Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wollte eigentlich nach dem gestrigen Tags nix mehr schreiben bzw. deuten, aber es bleibt einem nach der aktuellen Entwicklung nur noch ein:crazy:&:unfassbar:...
Als ob es hier um einzelne Personen gehen würde oder die Unantastbarkeit des Naturschutzgebietes SVW - hat irgendwie was von Dornenvögeln!

Es kann auf die sportliche Missentwicklung und Planverfehlung der letzten drei Jahre spätestens im Sommer nur eine Richtung geben.
Alles andere als eine sportliche Neuausrichtung unter Austausch aller verantwortlichen Personen für den freien Fall ist inakzeptabel.

Meine Begeisterung und Leidenschaft bezieht sich auf den SVW als Klub im Strom und Wandel der Zeiten : ohne Fixpunkte im Personalbestand!

Ein solch amateurhafter und naiver Umgang mit Ursachenforschung, Benennung & Bekämpfung der Symptome sowie Neuausrichtung wie es aktuell den Anschein hat, kann und darf nur in der sportlichen Bedeutungslosigkeit enden!

Wenn die Aktion der Fans von gestern auch nur einem Spieler 1% mehr Selbstvertrauen gibt bzw. Angst nimmt, dann hat sie sich schon gelohnt. Die Fans haben in unserer unfassbar schweren Situation ein Zeichen gesetzt und das ist doch mal unabhängig von Mannschaft und Trainer ein tolles Zeichen.
Ich bin auch für einen Trainerwechsel nach der Saison und hätte es auch durchaus gern gesehen, TS nach dem Wolfsburg-Spiel zu ersetzen. Aber jetzt ist es Käse für mich. Daher sollte manch Einer seinen unglaublichen Hass auf unseren Trainer, denn das ist es hier für mich schon, mal beseite legen und Werder weiter unterstützen bis Saisonende.

:tnx:

Ich kann nur sagen, dass ich mich in der freien Wirtschaft sehr gut auskenne und mir von dort kein Fall bekannt ist, wo Verantwortliche bei einer über Jahre objektiv rückwärts gerichteten Entwicklung und dem achtlosen Umgang mit Geld nicht längst achtkantig gefeuert worden wären.

Dann weißt Du sicherlich auch, das man in der "freien Wirtschaft", z.B. bei Opel, Verantwortliche im Jahrestakt gefeuert hat und die Situation auch DADURCH immer schlimmer geworden ist?

Wenn die Aktion der Fans von gestern auch nur einem Spieler 1% mehr Selbstvertrauen gibt bzw. Angst nimmt, dann hat sie sich schon gelohnt. Die Fans haben in unserer unfassbar schweren Situation ein Zeichen gesetzt und das ist doch mal unabhängig von Mannschaft und Trainer ein tolles Zeichen.
Ich bin auch für einen Trainerwechsel nach der Saison und hätte es auch durchaus gern gesehen, TS nach dem Wolfsburg-Spiel zu ersetzen. Aber jetzt ist es Käse für mich. Daher sollte manch Einer seinen unglaublichen Hass auf unseren Trainer, denn das ist es hier für mich schon, mal beseite legen und Werder weiter unterstützen bis Saisonende.

von Hass kann keine Rede sein. Der Zeitpunkt nach dem WOB Spiel wäre ähnlich zu spät gewesen, wie jetzt. Man hätte damals den Vertrag überhaupt nicht so hastig verlängern dürfen, das geht doch schon Jahre so, Tendenz immer schlechter - irgendwann kommt man dann da an, wo man jetzt steht.

Dann weißt Du sicherlich auch, das man in der "freien Wirtschaft", z.B. bei Opel, Verantwortliche im Jahrestakt gefeuert hat und die Situation auch DADURCH immer schlimmer geworden ist?

OPEL ist ein schlechtes Beispiel. Erstens hängen die am Tropf der Konzernmutter und zweitens wurden dort immer wieder Luftpumpen installiert, dass man von vorn herein absehen konnte, dass das wieder nichts wird.

