Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lemke muss wie der gesamte Trainerstab gehen, wenn man den Umbruch konsequent den Umbruch vollziehen möchte. :grinsen:
Aber zu aller erst kam Frings, Pizarro, die Stadt, dann Schaaf und zuletzt die Beständigkeit.
Was ist davon übriggeblieben?

Man bringt eben eine Sache zu Ende.
Das ist eben meine Ansicht.

Zitat von Hansestädter;2701460:Gerade der Abstiegskampf hat eindrucksvoll bewiesen, wie sehr die Fans und Werder Bremen zusammen standen, das wäre bei fast allen anderen 17 Bundesligaclubs unmöglich gewesen..
1) Um es genau zu sagen, bin ich Werder-Fan geworden, weil Torsten Frings und Claudio Pizarro mich begeisterte. Dazu hatte ich arbeitsmässig in der Stadt zu tun und fuhr gerne an die Nordsee. Ich sagte, ich bin unter Schaaf Werder-Fan geworden, aber ich sagte nicht, allein wegen Schaaf. Im Laufe der Zeit genoss ich es, dass Werder etwas beständiges an sich hatte. Frings hätte ich gerne noch ein Jahr länger bei Werder gesehen, am liebsten wäre es mir, wenn er dort seine Karriere beendet hätte. Genauso wie Pizarro. Schaaf war dann der dritte Sympathibolzen und eben die Tatsache der Beständigkeit. Aber zu aller erst kam Frings, Pizarro, die Stadt, dann Schaaf und zuletzt die Beständigkeit.
Was ist davon übriggeblieben? Nichts!
Auch ich sehe natürlich, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, muss man anfangen zu überlegungen. Schaaf hätte man gut unterstützen können, in dem man gute Spieler einkauft. Doch diese Chance des Neunafangs versagte man ihm. Ich wäre auch Werder-Fan geblieben, wenn Schaaf mit 60 gesagt hätte, ich werde jetzt Sportlicher Direktor, soll ein anderer das Training machen. Aber nciht so!
Auch werde ich auf Garantie nicht Wolfsburg-Fan, wenn Allofs ihn zu diesem Werksverein holt. Kein Bayern-Fan und kein Leverkusen-Fan. Egsl ob Schaaf da trainiert oder nicht.

..Doch leider hat die Geschäftsführung den gemeinsamen Weg zu einem tollen Neunafang beenedet. Und ich beende meine Treue zu Werder!
Doch leider hat die Geschäftsführung den gemeinsamen Weg zu einem tollen Neunafang beenedet. Und ich beende meine Treue zu Werder!

Tiefen Respekt und ein RIESENDANKESCHÖN an Thomas Schaaf für das Gesamtwerk,mit dem er hauptanteilig an der Erfolgsgeschichte Werder Bremens mitgeschrieben hat!Ich ziehe meinen Hut!
Es ist menschlich und gerecht,jetzt traurig zu sein!
Es ändert jedoch nichts daran,daß es auch ohne ihn weitergehen wird!
Der Schritt war längst überfällig!
Dazu wurde so viel geschrieben,daß ich das nicht noch einmal begründen möchte.
Am letzten Samstag schrieb ich nach dem Spiel gegen Frankfurt,daß es für mich schon wie ein Abschied aussieht,wie er jeden direkt wie indirekt Beteiligten in den Arm nahm.Und die Umarmung Eichins eher den Charakter eines fliegenden Wechsels hatte,als den Ausdruck tiefster Inbrunst!
Daher glaube ich auch nicht,daß erst intensive Gespräche der letzten beiden Tage zu dieser "einvernehmlichen Lösung" geführt haben.
Egal!
Wichtig ist,daß die Interessen des Vereins in den Vordergrund rücken,und ein Personenkult nicht mehr die Grundlage einer argumentativen Auseinandersetzung mit den Fakten überstrahlt.
Ich kann verstehen,daß manch einer richtig fertig ist,daß Tränchen kullern und manch einen die Angst beschleicht,daß man es sich zu einfach machen könnte.
Verstehen kann ich nicht,daß manch einer davon redet,nunmehr die Mitgliedschaft zu kündigen,Trikots zu vernichten oder sich keine Spiele mehr live angucken zu wollen.-Das kann ich mir nur mit tiefer,aber vorübergehender Frustration erklären!
Vorübergehend!
Loslassen und Veränderung können aber auch Öffnung,Aufbruch,Hoffnung und Chance bedeuten,etwas Neues zu erLEBEN!
Warum soll man schon an den Untergang glauben,wenn man noch gar nicht weiß,was kommt?
Waren die letzten 3Jahre so schön,daß es nur noch schlimmer kommen könnte?-Nur weil Schaaf weg ist??
Selbst wenn es anfangs knirscht ,nicht paßt,heißt selbst das nicht,daß Schaaf es besser gemacht hätte.
Wir alle können doch nur ein gemeinsames Interesse haben!Den Erfolg unseres Vereins!
Dafür müssen wir zukünftig zusammenstehen,ohne uns gleich wieder zu zerfleischen!
Nach der Trauerarbeit braucht der Verein einen Ruck und neuen Optimismus!
Und Fans wie in den letzten beiden Spielen!
Ich bin Atomkraftgegner und Tierschützer. Musste wegen Wiesenhof aus meinem Bekanntenkreis allerhand erdulden. Habe mich aus der Diskussion völlig rausgezogen. Ups, ich muss meine Wortwahl ändernzu und durch. Da war ich zu sehr Werder-Fan!
Jetzt ist eine andere Lage. WiesenhofSchaaf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...vielleicht sieht man sich ja mal bei der Antifa...bin dann aber auf der anderen Seite
![]()

[...]
Doch leider hat die Geschäftsführung den gemeinsamen Weg zu einem tollen Neunafang beenedet. Und ich beende meine Treue zu Werder!

:applaus:Besser spät als nie!
Jetzt bloss kein Griff ins Klo dann wird es idealerweise kurzfristig, wahrscheinlich aber eher mittelfristig wieder aufwärts gehen.
:applaus::applaus:

1) Um es genau zu sagen, bin ich Werder-Fan geworden, weil Torsten Frings und Claudio Pizarro mich begeisterte. Dazu hatte ich arbeitsmässig in der Stadt zu tun und fuhr gerne an die Nordsee. Ich sagte, ich bin unter Schaaf Werder-Fan geworden, aber ich sagte nicht, allein wegen Schaaf. Im Laufe der Zeit genoss ich es, dass Werder etwas beständiges an sich hatte. Frings hätte ich gerne noch ein Jahr länger bei Werder gesehen, am liebsten wäre es mir, wenn er dort seine Karriere beendet hätte. Genauso wie Pizarro. Schaaf war dann der dritte Sympathibolzen und eben die Tatsache der Beständigkeit. Aber zu aller erst kam Frings, Pizarro, die Stadt, dann Schaaf und zuletzt die Beständigkeit.
.
(Vorsicht Ironie)