Ich spekuliere mal gnadenlos drauf los.
majue - Würde niemals Smartsurfer hinrichten lassen. Bürger.
Micoud21 - Würde niemals Shorty verdächtigen. Bürger(meister). Mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Hacker.
CeKay - Laut Mathematiker keine Mafia.
apaap - ebenso.
elvinator - auch.
zoggg - der auch noch.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich die Mafia nicht selbst gerufmordet hat. Ist einfacher. Und wenn, dann konnten sie nur einen der 4 rufmorden.
Es bleiben:
(Schwarz: Entscheidungen, die jeder "normale" Bürger auch gemacht hat/hätte; Rot: Anderes, interessantes.)
Mephiko - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: majue, Hinrichtung 3: Brotmann
besserwisser - Bürgermeister: Niemand, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Shorty/Niemand, Hinrichtung 3: Brotmann
TiJey - Bürgermeisterwahl: Mephiko, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Brotmann
matt91 - Bürgermeisterwahl: matt91, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand
Manny Calavera - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand.
kastemato - Bürgermeisterwahl: Micoud, Hinrichtung 1: DepoV, Hinrichtung 2: Smartsurfer, Hinrichtung 3: Niemand.
Keine Ahnung, was das Erbsenzählen bringt, aber dass ausgerechnet Mephiko für majue stimmt, der/die soeben den Spion enttarnt hatte, finde ich interessant. Immer noch. Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch was interessantes. Ich wollte einfach mal Erbsen zählen.