Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist das Signal, welches die beiden durch ihre Aktion ausgesendet haben. Im Abstiegskampf muss alle Konzentration auf den Fußball, auf das nächste Spiel, auf die eigene Fitness, auf die mannschaftliche Geschlossenheit, auf das Schicksal des Arbeitgebers (Vereins) ausgerichtet sein. Wie ist es nach außen zu deuten, wenn alle Beteiligten eng zusammenrücken, nur die Spieler Arnautovic und Elia machen, was sie wollen?

Es gibt auch so etwas wie einen "Verhaltenskodex". Wenn sich ein enges Familienmitglied von Dir einer Notoperation unterziehen muss, wirst DU sicher nicht kurz vorher noch tanzen gehen. Egal, ob Alkohol im Spiel ist oder nicht.

Die Operation ist vorbei, der Patient liegt jetzt auf der Intensivstation. Die Ärzte (Entscheidungsträger) haben jetzt entschieden, dass ein Besuch der beiden "Abtrünnigen" (eine Teilnahme der Spieler Elia und Arnautovic) der Genesung des Patienten (dem Abstiegskampf Werders) abträglich ist. Ein Besuch ist erst wieder gestattet, wenn der Patient aus dem Gröbsten raus ist (..eine Teilnahme der Spieler erst, wenn der Klassenerhalt gesichert sein sollte).

Gratuliere zu dieser hervorragenden Verbildlichung! :D

Du hast deinen Standpunkt hinreichend erörtert, dennoch kommen wir hier nicht auf einen Nenner.

Verglichen mit dem Ausmaß dieser Verfehlung ist für mich diese Strafe nach wie vor geradezu drakonisch hoch und m.M.n. nicht im Sinne des Vereins.

Denn sogar den wünschenswerten Fall vorausgesetzt wir spielen nun besser und packen den Klassenerhalt, haben wir diesen Status Qou...

Doch. Das ist sogar relativ einfach. Sollten die 11 am Samstag im Angriff in etwa das spielen, was sie schon in Leverkusen gezeigt haben, werden die Probleme schon mal nicht kleiner.

Gewinnt die Mannschaft, spielt gut nach vorne und hält die Klasse, sind zwar weiterhin die Marktwerte der beiden im Keller, ansonsten wurde dann - aus Sicht der Mannschaft - richtig gehandelt.

M.M.n. nach hätte man sich als Verein hier sicherlich in eine vorteilhaftere Position bringen können...

Im Endeffekt können wir jetzt nur noch beten, dass uns diese Entscheidung am Ende nicht vollständig das Genick bricht! Und ich denke das tun wir hier im Endeffekt alle!

Und bereits am Samstag wissen wir ja mehr...Verlieren wir das Ding allerdings, das statuierte Exempel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht und wir verzichten zusätzlich noch den Rest der Saison freiwillig auf zwei unserer talentiertesten Offensivkräfte, dann bekomme ich so richtig Angst und beginne schwarz zu sehen!

Und übrigens ich habe jetzt das Bild gesehen was du meinst! Was war daran denn jetzt gegen Arno und Elli gerichtet. Das ist eine weiter Maßnahme um den Abstieg zu verhindern und hat mit den beiden rein gar nichts zu tun!

du verstehst es einfach nicht worauf ich hinaus will..
das is jetz mein letzter versuch..
man hat diese aufnahme/maßnahme gemacht, am selben tag nachdem man gerade erst die beiden ins abseitsgestellten komplett abgesägt hat.
du willst mir doch nicht erzählen, dass das am generellen kadergefüge förderlich ist, wenn man diese beiden spieler immernoch dazu zählt.
das wird mMn nur dazu führen, dass diese zusammenarbeit komplett endet, unabhängig davon wie das saisonende verläuft, weil der rest zusammenwächst, während man sie aussperrt.
zusätzlich schadet es wirtschaftlich, weil sie weiterhin gehalt beziehen und man so nun vermutlich nur noch einen bruchteil für sie bekommen könnte, wenn man sich dazu entschließt sie zu verkaufen.

es gibt abgesehen von diesem (hoffentlich eintretenden und wirksamen) auftriebeffekts keinen positiven nutzen durch diese kiste.
aber darüber können wir nach der hoffenheim partie weiter diskutieren. die wird schwer genug, egal in welcher konstellation der kader ist.

meinst du in Russland verfolgen die das so genau und verstehen nun alle Zusammenhänge? Vielleicht denken die das war was einmaliges und glauben das sogar:p! Das die in der Buli keiner mehr nimmt, sollte eigentlich klar sein!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Club Millionen investiert ohne vernünftig zu recherchieren und transfermarkt.de gibts auch in Russland. Im Übrigen reicht es sowieso, dass die Berater der Spieler es wissen. Die werden ihre Schützlinge entsprechend anbieten und dafür bei Handgeld und Gehalt mehr fordern. Für die also sogar eine bessere Verhandlungsposition.

