Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist eigentlich schon aufgefallen, dass MA und EE durch die Suspendierung komplett aus der Schusslinie genommen wurden ?
Wann gab es das das letze Mal , dass hier 15 Stunden kein neuer Post kam ?
Detto Weser Kurier, keine Fotos vom Training, nichts.
Hier stehen die Zeichen auf Abschied, die beiden finden nie in die Mannschaft zurück.
Eichin sagte zwar, man plane mit den beiden in der Zukunft, aber planen kann auch heissen, Erlöse zu generieren.

lass dich nich täuschen - andere themen sind nur gerade wichtiger (abgesehen davon haben wir uns hier 2 wochen täglich gegenseitig fast die köppe eingeschlagen zwischen sachlichen ansätzen - da braucht man mal ne abwechslung)

"Die Versuche der hier mitunter recht frisch angemeldeten Entourage des ach so begnadeten Fußballers, das sportliche Scheitern ihres Helden am Ende gar dem Trainer in die Schuhe zu schieben, der sich nun wirklich den A... aufgerissen hat, um das Kind irgendwie in die Mannschaft einzubinden und zum Laufen zu bekommen "

Bei allem was man MA vorwerfen kann oder nicht, die Darstellung vieler hier, wonach sich Schaaf und Werder "den A... für MA aufgerissen" hätten, ihm immer das Vertrauen geschenkt hätten, dass er nun nicht zurück gibt, der undankbare sohn, oder sonstige äußerungen dieser art passen so einfach nicht zur realität. abgesehen von diesem herbst, hat schaaf immer wieder anderen spielern den vorzug gegeben, ohne das dies leistungsgerecht schien (man denke z.B. an Rosenberg) Ferner haben Werderverantwortliche MA immer wieder ganz öffentlich kritisiert. besser wäre gewesen dies ausschließlich intern zu tun. wenn schon nicht aus loyalität ggü dem eigenen spielern, die man umgekehrt auch fordert, dann aus pragmatischen gründen wie Marktwert, Vermittelbarkeit, vermeidung unnötiger unruhe um den verein. dass sich MA fußballerisch in 3 jahren nicht weiterentwickelt hat, liegt zwar in seiner verantortung. aber insgesamt hat man bei werder auch bei andern spielern das gefühl, dass sie nicht besser werden im verein, wie das bei vielen andern klubs der fall ist. insofern muss man auch in diesem punkt hinterfragen, ob werder, der aufgabe, die mannschaft zu verbessern in geeigneter for m nachkommt

Zitat von Die Achse der Ösen!;2693230:
"Die Versuche der hier mitunter recht frisch angemeldeten Entourage des ach so begnadeten Fußballers, das sportliche Scheitern ihres Helden am Ende gar dem Trainer in die Schuhe zu schieben, der sich nun wirklich den A... aufgerissen hat, um das Kind irgendwie in die Mannschaft einzubinden und zum Laufen zu bekommen "

Bei allem was man MA vorwerfen kann oder nicht, die Darstellung vieler hier, wonach sich Schaaf und Werder "den A... für MA aufgerissen" hätten, ihm immer das Vertrauen geschenkt hätten, dass er nun nicht zurück gibt, der undankbare sohn, oder sonstige äußerungen dieser art passen so einfach nicht zur realität. abgesehen von diesem herbst, hat schaaf immer wieder anderen spielern den vorzug gegeben, ohne das dies leistungsgerecht schien (man denke z.B. an Rosenberg) Ferner haben Werderverantwortliche MA immer wieder ganz öffentlich kritisiert. besser wäre gewesen dies ausschließlich intern zu tun. wenn schon nicht aus loyalität ggü dem eigenen spielern, die man umgekehrt auch fordert, dann aus pragmatischen gründen wie Marktwert, Vermittelbarkeit, vermeidung unnötiger unruhe um den verein. dass sich MA fußballerisch in 3 jahren nicht weiterentwickelt hat, liegt zwar in seiner verantortung. aber insgesamt hat man bei werder auch bei andern spielern das gefühl, dass sie nicht besser werden im verein, wie das bei vielen andern klubs der fall ist. insofern muss man auch in diesem punkt hinterfragen, ob werder, der aufgabe, die mannschaft zu verbessern in geeigneter for m nachkommt
Wir reden hier aber nicht über die Erwartungshaltung gegenüber anderen Spielern!
Wenn Du nicht nachvollziehen kannst,warum Eichin schon vor 7 Wochen verdeckt die Einstellung von Arnautovic auf dem Platz angemahnt hatte,empfehle ich Dir,wenn möglich,Dir die Spiele der RR noch einmal anzugucken.

