[...]
Und auch noch mal für Dich, Eichin ist einer von dreien aus der Geschäftsleitung. Die anderen tragen zu einem drittel die gleiche Verantwortung dafür.
Das wird allzu schnell vergessen werden. Ob TE das so bewusst war?Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[...]
Und auch noch mal für Dich, Eichin ist einer von dreien aus der Geschäftsleitung. Die anderen tragen zu einem drittel die gleiche Verantwortung dafür.
Das wird allzu schnell vergessen werden. Ob TE das so bewusst war?Boah,
ich melde mich hier nicht sehr häufig zu Wort, weil ich es vorziehe hier nur mitzulesen.
Aber hierzu: Es kotz mich wirklich an, wie viele User Thomas Eichin jetzt mit einem Shitstorm überziehen. Thomas Eichin hat die Entscheidung mit Thomas Schaaf nicht in die neue Saison zu gehen nicht alleine getroffen, sondern mit der gesamten Geschäftführung und Thomas Schaaf.
Wir haben 3 Jahre lang trotz teurer Einkäufe all unsere Ziele verfehlt und diese Ziele hießen Uefa Cup bzw. "um die internationalen Plätze mitspielen". Eigentlich ging es schon ab der Saison 08/09 bergab (OFF-Topic)Diese Ziele sind nun nicht zu hoch gesteckt gewesen. Fehleinkauf folgte auf Fehleinkauf und Thomas Schaaf hat diese Spieler mitausgesucht!!!
Der Zeitpunkt des Gehens ist von TS mitausgewählt worden und auch ein Guter. Auf diese Art und Weise verabschiedet er sich mit dem Klassenerhalt vor eigenem Publikum.
Macht die Augen auf. Es ist Zeit für etwas Neues.
Thomas Eichin hat einzig und allein im Sinne des Vereins gehandelt und zwar RICHTIG.
Werder ist anders, Werder bleibt anders: Gut zu sehen daran, dass sie TS 3 Jahre Zeit gaben, im letzten Sommer die ganze Mnnschaft ausgetauscht haben, anstatt den Trainer auszutauschen und ihn nicht vor dem Klassenerhalt entlassen haben. Mehr kann man nicht verlangen.
Thomas Eichin hat jetzt das Problem, dass er ab jetzt in der Schusslinie steht. Ich hoffe, dass er es gut meistert und hoffe, dass wir Fans mit ihm geduldig sind und ihm vertrauen, genau wie der Verein es 3 Jahre lang zu Recht mit TS gemacht hat.
Es ist unglaublich, wie hier jetzt auf Eichin herumgehackt wird.
Liebe TS-Jünger: Keiner, der TS in den letzten Wochen/Monaten/ Jahren kritisiert hat, hat es so unter der Gürtellinie getan, wie es jetzt teilweise mit Eichin geschieht.
Gruß
1899Platz11

"Die Trennung von der Institution - seit 1972 im Verein, seit 1994 Chefcoach - ist konsequent, doch der Zeitpunkt und die Außendarstellung alles andere als gelungen."
(Quelle: Kicker-online.de)
So, für was ist Herr Eichin noch gleich zuständig ?
Unfassbar, was und wie dieser Herr sich so etwas erlauben darf.
Werder ist TS, TS ist Werder.

Hast Du auf den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang (Aktion-Reaktion) geachtet?![]()

Alles richtig gemacht?
Das, was Eichin hier anstellt, ist eine schwere Sünde. Der neue Papst hat ja schließlich auch nicht Gott aus der Kirche geworfen, weil es mal nicht so lief.
Das kommt hinzu. Ed hat schon jetzt einen faden Beigeschmack für Eichin und die GF, dass es nicht gelungen ist, Schaaf einen würdigen Abgang zu ermöglichen.
Schade für Eichin. Ich hoffe sehr, dass diese nachträglich gelingen möge und sich Eichin keinen schlechten Stil nachsagen lassen muss.
Was bedeutet denn "erfolgreich" im Zusammenhang mit dem Neuen? Ich persönlich habe da gar nicht so hohe Erwartungen. Mich würde es freuen, wenn man Werder wieder ein Spielssystem und ein auf den jeweiligen Gegner zugeschnittener "Gameplan" erkennbar wird. Genauso wie ich mich einfach mal darüber freuen würde, wenn wir mal wieder ein Spiel zu Null gewinnen würden und wenn es eben "nur" ein 1:0 ist. Sollte das in der nächsten zu sehen sein, dazu vielleicht sogar noch eine erkennbare Verbesserung über den Saisonverlauf hinweg, dann reich in der Abschlusstabelle auch ein gesicherter Mittelfeldplatz! Es muss nicht gleich wieder die EL oder CL sein. Im Pokal wäre es ganz schön, wenn wir mal wieder die zweite oder vielleicht dritte Runde erreichen würden.

Eines steht mit der heutigen Entscheidung fest: Für diese Kritiker ist die Stunde der Wahrheit angebrochen. Das Alibi ist jetzt weg. Die Mannschaft muss also von Beginn der Saison an erfolgreich spielen. Sollte das nicht der Fall sein, ist deren ohnehin abstruse Theorie gescheitert!
So ein Quatsch.