Eines muss jedem klar sein. TE, TS und der Rest der Geschäftsführung haben heute Millionen verbrannt, was doppelt schmerzt, da die Spieler nun auf einen Schlag abgeschrieben und durch entsprechende Neuverpflichtungen ersetzt werden müssen...plus dem ohnehin schon angekündigten Millionenverlust. Wenn dann noch der Abstieg dazu käme, was wir natürlich nicht hoffen, kann es echt brenzlig werden.

Diejenigen, die sich ein Jahr in der zweiten Liga als kompletten Neuanfang wünschen, sollten sich bewusst werden, was das wirtschaftlich bedeuten würde. Die Spieler wären ohnehin nicht zu halten, aber auch große Teile der Angestellten wären arbeitslos...und dann noch die Finanzierung des Stadionumbaus, da bleibt nicht viel für neue Spieler. Die Situation wäre überhaupt nicht mit der vor dreißig Jahren zu vergleichen und der sofortige Wiederaufstieg erscheint mir unter diesen Voraussetzungen eher unwahrscheinlich....

@Frischling. Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass MA sich unprofessionell verhalten hat (zu Elia kann ich nichts sagen), wäre es vielleicht eine "Bagatelle" gewesen. Es ist aber eben nicht das erste Mal, dass MA einen Mangel an Disziplin gezeigt hat.

Ja! In diesem Punkt sind wir uns doch einig. Wobei Manolo bislang durchaus unwidersprochen darauf hingewiesen hat, dass seine "Verfehlungen" in den letzten zwei Jahren, so gut wie gar nichts mit dem Verein zu tun hatten.

Insofern kann ich die Entscheidung nachvollziehen, zumal sich Werder nicht in einer entspannten Lage befindet, in der man auch mal "fünfe gerade sein lassen" kann, sondern im Abstiegskampf, der die volle Aufmerksamkeit eines jeden Spielers haben sollte.

Ich kann diese Entscheidung nun überhaupt nicht nachvollziehen, zumal sich Werder eben in akuter Abstiegsgefahr befindet. Es will nicht in meinen Kopf, wie man sich freiwillig zweier Alternativen berauben kann, die mithelfen könnten, den Worst case zu vermeiden. Eventuell offene Rechnung darf man dann gerne nach der Saison begleichen. Und meinetwegen dann auch endgültig. Ich würde beiden mittlerweile auch keine Träne mehr nachweinen.

du verstehst es einfach nicht worauf ich hinaus will..
das is jetz mein letzter versuch..
man hat diese aufnahme/maßnahme gemacht, am selben tag nachdem man gerade erst die beiden ins abseitsgestellten komplett abgesägt hat.
du willst mir doch nicht erzählen, dass das am generellen kadergefüge förderlich ist, wenn man diese beiden spieler immernoch dazu zählt.
das wird mMn nur dazu führen, dass diese zusammenarbeit komplett endet, unabhängig davon wie das saisonende verläuft, weil der rest zusammenwächst, während man sie aussperrt.
zusätzlich schadet es wirtschaftlich, weil sie weiterhin gehalt beziehen und man so nun vermutlich nur noch einen bruchteil für sie bekommen könnte, wenn man sich dazu entschließt sie zu verkaufen.

es gibt abgesehen von diesem (hoffentlich eintretenden und wirksamen) auftriebeffekts keinen positiven nutzen durch diese kiste.
aber darüber können wir nach der hoffenheim partie weiter diskutieren. die wird schwer genug, egal in welcher konstellation der kader ist.

Wenn der Rest zusammenwächst und die beiden nun mal nicht, dann liegt das mitnichten an Werder, sondern schlicht und ergreifend an ihnen selbst. Du versuchst schon wieder den Bock zum Gärtner zu machen!

Und du verstehst auch nicht, das ich niemals davon sprach das diese ganze Geschichte einen positiven Auftrieb geben soll, sondern meiner Meinung nach einen negativen Effekt verhindern soll, wenn man 2 Spieler zwanghaft versucht zu integrieren, die wohl in der Situation nicht integrierbar sind!

