Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und wenn wir Mist nach vorne spielen, kannst du zweifelsfrei belegen das es mit den beiden anders gelaufen wäre. Ähm sorry nein wirst du nicht können.

Ähm, muss ich das? Ich bin kaum dafür verantwortlich, dass MA und EE gleich für die gesamte restliche Saison suspendiert wurden. Sollte die anderen aber Grütze spielen, hätte man zumindest die Möglichkeit herauszufinden, ob es besser laufen würde.

Aber sorry, wenn wir gewinnen sollten, habe ich sicher besseres zu tun, als es hier jemandem unter die Nase zu reiben das sich das bewahrheitet hat, was ich erhofft habe.

Ich reibe hier nichts und vor allem niemandem irgend etwas unter die Nase. Ich habe lediglich Fakten angesprochen. Was du daraus machst, ist doch nicht mein Problem.

Weil es hier nicht um Eitelkeiten einzelner User geht, sondern um das Wohl und Wehe unseres Vereins!

Hier wäre ich dankbar, wenn du mir einen meiner Posts zeigen würdest, anhand welchem man mir Eitelkeit unterstellen könnte. :roll:

du hast den absatz nicht richtig aufgefasst.. mir geht es um die jetzigen unmittelbar vor uns liegenden spiele... nicht wenn das kind in den brunnen gefallen is.
stell dir vor kevin verletzt sich oder kassiert ne sperre, stell dir vor junu verletzt sich im spiel gegen hoffenheim und hunt kassiert gelbrot aus ner notbremse, memo noch verletzt, lücke noch in der reha..
wir haben doch in der vergangenheit oft genug verletzungsseuchen gehabt und momentan sind wir auch alles andere als verschont davon geblieben.
somit ist so ein szenario nicht so weit hergeholt.

ich hoffe auch das ich mich mit so einem horrorszenario täusche und wir ganz bestimmt die klasse halten.. aber wenn nur irgendwas an diesem kamikaze-versuch in die hose geht, sinkt das alles.

und dann werd ich hier sitzen.. geknickt, gefrustet, wie alle anderen auch.. nur mit dem glauben daran, dass man mit ihnen vielleicht noch was retten könnte.. während alle auf stur schalten und das nicht mehr wollen und dann lieber den weg in die zweite liga einschlagen.-

und vor so einem szenario hab ich ehrlich gesagt angst als fan von werder.

:tnx:...und sie hätten mit Ihre Einwechselung Ihre Chance sicher genutzt (Vermutung !mit positiven Werder Optimismus) !!!
Auf dem Spielfeld noch mal Alles zu geben, wenn nicht fürs Team, denn für Ihr neuen Verein ;)
:schal:...

Das mag dir unüberlegt scheinen, aber bei einem können wir uns doch wohl sicher sein: Die Verantwortlichen werden sich die selben Fragen gestellt haben. Nur sind sie da eben auf eine andere Antwort gekommen als du.

Und das sie die "Sündenböcke" gerne annehmen, obwohl sie im Grunde wissen das die Spieler helfen könnten und das ganze eigentlich nicht so schlimm war - das erscheint mir wenig schlüssig. TE und vor allem TS wissen doch ganz genau das ihnen die sowas im Falle eine Abstiegs herzlich wenig nutzen würde. Das da niemand sie von Schuld freisprechen wird, nur wegen den beiden.

Insofern können wir mal davon ausgehen das sie das schon im Besten wissen und Gewissen entschieden haben. Und sicherlich nicht um Sündenböcke zu kreieren.

:tnx:
Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie im Prinzip im besten Wissen und Gewissen reagieren und nicht aus persönlicher Antipathie gegen MA oder EE.
Insofern handeln sie richtig.
Allerdings glaube ich, dass sich TS aus mehreren Gründen hier für den "massenwirksamsten" Weg entschieden hat, der - aus meiner Sicht! - nicht der klügste ist.
Ich fürchte, dass der Druck der auf TS und mittlerweile auch TE lastet so hoch ist, dass sie keine Energie mehr haben unpopuläre Entscheidungen zu treffen und gegenüber der Öffentlichkeit zu vertreten.
Seit Wochen drehen und schrauben sie an der Mannschaft und den Abläufen und ernten am Ende im besten Fall doch nur mühsam erkämpte Unentschieden. Das kreiert vermutlich Frust und Überdruss, auch das sind keine guten Voraussetzungen sich hinzustellen und anders zu entscheiden, als es der gesamte Werderanhang fordert.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass in dieser Situation das zitierte "beste Wissen und Gewissen" genau das sagt, was nun am Ende dabei herausgekommen ist.
Gerade in einer so heiklen Situation fände ich es aber besonders beruhigend, wenn sich die Chefs (TS und TE) hinstellen und trotz all den Stürmen ruhig entscheiden und vermitteln, dass immer noch absolut souverän sind.

