FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Der zweite, von mir verlinkte, Artikel stammt vom 29.11.2012. Es ist anzunehmen, dass die Zitate, denen kein anderes Datum zugeordnet wurde, in der zeitlichen Nähe des Artikels abgegeben wurden. Wenn Du es besser weißt, von wann die Aussagen stammen, klär`uns bitte auf. ;)

Naja, ich hab mir den Text durchgelesen und da steht bei einigen Zitaten was von "April" und bei anderen gar kein Datum. Von daher ist es schwer das nachzuvollziehen... Und im April 2012 war der BVB noch anders einzuordnen als heute. Ich denke im Mai 2013 würde er solche Aussagen auch gar nicht mehr treffen, weil sie keine Gültigkeit mehr besitzen. Das zeigt wiederum wie schnelllebig das Fußball-Geschäft ist.

Nimmst Du überhaupt wahr, wenn Dein Verein Aktionen setzt, die unmittelbar auch Einfluss auf Spiele nehmen? Quelle

Och neee.... jetzt bitte nicht wieder diese "Kaputt-Kaufen-Strategien". Bayern München hat nunmal den Anspruch sowohl national als auch international zu den stärksten Mannschaften zu gehören. Dafür benötigt man die besten Spieler. Und ab dem Zeitpunkt wo man sich nicht mehr aus sich selbst heraus verbessern kann, transferiert man Spieler von anderen Vereinen. Und da nimmt man natürlich zunächst Spieler aus der Bundesliga in sein Blickfeld, welche die Liga kennen und wo man weiß was man bekommt. Das ist ganz normal... Daher ist man logischerweise auch auf Lewa so heiß. Kommt bitte von eurem Kreisliga-Denken runter. Das ist der Profi-Fußball.

Och neee.... jetzt bitte nicht wieder diese "Kaputt-Kaufen-Strategien". Bayern München hat nunmal den Anspruch sowohl national als auch international zu den stärksten Mannschaften zu gehören. Dafür benötigt man die besten Spieler. Und ab dem Zeitpunkt wo man sich nicht mehr aus sich selbst heraus verbessern kann, transferiert man Spieler von anderen Vereinen. Und da nimmt man natürlich zunächst Spieler aus der Bundesliga in sein Blickfeld, welche die Liga kennen und wo man weiß was man bekommt. Das ist ganz normal... Daher ist man logischerweise auch auf Lewa so heiß. Kommt bitte von eurem Kreisliga-Denken runter. Das ist der Profi-Fußball.

Da hast du völlig Recht.Reiner Calmund sagte auf die Frage, was er vom Götze-Transfer halte, dass er damals bei Leverkusen genau das Gleiche gemacht habe.Nur eben auf kleinerem Niveau.So ist das Geschäft.

Naja, ich hab mir den Text durchgelesen und da steht bei einigen Zitaten was von "April" und bei anderen gar kein Datum. Von daher ist es schwer das nachzuvollziehen... Und im April 2012 war der BVB noch anders einzuordnen als heute. Ich denke im Mai 2013 würde er solche Aussagen auch gar nicht mehr treffen, weil sie keine Gültigkeit mehr besitzen. Das zeigt wiederum wie schnelllebig das Fußball-Geschäft ist.

Es waren auch Aussagen vom Herbst des Jahres und damit aus dieser Saison dabei, oder? :confused:

Die Aussagen aus dem April 2012 waren schon damals falsch und dienten nur dazu, den Gegner zu diskreditieren! ;)

Das hat schon einen Gewchmack von Freikaufen. Auch wenn der Kubitzki da anmerkt, dass solche Deals häufig gemacht werden, glaube ich nicht, dass das in diesem fall anwendbar sein wird. Dann würden nämlich alle Seiten (Hoeneß, Bayern, Staatsanwaltschaft, Politik) massiv Kritik einstecken müssen.

Ich bleibe dabei, es kann nur zwei Alternativen geben: Straffreiheit aufgrund gültiger selbstanzeige oder Gefängnis.

Back