Und ich sagte es auch schon einmal, ich werde nach dem Hoffenheimspiel nicht über diese Sache hier diskutieren. Weil ich für den Rest des Wochenendes entweder glückstrunken in der Ecke liege oder mich vor Angst vorm Abstieg besaufen werde. Mir ist dann in keinem der beiden Fälle danach hier nun zu lesen oder zu schreiben, wer nun meinte mit seiner Theorie recht zu haben!

Im Endeffekt können wir jetzt nur noch beten, dass uns diese Entscheidung am Ende nicht vollständig das Genick bricht! Und ich denke das tun wir hier im Endeffekt alle!

Nein, nicht alle. Ich glaube nämlich nicht, dass Arnautovic und Elia die großen Retter sind, die Werders Abstieg verhindern können und die deshalb unbedingt im Kader bleiben sollten.

Sollte Werder absteigen, werde ich das ganz sicher nicht an der Entscheidung, die beiden zu suspendieren, festmachen. Wir haben zuletzt 10 Spiele nicht gewonnen - bekanntlich auch Spiele mit Arnautovic auf dem Platz. Würde er also den so entscheidenden Unterschied machen, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Darüber hinaus glaube ich, dass mannschaftliche Geschlossenheit jetzt mehr zählt als die Qualität eines einzelnen Spielers (die MA zweifellos hat).

:tnx:

Und bereits am Samstag wissen wir ja mehr...Verlieren wir das Ding allerdings, das statuierte Exempel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht und wir verzichten zusätzlich noch den Rest der Saison freiwillig auf zwei unserer talentiertesten Offensivkräfte, dann bekomme ich so richtig Angst und beginne schwarz zu sehen!

:tnx::tnx:

Und ich sagte es auch schon einmal, ich werde nach dem Hoffenheimspiel nicht über diese Sache hier diskutieren. Weil ich für den Rest des Wochenendes entweder glückstrunken in der Ecke liege oder mich vor Angst vorm Abstieg besaufen werde.

mir kommt durch meinen galgenhumor eine idee -

alles war geplant :D

man wollte schaaf davor bewahren aus dem sattel zu fallen, hat somit die spieler in die wüste geschickt und den rest eingeschworen - die beiden ziehen den mediendreck auf sich, der rest rottet sich zusammen und stellt sich wie die römer seite an seite mit schutzschild nebeneinander und zieht die fans geschlossen hinter sich und gegen diese beiden spieler.
man vergeigt die letzten spiele bis zur minimalsten theoretischen möglichkeit, sieht offiziell keine andere möglichkeit als die strafe aufzuheben und wirft sie in der letzten schlacht wie die geläuterten gladiatoren in die arena und sie schiessen uns zum klassenerhalt.

heile heile werderwelt in der sich alle vor freude schluchzend in den armen liegen und ausschließlich jeden im verein für die entscheidungen feiern ...

... und ende.. gute nacht :ugly:

Ich kann diese Entscheidung nun überhaupt nicht nachvollziehen, zumal sich Werder eben in akuter Abstiegsgefahr befindet. Es will nicht in meinen Kopf, wie man sich freiwillig zweier Alternativen berauben kann, die mithelfen könnten, den Worst case zu vermeiden.

Ich kann mir das nur damit erklären, dass abgewogen wurde zwischen der Möglichkeit, die beiden als Alternative zu haben und dem Risiko, dass sie das Mannschaftsgefüge stören. Die Auswirkung auf das Mannschaftsgefüge kann aber kein Außenstehender beurteilen. Nur denke ich, niemand würde sich freiwillig in einer Situation wie der, in der sich Werder jetzt befindet, um Alternativen bringen, die er für wertvoll erachtet, nur um irgendwelche offenen Rechnungen zu begleichen. Das wäre Kindergarten, und das traue ich weder TS noch TE zu.

@Bzgl. MA und Vorfälle. Mag sein, dass sie nicht direkt Werder betrafen - aber sie sind nunmal ein Beleg für mangelnde Disziplin / mangelnde Professionalität....

Eine suspendierung von 4 Spielen ist Wahnsinn in unserer Situation. Vor allem nach dem offensivschwachen Auftritt gegen Leverkusen.

Es kommt mir vor als hätte Thomas Schaaf völlig seine Mitte verloren.
Diese Entscheidung könnte der letzte Sargnagel für Werder in der Bundesliga sein.