Heute hat im Dopa einer gesagt, dass sich die Transfersummen von Dortmund und Werder in den letzten 3 Jahren nur um 6 Mio unterscheiden. Dortmund anscheinend 46 Mio. Werder 40.

Werder zahlt 35Mios an Gehältern, Dortmund 50.

Aber selbstverständlich hat man in Dortmund sehr gute Arbeit gemacht, keine Frage. Und selbstverständlich könnte es in Bremen besser laufen, auch richtig.

Achso, nur weil Strunz sagt, was Du hören willst, ist er der einzige, der in der Realität lebt? :ugly:

Labbadia ist lange Trainer und war auch Spieler. Der hat definitiv mehr Erfahrung als ein Strunz, der von gewissen Dingen keine Ahnung hat. Er ist nur Spieler gewesen. Ist ja auch halb so wild. Nur wenn jemand, der beide Seiten verdammt gut kennt, was sagt, dann hat das mMn einen größeren Wert!

Ich war eigentlich nie ein großer Freund von Labbadia. Aber seit er mal so richtig auf den Tisch gehauen hat, da hat er sich meinen Respekt in sportlicher Hinsicht verdient. Er sagt was er denkt, das finde ich super! Kein Mitläufer...

Wie dem auch sei, Labbadia das Leben in der Realität abzuerkennen zeugt eher von Realitätsverlust! Denn er ist weit mehr im Geschäft u weiß eher, wovon er spricht!

Und das sage ich nicht, weil er positiv über TS gesprochen hat. Er hat einfach mehr Ahnung vom Geschäft als ich u viele viele andere hier. Schließlich hält er einen solchen Posten inne u nicht einer von uns...
Er kann zwar auch nicht beurteilen, was intern bei Werder läuft. Aber dafür haben wir ja Zuständige im Verein. Nur die Arbeit eines Trainers zu beurteilen mit dem Hintergrundwissen, was dies beinhaltet, das kann er!

Ich weiß ja mittlerweile das die Realität nicht zwingend dein Freund ist wenn es um TS geht.

Nur mal am Rande: Labbadia und Basler sind beides Trainer und Schaaf auch menschlich nicht abgeneigt. Denkst du allen erstes das die beiden sagen würden das Schaaf raus muss? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Oder was glaubst du was eine Befragung führender Top-Manager ergibt, wenn man sie fragt ob die Bonuszahlungen für Herrn Winterkorn nicht etwas hoch ausfallen? ;)
Das du natürlich eher auf der Seite von Herrn Labbadia stehst ist nicht ungewöhnlich. Meine Meinung geht mit der Seinigen halt nicht konform.

Einen Realitycheck gab es hier schon zur Genüge. Das einige davor vehement die Augen verschließen: sei es drum.

Realistisch betrachtet gibt es aber leider nur noch sehr wenig Gründe an Schaaf fest zu halten, wenn man sich die Ergebnisse der letzten bald 3 Jahre anschaut. Mit der Abwarterei hat man allerdings einen neuen geschaffen. Für einen Trainerwechsel dürfte es mittlerweile in der Tat etwas spät sein.

Ich selber habe im übrigen nichts gegen Schaaf. Seine Ergebnisse gefallen mir nur nicht.
Wenn ich sehe wie die Konkurrenz mittlerweile auftritt, noch viel weniger. :(

Ich kann nur sagen, dass ich mich in der freien Wirtschaft sehr gut auskenne und mir von dort kein Fall bekannt ist, wo Verantwortliche bei einer über Jahre objektiv rückwärts gerichteten Entwicklung und dem achtlosen Umgang mit Geld nicht längst achtkantig gefeuert worden wären.

