Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Macht jetzt endlich den Spieltag Thread für nächsten Samstag auf und dann soll schon mal hier die Luzie abgehen.....Wechselrufe etc....und diese sich hoffentlich im Stadion fortsetzen....nur so schaffen wir den Klassenerhalt nun noch !!!

Das ständige Rumnörgeln und Fehlersuchen in der Vergangenheit bringt uns JETZT nicht weiter, dafür ist nach der Saison noch genug Zeit....

Ich will nicht, dass mein SV Werder absteigt !!!

Das könntest du einrahmen und irgendwo hinhängen, diese Kritik wird aber von 50% der Pro - TS - Fraktion konsequent ignoriert und von den anderen 50% nicht verstanden.

dann solltet ihr 2 meinugsforscher auch daran denken, dass sich in so einer umfrage oder allgemein in foren, hauptsächlich die leute melden, die unzufrieden sind! wer weiss, evtl melden sich hier gerade nur die 10% "lautstark" zu wort, die den schaaf raushaben wollen. :)

die anderen 90% sind mit ihm zufrieden und sehen keinen grund sich über ihn zu beschweren.

diejenigen, die hier was positives zum trainer sagen, sind doch zum großteil fans, die der mannschaft die schuld geben - ich kann mich natürlich irre, denke aber, dass das sehr nahe liegt.

Man merkt richtig, was es psychisch bewirkt hat. Also so weitermachen u hoffen, dass die Spieler es nun richtig umsetzen!

Auch falsch. Das sieht man erst beim nächsten Heimspiel, alles andere sind warme Worte. Dann kann man auch sehen, ob da - worauf wir alle natürlich hoffen - sich positiv etwas bewegt hat oder ob die Truppe, was leider auch nach wie vor möglich ist - komplett verkrampft. Insbesondere jetzt ist da also der Trainer besonders gefordert. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, als großer Psychologe gilt Schaaf ja nun wahrlich nicht.

dann solltet ihr 2 meinugsforscher auch daran denken, dass sich in so einer umfrage oder allgemein in foren, hauptsächlich die leute melden, die unzufrieden sind! wer weiss, evtl melden sich hier gerade nur die 10% "lautstark" zu wort, die den schaaf raushaben wollen. :)

die anderen 90% sind mit ihm zufrieden und sehen keinen grund sich über ihn zu beschweren.

diejenigen, die hier was positives zum trainer sagen, sind doch zum großteil fans, die der mannschaft die schuld geben - ich kann mich natürlich irre, denke aber, dass das sehr nahe liegt.

Ist das so?

Was meinst du denn, wieviele Leute der Meinung sind, dass bspw. die Managergehälter in der Wirtschaft viel zu hoch sind? Nun, Proteste dagegen gibt es doch meist nur im kleinen Rahmen. Insofern hält also ein großer Prozentsatz der Bevölkerung diese für gerechtfertigt.

Und: Was meinst du eigentlich, wieviele Leute (prozentual) , die sich gegen TS aussprechen, in diesem Forum angemeldet sind?

Vernünftige Einstellung.

Übrigens schön, wie die Unterstützung der Mannschaft nach dem Spiel von einigen Medien aufgenommen wurde - als Rückendeckung für TS nämlich. Und bevor mir hier jemand mit Argumenten a la: "Dafür können wir doch aber nichts..." kommt... Doch! Denn genau solch eine Auslegung ist doch vorhersehbar. So könnte diese Aktion (so toll ich die Unterstützung der Mannschaft während eines Spiels finde) sogar noch einen kontraproduktiven Touch bekommen...

Selbst wenn das so sein sollte, darf aber aus meiner Sicht die Konsequenz nicht sein, solche Aktionen nicht zu starten, nur weil sie vielleicht von den Medien zu einseitig pro TS ausgelegt werden. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, mit dem Singen aufzuhören, nur weil mir das Wort TS nicht über die Lippen kam. Letzten Endes geht es nämlich um Werder und die Mannschaft - und nicht um das, was Medien daraus machen.

Selbst wenn das so sein sollte, darf aber aus meiner Sicht die Konsequenz nicht sein, solche Aktionen nicht zu starten, nur weil sie vielleicht von den Medien zu einseitig pro TS ausgelegt werden. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, mit dem Singen aufzuhören, nur weil mir das Wort TS nicht über die Lippen kam. Letzten Endes geht es nämlich um Werder und die Mannschaft - und nicht um das, was Medien daraus machen.