Arnautovic ist einer der talentiertesten,teuersten und am meisten in den Schutz genommenen Spieler der letzten 3 Jahre.Die sportliche Leitung hat über all die Jahre eine schützende Hand über seine "Eigenartigkeiten"gelegt,ohne eine hinreichende(!) sportliche Gegenleistung erhalten zu haben!

Seitdem Arnautovic bei Werder spielt,-ohne direkte Schuldzuweisung-,durchschreitet Werder eine Talsohle.
Er ist ein kostenträchtiges Schwergewicht,aber auf dem Platz nie mehr als ein Wetterleuchten geworden!

Er hat nie Verantwortung übernommen,mal richtig Kernerarbeit auf dem Platz geleistet oder sich motivierend auf dem Rasen eingebracht.

Man hat ihm jede Schwächephase sofort verziehen,wenn er mal aufblitzen ließ,was potentiell in ihm steckt.

Mehr Geduld kann man gar nicht aufbringen,zumal seine Leistung in keinem Verhältnis zu seinen Bezügen hat!

Seine Entgleisungen neben dem Platz habe ich hier komplett ausgeklammert!!!!

Aber eine Bemerkung muß ich noch loswerden.
Wenn ich einen dummen Fehler mache(Autobahn)und anschließend zum Rapport bestellt werde,schlurf ich nicht mit Sackhose und hängenden Schultern in die Geschäftsstelle,um mich vor meinem Chef zu erklären!
Das hat nichts mit Kleiderordnung zu tun,das hat was mit Respekt vor den Menschen zu tun,die mir ein millionenschweres privilegiertes Leben ermöglichen!

Das Gesamtpaket Arnautovic war ein Schuß in den Ofen!

abgesehen von diesem herbst, hat schaaf immer wieder anderen spielern den vorzug gegeben, ohne das dies leistungsgerecht schien (man denke z.B. an Rosenberg)

Vielleicht schien es Dir nicht leistungsgerecht, das heißt aber nicht, dass es nicht leistungsgerecht war.
Ich würde übrigens sofort Rosenberg persönlich abholen, wenn wir ihn im Tausch für MA bekämen.

Wenn ich einen dummen Fehler mache(Autobahn)und anschließend zum Rapport bestellt werde,schlurf ich nicht mit Sackhose und hängenden Schultern in die Geschäftsstelle,um mich vor meinem Chef zu erklären!
Das hat nichts mit Kleiderordnung zu tun,das hat was mit Respekt vor den Menschen zu tun,die mir ein millionenschweres privilegiertes Leben ermöglichen!

Das Gesamtpaket Arnautovic war ein Schuß in den Ofen!

Die Sache mit der Sackhose klingt oberflächlich, ist sie aber nicht. Ich stimme Dir voll zu, das zeigt einfach fehlenden Respekt.
Auch zu Deinem Fazit sage ich :tnx::tnx::tnx:

ad eins - Sackhosen
oh Mann, das ist in !!
http://de.aliexpress.com/wholesale/wholesale-harem-pants-men.html

ad zwei - hängende Schultern
wäre er hocherhobenen Hauptes fotografiert worden,
hätte man ihm eventuell mangelnde Reue und Präpotenz
vorgeworfen ??

Hier wird eine gute Zusammenfassung des Threads gegeben und weitere interessante Sichtweisen geboten.

Mit seiner nächtlichen Autofahrt hat Arnautovic sogar seine eigenen Teamkollegen zum ersten Mal so sehr gegen sich aufgebracht, dass sie öffentlich Kritik an seiner Einstellung äußerten. Vielen von ihnen hatte es schon in Arnautovic' erster Saison bei Werder nicht gefallen, dass der Neue auf dem Trainingsplatz ständig Mätzchen aufführte und nach den Einheiten hin und wieder als erstes nicht mit ihnen in die Kabine ging, sondern auf den Parkplatz zu seinem aufgemotzten Porsche Panamera lief, in dem seine Freunde ihre Coolness zur Schau stellten.

Damals dachte das Gros der Mitspieler wie José Mourinho, der während der gemeinsamen Zeit bei Inter Mailand sagte, Arnautovic sei „ein Kind im Körper eines Mannes". Sie nahmen den Witzbold nicht ernst, und die Schlagzeilen waren ihnen egal. Nun aber sind sie direkt betroffen, durch den jüngsten Wirbel wird Werders Konzentration im Abstiegskampf gestört.