Was hätten sie auf der anderen Seite verloren, wenn sie MA und EE im Kader behielten?
Das Ansehen der anderen Spieler? Das Ansehen der Fans?
Das ist ja genau der Punkt den ich anspreche:
Die Entscheidung pro MA und EE für die letzten 3 Spiele erhöht die Möglichkeit die Saison mit dem Minimalziel Klassenerhalt abzuschließen.

Das ist meiner Meinung nach die Prämisse, nach der entschieden werden soll und nicht die Meinung die Außenstehende in einer emotional angespannten Situation von mir haben könnten.
Und nach Innen gibt es genügend Möglichkeiten meine Entscheidungen als Trainer vor der Mannschaft zu begründen (sofern das notwenig sein sollte).

Falls Werder absteigt, haben TS und TE (und die ganze Mannschaft) den schwarzen Peter, egal was davor passiert ist, wer gespielt hat oder nicht.
Falls Werder die Klasse hält, dann haben TS und TE in letzter Sekunde die Kurve gekratzt und alles richtig entschieden. Die Erleichterung wird groß sein. Falls sie das mit MA und EE als pardonierte Spieler schaffen, wird ihnen dann wohl keiner der Fans Schwäche oder falsches Entscheidungsverhalten vorwerfen. Mit einigen Wochen Abstand werden die Ereignisse von heute wohl ein bischen nüchtener betrachtet werden können.

Ich würde alle Register ziehen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das nächste Spiel unbedingt zu gewinnen.
Die Suspendierung von MA/EE trägt dazu nicht bei.

:)

:tnx:...und sie hätten mit Ihre Einwechselung Ihre Chance sicher genutzt (Vermutung !mit positiven Werder Optimismus) !!!
Auf dem Spielfeld noch mal Alles zu geben, wenn nicht fürs Team, denn für Ihr neuen Verein ;)
:schal:...

soweit will ich mich nichtmal aus dem fenster lehnen, dass sie es bestimmt oder garantiert tun würden/könnten - aber sie wären eine zur verfügung stehende option, wenn plan a in die hose geht. wenn dieser jetzt in die hose geht, gibt es keinen plan b mehr, weil man ihn sich selbst verbaut.

Zitat von derKönigVomLegoland;2678812:
Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie im Prinzip im besten Wissen und Gewissen reagieren und nicht aus persönlicher Antipathie gegen MA oder EE.
Insofern handeln sie richtig.
Allerdings glaube ich, dass sich TS aus mehreren Gründen hier für den "massenwirksamsten" Weg entschieden hat, der - aus meiner Sicht! - nicht der klügste ist.
Ich fürchte, dass der Druck der auf TS und mittlerweile auch TE lastet so hoch ist, dass sie keine Energie mehr haben unpopuläre Entscheidungen zu treffen und gegenüber der Öffentlichkeit zu vertreten.
Seit Wochen drehen und schrauben sie an der Mannschaft und den Abläufen und ernten am Ende im besten Fall doch nur mühsam erkämpte Unentschieden. Das kreiert vermutlich Frust und Überdruss, auch das sind keine guten Voraussetzungen sich hinzustellen und anders zu entscheiden, als es der gesamte Werderanhang fordert.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass in dieser Situation das zitierte "beste Wissen und Gewissen" genau das sagt, was nun am Ende dabei herausgekommen ist.
Gerade in einer so heiklen Situation fände ich es aber besonders beruhigend, wenn sich die Chefs (TS und TE) hinstellen und trotz all den Stürmen ruhig entscheiden und vermitteln, dass immer noch absolut souverän sind.

Was hätten sie auf der anderen Seite verloren, wenn sie MA und EE im Kader behielten?
Das Ansehen der anderen Spieler? Das Ansehen der Fans?
Das ist ja genau der Punkt den ich anspreche:
Die Entscheidung pro MA und EE für die letzten 3 Spiele erhöht die Möglichkeit die Saison mit dem Minimalziel Klassenerhalt abzuschließen.

Das ist meiner Meinung nach die Prämisse, nach der entschieden werden soll und nicht die Meinung die Außenstehende in einer emotional angespannten Situation von mir haben könnten.
Und nach Innen gibt es genügend Möglichkeiten meine Entscheidungen als Trainer vor der Mannschaft zu begründen (sofern das notwenig sein sollte).