:tnx: So sieht das aus.
Und das bedeutet, das alle, die grün-weiß im Herzen tragen die Mannschaft unterstützen müssen.
Ob in Form Von Werder oder TS Rufen ist dabei egal, solange die Mannschaft auf dem Rasen die positive Energie von den Rängen spürt und aufnimmt.

aber es muss doch alles trainer unterstützendwirkende unterbunden werden, damit wir nicht noch ein jahr mit ihm ertragen müssen... ;)

im ernst alter.. die leude drehen sich hier jetzt seit zig seiten im kreis und niemand weicht von seinem standpunkt ab. ich weiss gar nich worüber hier noch diskutiert wird. oder ist das nur aus mangel an alternativen?

Achtung Satire:

Ich hingegen glaube nicht einmal daran. Wichtig sind ihm mMn:

1.) seine Fahne
2.) eine vernünftige Choreo inklusive Abfeiern des Chefcoaches
3.) eine ordentliche Stimmung
4.) seine Hustenbonbons

Überspitzt formuliert glaube ich, dass er sich sogar wundert, warum im Sommer mehrere Wochen keine Heimspiele im Weserstadion steigen. Tabelle? Abstieg? Sowas gibts auch?

:grinsen::grinsen::grinsen:

Oha, wenn der Gute das liest solltest du dich lieber vom Acker machen, sonst gibts Dresche. Bei solchen Dingen ist der Gute ziemlich empfindlich.

So, über zehn Stunden geschlafen nach diesem grausigen Hororsamstag gestern, horrormäßig aus ZWEI Gründen:

Zum einen wegen der Ergebnisse und der neuen Tabellensituation, zum anderen aber AUCH wegen ein paar hundert Idioten im Stadion (einen anderen Begriff finde ich für diesen die Augen verschließenden und völlig naiven Haufen wirklich nicht mehr!), die der völlig versagenden Vereinsführung und dem völlig versagenden Trainer quasi die Legitimation zum Weitermachen des in den Abgrund führens von Werder gaben.

Alle maßgebenden Personen im Verein werden sich genau wie Eichin gestern darauf berufen, das wenn selbst die eigenen so enttäuschten Fans so vehement hinter dem Trainer stehen, ein Trainerwechsel absoluter Nonsens wäre. Die zweite Begründung, das es dafür jetzt sowieso zu spät wäre ist im übrigen der allergrößte Nonsens den ich je gehört habe. Dann wäre ja auch der Trainerwechsel zum völlig gleichen Zeitpunkt 1999 absoluter Nonsens gewesen, was genau gegenteilig der Fall war, denn alle, die damals dabei waren dürften wissen, das wir ansonsten mit Magath ungebremst in die 2.Liga geschlittert wären.

Dann feiert dieser Haufen auch noch die Tatsache, das endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand, bei der die Einstellung stimmte . Hallo, die Einstellung stimmte mal ausnahmsweise??? Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit im Profifußball sein, wo die Spieler ein zigfaches eines hart arbeitenden Normalverdieners verdienen??? Eine Selbstverständlichkeit übrigens für Konkurrenzmanschaften wie Augsburg oder Düsseldorf (Hoffenheims Söldnertruppe lasse ich mal außen vor, aber da weht jetzt auch -wegen einem neuen Trainer übrigens!!!- ein neuer, frischer Wind)!

Und was stimmte sonst bei uns: Die Defensive, o.k., aber dafür fand auch die Offensive N U L L statt...
Stichwort Offensive: Wer außer KdB setzt da bei uns eigentlich noch Akzente? Mir fällt keiner ein! Und gestern sah man es GANZ deutlich, was wir vorne ohne ihn wert sind. Und dann gibt es hier im Forum noch einige Oberschlaumeiers, die das Fehlen KdB gestern als gut für Werder empfanden aufgrund seines schlechten Defensivverhaltens...:wand:

Zweifellos hat KdB ein schlechtes solches und völlig zweifellos muß er das bei seinem neuen Verein ganz, ganz schnell ändern (sonst sitzt er da nämlich ganz schnell auf der Tribüne, weil sich so einen Spieler kein Spitzenverein mehr leisten kann, schon gar nicht auf europäischer Bühne), aber in Bremen stellt sich derzeit eine Situation dar, in der wir auf KdB überhaupt nicht verzichten können, weil er eben der einzige ist, der nach vorne überhaupt was bewegen kann. Da muß man notgedrungen eben seine nicht vorhandene Defensivarbeit in Kauf nehmen und taktisch und aufstellungsmäßig darauf reagieren.

