FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn Ribery verlängert,heißt das ja,dass er ungefähr noch bis zu seinem 35./36. Lebensjahr Fußball spielen wird.Finde ich sehr geil so einen Spieler noch lange Zeit in der Bundesliga spielen zu sehen.Ribery ist für mich,nach Messi und CR7 und zusammen mit Iniesta der beste Spieler der Welt.Solche sieht man immer gerne in der Bundesliga.Außer gegen Werder versteht sich.

Jetzt kursieren die abstrusen Gerüchte, Edmund Stoiber wäre ein potentieller Nachfolgekandidat für Hoeneß' Posten.

Die Bayern sollten keinen Nachfolger für Hoeneß holen, der über keine fußballerische Kompetenz verfügt. Eine Stärke der Münchener Vereinsführung war und ist es, nicht nur finanzielle Fachidioten, sondern auch fußballerisch erfahrene und kompetente Leute zu haben, die auch das Verhalten auf und nehmen den Platz einschränken können. Das macht sie als Kontrollinstanz gegenüber der sportlichen Leitung fähiger.

Ich kann mir vorstellen, dass Kalle Rummenigge aufrückt. Und/ Oder aber - und jetzt tippe ich mutig, dass Heynckes ein neuer vereinsinterner Posten zumindest angeboten wird.

In der Pressemeitteilung des Klubs heißt es:

„Uli Hoeneß hat dem Aufsichtsrat angeboten, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ruhen zu lassen, bis die zuständigen Behörden über die strafbefreiende Wirkung seiner Selbstanzeige entschieden haben. Uli Hoeneß hat vor dem Gremium sein Bedauern über den Vorfall ausgedrückt und sich entschuldigt.
Im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele im Champions League Finale am 25. Mai und im Deutschen Pokalfinale am 1. Juni 2013 konzentrieren soll, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG weiter ausüben soll.

Der Aufsichtsrat wird die Angelegenheit weiterhin beobachten und sich bei Vorliegen neuer Erkenntnisse mit dem Thema befassen.“

Ich denke, dass es so ablief:

AR: Uli, wir stellen das jetzt so hin, als hättest du uns deinen Rücktritt angeboten und wir hätten abgelehnt, dann stehst du wieder etwas positiver da.

Bei Bayern ist keinem daran gelegen, dass UH zurücktritt. Nur ne Haftstrafe würde dazu führen.

Der Gute Uli klammert sich halt an "seinen" CL-Titel, den er ganz sicher als Präsident feiern will. Einerseits verständlich. Andererseits finde ich es auch peinlich das Angebot zu machen, die Ämter nach dem Finale ruhen zu lassen. Wenn man Mist baut, dann sollte man dafür gerade stehen - und nicht "lasst mich noch einen Monat machen...". :ugly:

Das wäre etwa vergleichbar mit einem Rücktrittsangebot von Schaaf, sobald er die 14 Jahre und 3 Monate voll hat. Bei Schaaf habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass er sich hier an einen besonderen Titel (oder Rekord) klammert, sondern seinen Job machen will.

Ich denke, dass es so ablief:

AR: Uli, wir stellen das jetzt so hin, als hättest du uns deinen Rücktritt angeboten und wir hätten abgelehnt, dann stehst du wieder etwas positiver da.

Bei Bayern ist keiner daran gelegen, dass UH zurücktritt. Nur ne Haftstrafe würde dazu führen.

Sie können es sich als "Vorzeigeverein" mMn aber nicht leisten, einen "Betrüger", der er durch die Selbstanzeige ja definitiv ist, weiter in Amt und Würden zu lassen. Stichwort: "Compliance".

Obwohl,......

...in Bayern ist ja vieles möglich! :( :O

Sie können es sich als "Vorzeigeverein" mMn aber nicht leisten, einen "Betrüger", der er durch die Selbstanzeige ja definitiv ist, weiter in Amt und Würden zu lassen. Stichwort: "Compliance".

Obwohl,......

...in Bayern ist ja vieles möglich! :( :O

Meiner Meinung nach ist es auch schwer möglich dieses Amt weiter auszuführen. Aber man sollte einfach die Entscheidung der Staatsanwaltschaft abwarten. Den Deal, den die Hoeneß-Seite vorgeschlagen hat, hat man ja abgelehnt.

In Bayern ticken die Uhren da anders. Wenn die Großkopferten sich hinter UH stellen, dann wird er da durch kommen.

Da kommt's ihm aber sicher nicht entgegen, dass wir jetzt wenige Monate vor den Wahlen stehen. Ich denke nicht, dass da viel Schützenhilfe aus der Politik zu erwarten ist. Dafür ist man sich dann doch zu sehr selbst der Nächste...

Kommt drauf an, wie sich dieses Thema noch entwickelt. Die politischen Gegner der CDU/CSU haben es ja schon zum Wahlkampfthema erklärt. Die Frage ist, ob die alle frei von Skandalen sind und das ganze nicht zum Boomerang wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit der Deutschen UH für untragbar hält.
Aber du wirst schon Recht haben. Vor allem Seehofer wird sich distanzieren, wenn es zu einer Verurteilung kommt.

Kommt drauf an, wie sich dieses Thema noch entwickelt. Die politischen Gegner der CDU/CSU haben es ja schon zum Wahlkampfthema erklärt. Die Frage ist, ob die alle frei von Skandalen sind und das ganze nicht zum Boomerang wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit der Deutschen UH für untragbar hält.
Aber du wirst schon Recht haben. Vor allem Seehofer wird sich distanzieren, wenn es zu einer Verurteilung kommt.

CDU/CSU hatten jüngst ja mit genug Skandalen zu kämpfen. Hätten sie schon "Gegenskandale" gefunden, wären die längst öffentlich geworden.

Es sei denn sie warten bis kurz vor dem "Spiel" und schieben die Info dann der BILD-Zeitung zu... ganz Bayern-like... :D:lol:

Back