Dann hätte ich keinerlei Problem damit und würde mich auf die neue Saison freuen. Möchte sehen, was TETS (oder - finde ich besser: SchEich)gemeinsam auf die Beine stellen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann hätte ich keinerlei Problem damit und würde mich auf die neue Saison freuen. Möchte sehen, was TETS (oder - finde ich besser: SchEich)gemeinsam auf die Beine stellen.

...wirkt irgendwie so, als wenn Du nicht dazugehörst! :O
Zurück zum Thema Schaaf: was spricht zurzeit dafür, dass er wirklich den Verein verlässt? Außer Gerüchten, Deutungen, Interpretationen gibt es wirklich nichts Konkretes. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Werder tatsächlich mit Schaaf unter neuen Bedingungen (Eichin, neue Eichin-Transfers) weitermachen möchte. Vielleicht ist man in der Chef-Etage ja der Meinung, nicht Schaaf sondern Allofs war die "faule" Nuss. Mal sehen was passiert, die nächsten zwei, drei Wochen werden sicher sehr spannend werden.Und wenn Schaaf dann tatsächlich Trainer bleiben sollte?
Als Trainerschein-Inhaber wirst Du die Unterschiede zwischen den damaligen Mannschaften und der heutigen erkannt haben, oder?
Zurück zum Thema Schaaf: was spricht zurzeit dafür, dass er wirklich den Verein verlässt? Außer Gerüchten, Deutungen, Interpretationen gibt es wirklich nichts Konkretes. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Werder tatsächlich mit Schaaf unter neuen Bedingungen (Eichin, neue Eichin-Transfers) weitermachen möchte. Vielleicht ist man in der Chef-Etage ja der Meinung, nicht Schaaf sondern Allofs war die "faule" Nuss. Mal sehen was passiert, die nächsten zwei, drei Wochen werden sicher sehr spannend werden.Und wenn Schaaf dann tatsächlich Trainer bleiben sollte?
). das sollte er sich reiflich überlegen ob er sich das antun möchte.Ich glaube, dass Schaaf die neue Saison nicht in Ruhe spielen könnte. Er würde noch vor dem ersten Spieltag unter Beobachtung stehen, eine schlechte Vorbereitung schon wieder medialer Vorbote für die nächste (weitere) Werderkrise sein und wenn dann die ersten 2~3 Spiele schlecht laufen, dann wäre Schaaf am Ende. Die gesamte sportliche Leitung müsste eingedenk der letzten drei Jahre + erneut schlechtem Saisonstart blind und dumm sein um dann nicht endlich zu reagieren. Aber jetzt könnte Schaaf trotz der schlechten drei Jahre halbwegs erhobenen Hauptes die Bühne Werder zu verlassen, eine Entlassung in der neuen Saison wäre unwürdig für Verein und Thomas Schaaf, also warum sollte man das riskieren? Tritt er zurück, ist theoretisch sogar der direkte oder kurzfristige Weg offen für eine andere Position im Verein, Aufsichtsrat oder sogar direkt den Präsidenten übernehmen.
Ich glaube, es wäre für TS kein Grund zu kneifen, nur weil es passieren könnte, dass man die ersten Saisonspiele verliert und das Forum dann wieder kocht. Und was sagt schon ein schlechte Vorbereitung aus?
Eine Vorbereitung, in der man den Liga-Total-Cup gewinnt, lässt ja auch nicht unbedingt Prognosen für die kommende Saison zu. Remember?
Ich glaube, dass Schaaf die neue Saison nicht in Ruhe spielen könnte. Er würde noch vor dem ersten Spieltag unter Beobachtung stehen, eine schlechte Vorbereitung schon wieder medialer Vorbote für die nächste (weitere) Werderkrise sein und wenn dann die ersten 2~3 Spiele schlecht laufen, dann wäre Schaaf am Ende. Die gesamte sportliche Leitung müsste eingedenk der letzten drei Jahre + erneut schlechtem Saisonstart blind und dumm sein um dann nicht endlich zu reagieren. Aber jetzt könnte Schaaf trotz der schlechten drei Jahre halbwegs erhobenen Hauptes die Bühne Werder zu verlassen, eine Entlassung in der neuen Saison wäre unwürdig für Verein und Thomas Schaaf, also warum sollte man das riskieren? Tritt er zurück, ist theoretisch sogar der direkte oder kurzfristige Weg offen für eine andere Position im Verein, Aufsichtsrat oder sogar direkt den Präsidenten übernehmen.

Es geht nicht um das Forum. Wenn unter Schaaf der Saisonstart misslingen sollte, dann wird ein enormer Druck auf die Mannschaft und den gesamten Verein lasten, alles aus der Vorsaison wäre wieder da, kein Bericht, kein Interview, kein Gespräch ohne die Frage wann Schaaf gehen muss. Und das zu riskieren kann in niemandes Interesse sein, schon gar nicht in Schaafs.
Zur damaligen Zeit besaß Werder einen höchst durchschnittlichen Kader, ist heute nicht viel anders. Der Unterschied: Werder war in der Lage, auch mal ein paar vom Papier her stärkere/gleichstarke Mannschaften hinter sich zu lassen und defensiv einigermaßen zu stehen. In der aktuellen Saison haben wir - und das ist äußerst großzügig formuliert - das mit genau einer Mannschaft, den Hoffenheimern geschafft.
Es geht nicht um das Forum. Wenn unter Schaaf der Saisonstart misslingen sollte, dann wird ein enormer Druck auf die Mannschaft und den gesamten Verein lasten, alles aus der Vorsaison wäre wieder da, kein Bericht, kein Interview, kein Gespräch ohne die Frage wann Schaaf gehen muss. Und das zu riskieren kann in niemandes Interesse sein, schon gar nicht in Schaafs.
Ich rechne in den nächsten Tagen mit seinem Rücktritt!
Für einen Aufsichtsratposten sollten mMn einige Jahre ins Land gehen. Als Präsidenten sehe ich ihn eher nicht!
Als Präsidenten sehe ich ihn eher nicht!

Gibt es denn neue Erkenntnisse oder warum rechnest Du mit seinem Rücktritt?
Diese penetranten Journalisten muss man einfach aushalten. Es wäre für mich ein Zeichen der Schwäche, wenn man entgegen der Überzeugung, dass TS der richtige Mann für uns, nicht an ihm festhalten würde, nur um ein ruhiges Leben mit der Presse zu haben.

Ich glaube da machst du es dir zu einfach. Unruhe wird über viele Wege in den Verein getragen und sei es beim täglichen Training oder im Stadion über unzufriedene Fans. Ich denke schon, dass da eine Menge Druck aufgebaut würde der uns schlimmstenfalls direkt in die Spirale schickt in der wir seit Wochen stecken. Aber das ist nur meine Meinung, der Saisonstart wird außerdem ja nicht misslingen![]()
Dass Werder einen schlechten Saisonstart hinlegt weiß doch noch keiner. Wir kennen ja noch nicht mal den Spielplan. Da würde ich den Ball erstmal flach halten. Kann so oder so kommen.

Der Artikel in der heutigen Kreiszeitung stellt mMn die derzeitige Lage sehr gut dar!
http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/uebersteht-schaaf-grosse-analyse-2902018.html