Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was war vor diesen 3 Jahren? Da war es genau anders herum bei den beiden Vereinen!
Werder hatte die Jahre davor Glück mit den Transfers bei gleichzeitigem Erfolg und nun ist es umgekehrt...

Bitte nicht so einseitig sehen, das Ganze !!

Mach ich ganz sicher. Denn die guten Zeiten, die wir über viele Jahre hatten, rechne ich KATS zu 100 Prozent positiv an. Aber die letzten 3 Jahre in denen die beiden sehr viele Fehler gemacht haben, die rechne ich Ihnen auch an. Ist das einseitig?

Und derzeit geht es ja um die Zukunft von Werder. Es geht darum ob wir absteigen oder in Liga 1 bleiben. Und schon im letzten Jahr ging es darum, wenn auch nicht ganz so klar. Und verbockt hat das - zumindests m.E. - TS. Und die Kritiker werden immer wieder aufgefordert zu erkennen, dass es um Werder geht und nicht um TS. Den Kritikern wird immer unterstellt, es gehe ihnen nur darum TS zu entfernen und Werder wäre uns egal.

Das ist völlig falsch. Es geht uns um Werder. Und es geht darum, dass in der gesamten Rückrunde (wie schon in der Rüru der vergangenen Saison) TS mit der Truppe nichts auf die Reihe kriegt und wir sehenden Auges in Liga 2 fahren, während sich eine Truppe wie Augsburg mit deutlich geringeren Mitteln, kämpfend und spielend an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht.

Ich gehe davon aus, dass wir gg die Badenser nicht gewinnen, denn es spricht null und nichts für das Gegenteil. Und wenn die Hopps sogar gewinnen, dann will ich mal das Gejammer hier hören. Aber dann werden für die TS-Befürworter auch wieder alle anderen verantwortlich sein, nur nicht TS.

Mach ich ganz sicher. Denn die guten Zeiten, die wir über viele Jahre hatten, rechne ich KATS zu 100 Prozent positiv an. Aber die letzten 3 Jahre in denen die beiden sehr viele Fehler gemacht haben, die rechne ich Ihnen auch an. Ist das einseitig?

Und derzeit geht es ja um die Zukunft von Werder. Es geht darum ob wir absteigen oder in Liga 1 bleiben. Und schon im letzten Jahr ging es darum, wenn auch nicht ganz so klar. Und verbockt hat das - zumindests m.E. - TS. Und die Kritiker werden immer wieder aufgefordert zu erkennen, dass es um Werder geht und nicht um TS. Den Kritikern wird immer unterstellt, es gehe ihnen nur darum TS zu entfernen und Werder wäre uns egal.

Das ist völlig falsch. Es geht uns um Werder. Und es geht darum, dass in der gesamten Rückrunde (wie schon in der Rüru der vergangenen Saison) TS mit der Truppe nichts auf die Reihe kriegt und wir sehenden Auges in Liga 2 fahren, während sich eine Truppe wie Augsburg mit deutlich geringeren Mitteln, kämpfend und spielend an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht.

Ich gehe davon aus, dass wir gg die Badenser nicht gewinnen, denn es spricht null und nichts für das Gegenteil. Und wenn die Hopps sogar gewinnen, dann will ich mal das Gejammer hier hören. Aber dann werden für die TS-Befürworter auch wieder alle anderen verantwortlich sein, nur nicht TS.

Soweit d´accor....nur der einseitige Vergleich mit dem BVB hat mich gestört!!

Im Übrigen denke ich, dass wir am SA gegen Hoffe gewinnen

Die Grundlage für die Eintscheidung sollten ausschliesslich die erbrachten Leistungen sein. Und wenn man zu dem Entschluss kommt das sie gut sind sollte man unabhängig vom Votum der Leute mit dem Trainer weitermachen und wenn man zu dem Schluss kommt das sie nicht ausreichen sollte man den Trainer in die Wüste schicken. So einfach ist das.

Wer sollte denn die Leistung erbringen? Die Mannschaft. Wusste ja gar nicht das TS auf dem Feld steht und die Dinger reihenweise daneben schießt.

Ziemlich komisch deine Meinung. Läuft es mal nicht, ist der Trainer sowieso meist der 1. der gehen muss. Dabei wären es ganz andere, die "in die Wüste" gehen müssten.
Ich denke einen Arnautovic juckt es einen feuchten pups, ob er noch ne Bude für Werder macht oder nicht. Ein TS hat da wohl mehr schlaflose Nächte, weil ihm der Verein am Herzen liegt.

