Was soll man Eichin bisher vorwerfen? Er kommt gerade in dem Moment zum Verein wo es sportlich nicht mehr läuft, wo man nicht mehr in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen, wo die Stimmung Woche für Woche schlechter wird.
Sein Anteil an diesem sportlichen Niedergang? Gar keiner. Wie auch.
Also hat er von Anfang an versucht positive Stimmung und Optimismus zu verbreiten. Danach, als er sich ein wenig akklimatisiert hat, hat er aber auch klare Worte gefunden und durchgegriffen und sich erstaunlich schnell zum Gesicht von Werder in der Außendarstellung entwickelt.
Die Personalplanung ist unglaublich schwer, da es ohne den sicheren Klassenerhalt keine Planungssicherheit gibt und kein Spieler hier unterschreiben wird. Dazu ist die Trainerfrage offen, die man in diesen sportlich turbulenten Wochen auch noch nicht entscheiden kann, weil man in Ruhe analysieren will. Dazu kommen die Abwanderungsgedanken des ein oder anderen Spielers.
Es wird eine unglaublich schwere Aufgabe, aber ich vertraue einfach mal auf seine Fähigkeiten.
Wie hier kurz vorher geschrieben wurde: eine Bewertung kann es frühestens in der nächsten Winterpause geben. Wie man jetzt schon enttäuscht sein kann, verstehe ich nicht.

Der einzige Zeitpunkt, bei dem man Eichin bezüglich Trainerentlassung was vorwerfen kann, wäre imho nach dem Spiel gegen Wolfsburg gewesen. Ob wir mit nem neuen Trainer was in Leverkusen geholt hätten, darf zumindest auch stark bezweifelt werden und gestern wars eigentlich ok, was die Mannschaft gezeigt hat. Zumindest all das, was man erwarten kann in der jetzigen Situation. Das es dann eben das Gegentor in der 91. Minute gibt, ist bitter. Auch da weiß niemand, ob wirs mit nem neuen Trainer gewonnen hätten.
Ich lehne mich aber so weit aus dem Fenster, dass die Fanszenen wie in Lev und mit darauf resultierend auch diese von außen absolut positive Stimmung, mit nem neuen Trainer nicht entstanden wäre.
Ich muss zugeben, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe. Ich war davon ausgegangen, dass es diesen Ruck und die daraus resultierende Stimmung nur gibt, wenn man den Trainer wechselt und allen klar wird, dass es jetzt wirklich um alles geht. Dass das auch ohne Trainerwechsel funktioniert hat, das rechne ich besonders den Werder-Fans in Leverkusen ganz hoch an. Wenn Werder den Abstieg noch verhindern kann (und davon gehe ich seit gestern aus), dann haben die Fans einen ganz großen Anteil daran. :daumen: