Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
110 Prozemt Zustimmung.

Es ist das eingetreten, was einige für den Fall eines Sieges vorausgesagt haben. Nur dass diese Fans und die Vereinsführung und TS nun schon bei einer Niederlage feiern uns sich gegenseitig zustimmend auf die Schultern klopfen. Und warum? Nur weil die Mannschaft nach ewig langer Zeit mal ne halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert haben.

Da wird dann auch klar, warum sich einige eine deutliche Klatsche gewünscht hätten. Ich hab nicht dazu gehört (mit Betonung auf "deutliche"). Aber jetzt im Nachhinein wünsch ich mir es wär so gekommen, wenn ich diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Scheiße höre, mit der man in Richhtung 2. Liga geht und das noch feiert. Für mich unfassbar.

Heute hat im Dopa einer gesagt, dass sich die Transfersummen von Dortmund und Werder in den letzten 3 Jahren nur um 6 Mio unterscheiden. Dortmund anscheinend 46 Mio. Werder 40. Dortmund steht im CL-Finale und wird zweiter in der Liga. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und was tun Fans, TE und TS? Feiern und sich beglückwünschen. Und genau deshalb hat Oldie so Recht. Auch mit seiner Wortwahl.

unfassbar diese Zahlen Plus Fans , da kannst Du mal sehen wie delatantisch Unser Manager/Trainer waren sind .

Zitat von Werder-Wü;2676040:
das war sicher nicht nur "Schaafs Liste" das ging beim Scouting los, bis zu den Verhandlungspartnern, sicher auch mit Schaaf aber sicher auch mit Allofs, jetzt wieder alles auf Schaaf zu schieben, da macht man es sich wieder einfach ...

tue ich ja nicht, dass Allofs meiner Meinung nach ebenso mitschuldig ist, da hab ich nie einen Hehl draus gemacht, bloß der hat sich zum exakt richtigen Zeitpunkt verzogen. Klug.

Zitat von Werder-Wü;2676040:
das war sicher nicht nur "Schaafs Liste" das ging beim Scouting los, bis zu den Verhandlungspartnern, sicher auch mit Schaaf aber sicher auch mit Allofs, jetzt wieder alles auf Schaaf zu schieben, da macht man es sich wieder einfach ...

???

Wieso waren sie nicht aufs TS Liste?? , glaube nicht das nur ein Spieler von denen, TS nicht wollte , einbauen konnte er keinen von denen, naja endlos Thema , das er aber Wesley nicht einbauen konnte verstehe ich immer noch nicht , war eigentlich nicht schlecht der Mann

Du kannst fest davon ausgehen, dass zumindest in der Bremer Presse hauptsächlich Journalisten in der Sportressorts sitzen, die Werder zumindest positiv gegenüber eingestellt sind. Ich glaube kaum, dass es dem Weser Kurier und der Kreiszeitung um Auflage geht, wenn sie jetzt so langsam mal kritisch über TS und Werder berichten, nachdem sie (mMn viel zu) lange sehr loyal den Werderkurs mitgefahren sind.
Ich habe während meiner Studienzeit bei einer Lokalzeitung mitgeschrieben.Ich kann Dir nur eins sagen,es gibt Zeiten,da ist es scheißegal,ob Du positiv oder negativ zu dem Thema stehst.Hauptsache Du kriegst die Spalten voll.Für mich wären das damals Idealzeiten gewesen,was hier abgeht.
Und natürlich geht es um Auflage!!!
In welcher Welt lebst Du denn???Wir leben doch nicht unter selbstlosen Quäkern.
:wand::wand::wand: und nochmal:wand::wand::wand:

Und aus eben diesem Grund halte ich Feierarien auf TS - weil sie eben auch falsch ausgelegt werden könnten - für bedenklich.

Ich habe hier grundsätzlich die Hoffnung, dass bei den werderverantwortlichen aufgrund der täglichen Arbeit (die sie besser beurteilen können als 99% hier) urteilen und nicht aufgrund der Fans.
Wenn es ihrer Meinung nach noch passt, weitermachen, wenn nicht, handeln (überlegt handeln und nicht handeln um des Handels Willen).

110 Prozemt Zustimmung.

Es ist das eingetreten, was einige für den Fall eines Sieges vorausgesagt haben. Nur dass diese Fans und die Vereinsführung und TS nun schon bei einer Niederlage feiern uns sich gegenseitig zustimmend auf die Schultern klopfen. Und warum? Nur weil die Mannschaft nach ewig langer Zeit mal ne halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert haben.