Falls Werder absteigt, haben TS und TE (und die ganze Mannschaft) den schwarzen Peter, egal was davor passiert ist, wer gespielt hat oder nicht.
Falls Werder die Klasse hält, dann haben TS und TE in letzter Sekunde die Kurve gekratzt und alles richtig entschieden. Die Erleichterung wird groß sein. Falls sie das mit MA und EE als pardonierte Spieler schaffen, wird ihnen dann wohl keiner der Fans Schwäche oder falsches Entscheidungsverhalten vorwerfen. Mit einigen Wochen Abstand werden die Ereignisse von heute wohl ein bischen nüchtener betrachtet werden können.

Ich würde alle Register ziehen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das nächste Spiel unbedingt zu gewinnen.
Die Suspendierung von MA/EE trägt dazu nicht bei.

:)

Guter post; ich glaube so langsam lass ich mich davon überzeugen, dass eine Suspendierung für ein Spiel gereicht hätte. Vor allem sinkt der Wert der Spieler, bzw. die Chance auf eine hohe Ablösesumme beträchtlich durch solche Maßnahmen, da alle interessierten Verein versuchen werden, die Ablöse zu drücken, da dasVerhältnis zu den Spielern ohnehin gestört ist...

Ähm, muss ich das? Ich bin kaum dafür verantwortlich, dass MA und EE gleich für die gesamte restliche Saison suspendiert wurden. Sollte die anderen aber Grütze spielen, hätte man zumindest die Möglichkeit herauszufinden, ob es besser laufen würde.

Ich habe dazu gesagt das es nicht belegbar ist und du meintest das es sehr wohl recht einfach belegbar ist. Wenn man etwas in den Raum stellt dann sollte man es wohl auch dann tatsächlich belegen können!

Und wenn man auf diesen einen Satz eingeht wo es um belegbar oder nicht belegbar geht, jo dann ziehe ich daraus den Schluss das man dann wohl ein Fazit zieht!

Ich habe geschrieben, dass ihnen der Abstiegskampf des Arbeitgebers offensichtlich egal ist! Das heißt nicht, dass sie grundsätzlich Null-Bock-Profis sind. Schon gar nicht, dass sie es immer waren. Ih selbst habe Arnautovic hier lange verteidigt.

Erklär mir bitte die Logik dahinter, ich steig da nicht durch? :confused:

Zwei Spieler hauen sich das ganze Jahr für den Verein rein und reissen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Niemand bemängelt Ihre Einstellung oder Ihren Kampfgeist. Deswegen werden Sie auch in der HR dauerhaft aufgestellt, in der RR immer noch oft genug.

Aber in den letzten vier Spielen ist Ihnen auf einmal der Abstiegskampf/Verein egal?

Seine gesamte Rückrunde aber war desaströs. Oder siehst Du das anders? Elias Leistung war die ganze Saison über stark ausbaufähig.

Nein, seine Rückrunde war sicherlich desaströs!

Aber das war die von Petersen, Prödl, Lukimya, Schmitz, Selassie, Ekici, Junuzovic und einigen Anderen auch! Und ich finde nicht, dass er im Vergleich zu den Genannten stärker abgefallen ist...

Was Elia angeht, so war das sicherlich stark ausbaufähig! Dennoch habe ich verstanden, wieso Schaaf so lange auf ihn gesetzt hat, denn insgeheim denke ich, dass viele von uns erwartet haben, dass der Knoten noch platzen würde. Und bisweilen sah es ja auch so aus, als würde bis dahin nicht viel fehlen...

Nennenswerte Verfehlungen? Von Elia nicht, die von Arnautovic hast Du offensichtlich schon vergessen! Oder hat er gar Dein Leben "gekauft"? :confused:

Joa stimmt, von Elia gab es überhaupt keine.

Bei Arnautovic spielst du vermutlich darauf an, dass er sich in seiner Freizeit und im Ausland mal mit ein paar Polizisten gestritten hat...Aber inwieweit das die Mannschaft tangiert, oder an seiner Einstellung zum Fußball oder unserem Verein zweifeln lässt, bleibt an dieser Stelle ungeklärt. War sonst irgendwas?

Ja, Du hast recht. Ich habe natürlich übersehen, dass Schaaf sie dorthin delegiert hat, um für sich ein Alibi (eine Ausrede) für drohende Niederlagen und den damit verbundenen Abstieg Werders zu haben! Ich Depp, ich! :( :roll:

Nein, so weit würde ich jetzt nicht gehen! :D

Aber entweder handelt es sich wirklich, wie bei allgemein besungenen Tenor hier im Forum, um zwei extrem mannschaftsschädliche, gleichgültige Spieler, die zudem an Motivations- und Einstellungsproblemen leiden und das gesamte Gefüge stören...dann hätten Sie früher weggemusst.

