Taschentuch? Tu uns doch allen den Gefallen und zieh die Konsequenzen aus diesen bodenlosen Frechheiten: Bleib dem Thread, besser dem Forum und am allerbesten dem ganzen Web fern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Taschentuch? Tu uns doch allen den Gefallen und zieh die Konsequenzen aus diesen bodenlosen Frechheiten: Bleib dem Thread, besser dem Forum und am allerbesten dem ganzen Web fern

LoL ich lach mich langsam aber sicher mal richtig in die Ecke!
Ich frag mich echt wo du diese Interpretationen die ganze Zeit her nimmst, vielleicht befinden sich ja wirklich irgendwelche Subtexte in den Post´s, die nur du heraus lesen kannst, allen anderen aber verschlossen bleiben.
In der Psychologie und den Erziehungswissenschaften gibt es sehr interessante Kommunikationsmodelle, die sehr gut umschreiben welches Problem eventuell hier vorliegt.
Nach dem Modell von Shannon und Weaver, liegt hier wohl eine Störquelle vor, die das Senden und Empfangen von Informationen auf deiner Seite eklatant unterbindet.
Sprich deine Kommunikation funktioniert nur einseitig, du bist auf Dauersendung gepolt ohne deinen Empfänger angeschaltet zu haben ...![]()
Wenn, dann tu ich mir diesen Gefallen!

Was wiederum impliziert, dass seine Leistungen einzig seiner Verletzung geschuldet sind.
Seit Nürnberg hat sich eine Menge verändert, meinste nicht? Er ist zwar nach wie vor ein guter Mann am ruhenden Ball, aber im Spielgeschehen ist er nicht drin. Auch, wenn er länger eingesetzt wird, bekommt er nicht wirklich Anschluss. Es dauert zu lange bis dass er seine Aktionen in die Tat umsetzt. Das kann man von mir aus auch in den entsprechenden Spieltagsthreads hier im Forum in den Nachbetrachtungen nachlesen.Kannst du auch noch was anderes ?
Komisch das er das in Nürnberg konnte, hat er wohl auf dem Weg von Nürnberg nach Bremen irgendwo auf der A1 verlernt ... aber das du eh alles weisst und absolute Fußballexperte bist, ist hier eh jedem klar ...
Du hast soviel Ahnung vom Profifußball wie ein tibetanisches Zwergschaaf vom Strumpfstricken, die liefert nämlich auch nur die Wolle ...
[....]Geht man von deiner Logik aus, dann dürfte ein Hunt, Fritz, Prödl, Luki, Pertersen, Selassie, Soko und Ignovski ebenfalls nicht mehr für Werder spielen sondern müssten allesamt verkauft werden. Denn die haben ebenfalls in dieser Spielzeit bzw. auch den letzten Spielzeiten davor Tiefpunkte gehabt, nach denen man sie dann einfach nicht mehr hätte einsetzen dürfen ...
Gerade ein Hunt ist dafür doch ein Paradebeispiel ...

Das ist auch eine ziemlich subjektive Sichtweise deinerseits :daumen:Wenn, dann tu ich mir diesen Gefallen!
Eben :daumen:@ Firedangerboy
Nee....auch vielen von uns. Wäre doch eine win-win-Situation. Schlag ein, Alter!![]()
Das schöne ist, Du diskreditierst Dich selbst am laufenden Band.
Blubb und Bla, völlig am Ziel vorbei formulierte Kontextschnipsel ohne Aussagekraft und in keinsterweise ins Verhältnis gesetzt zur eigentlichen Aussage. Comment off!
PS: Ein zweiter Versuch, es besser zu machen!![]()

Sollte TS Trainer bleiben, dann bleibt mir dir Hoffnung, dass die Zusammenarbeit mit TE auch unseren Trainer neu belebt und ähnlich fruchtbar ist, wie die Combo KATS in den ersten Jahren ihrer Amtszeit. Ich wäre erstmal enttäuscht, wenn kein neuer Trainer kommt, aber danach würde ich dennoch wieder neuen Mut schöpfen und die Hoffnung nicht aufgeben.![]()
Lies Tante Edith und dann viel Spaß damit.