Wir gewinnen gegen Hoffenheim???
Die Ausgangslage ist, dass Hoffenheim eigentlich schon abgestiegen ist und nun Morgenluft wittert. Die haben nichts mehr zu verlieren. Mit einem Sieg bei Werder und zu 99% Sieg gegen den HSV (so wie der sich gerade anstellt!!!) stehen sie vor Werder.
Bei Werder sieht das anders aus. Die haben erst gestern begriffen, dass man im Abstiegskampf kämpfen muss. Zudem haben sie Angst, die pure Angst. Kein Führungsspieler an Bord.
Selbst wenn das Stadion sie mit 130db unterstützt, die Angst bleibt. Die einzige Hoffnung heißt KdB und man weiß doch gar nicht, ob der spielen kann und wenn dann wie?
Was man hier im Forum liest, ist das Pfeifen im Walde. Mehr nicht.

Wer sollte denn die Leistung erbringen? Die Mannschaft. Wusste ja gar nicht das TS auf dem Feld steht und die Dinger reihenweise daneben schießt.

Also ist ein Trainer in deinen Augen völlig unverantwortlich für das was die Mannschaft auf dem Platz abliefert, verstehe ich das richtig? Der Trainer kann absolut nichts dafür das keiner aus dem Haufen auch nur ansatzweise Normalform hat? Dann erkläre mir doch bitte mal für was wir 2 Mio/anno für TS raushauen?

Nach deiner Argumentation hat im Umkehrschluss TS also welchen Anteil an bspw. der Meisterschaft 2004?

Ziemlich komisch deine Meinung. Läuft es mal nicht, ist der Trainer sowieso meist der 1. der gehen muss. Dabei wären es ganz andere, die "in die Wüste" gehen müssten.
Ich denke einen Arnautovic juckt es einen feuchten pups, ob er noch ne Bude für Werder macht oder nicht. Ein TS hat da wohl mehr schlaflose Nächte, weil ihm der Verein am Herzen liegt.

Kann ja sein. Nur hat eben auch TS diese Spieler erst "aus der Wüste" geholt. Und schlaflose Nächte haben mittlerweile wohl auch einige Fans, nur wird denen das nicht mit 2 Millionen Euro per annum versüßt, obwohl auch sie "die Dinger nicht reihenweise daneben schießen". Wobei das mMn noch nicht einmal ein besonders großes Problem darstellt.

Was bei Werder ja nun auch wirklich geschehen ist: erst wurden zwei Jahre am Stück die Spieler ausgetauscht, jetzt hat man sogar einen neuen Geschäftsführer Sport. Läuft immer noch schlecht. Wann also sollte man deiner Meinung nach mal über den Trainer nachdenken? Wenn man das Weserstadion abgerissen und neu wieder aufgebaut hat, weil es ja ein schlechtes Charma haben könnte? :confused:

Mit einem Sieg bei Werder und zu 99% Sieg gegen den HSV (so wie der sich gerade anstellt!!!) stehen sie vor Werder.
B
Das ist einfach so falsch.
Nur wenn Werder gegen Eintracht verliert steht Hoffenheim sicher vor Werder.Mensch cool Hoffenheim wird sicher um die 2er odd gegen den HSV quotiert sein, wenn net sogar höher. Ich setze Haus und Hof auf Hoffenheim, weil die odd sicherlich von einer 50% Sieg oder noch niedriger Wahrscheinlichkeit ausgeht. Wenn Hoffenheim, dann nicht gewinnt, ersetzt du mir meinen verlorenen Einsatz?

Ersetze das letzte "die" durch "zahlreiche", dann sind es 1899% Zustimmung von mir.

:tnx:

Der Umkehrschluss kann mMn. nur in monokausalen Zusammenhängen gelten. Das ist hier nicht der Fall.

Im übrigen würde auch niemand behaupten, dass Schaaf der Alleinverantwortliche für den Erfolg war. ;)

p.s. viele vereine und fans würden thomas schaaf mit kusshand nehmen - und wenn auf irgendwelchen sportseiten der rauswurf von schaaf "nahe gelegt" wird, dann hätte von denen auch selten jmd etwas dagegen, wenn dieser trainer bei ihrem verein einsteigen würde...

welche Vereine ? vor drei Jahren bestimmt viele aber jetzt wollte ihn nicht mal Allofs mit Konsorten in WOB :lol:

was macht ihr wenn WERDER wirklich absteigen sollte ?wird dam immer noch TS der beste mann ? und wenn dan in Liga 2keine spiel gewonnen wird ?
Wenn WERDER absteigen sollte soll ich dann weinen oder die verblende TS Jünger auslachen ?

