Wo ist denn Deine Alternative? Mit Schaaf weitermachen? Da hätte ich Dich bislang anders eingeschätzt.
Also man musste sich von Schaaf trennen. Und natürlich war es eine Entlassung und natürlich war es auch schon spätestens seit dem WOB-Spiel (vermutlich schon eher) zumindest angedacht. Und natürlich stellt man es in den Medien in Absprache mit Schaaf anders da.
Der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Verstehe echt nicht, was Du meinst?
früher oder später - aber nicht so wie es jetzt passiert ist.
ich seh die vergangenen 3 jahre auch und ich sehe auch, dass über kurz oder lang eine veränderung her muss.
und ich hätte auch keine sonderlich großen bauchschmerzen gehabt, wenn es dann nach dem letzten spieltag im verlauf der darauffolgenden woche zu der verkündung gekommen wäre.
oder eben das man schon vor dem letzten spiel gesagt hätte, dass man andere vorstellungen hat, und in der kommenden saison andere wege einschlagen wird. denn der druck ist ja nicht seit 2 wochen groß gewesen, der druck war schon vor der winterpause spürbar und hat sich kontinuierlich gesteigert.
er hat das alles über sich ergehen lassen..
und jetzt wo man in ruhigem gewässer schippert, weil man den tosenden sturm geradeso überstanden hat, setzt man ihn von einem tag auf den nächsten vor die tür..
auch ein eichin, wird nicht erst montag oder dienstag zu dieser überzeugung gekommen sein, dasses vermutlich mehr sinn macht, wenn man die seile kappt.
der typ istn profi, der hat jetzt schon gedankenspiele mit namen, die er nicht weiter kommentieren wollte. ergo ist das auch nicht erst gestern entstanden, sondern hat sich im verlauf der letzten wochen herauskristallisiert.
dahingehend mache ich der geschäftsführung den vorwurf, dass sie mittlerweile ein regelrechtes gespür für miserables timing entwickelt haben.