:kaffee:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/20377-marko-arnautovic-der-unbelehrbare"

[/QUOTE]
Der artikel spricht mir aus der seele :applaus:

Der artikel spricht mir aus der seele :applaus:

Kann mir vorstellen, dass der (mMn Bullshit-) Artikel vielen aus der Seele spricht, ist sicherlich auch so gewollt.
MA polarisiert halt.
Oh Mann, dass Typen wie ich sich jetzt schon genötigt sehen, MA zu verteidigen. Meine Güte, der trägt sein Herz auf der Zunge, und die Nachtfahrt war doof. Aber dass ihn angeblich die anderen Spieler nicht mögen, weil er mit seiner Karre angibt und so...
Auf mich wirkt MA nicht wie ein Stinkstiefel, der Zwietracht säht, der braucht einen väterlichen Trainer, der ihn in die Spur bringt.
Auch wenn es nach aussen immer so dargestellt wird, als wäre TS so ein Typ, ich glaube das mittlerweile immer weniger.

Meine Güte, der trägt sein Herz auf der Zunge, und die Nachtfahrt war doof. ............
Auf mich wirkt MA nicht wie ein Stinkstiefel, der Zwietracht säht, der braucht einen väterlichen Trainer, der ihn in die Spur bringt.
Auch wenn es nach aussen immer so dargestellt wird, als wäre TS so ein Typ, ich glaube das mittlerweile immer weniger.

Nun ja, MA ist halt nicht erst seit ein paar Monaten in Bremen und seine Liste an...sagen wir mal...Dingen die nicht so ganz professionell sind wird stetig länger. Da hilft es auch nicht wenn zwischen dem einen Bockmist und dem nächsten Aufreger ein paar Monate/Wochen liegen.
Ich fand den Kerl bis dato auch absolut cool weil er eben nicht so ist wie der Einheitsbrei der sich auf dem Spielfeld tummelt.
Ich finde nur das man sich so "besonders" nur aufführen kann wenn das Gesamtpaket Fußballprofi stimmt. Leider hat er das konstant noch nie bewiesen. Im Gegenteil ! Immer wenn in schwierigen Situationen so ein Geniestreich von ihm dringend nötig gewesen wäre.....war er nahe am spielerischen Totalausfall (ich kann mich an keinen Werderstürmer erinnern der sooooo viele Tausendprozentige versiebt hat).
Das alles hat man relativ still und geduldig ertragen und immer weiter auf den berühmten Knoten gewartet der ja ganz bald platzen sollte.
Nur.....geplatzt ist bisher noch gar nix bei MA.
Und zumindest für meine Person kann ich behaupten das meine Geduld nicht unerschöpflich ist.
Deshalb finde ich das der Bericht weder polemik betreibt, noch irgendwelche Tatsachen verdreht. Ich glaube das Beste wird es wirklich sein er sucht sich im Sommer einen neuen Verein und versucht es einfach woandersl ein richtig Guter zu werden. Mein Rat für MA um sein Ziel zu erreichen.... "Nicht labern sondern leisten" Aber bitte nicht mehr in Bremen.

@Suppentrulli, ich kann deine Reaktion ja irgendwie verstehen, nur für mich ist und bleibt MA so einer, mit dem man es weiter riskieren sollte. Der Junge wurde für viel Geld gekauft, jetzt ist er hier, und so einen kriegt Werder so schnell nicht wieder. Würde bei MA das "Gesamtpaket Fussballprofi" passen, dann wäre er bei den Bayern (oder mindestens bei Barcelona oder ManU ;) ).

Ich bin halt dafür, die Nachteile von MA weiterhin in Kauf zu nehmen. mMn riskiert Werder wenig, wenn man ihn hält. Ich weiss, die Argumente wiederholen sich ... aber die Frage ist hier nicht, ob man MA kaufen würde oder nicht. Ich würde dann auch eher sagen: zu riskant.
Aber er wurde bereits gekauft. Einfach teure riskante Spieler holen und dann wieder enttäuscht verticken, das kann ja jeder ... an der Börse gibts dafür die Regel "Hin und her, Taschen leer".

Entschuldige, aber Arnautovic wird für das Gesamtpaket bezahlt! Weil er Arnautornix ist braucht er nicht das zu leisten wie ein Ribery? Was ist denn das bitte für eine Logik?

Du möchtest quasi eine Lex Arnautornix und die darf und kann es nicht geben!