Populistischer Schwachsinn. Das sind genau die Medien, die sonst die immer gleiche Frage nach dem Trainer stellen.
Der neue Trainer kann doch nur an den Zielsetzungen gemessen werden, die man ausgibt. Und am besten gibt man diese nur intern aus.

Ich erwarte natürlich, dass wir mehr als 12 Punkte in der Vorrunde schaffen, aber ich kann doch nicht von Anfang an Siege am Fließband erwarten. Der neue Trainer bringt sicher ne ganz andere Philosophie mit und Zeit bis zur Winterpause sollte man ihm da schon lassen, bis man ein erstes Urteil fällt.

Ich habe auch TS nach der katastrophalen letzen Rückrunde nochmal viel Geduld zugestanden und war ja dafür mit ihm, diese Saison zu starten.
Aber...! Ich kann nur hoffen, dass alle Fans von Anfang an hinter dem neuen Trainer stehen, der ein schweres Erbe antreten wird.
Und ich hoffe, dass in Zukunft die Wörter Hater, Basher und Jünger hier im Forum verboten werden. Das nervt nur noch, wie beide Seiten immer direkt damit anfangen.![]()
Wie willst Du die denn intern halten, Simac?![]()
Das Gute an der heutigen Entscheidung ist: Im thread des Schaaf-Nachfolgers dürfte es absolut sachlich und ruhig zugehen!
...Wie hättest du dir denn einen Abschied mit mehr Stil vorgestellt. Alles auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir wissen, wie TS so tickt und was er mitmachen würde und was nicht. Erzähl mal!
Ich bin momentan echt mal gespannt, wie viel Zeit Eichin jetzt noch zugestanden wird. Gerade dann, wenn der neue Trainer mit dann seinem Team ebenfalls nicht den Erwartungen gerecht wird.
Genau, das wird interessant sein, zu beobachten. Jetzt wird TE für seine Entscheidung gelobt, aber ich bin gespannt, wie die neu erstandenen Eichin-Jünger (
) reagieren, wenn die nächste Saison nicht besser verläuft, sondern vielleicht sogar mit dem Abstieg (was der Himmel verhüten möge) endet.Eichin ist ein ziemlich "harter Hund" - und ich bin mir noch nicht so sicher, ob wir sowas in Bremen wirklich gebrauchen können- die nähere Zukunft wird es zeigen.
Gegenfrage: Findest Du es stilvoll, einen Trainer nach 14 Jahren meist erfolgreicher Tätigkeit, nach mehrerenTiteln, nach "erfolgreichem" Abstiegskampf zum letzten Saisonspiel nicht mehr mitzunehmen? Diese paar Tage bis zum Saisonende hätte man auch noch abwarten und den Entschluss zum Saisonfazit mitteilen können, oder?
Gegenfrage: Findest Du es stilvoll, einen Trainer nach 14 Jahren meist erfolgreicher Tätigkeit, nach mehrerenTiteln, nach "erfolgreichem" Abstiegskampf zum letzten Saisonspiel nicht mehr mitzunehmen? Diese paar Tage bis zum Saisonende hätte man auch noch abwarten und den Entschluss zum Saisonfazit mitteilen können, oder?
Auf Radio Bremen hörte man, die Geschäftsführung sei auch mit der Außendarstellung Schaafs nicht zufrieden gewesen. Solch eine Aussage sagt alles über die Geschäftsführung.
Warum sollte es im Thread des Nachfolgers ruhig zu gehen? Wenn man eine Figur wie Scholl oder Effenberg verpflichtet, dann macht man noch mehr kaputt als man es jetzt mit dem Rausschmiss Schaafs schon getan hat.
Indem man sagt, dass man keinen Tabellenplatz und keine Punktzahl als Ziel ausgibt, sondern einfach sagt, dass man eine neue Spielphilosophie, eine Handschrift des Trainers erkennen will. Das man junge Spieler integriert usw. Natürlich steht über allem, dass man nicht in aktute Abstiegsgefahr gerät. Von mir aus kann man auch Platz 10 als Ziel ausgeben. Aber mehr sollte es erstmal nicht sein. Da sollte man aus den Fehlern dieser Saison gelernt haben.
Indem man sagt, dass man keinen Tabellenplatz und keine Punktzahl als Ziel ausgibt, sondern einfach sagt, dass man eine neue Spielphilosophie, eine Handschrift des Trainers erkennen will. Das man junge Spieler integriert usw. Natürlich steht über allem, dass man nicht in aktute Abstiegsgefahr gerät.
Von mir aus kann man auch Platz 10 als Ziel ausgeben. Aber mehr sollte es erstmal nicht sein. Da sollte man aus den Fehlern dieser Saison gelernt haben.
Wie hättest du dir denn einen Abschied mit mehr Stil vorgestellt. Alles auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir wissen, wie TS so tickt und was er mitmachen würde und was nicht. Erzähl mal.
Ich war heute vormittag, als ich die Meldung im Internet las, erst mal überrascht über Zeitpunkt, sofortige Wirkung, etc. Nachdem ich aber mittags einen Teil der PK mit Eichin geguckt habe, finde ich das Procedere absolut nachvollziehbar und kann nichts "Unwürdiges" an der Sache finden.