Da wird dann auch klar, warum sich einige eine deutliche Klatsche gewünscht hätten. Ich hab nicht dazu gehört (mit Betonung auf "deutliche"). Aber jetzt im Nachhinein wünsch ich mir es wär so gekommen, wenn ich diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Scheiße höre, mit der man in Richhtung 2. Liga geht und das noch feiert. Für mich unfassbar.

Heute hat im Dopa einer gesagt, dass sich die Transfersummen von Dortmund und Werder in den letzten 3 Jahren nur um 6 Mio unterscheiden. Dortmund anscheinend 46 Mio. Werder 40. Dortmund steht im CL-Finale und wird zweiter in der Liga. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und was tun Fans, TE und TS? Feiern und sich beglückwünschen. Und genau deshalb hat Oldie so Recht. Auch mit seiner Wortwahl.

Und was war vor diesen 3 Jahren? Da war es genau anders herum bei den beiden Vereinen!
Werder hatte die Jahre davor Glück mit den Transfers bei gleichzeitigem Erfolg und nun ist es umgekehrt...

Bitte nicht so einseitig sehen, das Ganze !!

Ich habe hier grundsätzlich die Hoffnung, dass bei den werderverantwortlichen aufgrund der täglichen Arbeit (die sie besser beurteilen können als 99% hier) urteilen und nicht aufgrund der Fans.
Wenn es ihrer Meinung nach noch passt, weitermachen, wenn nicht, handeln (überlegt handeln und nicht handeln um des Handels Willen).

Ich hingegen glaube schon, dass bei bestimmten Entscheidungen zu einem gewissen Prozentsatz berücksichtigt wird, was man den Fans verkaufen möchte und wie und ob dies denen auch vermittelbar ist.

Ich hingegen glaube schon, dass bei bestimmten Entscheidungen zu einem gewissen Prozentsatz berücksichtigt wird, was man den Fans verkaufen möchte und wie und ob dies denen auch vermittelbar ist.

Du sagst es ja selber, dass es nur ein Teil ist. Und ja, das gehört auch dazu, weil die Fans nunmal auch Kunden sind. Insgesamt wäre es aber mMn fahrlässig ein Handeln so durchzuführen weil es Aussenstehende(!) wollen.

Sollte der Worst Case im HS gegen Hoffenheim eintreten, muss Schluss sein mit Schaaf, dann spielt der Zeitpunkt überhaupt keine Rolle mehr; denn dann wartet im besten Fall die Relegation. Der neue Trainer muss die beiden restlichen Spiele die Gelegenheit bekommen, die Mannschaft aus dem Tal der Tränen zu holen, um in den Relegationsspielen zumindest einigermaßen realistische Chancen zu haben.

Und wer weiß, vielleicht würden dann selbst die zwei regulären Partien in dieser Saison noch ausreichen, um Platz 15 zu schaffen.

Kann mich da Opalo nur anschließen.
Alles was jetzt zählt ist das wir geschloßen hinter unserem Verein stehen. Das gilt gleichermaßen für die TS Befürworter wie auch für die TS Gegner. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre das fatalste was wir machen könnten, jedoch sollte auch jeden klar sein das TS nach der Saison gehen muss. Daher appeliere ich jetzt mal an bsp Lutscher Oldie und Henne mal ein bischen die Tasten in Ruhe zu lassen, genauso wie ich bsp an Nicole, Dr. AKR und Mola appeliere das endlich zu erkennen das es um Werder und nicht um TS geht.
Euch allen einen schönen Sonntag

:tnx:

Ich habe während meiner Studienzeit bei einer Lokalzeitung mitgeschrieben.Ich kann Dir nur eins sagen,es gibt Zeiten,da ist es scheißegal,ob Du positiv oder negativ zu dem Thema stehst.Hauptsache Du kriegst die Spalten voll.Für mich wären das damals Idealzeiten gewesen,was hier abgeht.
Und natürlich geht es um Auflage!!!
In welcher Welt lebst Du denn???Wir leben doch nicht unter selbstlosen Quäkern.
:wand::wand::wand: und nochmal:wand::wand::wand:

Dann haben WK und KreisZ anscheinend erst vor kurzem die Quote entdeckt. Denn die Arbeit von TS hätte schon seit drei Jahren weitaus kritischer begleitet werden können. Und der Sportteil wird eh nicht fiel zur Auflage beitragen, denke ich mal.

