entscheidung treffen muss, wird diese intern geklärt und nicht vor den kameras gehüpft wie gesprungen vor und zurückgerudert.

dahingehend waren wir in bremen immer anders. jetzt sind wir in dem punkt nur einer unter vielen.

dann soll man nicht ~2 tage vor dem frankfurt spiel sagen, man plane bis vertragsende mit dem trainer und ihn ~3 tage nach dem spiel vor die tür setzen.
genau das ist ja genau der punkt der zu diesen werten zählt und den viele als verletzt betrachten.
es hieß hier jahrelang, wenn man eine entscheidung treffen muss, wird diese intern geklärt und nicht vor den kameras gehüpft wie gesprungen vor und zurückgerudert.

dahingehend waren wir in bremen immer anders. jetzt sind wir in dem punkt nur einer unter vielen.

:zzz::zzz::zzz:

Davon redet doch auch gar kein Mensch. Nur kann sich auch Werder nicht dem Erfolgsprinzip auf Dauer entziehen und wer sowas behauptet ist glaube ich beim Leistungssport einfach mal falsch. Ich will hier auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Trainer sehen. Aber das der Weg mit TS zu Ende geht, war leider abzusehen. Überall anders wäre er schon nach der 1sten Fastabstiegssaison gefolgen, hier hat man wirklich lange an ihm festgehalten. Was ich auch für richtig hielt, weil ich lange die Hoffnung hatte, das er doch die Kurve bekommt. Wenn ich hier aber nun einige Beiträge lese, da fasse ich mich allen ernstes an den Kopf! Als ob wir alle gern zu Werder gehen und uns so ein Desaster wie die letzten 3 Jahre anschauen! Und da geht der Verein nun mal über ein einzelne Person, so traurig und schade ich das im Falle von TS auch finde!

:tnx::tnx:
Ich habe nicht gefordert, dass man TS schon 2008 hätte entlassen müssen und auch nicht 2010. Mir war immer klar, dass Werder nicht dauerhaft in der Spitze zu halten ist und habe deshalb TS auch schwächere Zeiten zugestanden, trotz der Fehler die natürlich auch in den guten Zeiten gemacht wurden. Ich war dafür selbst noch diese Saison und den Umbruch nach der historisch schlechtesten Rückrunde, mit ihn anzugehen. Leider hat es wieder nicht geklappt, sondern ist noch schlechter im Laufe der Saison geworden und dann ist die Geduld irgendwann mal aufgebraucht. Ich hatte am Ende nicht mal mehr die Hoffnung, dass wir noch ein Spiel gewinnen.
Daher sollte man den "Bremer Weg" nicht nur noch als Mittel zum Zweck oder aufgrund des Alleinstellungsmerkmals verfolgen, sondern auch die sportliche Situation berücksichtigen und den Neuanfang mit neuem Trainer angehen.

Natürlich wird es nicht automatisch besser, wenn ein neuer Trainer kommt. Das ist doch jedem klar.

Eichin hat aber doch heute wiederum gesagt, dass es darum geht den Trainer so schnell wie möglich zu finden. Lass ihn nur mal machen ;)

Ich wünsche Eichin - für Werder und für uns Fans - dass er Erfolg hat, und ich finde es auch nachvollziehbar, nach den letzten drei dürftigen Jahren einen Neuanfang mit einem neuen Trainer machen zu wollen (was nichts an meiner großen Wertschätzung für TS ändert). Aber es wird alles andere als leicht, und es sollte sich niemand wundern, wenn die nächste Saison auch wieder holprig wird...

Vor dem Frankfurtspiel waren wir im Abstiegskampf und TE musste das sagen. Alles andere wäre doch Selbstmord gewesen. Sorry, aber ich kapiere nicht, wie man das anders sehen kann. Und da TE jeden Tag 30mal nach TS nachgefragt wurde, musste er das auch so klar sagen. Hätte er TS vor dem Frankfurtspiel in Frage stellen sollen? :confused:

Vor dem Frankfurtspiel waren wir im Abstiegskampf und TE musste das sagen. Alles andere wäre doch Selbstmord gewesen. Sorry, aber ich kapiere nicht, wie man das anders sehen kann. Und da TE jeden Tag 30mal nach TS nachgefragt wurde, musste er das auch so klar sagen. Hätte er TS vor dem Frankfurtspiel in Frage stellen sollen? :confused:

:tnx:
Das kannste aber noch 10x sagen.Einige wollen es einfach nicht verstehen.

Back