"Die Versuche der hier mitunter recht frisch angemeldeten Entourage des ach so begnadeten Fußballers, das sportliche Scheitern ihres Helden am Ende gar dem Trainer in die Schuhe zu schieben, der sich nun wirklich den A... aufgerissen hat, um das Kind irgendwie in die Mannschaft einzubinden und zum Laufen zu bekommen "
Bei allem was man MA vorwerfen kann oder nicht, die Darstellung vieler hier, wonach sich Schaaf und Werder "den A... für MA aufgerissen" hätten, ihm immer das Vertrauen geschenkt hätten, dass er nun nicht zurück gibt, der undankbare sohn, oder sonstige äußerungen dieser art passen so einfach nicht zur realität. abgesehen von diesem herbst, hat schaaf immer wieder anderen spielern den vorzug gegeben, ohne das dies leistungsgerecht schien (man denke z.B. an Rosenberg) Ferner haben Werderverantwortliche MA immer wieder ganz öffentlich kritisiert. besser wäre gewesen dies ausschließlich intern zu tun. wenn schon nicht aus loyalität ggü dem eigenen spielern, die man umgekehrt auch fordert, dann aus pragmatischen gründen wie Marktwert, Vermittelbarkeit, vermeidung unnötiger unruhe um den verein. dass sich MA fußballerisch in 3 jahren nicht weiterentwickelt hat, liegt zwar in seiner verantortung. aber insgesamt hat man bei werder auch bei andern spielern das gefühl, dass sie nicht besser werden im verein, wie das bei vielen andern klubs der fall ist. insofern muss man auch in diesem punkt hinterfragen, ob werder, der aufgabe, die mannschaft zu verbessern in geeigneter for m nachkommt
Wir reden hier aber nicht über die Erwartungshaltung gegenüber anderen Spielern!
Wenn Du nicht nachvollziehen kannst,warum Eichin schon vor 7 Wochen verdeckt die Einstellung von Arnautovic auf dem Platz angemahnt hatte,empfehle ich Dir,wenn möglich,Dir die Spiele der RR noch einmal anzugucken.
Arnautovic ist einer der talentiertesten,teuersten und am meisten in den Schutz genommenen Spieler der letzten 3 Jahre.Die sportliche Leitung hat über all die Jahre eine schützende Hand über seine "Eigenartigkeiten"gelegt,ohne eine hinreichende(!) sportliche Gegenleistung erhalten zu haben!
Seitdem Arnautovic bei Werder spielt,-ohne direkte Schuldzuweisung-,durchschreitet Werder eine Talsohle.
Er ist ein kostenträchtiges Schwergewicht,aber auf dem Platz nie mehr als ein Wetterleuchten geworden!
Er hat nie Verantwortung übernommen,mal richtig Kernerarbeit auf dem Platz geleistet oder sich motivierend auf dem Rasen eingebracht.
Man hat ihm jede Schwächephase sofort verziehen,wenn er mal aufblitzen ließ,was potentiell in ihm steckt.
Mehr Geduld kann man gar nicht aufbringen,zumal seine Leistung in keinem Verhältnis zu seinen Bezügen hat!
Seine Entgleisungen neben dem Platz habe ich hier komplett ausgeklammert!!!!
Aber eine Bemerkung muß ich noch loswerden.
Wenn ich einen dummen Fehler mache(Autobahn)und anschließend zum Rapport bestellt werde,schlurf ich nicht mit Sackhose und hängenden Schultern in die Geschäftsstelle,um mich vor meinem Chef zu erklären!
Das hat nichts mit Kleiderordnung zu tun,das hat was mit Respekt vor den Menschen zu tun,die mir ein millionenschweres privilegiertes Leben ermöglichen!
Das Gesamtpaket Arnautovic war ein Schuß in den Ofen!