Dann ist ja gut, dass vieles dessen so nicht auf Werder bzw. TS zutrifft (achtloser Umgang mit Geld ist z.b. nicht der Verantwortungsbereich von TS).

von Hass kann keine Rede sein. Der Zeitpunkt nach dem WOB Spiel wäre ähnlich zu spät gewesen, wie jetzt. Man hätte damals den Vertrag überhaupt nicht so hastig verlängern dürfen, das geht doch schon Jahre so, Tendenz immer schlechter - irgendwann kommt man dann da an, wo man jetzt steht.

Ich meinte auch nicht dich damit, aber hier gibt es schon Leute, die wirklich alles auf TS zurückführen und jeglichen Weitblick verloren haben.
Es ist jetzt imho auch nicht die Zeit um wieder mal 2 oder 3 Jahre zurückzublicken und zu sagen, dann wäre ein Wechsel besser gewesen. Ob man TS jetzt entlässt oder nicht ist so oder so ein Vabanque-Spiel. Keiner weiß, was dann passiert. Es kann nur noch ein Ziel geben. Den Klassenerhalt. Und wenn die Fans gestern was dazu beigetragen haben, dann ist das doch super. Verschlechtert haben sie die aktuelle Situation sicher nicht.
Das nach der Saison einiges passieren und auch TS gehen muss, da bin ich ja ganz deiner Meinung.

Zitat von Werder-Wü;2675993:
und wenn hier so polemische Vergleiche kommen wie BVB-SVW dann vergleiche bitte auch WOB mit SVW und vergleiche deren Tabellensituation ... das ist nämlich die andere Seite der Medallie, die dann gerne unter den Tisch gekehrt wird, weils der eigenen Argumentationskette nicht dienlich ist ...

Wenn dir der Vergleich mit Dortmund nicht gefällt, dann nehm doch stattdessen Freiburg, Mainz, Stuttgart, Nürnberg usw. Deren Etats in den letzten 3 Jahren lag erheblich unter unserem. Fällt dir was auf? Vermutlich nicht.

Wenn die Aktion der Fans von gestern auch nur einem Spieler 1% mehr Selbstvertrauen gibt bzw. Angst nimmt, dann hat sie sich schon gelohnt.
Ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu. Nun kommt es wirklich auf jeden kleinsten Faktor an. Dass die große Unterstützung ein deutliches Schlüsselerlebnis bedeutete und womöglich mehr als 1% bewirkt haben könnte, bleibt abzuwarten. Mir haben in diesem Zusammenhang die Spieler in den Interviews zu wenig "Kante" gezeigt. Die waren zwar gerührt und vornehm dankbar in dieser "schweren Situation", aber so richtig kämpferisch gab sich da keiner. Das mag an den PR-Restriktionen liegen, aber ich hätte gern von einem Spieler den Eindruck gehabt, dass Hoffe nächste Woche quasi "Krieg" ins Haus steht.

Dann ist ja gut, dass vieles dessen so nicht auf Werder bzw. TS zutrifft (achtloser Umgang mit Geld ist z.b. nicht der Verantwortungsbereich von TS).

er wird Carlos Alberto, Wesley, Arnautovic, Elia sicherlich mit abgenickt haben, bzw. sie als Wunschspieler auf die Liste von Allofs gesetzt haben. Was Allofs dann gemacht hat, war mehr oder weniger Fulfilment, nicht viel mehr.

Und was hat das mit Werder zu tun?
Wer spricht denn a.) vom Feuern und b.) im Jahrestakt?
Also gibt es jetzt keine Gründe mehr für Personalveränderungen in Unternehmen und werden Schlechtleistungen so lange hingenommen bis die Insolvenz droht?
Es gibt permanenten Personalaustausch sowohl in guten als auch schlechten Zeiten als auch mit positiven und negativen Ergebnissen:wink:

Wenn dir der Vergleich mit Dortmund nicht gefällt, dann nehm doch stattdessen Freiburg, Mainz, Stuttgart, Nürnberg usw. Deren Etats in den letzten 3 Jahren lag erheblich unter unserem. Fällt dir was auf? Vermutlich nicht.

