Aktuelle Transferpolitik

Und eben das habe ich auch nie behauptet!

Ich behaupte auch nicht, dass Du das explizit behauptet hast, es ist aber der Grundtenor der Aussagen derer, die hier die nackte Pank verbreiten weil Klaus "der hat schon wieder gepennt" Allofs noch nicht so (für Werder jedenfalls) unbezahlbare Spieler wie Fred oder Oliveira verpflichtet hat. Und aufgrund deiner bisherigen Posts rechne ich Dich dieser Gruppe zu - so wie Du mich gern der Gruppe derer zurechnen darfst, die KA/TS und deren Transferpolitik vertrauen und erst dann meckern, wenn sich aufgrund der sportlichen Entwicklung tatsächlich herausstellt, dass die getätigten Transfers nicht ausreichend waren und sich die erwartete Entwicklung bereits vorhandener Spieler nicht erfüllt hat.

Dass ich so denke, mag auch daran liegen, dass ich (ähnlich wie das Werder Management) erst Geld ausgeben kann, wenn ich es durch Arbeit verdient habe und auch nur soviel, wie ich verdient habe. Aus dem Alter "Wunschzettel an die Eltern" schreiben zu "dürfen" bin ich nämlich schon ein paar Jahre raus.;)

Ich behaupte auch nicht, dass Du das explizit behauptet hast, es ist aber der Grundtenor der Aussagen derer, die hier die nackte Pank verbreiten weil Klaus "der hat schon wieder gepennt" Allofs noch nicht so (für Werder jedenfalls) unbezahlbare Spieler wie Fred oder Oliveira verpflichtet hat. Und aufgrund deiner bisherigen Posts rechne ich Dich dieser Gruppe zu - so wie Du mich gern der Gruppe derer zurechnen darfst, die KA/TS und deren Transferpolitik vertrauen und erst dann meckern, wenn sich aufgrund der sportlichen Entwicklung tatsächlich herausstellt, dass die getätigten Transfers nicht ausreichend waren und sich die erwartete Entwicklung bereits vorhandener Spieler nicht erfüllt hat.

Dass ich so denke, mag auch daran liegen, dass ich (ähnlich wie das Werder Management) erst Geld ausgeben kann, wenn ich es durch Arbeit verdient habe und auch nur soviel, wie ich verdient habe. Aus dem Alter "Wunschzettel an die Eltern" schreiben zu "dürfen" bin ich nämlich schon ein paar Jahre raus.;)

Wenn ihr unsere angebliche nackte Panik kritisiert dann könnten wir auch euren blinden Optimismus kritisieren. Niemand macht hier Panik. Werder sollte die Zeichen der Zeit erkannt haben das es ohne direkte Verstärkung nicht geht. Außerdem sollte es doch das Ziel von Werder sein die Mannschaft jedes Jahr zu verstärken und sich weiter zu entwickeln. Letztes Jahr wurde das leider verpasst. Dieses Jahr sollte das nicht noch einmal passieren. Natürlich hätte Werder immer noch die Chance auf Platz 2 mit diesem Kader. Nur es wäre viel schwieriger als in den Jahre zuvor, da die anderen Mannschaften sich verstärkt haben. Was mich hier stört ist, dass machen meinen sie hätten die Vormacht in diesem Chat und das kritische Meinungen nicht akzeptiert werden. Bisher gab es nur sachliche Kritik. Eure Meinungen werden doch auch akzeptiert.

Ja aber halt, am Geld alleine kanns doch jetzt nicht liegen oder?
Es liegt sicher nicht nur am Geld. Gerade bei Fred und Poldi wird noch mehr dahinterstecken. Bei Poldi ist es ja sogar offensichtlich. Da würde Werder vermutlich schon so einiges zahlen, wenn denn Poldi und Bayern wollten.

@Nicu
Wer zeigt denn hier blinden Optimismus ? Unsere Stimmung ist eher neutral, da wir nicht wissen, wie die Saison verlaufen wird und die Transferperiode und lange andauert.

Was wir zum jetzigen Zeitpunkt festhalten können ist, dass KA bzw. Werder Bremen das viel zitierte Risko nicht eingehen wollen und werden.Häufig genug hat KA Werders Transferpolitik zementiert und verlauten lassen, dass er der Werder-Linie treu bleiben wird.
Wie wir bereits aus der ersten PK zum Trainingsauftakt erfuhren,kündigte unser Geschäftsführer an, auch zukünftig mit Ruhe und Verstand auf dem Transfermarkt zu agieren.
Und auf die Frage, ob in nächster zeit ein echter Topmann zu erwarten sei, antwortete er bekantermaßen wie folgt:

"Wir kaufen ja nicht für die Galerie. Natürlich wird der öffentliche Druck größer, aber es ist auch nicht mehr so einfach, die ganz großen Namen zu holen. Wir wollen Spieler verpflichten die zu uns passen".....

... "Es muss ein guter und finanzierbarer Spieler sein, wenn es dann ein großer Name ist, ist das auch gut. Vielmehr sind wir aber darauf bedacht Spieler zu verpflichten, die bei uns zu einem `echten Kracher` werden. Spieler, bei denen der Fan nicht gleich mit der Zunge schnalzt, die aber eine echte Verstärkung für uns sind.....

hmmm...dann lass ich mich mal überraschen, wer es dann letztlich wird

Es liegt sicher nicht nur am Geld. Gerade bei Fred und Poldi wird noch mehr dahinterstecken. Bei Poldi ist es ja sogar offensichtlich. Da würde Werder vermutlich schon so einiges zahlen, wenn denn Poldi und Bayern wollten.

@Nicu
Wer zeigt denn hier blinden Optimismus ? Unsere Stimmung ist eher neutral, da wir nicht wissen, wie die Saison verlaufen wird und die Transferperiode und lange andauert.

Wie hier Werder-Spieler gehypt werden erinnert manchmal an den Schweini und Poldi Hype. Ich spreche hier keinen User besonders an.

...Natürlich hätte Werder immer noch die Chance auf Platz 2 mit diesem Kader. Nur es wäre viel schwieriger als in den Jahre zuvor, da die anderen Mannschaften sich verstärkt haben...
Dann is ja gut. Ich liebe Herausvorderungen vor den achso starken Bayern (2007), Schalke oder Wolfsburg. Die Möglichkeit mit diesem Kader 2ter zu werden, abzüglich der Verletztenmisere letztes Jahr, lässt nur den Schluss zu, dass NoIQ21 uns diese Saison den Meistertitel zutraut!!!... Genauso sehe ich das auch. Viel schwieriger, aber mit weniger Verletzten, an seinen Aufgaben wachsenden Mannschaftsleitungen, einer eingespielten Truppe, einer unglaublich starken Offensivabteilung und mit einwenig mehr Glück ist diese Saison mehr drin, als die enttäuschende Saison 2007/2008. Das meintest du doch?:p

Wie hier Werder-Spieler gehypt werden erinnert manchmal an den Schweini und Poldi Hype. Ich spreche hier keinen User besonders an.
Da übertreibst du. Zumindest jetzt in dieser Diskussion wurde kein Werderaner hochgejubelt. Es denken nur viele, dass z.B. ein Özil/Hunt durchaus die Lücke im MF schließen können, die Boro hinterlässt. Im Sturm brauchen wir nicht diskutieren. Da ist die Qualität schon da, nur sinds alles sehr junge Spieler und beileibe keine Topstars.

@Ostfriesland_1: es kann gut sein, dass ein solcher Spieler, den die Fans noch nicht kennen und noch nicht mit der Zunge schnalzen, Said Huseijnovic ist. Warten wir es ab. :beer:

Da übertreibst du. Zumindest jetzt in dieser Diskussion wurde kein Werderaner hochgejubelt. Es denken nur viele, dass z.B. ein Özil/Hunt durchaus die Lücke im MF schließen können, die Boro hinterlässt. Im Sturm brauchen wir nicht diskutieren. Da ist die Qualität schon da, nur sinds alles sehr junge Spieler und beileibe keine Topstars.

Ich bestreite ja auch nicht das ein Özil das Potenzial hat um Boro zu ersetzen. (Bei Hunt bin ich mir da nicht so sicher). Und das Boenisch und Said Talent haben. Nur wenn ich hier lese, dass Helmes uns nicht helfen würde und auf keinen Fall die Chance auf einen Stammplatz hätte. (Gegen Sanogo und Almeida hat ein Deutscher-Nationalspieler keine Chance. Das die beiden Italiener von Wolfsburg uns nicht verstärken würden. Wie schlecht Engelaar doch ist. Ich hätte lieber den langen Holländer auf der 6 anstatt einen Baumann und das Farfan auch nichts ist. Hier wird viel zu viel durch die grün weiße Brille gesehen. Ein wenig Neutralität würde ich mir wünschen. Außerdem geht mir die Hetze gegen User auf den Sack die auch mal Kritik üben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man hier vier Regeln beachten muss.

1. Viele der User hier "beweihräuchern" sich sehr gerne selbst und den Verein , die Spieler, etc.!
2. Jeder darf hier gerne schreiben, nur sollte es sich ausschließlich um "Lobhudeleien" über den Verein, die Spieler, etc. handeln!
3. Kritik, darf selbstverständlich geäußert werden, jedoch nicht an dem Verein, den Spielern, etc. !
4. Momentan sind Verschwörungstheorien über Benachteiligung, Betrug, DFB-Mafia ähnliche Strukturen, " erlaubt.

nur weil er kurz vor schluss verpflichtet wurde war er eine notlösung :confused:

also war özil ne super ultra notlösung, weil er ja paar stunden vor schluss erst unterschrieben hatte. richtig?
:confused:

:wall:

Gegen Neutralität und Kritik sei nichts gesagt.

Aber dann sollte man sich gegenüber den Werderspielern ebenfalls neutral und den vereinsfremden Spielern gegenüber auch kritisch äußern.

Kritik und Neutralität gegenüber allen.

Ich hab das Gefühl, dass du nur gegenüber den Werderspielern kritisch bist.

Gegen Neutralität und Kritik sei nichts gesagt.

Aber dann sollte man sich gegenüber den Werderspielern ebenfalls neutral und den vereinsfremden Spielern gegenüber auch kritisch äußern.

Kritik und Neutralität gegenüber allen.

Ich hab das Gefühl, dass du nur gegenüber den Werderspielern kritisch bist.

Nein, das bin ich nicht. Z.B. bin ich auch gegen die großen Nationalmannschaftsstars Poldi und Schweini kritisch. Aber hier reden wir ja nur über Werder-Spieler. Ich weiss, dass ich auf hohem Niveau jammere. Aber das hohe Niveau sollte auch Werders Anspruch sein. Nur habe ich manchmal wirklich den Eindruck das jedes Talent von Werder der zweite Zidane ist.

Nicu ist halt mit ganzem Herzen dabei, er macht sich Sorgen um unseren geliebten Verein, die allerdings völlig unbegründet sind.

Ich bin überzeugt, dass bald etwas auf dem Transfermarkt passieren wird. Die Verantwortlichen werden im Hintergrund schon abklopfen, welche Spieler kommen könnten und dementsprechend auch bald Vollzug melden.

Wenn ihr unsere angebliche nackte Panik kritisiert dann könnten wir auch euren blinden Optimismus kritisieren. Niemand macht hier Panik. Werder sollte die Zeichen der Zeit erkannt haben das es ohne direkte Verstärkung nicht geht. Außerdem sollte es doch das Ziel von Werder sein die Mannschaft jedes Jahr zu verstärken und sich weiter zu entwickeln. Letztes Jahr wurde das leider verpasst. Dieses Jahr sollte das nicht noch einmal passieren. Natürlich hätte Werder immer noch die Chance auf Platz 2 mit diesem Kader. Nur es wäre viel schwieriger als in den Jahre zuvor, da die anderen Mannschaften sich verstärkt haben. Was mich hier stört ist, dass machen meinen sie hätten die Vormacht in diesem Chat und das kritische Meinungen nicht akzeptiert werden. Bisher gab es nur sachliche Kritik. Eure Meinungen werden doch auch akzeptiert.

Ich habe ein ganz großes Problem mit deinem Beitrag:
Du behauptest, unser Kader hätte verpasst, sich weiter zu entwickeln. Du magst zwar Recht damit haben, dass die ganz großen und von vielen erwarteten Namen nicht verpflichtet wurden, doch bei deiner Aussage ignorierst du komplett, dass sich der komplette Kader menschlich und auch spielerisch enorm durch dieses Seuchenjahr entwickelt hat. Ersatzspieler, die vorher keine Verantwortung übernehmen mussten, waren plötzlich gezwungen, in Führungsrollen zu schlüpfen. So kann man Jensen fast als Top- Neuzugang werten, da dieser plötzlich vom Bankwärmer zur absolut akzeptierten Größe im Mittelfeld gewachsen ist.
Dazu kam natürlich das weitere, wenn auch nicht sehr erfolgreiche, Jahr auf internationaler Bühne, welches den vielen jungen Spielern einen weiteren Erfahrungsschub verpasst hat. Von daher würde ich sehr wohl sagen, dass unser Kader eine enorme Entwicklung gemacht hat, welche uns besonders nächste Saison, auch falls keiner mehr kommt, einen großen Vorsprung Wolfsburg und CO. gegenüber verschaffen sollte. Ein gefestigtes, harmonisches, eingespieltes und relativ erfahrenes, trotzdem junges Team, das ist das, was wir nächste Saison auf den Platz stellen werden, ob mit Fred/Pizza oder wohne sie. Und das hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an, auch wenn ich es wie wohl die meisten hier sehr begrüßen würde, sollte noch ein Topmann kommen.