Hat ja gut geklappt so die letzten Jahre....:lol:

:tnx:

Dann haben WK und KreisZ anscheinend erst vor kurzem die Quote entdeckt. Denn die Arbeit von TS hätte schon seit drei Jahren weitaus kritischer begleitet werden können. Und der Sportteil wird eh nicht fiel zur Auflage beitragen, denke ich mal.
Alles,was emotional besetzt ist,begutachtet der Chefredakteur mit Argusaugen!!!Denn das kann die Auflage nachhaltig bestimmen und erhöhen.Glaub es mir!

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob mehr Leute für oder gegen TS sind. Wenn das die Grundlage der Entscheidung sein soll, dann gute Nacht!

Die Grundlage für die Eintscheidung sollten ausschliesslich die erbrachten Leistungen sein. Und wenn man zu dem Entschluss kommt das sie gut sind sollte man unabhängig vom Votum der Leute mit dem Trainer weitermachen und wenn man zu dem Schluss kommt das sie nicht ausreichen sollte man den Trainer in die Wüste schicken. So einfach ist das.

:confused:
Für mich ging und geht es um nix anderes als um Werder und damit das, wofür Werder steht. Werder ist definitiv ein Teil meiner Identität: Ich bin Fan von Werder Bremen, und der Misserfolg und der Erfolg erweckt dabei große Emotionen in mir. Außerdem finde ich eben, dass bei einem Fußballverein und bei einem Spiel von zwei Fußballvereinen gegeneinander mit Dutzenden involvierten Personen nicht der gesamte Erfolg oder eben auch Misserfolg an einer Person festgemacht werden kann, sondern an vielen Faktoren, Personen, Umständen und ja, auch manchmal vom Glück bzw. Pech. Das ich dann da, wo einfach nur das angeblich personifizierte Übel mit halsbrecherischer Argumentationssatirik angegriffen wird, auch mal schreibe: Moment, so MUSS man das 1. nicht sehen und 2. gibt es auch Argumente dafür, dass man es anders sehen kann, ist für mich ebenso klar, wie dass ich als kritischer Mensch dabei zu dem Schluss komme, dass es dem ein oder anderen nicht um Werder geht, sondern nur darum geht, bzgl. einer Personalie recht zu behalten.

Darum sage ich und verlange es von der GF und ASR: 1. Gemeinsam mit diesem Team inkl. TS die Saison zu Ende bringen.
2. Im Sommer klar und deutlich analysieren, was passiert ist und dann das wichtigste:
2. Lösungen finden. Ob nun mit TS oder ohne ist mir zweitrangig, und war es immer.

Und hier bin ich mir sehr sicher und bin voller Vertrauen in TE, KDF und Filbry, dass dies gelingen wird.

:tnx: :daumen:

Danke, mola!
Exakt so sehe ich es auch!

Mir ist völlig unverständlich, wie man annehmen könnte, es ginge nicht um Werder! :crazy: :roll:

Wenn ich überhaupt jemals "Jünger" irgendeines Trainers gewesen sein soll (was immer das auch ist?), dann von Otto Rehhagel.

Im Fall Schaaf vermute ich, dass sich einige irgendwann noch Typen wie ihn zu Werder zurückwünschen werden, weil es kaum Trainer mit ähnlicher Identifikation zum Verein gibt. Eine Nachfolge-Suche wird schwierig. Man kann/konnte von einem Eichin nicht erwarten, dass er dieses nach nur wenigen Wochen der Vereinszugehörigkeit schon erfolgreich meistern müsste.

Es ist nett, dass hier Erwartungen an mich herangetragen werden (boxmulla). Ich möchte dazu nur mal festhalten, dass ich durch meine Posts die Konzentration auf den Abstiegskampf sicher nicht beeinträchtigt habe. Einige dumpfe Kommentare aber kann man mMn. hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Im übrigen habe ich stets geschrieben, dass "am Ende abgerechnet wird", wie jede Saison !

Lebenslang grün-weiß! :schal::schal:

ich finds schön, dass hier trotz aller emotionalität sich doch noch vereinzelt um objektivität und sachlichkeit bemüht wird. hut ab vor euch kleinen kriegern. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back