Kann ja sein. Nur hat eben auch TS diese Spieler erst "aus der Wüste" geholt. Und schlaflose Nächte haben mittlerweile wohl auch einige Fans, nur wird denen das nicht mit 2 Millionen Euro per annum versüßt, obwohl auch sie "die Dinger nicht reihenweise daneben schießen". Wobei das mMn noch nicht einmal ein besonders großes Problem darstellt.

Richtig, denn so viele Chancen werden ja nun auch nicht erarbeitet, daß das ganze Galama allein oder überwiegend an deren Auswertung festzumachen sind.

Die Diskussion um Schaaf ermüdet mich zunehmend.Hab selten so schnell die Beiträge runtergescrollt wie heute.
Hingegen zucke ich jedesmal unbewußt zusammen,wenn ich mir klarmache,wie wichtig insbesondere das Spiel gegen Hoffenheim ist.
Unsere Offensive funktioniert nicht,weil die Zuordnung Abwehr,Mittelfeld keine fließende Bindung zu unseren Spitzen hat.Das macht man nicht mal so nebenbei beim nächsten Mal besser.
Die Abwehr hat sich gegen Leverkusen zwar tapfer geschlagen,aber ich obliege nicht dem Trugschluß,daß dies im nächsten Spiel wieder klappt.
Hoffenheim halte ich für brandgefährlich(inzwischen)in der Spielentwicklung nach vorne.Die haben den Turbo in die Birne geschraubt,haben einen Riesenbock und Instinkt entwickelt,Fußballspielen und Not miteinander zu verbinden.
Bei uns geht es darum,gemeinsam Kräfte zu bündeln,um nichts anderes mehr!Das ist eine mentale Schieflage,die mir nicht gefällt.
Man kann tausendmal sagen,wir müssen gewinnen,das ist das Schicksalsspiel schlechthin,-aber wir sind vom Kopf her schlecht aufgestellt,Gegentore mit eigenen Toren zu beantworten.Unabhängig davon,daß die Umsetzung in der Mannschaft nicht funktioniert.Der Kopf ist jetzt das A&O,nicht Weltrekorde im Rauf-und-Runterrennen auf dem Platz zu toppen.
Denn darin sind wir "Weltmeister",ohne Früchte zu ernten.
Das ist die Gefahr,die ich sehe,neben der,daß die Mangelware an Erfolgserlebnissen nicht nur subtil die Kreativität hemmt.
Es ist tatsächlich auf Messers Schneide,wenn wir über den Abstieg reden.

Manchmal habe ich beim Lesen der Beiträge das Gefühl gehabt,alles hätte noch eine spielerische Komponente,ob man denn lieber den Trainer kurzfristig austauschen sollte,oder eben nicht.

Das ist nicht das Problem!

Das Problem ist die mentale Stärke,mit dem Ernst der Lage umgehen zu können!
Ein frühes Tor der Hoffenheimer könnte dieser Mannschaft schon das Genick brechen,sie überfordern und anfällig machen,weitere sträfliche Fehler zu machen.
Davor habe ich am meisten Angst!

Ein frühes Tor der Hoffenheimer könnte dieser Mannschaft schon das Genick brechen,sie überfordern und anfällig machen,weitere sträfliche Fehler zu machen.
Würdest du bei einer Niederlage gegen Hoffenheim an Schaaf festhalten wollen?

Die Diskussion um Schaaf ermüdet mich zunehmend.Hab selten so schnell die Beiträge runtergescrollt wie heute.
Hingegen zucke ich jedesmal unbewußt zusammen,wenn ich mir klarmache,wie wichtig insbesondere das Spiel gegen Hoffenheim ist.
Unsere Offensive funktioniert nicht,weil die Zuordnung Abwehr,Mittelfeld keine fließende Bindung zu unseren Spitzen hat.Das macht man nicht mal so nebenbei beim nächsten Mal besser.
Die Abwehr hat sich gegen Leverkusen zwar tapfer geschlagen,aber ich obliege nicht dem Trugschluß,daß dies im nächsten Spiel wieder klappt.
Hoffenheim halte ich für brandgefährlich(inzwischen)in der Spielentwicklung nach vorne.Die haben den Turbo in die Birne geschraubt,haben einen Riesenbock und Instinkt entwickelt,Fußballspielen und Not miteinander zu verbinden.
Bei uns geht es darum,gemeinsam Kräfte zu bündeln,um nichts anderes mehr!Das ist eine mentale Schieflage,die mir nicht gefällt.
Man kann tausendmal sagen,wir müssen gewinnen,das ist das Schicksalsspiel schlechthin,-aber wir sind vom Kopf her schlecht aufgestellt,Gegentore mit eigenen Toren zu beantworten.Unabhängig davon,daß die Umsetzung in der Mannschaft nicht funktioniert.Der Kopf ist jetzt das A&O,nicht Weltrekorde im Rauf-und-Runterrennen auf dem Platz zu toppen.
Denn darin sind wir "Weltmeister",ohne Früchte zu ernten.
Das ist die Gefahr,die ich sehe,neben der,daß die Mangelware an Erfolgserlebnissen nicht nur subtil die Kreativität hemmt.
Es ist tatsächlich auf Messers Schneide,wenn wir über den Abstieg reden.

