Übrige Spielethread

Mit dem Unentschieden dürfte es für den HSV nächste Woche ein Schönwetterspiel werden und Hoffenheim wird zum Ende kämpfen. Also eigentlich ist das 1:1 totaler Mist.

Auf den HSV brauchen wir nächste Woche nicht zu hoffen. Die gehen unter.

Ganz schlimm, was ich da sehe....

Nur weil WOB 5 100%ige nicht macht, sind die noch im Spiel.

Fragt sich, warum die ****** aus VW-Stadt bei uns alle drei Chancen einnetzen... UNgerechte Saison!

Ähm also kapiere ich deine Logik nicht! Hier gehts ja drum das es möglichst fürn HSV nächste Woche noch um was geht! Nämlich um Europa damit sie nächste Woche sich nicht durchhängen lassen gegen Hoffenheim!

Aber selbst bei einer Niederlage hätte Hamburg noch Chancen auf den EL-Platz und wird das Spiel sicher nicht abschenken. Auch wenn die Chancen nur noch theoretisch wären - ich habe noch nie davon gehört, dass eine Mannschaft ein Spiel herschenkt, weil sie Schützenhilfe benötigt.

Im Gegenteil! Die herrliche Floskel "wir dürfen jetzt nicht auf die anderen schauen, sondern machen unsere Hausaufgaben - danach sehen wir wie sich das auf die Tabelle ausschlägt" hat schon für manche Glanzleistung gesorgt. Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage heute wäre der HSV nächste Woche a) immer noch ambitioniert und b) völlig vom Druck befreit. Das wäre mMn sogar eine bessere Ausgangsposition für uns.

Nächsten Samstag dann Bayern und dem HSV die Daumen drücken. Das wird hart. :crazy:

also wenn ich die wahl hätte, wer in die EL einziehen soll und dann zwischen unserem erzrivalen und allofs söldnertruppe entscheiden müsste, würde ich auch unseren rivalen nehmen. da zieht dann auch nicht das ansehen für die liga, wenn ich mir anschaue, wie hannover, stuttgart und gladbach teilweise gespielt haben (und ich hab deren spiele alle aufmerksam verfolgt - teilweise mit tv und nebenher livestream).

und wenn ichs mir ganz aussuchen kann, dann solls gladbach und hsv werden.
das hält die gölfe raus und freiburg kann im poker um schuster nicht mit der EL teilnahme winken.

aber van der vaart hats nachm spiel gut zusammengefasst "alle reden immer von euro league, aber wir müssen die spiele gewinnen sonst wird das nix"

Frankfurt ist auswärts meist ne NULLnummer !!!!

Nürnberg H 0:0, Dortmund A 0:3, Freiburg A 0:0, Gladbach H 0:1,
Hannover A 0:0,Stuttgart H 1:2, Fürth A 3:2, Bayern H 0:1,Augsburg A 0:2 Schalke H 1:0, Mainz A 0:0, Düsseldorf H 3:1

Diese Resultate zeigen die relativ magere Lust der Frankfurter Würschtl besonders auswärts Tore zu erzielen. Insgesamt erzielten sie dabei nur 8 Treffer in den letzten 12 Spielen,davon in 8 Sp. überhaupt nix.Nur die heutigen 3 Treffer gegen D'dorf aktuell verschönern die geniale Torflut der "Hessenbomber".Es ist damit zu rechnen, daß sie in Bremen zuerst an ihre eigene Defensive denken und mit einem Punkt zufrieden wären.Sie haben dann im letzten Heimspiel gegen WOB die Möglichkeit, die EL Quali fix zu machen,da andere Vereine nicht so prickelnd in Reichweite sind.Es ist also wohl realistisch,nächste Woche den Sack zuzumachen. Auf gehts Werder
Die Gefahr sehe ich evtl gegen Frankfurt. Wenn die in Fahrt kommen, können die schon mal 4:1 gewinnen. :roll: Mal sehen.

Hannover A 0:0,Stuttgart H 1:2, Fürth A 3:2, Bayern H 0:1,Augsburg A 0:2 Schalke H 1:0, Mainz A 0:0, Düsseldorf H 3:1

Diese Resultate zeigen die relativ magere Lust der Frankfurter Würschtl besonders auswärts Tore zu erzielen. Insgesamt erzielten sie dabei nur 8 Treffer in den letzten 12 Spielen,davon in 8 Sp. überhaupt nix.

Dann sind wir wohl der perfekte Gegner ;)

Hoffenheim wird denke ich noch drei oder vier Punkte holen.In DO werden sie nicht gewinnen.Augsburg holt 3 Punkte am letzten Spieltag gegen Fürth,in München gibts für die nichts zu holen.Wenn das so hinkommt würde uns EIN Punkt reichen.Unsere Gegner heißen Frankfurt und Nürnberg,da sollte 1 Punkt schon im Bereich des Möglichen liegen.

Diese Resultate zeigen die relativ magere Lust der Frankfurter Würschtl besonders auswärts Tore zu erzielen. Insgesamt erzielten sie dabei nur 8 Treffer in den letzten 12 Spielen,davon in 8 Sp. überhaupt nix.Nur die heutigen 3 Treffer gegen D'dorf aktuell verschönern die geniale Torflut der "Hessenbomber".

Als Fan eines Vereins, bei dem es schon jetzt feststeht, daß der Club

- mit einer negativen Heimbilanz die Saison beendet
- seit 6 Heimspielen sieglos ist
- in 13 von 16 Heimpartien nicht ohne Gegentor blieb
- in den letzten 5 Heimspielen nur 1 Tor aus dem Spiel heraus erzielt hat

sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Gefahr des Herausplumpsen ist ja doch recht hoch, weil die Statistik ja nie lügt...

Was für eine sinnlose Regel wurde in Belgien eigentlich jetzt schon wieder hinzugefügt?

http://www.kicker.de/news/fussball/...e/jupiler-league-B/2012-13/30/0/spieltag.html

Nach dem Grunddurchgang (30 Spiele) spielen die ersten sechs Mannschaften um die Meisterschaft. Die Klubs auf den Plätzen 7 bis 14 werden in zwei Vierergruppen eingeteilt. Die beiden Gruppensieger ermitteln in Hin- und Rückspielen den Klub, der gegen den Vierten der Meisterschaftsrunde einen Europa-League-Teilnehmer ausspielt. Der Vorletzte und Letzte bestreiten eine Relegationsrunde, in die der Vorletzte mit drei, der Letzte mit null Punkten geht. Der Vorletzte hat drei, der letzte zwei Heimspiele. Der Sieger bestreitet eine weitere Relegationsrunde mit drei Zweitligisten, der andere Klub steigt direkt ab. Durch die erste Linie ist der Platz für die Champions League gekennzeichnet, durch die zweite ein Platz in der Champions-League-Qualifikation, durch die dritte die weiteren Europa-League-Plätze.
Bei Punktgleichheit zählt die größere Anzahl an Siegen.

What the fuck...? Kann man Fußball eigentlich noch komplizierter machen? :ugly:

Back