Das befürchte ich auch. Hoffentlich kommen von den Verletzten noch einige zurück, damit es überhaupt noch Alternativen in der Offensive gibt. Die Suspendierung bringt uns dem Supergau einen Schritt näher. Aber was soll´s, die Entscheidung ist gefallen und lässt sich wohl nicht mehr ändern. Wir können jetzt nur noch hoffen und die Mannschaft unterstützen.

die gab es wohl heute in der geschäftsstelle laut eichin. ich vermute mal in blaue, dass er deshalb betont hat das sie in planungen noch eine rolle spielen, aber derzeit eben gesondert trainieren werden.

ob man mit diesem mittel allein nun den ruck schafft... ich habe zweifel.
dahingehend kann man eigentlich nur auf kevin hoffen. aber wenn das nichts wird.. oder wenn sich noch einer verletzt... puh..

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, ergibt die Suspendierung ja überhaupt keinen Sinn, auch wenn man der Argumentation der Befürworter folgen würde. Wieso sollten die beiden der Mannschaft nächste Saison wieder zugemutet werden können und in dieser Saison nicht? Wenn man wirklich weiter mit ihnen planen würde, sollte man doch gerade jetzt den Charaktertest machen und ihnen die Gelegenheit geben, sich durch Einsatz und Leistung wieder in die Mannschaft zu spielen.

Das befürchte ich auch. Hoffentlich kommen von den Verletzten noch einige zurück, damit es überhaupt noch Alternativen in der Offensive gibt. Die Suspendierung bringt uns dem Supergau einen Schritt näher. Aber was soll´s, die Entscheidung ist gefallen und lässt sich wohl nicht mehr ändern. Wir können jetzt nur noch hoffen und die Mannschaft unterstützen.

Sehe ich ganz genauso.
Nur...ich sehe da allerdings keine wirklichen Alternativen für uns für die Offensive.
Wer sollte das z.Zt. denn sein?? :(

Für mich war die Maßnahme, Arnautovic für den kompletten Rest der Saison zu sperren, einer der unzähligen taktischen Fehler unseres Schääfchens - hat das hier denn noch keiner gemerkt?
Zumal er ja auch GERADE VON DIESEM SPIELER mit seinen Besonderheiten in der Öffentlichkeit geschwärmt hatte...ich bin da u.a. selbst Zeuge gewesen.

Auch diese Maßnahme hat da TS jetzt mit zu verantworten.
Da beißt jetzt mal kein Fisch den Angelhaken ab.
Es ist nunmal so...wo Nutella draufsteht, ist auch in der Regel Nutella drin.^^ :roll:
Entweder ich kann damit hantieren und das Zeugs landet auf dem Brötchen - oder aber ich habe die braune Schmiere vollends zwischen den Fingern bis hin zum Ellenbogen*fg* :cool:

So schauts aus...^^

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, ergibt die Suspendierung ja überhaupt keinen Sinn, auch wenn man der Argumentation der Befürworter folgen würde. Wieso sollten die beiden der Mannschaft nächste Saison wieder zugemutet werden können und in dieser Saison nicht? Wenn man wirklich weiter mit ihnen planen würde, sollte man doch gerade jetzt den Charaktertest machen und ihnen die Gelegenheit geben, sich durch Einsatz und Leistung wieder in die Mannschaft zu spielen.

insgesamt geb ich dir da eigentlich recht.
ich halte das wie gesagt für ne floskel die beruhigen soll, damit da nicht weiter nachgehakt werden wird. aber es macht wie man es dreht und wendet keinen sinn - ausser vielleicht, wenn man auf allen ebenen eingesehen hat, dass alle in der situation etwas überreagiert haben und jetzt erstmal die karre aus dem dreck ziehen will und um die wogen glätten zu lassen.

das ist zumindest die einzige erklärung die mir da irgendwie noch ansatzweise logisch erscheinen könnte, auch wenn ich die wahrscheinlichkeit für übertrieben gering halte.

Es gab eine Verfehlung, die den weiteren Saisonverlauf empfindlich beeinträchtigen könnte. ;)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass für den Rest der Mannschaft, die in einer wichtigen Phase von zwei Mitgliedern "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", im Stich gelassen wurde, ein Zusammenspiel mit einem dieser Idioten zumutbar wäre. Die wären doch von allen anderen auf und neben dem Platz "geschnitten" worden.

Sorry, aber in Sachen Teamleitung, Gruppendynamik, Psychologie hast Du sicher noch Nachholbedarf. Ich möchte nicht behaupten, dass ich da Experte bin. In diesem Fall aber sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass diese Spieler im Abstiegskampf nicht mehr zu gebrauchen sind! ;)

Ein "Nicht-Reagieren", Ignorieren wäre hochgradig vereinsschädigend gewesen, genau wie eben das Verhalten dieser beiden Akteure. Hier verwechselst Du eindeutig Ursache und Wirkung. Diese Meinung muss und will ich nicht teilen!