Manchmal habe ich beim Lesen der Beiträge das Gefühl gehabt,alles hätte noch eine spielerische Komponente,ob man denn lieber den Trainer kurzfristig austauschen sollte,oder eben nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Anmerken muss ich dazu auch, dass mich diese Diskussion schon lange ermüdet. Nicht umsonst - gut ich habe auch wesentlich mehr arbeit in den letzten Monaten - bin ich hier massiv kürzer getreten.

Die Argumente sind hunderte male ausgetauscht worden. Einige User gehen sachgerecht auf die Argumente des anderen ein, einige wiederholen nur immer wieder den gleichen Rotz. Dabei spielt es keine Rolle, ob der User nun hinter dem Trainer steht oder lieber einen anderen Trainer hätten. Das Schema gibt es auf beiden Seiten.

Habe hier ja 2009 genug Prügel kassiert als ich das erste mal sagte, dass ich glaube, dass TS mit dem Pokalsieg und dem UEFA-Cup-Finale abtreten solle, weil ich insgesamt unter ihm keine positive Entwicklung mehr erwartete. Ich erwarte diese auch jetzt nicht und hoffe einfach, dass wir nächste Saison noch in der Bundesliga spielen. Ich hoffe es wird ein guter Trainer inkl. neuem Stab verpflichtet. Ich hoffe, dass im gesamten Leistungsbereich (auch Nachwuchs) endlich Reformen angegangen werden. Das sollte einfach keine ABM für Alt-Werderaner sein, die es woanders einfach nicht geschafft haben als Trainer...

Würdest du bei einer Niederlage gegen Hoffenheim an Schaaf festhalten wollen?
Auf jeden fall...:ugly: TS.ist der alllerbeste bis in die Steinzeit hinaus und muss das ganze Leben bis er umfällt Trainer bei Werder bleiben...:ugly:
Dann sind die Meisten hier zufrieden und können glücklich und seelig einschlafen...2.Liga wir kommen macht Platz der SVW mit dem Denkmal Thomas Schaaf ist im anmarsch....weitermachen und durchhalten ihr Lemminge:D:D:wink:

Und was soll uns das sagen? Soll die Anzahl der Anti-TS-Kommentare ein Kriterium dafür sein, dass diese Leute im Recht sind? Das meinst Du doch nicht ernsthaft.
Und dass die Presse nicht nach dem OB, sondern nach dem WANN fragt, ist doch klar. Die Presse hat mehr von einem Wechsel, weil das Stoff für die Schreiberlinge gibt. Oder dachtest Du, die fragen das aus Interesse am Wohle von Werder?

Für was soll ich DIESE SAISON TS dankbar sein ?
Seit 2010 wird immer schlimmer ,wenn es nach Leistung geht muss er weg und zwar sofort ,weil wir mit ihm KEINE Punkte mehr holen , wir ahben nicht mal Fürth besiegt zuhause und sollen TSG weghauen , die machen mit uns das was mit uns SCF und FCA gemacht hat .
Meine TS brille sind schon lange kaputt aber WERDER brille sind intakt

Die Diskussion um Schaaf ermüdet mich zunehmend.Das Problem ist die mentale Stärke,mit dem Ernst der Lage umgehen zu können!
Ein frühes Tor der Hoffenheimer könnte dieser Mannschaft schon das Genick brechen,sie überfordern und anfällig machen,weitere sträfliche Fehler zu machen. ............

Richtig, so sieht das aus. Geht mir beim Thema MA und EE übrigens genauso.

Das Reden hin und her bringt nix und keinen weiter. Das oben Geschriebene macht viel Sinn.:daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back