Herr Schaaf sollte sich ein Beispiel Alex Ferguson nehmen und am Ende der Saison sein Amt niederlegen. Von Werder Seite sollte man ihm bei Werder eine neue Aufgabe geben und sollte ihn dann auch in den Aufsichtsrat aufnehmen.
Bevor man von Personalien spricht sollte man erst abwarten ob man die Bundesliga erhält oder nicht. Aber man sollte schon mal mit der 2. Liga planen und für dort die Weichen Stellen.
Ich persönlich glaube nicht, dass diese junge Mannschaft die Nerven hat die Liga zu halten. Noch hat man die Chance.
Jedenfalls wird man versuchen aus den Nachwuchsleuten aus der U23 und älteren erfahrenen Spielern eine neue Mannschaft zu verpflichten.
Aber man sollte ruhig Geld in die Hand nehmen und einen erfahrernen Stürmer zu verpflichten. Dies kann durch den Verkauf von MA und elija gehen.
Ich denke schon, dass Werder noch punkten und die Klasse halten wird. Danach soll Scholl oder wer auch immer übernehmen. Schaaf wird nicht weiter machen. Ich bin mir da ziemlich sicher. Das wird er Werder und auch sich selbst nicht noch mal antun.
Wenn Petersen kommt, wir kein erfahrener Stamm-Stürmer kommen. Wenn, dann kommt wohl ein Allrounder wie Hanke.
Die Sprüche von auf Nachwuchs setzen und erfahrene Spieler zu holen, sind halt erst mal Sprüche. Dies ist vor allem auch Aufgabe des neuen Trainers. Auch wenn Eichin offenbar stärker als Allofs die prinzipielle Richtung vorgeben und sich mehr in die direkten sportlichen Belange einschalten will. Dazu eben einen jungen, modern denkenden Trainer. Könnte passen.
(...und es selbst womöglich auch noch glauben...).
Woher der Sinneswandel?
Deine Geschichten vom "sportlichen Alleinherrscher Schaaf" sind Märchen!
Informationen gibt es lediglich ein paar im Weser-Kurier.