Der ganze Verein, auch die Mannschaft war nach der "Fahnenflucht" durch Allofs im November quasi in einer "Schockstarre"! Deshalb fand ich es auch richtig, dass man schon damals enger zusammengerückt ist. Das ist mMn der einzige Grund für Lemke gewesen, Schaaf damals weiter zu stärken. Man hatte schlicht Angst, beide "sportlichen Säulen" der letzten 15 Jahre gleichzeitig zu verlieren. "Säulen", die hier eine ganze Ära geprägt haben.
Die Nachfolge-Suche für Allofs war langwierig, mMn aber sher erfolgreich. Ich war damals sehr traurig, dass Beiersodfer abgesagt hat, weil ich ihn für sehr kompetent halte. Auch die Absage Kosickes habe ich bedauert, weil ich mir durch ihn eine bessere "Vernetzung" zu anderen Trainern, auch Spielern versprochen habe.
Nach dem sehr ruhigen, bescheidenen aber bestimmten Auftreten Eichins, nachdem ich dessen 3-Säulen-Modell für die Zukunft gehört habe, nachdem ich ihn als Krisenmanager im Abstiegskampf erlebt habe, glaube ich, dass wir genau den richtigen Mann für die schwierige Aufgabe bei Werder bekommen haben. :daumen: Da darf man Willi Lemke, der hier oft kritisiert wird, gern auch mal loben. Ob Eichin tatsächlich hält, was wir alle von ihm erwarten, wird erst die Zukunft zeigen.
Richtig

Zustimmung zur Schockstarre nach dem Allofs Abschied, das hat sicherlich auch dazu beigetragen das wir in dieser Situation sind.
Zustimmung für den WL Treueschwur, weil wenn man zu dem Zeitpunkt auch noch TS entlassen hätte, wäre hier vielleicht endgültig alles zusammen gebrochen, auch wenn man geteilter Meinung sein kann ob TS noch der richtige Trainer ist, zu dem Zeitpunkt war es richtig das WL an TS festgehalten hat. Wobei ich mir zur Länderspielpause im März trotzdem einen Trainerwechsel gewünscht hätte.
Zustimmung für Beiersdorfer, Kosicke das waren auch super Kandidaten und Zustimmung dafür das WL mit Eichin einen guten Griff gemacht hat.
Dafür das Eichin komplett ins Kalte Wasser und vorallem in den Abstiegskampf gesprungen ist, macht er seine Aufgabe sehr gut bis dato und von daher kann man WL zu diesem Griff nur beglückwünschen.

Beide Seiten müssen ihren Teil dazu beitragen damit der Ton hier wieder besser wird. Ich für meinen Teil der Contra Schaaf Fraktion versuch es ab jetzt dann auch in voller Konsequenz.