Was anderes bleibt uns in dem Fall ja auch erstmal nicht und ich für meinen Teil würde auch nie Behaupten, das es mit TS keine erfolgreichen Jahre mehr geben kann, nur der Glaube daran fehlt mir.
Ansonsten würde das ja in Hellseherei ausarten und den Part überlasse ich lieber anderen.
Jo. Das wäre der einzige Strohhalm an den ich mich klammere. Das der Input von TE zu einem Umdenken bei TS bezüglich der Philosophie führt. TE betont ja immer wieder, dass wir den Schritt zurückgehen müssen, um wieder nach vorne zu kommen. Und das geht nicht mit Offensivfußball bei dem man den Spielern soviel selbstständiges Handeln überlässt. Dafür haben wir die Spieler nicht. Es müssen imho erstmal strenge taktische Vorgaben wie bei deinem Favre, Tuchel oder Streich her. Dafürn ist TS eigentlich der falsche Mann. Aber wenn er denn bleibt, hoffe ich zumidnest, dass er dahingehend umdenkt.
Er hat ja schon umgedacht in dem er auf die doppel6 umgestellt hat, aber leider geschah das zu spät und auch nicht konsequent genug, weil hier genauso wie in der Abwehr zu oft die Akteure gewechselt haben.
Denn ich (Meine Meinung und keine Tatsache, muss man ja jetzt immer dazu schreiben) denke, das hier eines der Hauptprobleme liegt, keine Kontinuität auf den Positionen, sicherlich musste durch Verletzungen und Sperren oft improvisiert werden. Dennoch war das sicherlich in dem Ausmaß wie es in dieser und auch schon anderen Spielzeiten der Fall war, nicht umbedingt nötig.
Vor allem in der ABwehr hätte ich mir mehr Kontinuität auf den Positionen gewünscht, denn ich denke (Meine Meinung und keine Tatsache, muss man ja jetzt immer dazu schreiben) das dann mehr Sicherheit in der Hintermannschaft geherrscht hätte, da die Spieler besser aufeinander abgestimmt gewesen wären, aber das ständige Positionsgehoppe hat dies unterbunden und gerade bei einer solch jungen Mannschaft ist das wichtig, um die nötige Sicherheit zu erlangen.
Seit Nürnberg hat sich eine Menge verändert, meinste nicht?

Hm. Die ursprüngliche Formation und Spielweise konnte schon zu Ende der Hinrunde nicht mehr wirklich durchgebracht werden. Im Wintertrainingslage wurde dann gesagt, dass die Defensive gestärkt werden soll. Im Worum wurde dieser Aspekt der Umstellung auf die Doppel6 und die ständig wecheselnden Positionen auch recht kontrovers diskutiert.
Ein Aspekt der damals eingeworfen wurde, war die Option, dass man im Wintertrainingslager eher hätte die Offensive stärken müssen, da gerade in der Offensive vieles immer weniger klappte und im Wintertrainingslager hatte man verlautbart, explizit die Defensive ins Auge zu fassen und zu verbessern.
Jetzt ist eigentlich mMn die interessante Frage. Was harmonierte nicht mehr? Warum war schon vor der Winterpause derart der Wurm drin?
Als dann irgendwann auf die 2x6 umgestellt wurde, gab es laufend Fluktuationen. Gelbsperren, Magen- und Darmgrippe, Grippe etc, haben mMn großen Einfluss auf die Aufstellung genommen. Teilweise stellte sich die Mannschaft ja von selbst auf.
Zudem nahm die Mannschaft diese Umstellung mMn im ersten Moment nicht wirklich positiv auf. Man hatte bis zu dem Zeitpunkt intensiv mit einem Konzept gearbeitet und hat dann, kurz nach dem Freiburgspiel, quasi alles über den Haufen geschmissen.
Meiner Meinung nach konnte man zu diesem Zeitpunkt schon merken, dass Eichin Einfluss nimmt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
In Gänze wäre mehr Kontinuität wünschenswert gewesen und sicher auch zuträglich. Nur, inwieweit diese mit dem vorhandenen Personal so machbar war vor dem Hintergrund einzelner Ausfälle und der Systemumstellung vermag ich für meinen Teil nicht zu sagen.
Nein, hat Allofs nicht getan. Für die Kaderzusammenstellung ist IMMER Schaaf zuständig gewesen. Du darfst da Deinem Thommy ruhig die Verantwortung lassen und nicht versuchen hier einen Märtyrer zu erschaffen.
...Vermutlich meintest Du aber auch was anderes...![]()