Oder aber dem ist, zumindest in dieser Vehemenz, nicht so...dann kann man allerdings darüber streiten, ob man Sie gleich für den Rest der Saison rausschmeissen muss?!

soweit will ich mich nichtmal aus dem fenster lehnen, dass sie es bestimmt oder garantiert tun würden/könnten - aber sie wären eine zur verfügung stehende option, wenn plan a in die hose geht. wenn dieser jetzt in die hose geht, gibt es keinen plan b mehr, weil man ihn sich selbst verbaut.

und wieder wird die nicht so ganz offensichtliche Tatsache außer Acht gelassen, das selbst wenn sie zur Verfügung stünden, das es sehr wohl möglich ist das es überhaupt nichts bringen würde. Weil das Tischtuch zwischen ihnen und der Mannschaft einfach zu sehr zerschnitten ist! Der psychologische Effekt ist hier für mich einfach nicht zu unterschätzen, im positiven wie im negativen Sinne!

und wieder wird die nicht so ganz offensichtliche Tatsache außer Acht gelassen, das selbst wenn sie zur Verfügung stünden, das es sehr wohl möglich ist das es überhaupt nichts bringen würde. Weil das Tischtuch zwischen ihnen und der Mannschaft einfach zu sehr zerschnitten ist! Der psychologische Effekt ist hier für mich einfach nicht zu unterschätzen, im positiven wie im negativen Sinne!

tust du mir bitte den gefallen und siehst dir mein vorheriges posting noch einmal an?
denn das habe ich nirgends behauptet.

ich sage lediglich, dass man sich einer möglichkeit beraubt - von irgendeinem erwarteten oder erhofften ausgang steht da nichts in meinen worten. nur die blanke möglichkeit zu reagieren losgelöst vom ergebnis dieses versuchs.

so besser verständlich?

so, einmal gebe ich meinen senf noch dazu und dann lasse ich es. aber das muss ich noch los werden...

werder hat 5 Spieler, die besser als 2te-liga-niveau sind:
de bruyne, elia, arnautovic, sokratis und junuzovic.

2 davon ohne grund rauszuwerfen halte ich für fraglich..

jetzt spielen sich die talentbefreiten fritz, hunt und petersen als werderretter auf. einfach lächerlich. mit diesen anti-kickern gewinnen wir nicht mal in der zweiten liga irgendwas.

@der_da. Ja, Werder hat sich einer Möglichkeit beraubt. Aber die entscheidende Frage ist, was wichtiger ist - diese Möglichkeit oder der gerade im Abstiegskampf lebenswichtige Mannschaftsgeist/Teamgeist, der ggf. gestört worden wäre, wenn die beiden wieder zurück ins Team gekommen wären.

Ich kann als Außenstehende nicht beurteilen, wie es tatsächlich in der Mannschaft aussieht und wie gut oder schlecht die Spieler miteinander auskommen. TS und TE können das aber mit Sicherheit beurteilen - und werden auf dieser Basis ihre Entscheidung getroffen haben.

tust du mir bitte den gefallen und siehst dir mein vorheriges posting noch einmal an?
denn das habe ich nirgends behauptet.

ich sage lediglich, dass man sich einer möglichkeit beraubt - von irgendeinem erwarteten oder erhofften ausgang steht da nichts in meinen worten. nur die blanke möglichkeit zu reagieren losgelöst vom ergebnis dieses versuchs.

so besser verständlich?

natürlich ist das so! Aber das wird man sich sehr genau überlegt haben und das für und wider abgewogen haben! Und ist scheinbar zu dem Entschluss gekommen das sie der Mannschaft mehr schaden, als sie nützen würden!

Und übrigens ich habe jetzt das Bild gesehen was du meinst! Was war daran denn jetzt gegen Arno und Elli gerichtet. Das ist eine weiter Maßnahme um den Abstieg zu verhindern und hat mit den beiden rein gar nichts zu tun!

Erklär mir bitte die Logik dahinter, ich steig da nicht durch? :confused:

Zwei Spieler hauen sich das ganze Jahr für den Verein rein und reissen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Niemand bemängelt Ihre Einstellung oder Ihren Kampfgeist. Deswegen werden Sie auch in der HR dauerhaft aufgestellt, in der RR immer noch oft genug.

Aber in den letzten vier Spielen ist Ihnen auf einmal der Abstiegskampf/Verein egal?