Entschuldige, aber Arnautovic wird für das Gesamtpaket bezahlt! Weil er Arnautornix ist braucht er nicht das zu leisten wie ein Ribery? Was ist denn das bitte für eine Logik?
Entschuldige, ich habe immer ein Verständnisproblem bei Ausdrücken wie z.B "Spielermaterial". Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ist das jetzt die Summe der Knochen aller Spieler oder deren Gesamtgewicht ?

Genauso geht es mir mit dem Ausdruck "Gesamtpaket". Bitte was beinhaltet das bei einem Fußballer ? Vielleicht kannst Du meinen Horizont erweitern. Danke im Voraus.

@Fire:
Ich glaube, du hast einfach keinen Bock mehr auf MA, bei dir hat er vllt. seinen Kredit in den 3 Jahren hier verspielt. Ich kann das verstehen und ich habe mir auch mehr von ihm erwartet. Aber ich glaube/hoffe, dass es nächste Saison hier ein besseres Umfeld für ihn geben wird. (Ähm, der Spruch erinnert mich allerdings an mein Reden vor einem Jahr :confused:)
Das hat nichts mit Lex A. zu tun. Und Ribery kann man auch nicht mit MA vergleichen, denn Ribery ist für Werder nicht bezahlbar. Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt falsch, MA aufzugeben. Ich muss allerdings auch ganz offen zugeben, dass ich inzwischen ziemlich vom Trainer enttäuscht bin, daher rührt meine Hoffnung bei MA (neuer Trainer, neuer MA). Aber das ist meine ganz persönliche Überzeugung. :bier:

Entschuldige, ich habe immer ein Verständnisproblem bei Ausdrücken wie z.B "Spielermaterial". Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ist das jetzt die Summe der Knochen aller Spieler oder deren Gesamtgewicht ?

Genauso geht es mir mit dem Ausdruck "Gesamtpaket". Bitte was beinhaltet das bei einem Fußballer ? Vielleicht kannst Du meinen Horizont erweitern. Danke im Voraus.

Das bezog sich auf die Aussage von:
[...]Würde bei MA das "Gesamtpaket Fussballprofi" passen, dann wäre er bei den Bayern (oder mindestens bei Barcelona oder ManU ;) ).

Ich bin halt dafür, die Nachteile von MA weiterhin in Kauf zu nehmen. mMn riskiert Werder wenig, wenn man ihn hält.

Das klingt halt so, als müsse Werder Bremen in Kauf nehmen, dass er nicht in vollem Umfange Leistungsfähig ist und dann frage ich mich, ob man ihn dann im vollen Umfang bezahlen muss, weil er ja nicht im Stande ist, das gesamte Spektrum eines Profis anzubieten.

Das sehe ich eben anders. Ich finde nicht, dass Werder Bremen in Kauf nehmen muss, das Arnautovic sich nicht einwandfrei in den Dienst der Mannschaft stellt und ich finde auch nicht, dass Werder es akzeptieren muss, dass die Leistung des Profis deshalb nicht bei 100% ist. Es ist jetzt an der Zeit, dass Arnautovic sich am Riemen reißt oder anderweitig die Reissleine zieht.

Sicher kann jeder mal nen Durchhänger haben, davon spreche ich hier jetzt nicht, aber ich bin dagegen hier für einen Profi irgendwelche Sonderregeln gelten zu lassen.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich dafür aussprechen kann, das man die Nachteile in Kauf zu nehmen hat, wenn diese Nachteile zu Nachteilen des Teams werden.

@Baumi: Die Kritik an Arnautovic von Eichin kam Wochen vorher. Eichin hatte schon weit vor der Suspendierung einen professionellere Einstellung eingefordert.

Ich sage nicht, dass Arno jetzt gehen muss, aber er muss da grundlegend was in den Griff bekommen. Mit einer solch halbgaren Einstellung, wie er sie jetzt an den Tag gelegt hat, möchte ich ihn dann nicht mehr im Team sehen. Der zieht die anderen dann eher runter, als dass er einen Beitrag zum Weiterkommen leistet.

Die Sache mit der Sackhose klingt oberflächlich, ist sie aber nicht. Ich stimme Dir voll zu, das zeigt einfach fehlenden Respekt.
Auch zu Deinem Fazit sage ich :tnx::tnx::tnx:

:tnx: Das sah aus. Und dazu Stellung zu nehmen ist auch nicht oberflächlich. Im Gegenteil, der Auftritt war :x:

Shades of Grey...nicht mehr, nicht weniger.

Sehr schade, aber einer mindestens muss weg, Arno oder Elia und es ist klar welche Entscheidung die sinnvollere ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back