Doch mir ist nicht bange vor der nächsten Saison. Und blinden Optimismus nenne ich das auch nicht, vielleicht dezenten.

Lg :)

Ich habe ein ganz großes Problem mit deinem Beitrag:
Du behauptest, unser Kader hätte verpasst, sich weiter zu entwickeln. Du magst zwar Recht damit haben, dass die ganz großen und von vielen erwarteten Namen nicht verpflichtet wurden, doch bei deiner Aussage ignorierst du komplett, dass sich der komplette Kader menschlich und auch spielerisch enorm durch dieses Seuchenjahr entwickelt hat. Ersatzspieler, die vorher keine Verantwortung übernehmen mussten, waren plötzlich gezwungen, in Führungsrollen zu schlüpfen. So kann man Jensen fast als Top- Neuzugang werten, da dieser plötzlich vom Bankwärmer zur absolut akzeptierten Größe im Mittelfeld gewachsen ist.
Dazu kam natürlich das weitere, wenn auch nicht sehr erfolgreiche, Jahr auf internationaler Bühne, welches den vielen jungen Spielern einen weiteren Erfahrungsschub verpasst hat. Von daher würde ich sehr wohl sagen, dass unser Kader eine enorme Entwicklung gemacht hat, welche uns besonders nächste Saison, auch falls keiner mehr kommt, einen großen Vorsprung Wolfsburg und CO. gegenüber verschaffen sollte. Ein gefestigtes, harmonisches, eingespieltes und relativ erfahrenes, trotzdem junges Team, das ist das, was wir nächste Saison auf den Platz stellen werden, ob mit Fred/Pizza oder wohne sie. Und das hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an, auch wenn ich es wie wohl die meisten hier sehr begrüßen würde, sollte noch ein Topmann kommen.

Doch mir ist nicht bange vor der nächsten Saison. Und blinden Optimismus nenne ich das auch nicht, vielleicht dezenten.

Lg :)

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. Eine Diskussion würde nichts bringen. Bis auf Jensen, hat für mich kein Spieler in der letzten Saison einen Sprung nach vorne gemacht. Vielleicht noch Rosenberg. Und den großen Vorsprung gegenüber Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke den sehe ich nicht.

Nicu ist halt mit ganzem Herzen dabei, er macht sich Sorgen um unseren geliebten Verein, die allerdings völlig unbegründet sind.

:tnx:

Ich finds langsam sehr niveaulos wie sich "Bremer28259" und einige andere gegenüber Nicu21 verhalten!

Eine Diskussion ist meistens das sachliche Aufeinandertreffen von mehreren unterschiedlichen Meinungen. Und egal wie lächerlich man die Einstellung des Gegenüber findet, sollte man ihm Respekt zeigen, besonders da er nicht auf Krawall aus ist, sondern nur eine andere (einfachere ?!) Einschätzung der aktuellen Transferperiode vertritt, diese aber vernünftig vorträgt.

Sich aber auf seine Kosten zu profilieren oder das Forum eigentlich nur zur Selbstdarstellung zu nutzen, indem man unterschwellig erwähnen muss, wie erfolgreich man doch ist, muss nun wirklich nicht sein. Besonders von einer Person, die sich persönlich den meisten anderen eh überlegen fühlt!

So, das musste mal gesagt werden, nun aber fix BTT!

Über wessen Beiträge wird hier diskutiert? NieKuh21? Micoud21? IQ21?
Ich sehe hier keine Beiträge von diesem User. Liegt es an der neuen Forumssoftware? Oder an dessen Gnade der "Ignore"-Funktion?:confused:

Back