Das ist das Signal, welches die beiden durch ihre Aktion ausgesendet haben. Im Abstiegskampf muss alle Konzentration auf den Fußball, auf das nächste Spiel, auf die eigene Fitness, auf die mannschaftliche Geschlossenheit, auf das Schicksal des Arbeitgebers (Vereins) ausgerichtet sein. Wie ist es nach außen zu deuten, wenn alle Beteiligten eng zusammenrücken, nur die Spieler Arnautovic und Elia machen, was sie wollen?

Es gibt auch so etwas wie einen "Verhaltenskodex". Wenn sich ein enges Familienmitglied von Dir einer Notoperation unterziehen muss, wirst DU sicher nicht kurz vorher noch tanzen gehen. Egal, ob Alkohol im Spiel ist oder nicht.

Die Operation ist vorbei, der Patient liegt jetzt auf der Intensivstation. Die Ärzte (Entscheidungsträger) haben jetzt entschieden, dass ein Besuch der beiden "Abtrünnigen" (eine Teilnahme der Spieler Elia und Arnautovic) der Genesung des Patienten (dem Abstiegskampf Werders) abträglich ist. Ein Besuch ist erst wieder gestattet, wenn der Patient aus dem Gröbsten raus ist (..eine Teilnahme der Spieler erst, wenn der Klassenerhalt gesichert sein sollte).

Nein, seine Rückrunde war sicherlich desaströs!

Aber das war die von Petersen, Prödl, Lukimya, Schmitz, Selassie, Ekici, Junuzovic und einigen Anderen auch! Und ich finde nicht, dass er im Vergleich zu den Genannten stärker abgefallen ist...

Die anderen haben sich aber niucht daneben benommen. Also kann man deren Situation hier nicht mit Arno und Elia vergleichen.

Oder aber dem ist, zumindest in dieser Vehemenz, nicht so...dann kann man allerdings darüber streiten, ob man Sie gleich für den Rest der Saison rausschmeissen muss?!

Mit einer 1-Spiel-Sperre hätte ich persönlich auch leben können. Offenbar aber ist das Tischtusch zwischen den Verantwortlichen, aber auch der Mannschaft und den Abtrünnigen, vorerst zerschnitten. Eine Klärung ist erst möglich, wenn der Abstieg verhindert ist (der Patient gerettet ist, s.o.).

@der_da. Ja, Werder hat sich einer Möglichkeit beraubt. Aber die entscheidende Frage ist, was wichtiger ist - diese Möglichkeit oder der gerade im Abstiegskampf lebenswichtige Mannschaftsgeist/Teamgeist, der ggf. gestört worden wäre, wenn die beiden wieder zurück ins Team gekommen wären.

Ich kann als Außenstehende nicht beurteilen, wie es tatsächlich in der Mannschaft aussieht und wie gut oder schlecht die Spieler miteinander auskommen. TS und TE können das aber mit Sicherheit beurteilen - und werden auf dieser Basis ihre Entscheidung getroffen haben.

Keiner von uns hat da Einblick, richtig. Was aber, wenn bspw. nur Fritz und noch ein oder zwei weitere gesagt haben: Mit denen nicht mehr! Dann verbrennen sich doch die anderen nicht den Mund, indem sie eine gegenteilige Meinung vertreten.

Ich halte es für kaum realistisch, dass die gesamte Mannschaft - aufgrund dieser (mehr oder weniger großen) Bagatelle - nichts mehr mit den beiden zu tun haben will.
Juno und Prödl sind auch noch Nationalmannschaftskameraden. Diese Sache hätte sicherlich gekittet werden können.

Ich bleibe dabei, hier wird maßlos über das Ziel hinaus geschossen.

@Frischling. Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass MA sich unprofessionell verhalten hat (zu Elia kann ich nichts sagen), wäre es vielleicht eine "Bagatelle" gewesen. Es ist aber eben nicht das erste Mal, dass MA einen Mangel an Disziplin gezeigt hat.

Insofern kann ich die Entscheidung nachvollziehen, zumal sich Werder nicht in einer entspannten Lage befindet, in der man auch mal "fünfe gerade sein lassen" kann, sondern im Abstiegskampf, der die volle Aufmerksamkeit eines jeden Spielers haben sollte.

Nein eigentlich nicht wirklich! Hier wird lediglich gesagt das die Geschäftsführung scheinbar der Meinung ist, das es ohne die beiden besser geht als mit! Und das kann man wohl schwerlich als Spekulation bezeichnen. Ansonsten müssten man TE und Co wohl vorsätzliches Vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen!"

Sollte Werder absteigen und zusätzlich die Marktwerte der beiden Spieler im Boden versinken, würde ich diese Szenarien nicht unbedingt als förderlich für den Verein betrachten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back