Aha, also wenn die Geschäftsführung anders entschieden hätte und es beinem Spiel belassen hätte + Geldstrafe + Entschuldigung an die Mannschaft, dann wäre es Deiner Meinung nach ok, wenn die Mannschaft das torpedieren würde? Dieselbe Mannschaft, die uns durch ihre lustlos Auftritte erst in diese Lage gebracht hat? Na dann gute Nacht. Vielleicht wollen die ja auch noch KDB weg haben, weil der eh nicht richtig dazu gehört, dann muss das auch gemacht werden? Es geht um Werder und nur um Werder und da haben persönliche Befindlichkeiten keinen Platz.

Und wenn Du schon soviel von Teamleitung, Gruppendynamik und Psychologie verstehst, dann ist Dir der Begriff Konfliktbewältigung ja sicher auch geläufig. Die hat nämlich immer das Ziel, Konflikte in einem Team zu lösen, ohne es zu zerstören. Wenn ich in meiner Abteilung Konflikte nur durch die Entfernung von Mitarbeitern lösen würde, stände ich sehr schnell alleine da...ganz abgesehen davon, dass mein Chef sehr bald meinen Geisteszustand hinterfragen würde.

insgesamt geb ich dir da eigentlich recht.
ich halte das wie gesagt für ne floskel die beruhigen soll, damit da nicht weiter nachgehakt werden wird. aber es macht wie man es dreht und wendet keinen sinn - ausser vielleicht, wenn man auf allen ebenen eingesehen hat, dass alle in der situation etwas überreagiert haben und jetzt erstmal die karre aus dem dreck ziehen will und um die wogen glätten zu lassen.

das ist zumindest die einzige erklärung die mir da irgendwie noch ansatzweise logisch erscheinen könnte, auch wenn ich die wahrscheinlichkeit für übertrieben gering halte.

Kann schon sein. meiner Meinung nach war das ganze sowieso sehr überhastet heute. Die Suspendierung für LEV war ok. Nur hätte man sich heute die Zeit nehmen sollen, alles in Ruhe zu klären und den Betroffenen Gelegenheit zu geben, sich zu erklären und mit der Mannschaft einen Weg zu suchen, wie es doch weitergehen kann...im Interesse Werder´s. Ich bin mir sicher, es hätte einen Weg gegeben.

Kann schon sein. meiner Meinung nach war das ganze sowieso sehr überhastet heute. Die Suspendierung für LEV war ok. Nur hätte man sich heute die Zeit nehmen sollen, alles in Ruhe zu klären und den Betroffenen Gelegenheit zu geben, sich zu erklären und mit der Mannschaft einen Weg zu suchen, wie es doch weitergehen kann...im Interesse Werder´s. Ich bin mir sicher, es hätte einen Weg gegeben.

da die geschichte innerhalb von 10 minuten vom tisch und er wieder richtung parkplatz unterwegs war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es abseits von kurzen wortwechseln großartig in ruhe irgendwas zu klären gab. das war 100 pro nur ne mitteilung der endgültigen entscheidung, sowie vllt ner entschuldigung von seiner seite aus und dann abschließende worte, abschied und co..
viel mehr kann in der kurzen zeit nicht passiert sein, da er schon wieder raus war, als elia gerade ankam..

und ja, ich hätte mir auch insgesamt einen anderen verlauf gewünscht, aber wer weiss wozu es gut is.. vielleicht hilft es ja doch.. ich weiss es nich.. das is gerade mein verzweifelter versuch mir das irgendwie positiv zu drehen, auch wenn ich innerlich die hände überm kopp zusammenschlagen könnte..

Warum kann man "uns" das ankreiden? Weil unsere Empathie dem Team gilt und nicht Arno? Weil für uns eher wichtig ist wie das Team das empfinden muss, als die Einzelperson Marko Arnautovic? Das klingt jetzt vielleicht etwas hart. Aber ich bin Werderfan und ich will zu allererst den Erfolg für Werder und da geht es mir in erster Linie darum was für das Team das Beste ist! Und nicht warum sich ein Arnautovic wie, warum verhält!

Empathie macht nur Sinn, wenn man sie allen Beteiligten gegenüber entwickelt. Empathi nur einer Seite gegenüber ist doch nichts anderes als Voereingenommenheit...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back