habe ich mit dem Hinweis auf WOB releativiert das hier einiges im Argen liegt? Nein, also bitte nicht Sachen reininterpretieren die ich ich nicht gesagt hab. Aber immer immer die positivsten Beispiele rauszukramen machen Vergleiche nicht repräsentativer ...

er wird Carlos Alberto, Wesley, Arnautovic, Elia sicherlich mit abgenickt haben, bzw. sie als Wunschspieler auf die Liste von Allofs gesetzt haben. Was Allofs dann gemacht hat, war mehr oder weniger Fulfilment, nicht viel mehr.

Stimmt vermutlich, ändert aber nichts daran, dass das Geld nicht sein Verantwortungsbereich war. Wenn es den dort Verantwortlich nicht in den Kram passt, hätten sie es verhindern müssen.

das war sicher nicht nur "Schaafs Liste" das ging beim Scouting los, bis zu den Verhandlungspartnern, sicher auch mit Schaaf aber sicher auch mit Allofs, jetzt wieder alles auf Schaaf zu schieben, da macht man es sich wieder einfach ...

Kann mich da Opalo nur anschließen.
Alles was jetzt zählt ist das wir geschloßen hinter unserem Verein stehen. Das gilt gleichermaßen für die TS Befürworter wie auch für die TS Gegner. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre das fatalste was wir machen könnten, jedoch sollte auch jeden klar sein das TS nach der Saison gehen muss. Daher appeliere ich jetzt mal an bsp Lutscher Oldie und Henne mal ein bischen die Tasten in Ruhe zu lassen, genauso wie ich bsp an Nicole, Dr. AKR und Mola appeliere das endlich zu erkennen das es um Werder und nicht um TS geht.
Euch allen einen schönen Sonntag

:confused:
Für mich ging und geht es um nix anderes als um Werder und damit das, wofür Werder steht. Werder ist definitiv ein Teil meiner Identität: Ich bin Fan von Werder Bremen, und der Misserfolg und der Erfolg erweckt dabei große Emotionen in mir. Außerdem finde ich eben, dass bei einem Fußballverein und bei einem Spiel von zwei Fußballvereinen gegeneinander mit Dutzenden involvierten Personen nicht der gesamte Erfolg oder eben auch Misserfolg an einer Person festgemacht werden kann, sondern an vielen Faktoren, Personen, Umständen und ja, auch manchmal vom Glück bzw. Pech. Das ich dann da, wo einfach nur das angeblich personifizierte Übel mit halsbrecherischer Argumentationssatirik angegriffen wird, auch mal schreibe: Moment, so MUSS man das 1. nicht sehen und 2. gibt es auch Argumente dafür, dass man es anders sehen kann, ist für mich ebenso klar, wie dass ich als kritischer Mensch dabei zu dem Schluss komme, dass es dem ein oder anderen nicht um Werder geht, sondern nur darum geht, bzgl. einer Personalie recht zu behalten.

Darum sage ich und verlange es von der GF und ASR: 1. Gemeinsam mit diesem Team inkl. TS die Saison zu Ende bringen.
2. Im Sommer klar und deutlich analysieren, was passiert ist und dann das wichtigste:
2. Lösungen finden. Ob nun mit TS oder ohne ist mir zweitrangig, und war es immer.

Und hier bin ich mir sehr sicher und bin voller Vertrauen in TE, KDF und Filbry, dass dies gelingen wird.

Irgendwie hat TS bei Werder den Status eines Sachbearbeiters mit IA-Vollmacht : nur das diese nicht zu den Topverdienern im Betrieb zählen.

Ein Trainer mit 2 Mio-Gehalt hat keinen Einfluss auf die Transfers ?
Wie rechtfertigt sich bei soviel Ahnungs- und Verantwortungslosigkeit dann das Gehatlt:crazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back