ich geb deinem gesamten posting eigentlich recht - bis auf diesen punkt.
es wurde vom journalisten im sportblitz so kommuniziert, dass er angerufen wurde (er sei der erste gewesen) und es aggressiv gewesen sei in der nacht und und das man sich bei solchem verhalten seiner spieler im sommer von ihnen trennen müsse, da würde kein weg anvorbei führen...
und das ist laut polizei pressestelle mittlerweile dementiert worden, dass dies so nicht geschehen ist und dort niemand sich so verhalten hätte. dementsprechend ist das mediale stimmungsmache gegen diese spieler, (vermutlich weil der herr oder der anrufer angefressen ist als fan des vereins), und in diesem zusammenhang dann auch imageschädigend, sowohl für spieler, als auch dem verein bei dem sie angestellt sind, denn auf diese aussagen stützten sich dann alle weiteren artikel in den bundesweiten blättern, die die ganze geschichte durch den kakao zogen.
ergo kann hier von einem freispruch der schuld absolut und überhaupt keine rede sein.
man kann es höchstens zähneknirschend hinnehmen, weil man weitere unruhe vermeiden will. aber es würde mich stark wundern, wenn das nicht noch ein nachspiel hätte in irgendeiner form.
Stimmt. Natürlich kann man den Medien (oder einzelnen Personen) vorwerfen, nur nach Quote und nicht nach Inhalt zu publizieren.
Leider kommt das sehr häufig vor. Und man darf sich nicht wundern, wenn solche vermeinltliche Skandalgesichten mit Genuss in allen Medien breitgetreten und zigfach kommentiert werden (was ja gewisser Maßen auch hier im Forum geschieht).
Womit ich eigentlich wieder beim Kern meiner Aussage bin: MA und EE müssen einfach WISSEN, dass sie unter besonderer Beobachtung stehen.
Bin ich der einzige der das Ganze für völlig überzogen hält?

Naja ich habe auch nicht den Einblick was da genau vorgefallen ist, hatte aber schon gehofft dass die Beiden in den letzten Spielen noch dabei sind, gegen Leverkusen ging ja schonmal nichts nach vorne :unfassbar:

Nee, sehe ich genauso.
4 Spiele Suspendierung ist sehr viel.
Vielleicht hat Werder Bremen einen internen Strafenkatalog oder einen gemeinsamen Ehrenkodex, der gewisse Vergehen regelt?
Mir ist nur nicht klar, was jetzt genau bestraft wird?
Das unerlaubte Aufbleiben bis nach 3 Uhr? Die überhöhte Geschwindigkeit ist es ja nicht, wie man so hört. Und angeblich haben sich die beiden auch nicht aggressiv verhalten.
Spät schalfen gehen ist natürlich in so einer Situation nicht klug, allerdings kommt es sicher öfter vor, dass der eine oder andere Spieler nicht um 22:00Bettruhe hält, auch wenn er daheim ist.
Ich meine, wer garantiert, dass die anderen Spieler ihren Regenerationsschaft halten, oder nicht doch noch ne Runde PS3 zocken oder sich die Championsleague/Euroleague-Berichterstattung bis zum letzten ansehen? Oder vielleicht noch ein Buch lesen

? Oder aus Angst vor der 2. Liga einfach grübeln und nicht schlafen können :unfassbar: ?
Ich glaube, man kann schon mal auch deutlich länger aufbleiben, ohne am nächsten Tag automatisch vollkommen platt zu sein.
Für das Spiel gegen Leverkusen waren beide suspendiert, aber das sollte für das überziehen des Zapfenstreiches auch genug sein.
Zusätzlich noch eine Geldstrafe und eine Runde Straftraining und damit hat es sich.
Die beiden bis zum Saisonende zu suspendieren ist für mich hektischer Aktionismus, der zur momentanen angespannten Lage passt und ihr geschuldet ist.
Ich will nicht glauben, dass die gesamte Mannschaft nur wegen dieser Episode nun einen Grant auf die beiden hat und geschlossen entscheidet, dass beide nun 4 Spiele verbannt werden.
Kann jeder der anderen Profis tatsächlich von sich behaupten ständig nur das zu tun, "was für den Verein das beste ist", alle Ruhezeiten und Ernährungsvorschriften immer einzuhalten und nie über die Stränge zu schlagen?
Vielleicht ist das so, ich glaube es aber nicht.
Das heißt für mich: Ist irgendwo/irgendwann mehr zwischen MA/EE und der Mannschaft vorgefallen, von dem nichts bekannt ist?
Oder liegen die Nerven wirklich so blank?
Und was ist, falls Werder (wie wir alle hoffen) den Klassenerhalt schafft?
Sind die beiden dann nächstes Jahr wieder voll integriert?
Wohl kaum, weil der aufreibende Abstiegskampf (der kommenden Samstag in seine entscheidende Phase geht) dann ohne sie gekämpft und gewonnen wurde, was die beiden auch aus psychologischer Sicht (von jeder Seite aus betrachtet) ziemlich ins Abseits stellt.
Mit der Suspendierung wird der Keil, den es vielleicht gibt, weil MA und EE vermutlich auch innerhalb der Mannschaft ein wenig polarisieren, massiv und tiefer hineingetrieben - egal, wo Werder nach dem letzten Spieltag steht.
Es soll mich bitte keiner falsch verstehen!
Klarerweise haben sich die beiden das alles selbst zuzuschreiben.
Genauso wie es MA am Platz offenbar nicht klar ist, was gut ankommt und was die Fans sehen bzw. nicht sehen wollen, hat er auch abseits des Platzes nicht das nötige Fingerspitzengefühl.
Ich hab in den vorigen Posts einige kluge Dinge gelesen, die MA/EE hätten sofort tun können um die Wogen gar nicht so hoch gehen zu lassen:
1) Aktiv auf die Mannschaft zugehen und intern das Geschehene offen
anzusprechen und Einsicht zeigen.
2) Mit den Fans in Leverkusen im Block die eigene Mannschaft anfeuern.
3) Dem eigenen Berater verbieten, selbst so aggressiv und empört in der
Presse aufzutreten. Druck erzeugt Gegendruck. In solch einer Situation
ist Einsicht gefragt und nicht Widerstand.
Auf der anderen Seite hätten auch TS/TE unaufgeregt erklären können, dass mit der Supendierung für ein Spiel die Sache auch erledigt ist.
Von der Mannschaft kann natürlich jeder seinen Senf dazugeben, offiziell gilt nur die Meinung des Kapitäns und da hätte ich mir gewünscht (weil ich eben hoffe, dass das Klima in der Mannschaft trotzdem noch intakt ist), dass die Aussage kein öffentliches an den Pranger Stellen ist.
Persönlich glaube ich, dass MA (vermutlich mehr) und auch EE trotzdem noch hilfreich sein könnten im Abstiegskampf.
Die Leverkusner Schadensbegrenzer sollen alle fix beginnen gegen Hoffenheim, aber als Alternativen und Varianten würde ich nicht freiwillig auf MA und EE verzichten.