Ich weiß beim besten Willen nicht und kann es mir absolut nicht vorstellen, wie wir gerade zuhause in den nächsten beiden Spielen einen Sieg landen sollen. Die letzten Heimspiele zeigten auf grausame Art und Weise überdeutlich unsere Probleme. Für Hoffenheim gehts in diesem Spiel um alles und ihr gestriges Spiel war mit das beste in dieser Saison. Die sind genauso bis in die Haarspitzen motiviert wie unser darauf folgender Gegner Frankfurt, die bis zum Erbrechen um einen Europacupplatz fighten werden. Da reicht für uns nicht nur eine Einstellung wie in Leverkusen!!!!!!

Sollte das Hoffenheimspiel verloren gehen wars das für uns. Dann droht uns sogar ernsthaft auch noch der Direktabstieg. Und nach einem verlorenen Hoffenheimspiel (dem in der Tat wichtigsten Existenzspiel seit der Schalke-Partie 1999) wird uns auch ein Trainerwechsel nichts mehr nützen. Dann wäre es wirklich wohl zu spät...

Nach den gestrigen Ereignissen und auch nachdem sich hier im Forum wieder die Anzahl der Augen schließenden Naivlinge erhöht habe ich die Schnauze schlichtweg voll. Ich bin es einfach satt, immer und immer wieder auf Dinge und Personen hinzuweisen, die unseren Verein in den Abgrund führen und dafür auch noch von einigen verspottet zu werden. Alles, nahezu alles, was ich seit gefühlten Ewigkeiten hier mahnend erwähnt habe, ist eingetroffen. Der Verein wurde und wird ungebremst an die Wand gefahren.
Bis zum Ende der Saison (bzw. dem Ende der Relegationsspiele) werde ich hier nichts mehr schreiben. Danach werde ich ein Fazit ziehen von einer Saison, in der wir HOFFENTLICH noch gerade einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Werder-Oldie. Was wäre denn die Alternative gewesen? Die Mannschaft auspfeifen und noch mehr verunsichern? Schweigen? Aus meiner Sicht nicht. Wenn ich, weil ich die Mannschaft leidenschaftlich unterstütze, in Deinen Augen naiv und ein Idiot bin, habe ich echt keine Fragen mehr.... Wenn wir jetzt nicht, soweit es möglich ist, zusammenstehen, sondern uns stattdessen in Schuldzuweisungen zerfleischen, wer in welcher Form für die Misere verantwortlich ist, steigt Werder garantiert ab.

@Werder-Oldie. Was wäre denn die Alternative gewesen? Die Mannschaft auspfeifen und noch mehr verunsichern? Schweigen? Aus meiner Sicht nicht. Wenn ich, weil ich die Mannschaft leidenschaftlich unterstütze, in Deinen Augen naiv und ein Idiot bin, habe ich echt keine Fragen mehr.... Wenn wir jetzt nicht, soweit es möglich ist, zusammenstehen, und uns stattdessen in Schuldzuweisungen zerfleischen, wer in welcher Form für die Misere verantwortlich ist, steigt Werder garantiert ab.

:tnx::tnx:
Besonders für den letzten Satz.

Jetzt ist völlig egal, wer Schuld hat, wer keine Schuld hat.
Jetzt kommt es nur darauf an, die Mannschaft zu Supporten und so viel positive Energie wie möglich von den Rängen strömen zu lassen.

Zitat von Fliegenfänger;2675876:
:tnx: So sieht das aus.
Und das bedeutet, das alle, die grün-weiß im Herzen tragen die Mannschaft unterstützen müssen.
Ob in Form Von Werder oder TS Rufen ist dabei egal, solange die Mannschaft auf dem Rasen die positive Energie von den Rängen spürt und aufnimmt.

:daumen: :tnx::tnx:

So siehts aus.

Es sieht übrigens auch so aus, das die Entscheidung über wichtige Personalien weder von den Medien, noch "Basisdemokratisch" gefällt werden, sondern in Gremien, die dafür zuständig sind.
Und diese sind schlecht beraten, ihre Entscheidungen - egal ob "pro" oder "contra" - von dem Druck irgendwelcher Grüppchen abhängig zu machen und einer der ganz großen Stärken des SVW ist es, genau das auch nicht zu tun.
Irgendwelches rumgeprolle gegen den Trainer mag die Mannschaft verunsichern und die Stimmung versauen, die verantwortliche GF wird vor allem die Konzepte bewerten, die TS für die nächste Saison vorstellt.
Ich bin sehr gespannt, was ein TS mit TE an der Seite auf die Beine stellen könnte - ich hab da überhaupt kein so schlechtes Gefühl!
:applaus:

Ich denke, man muss auch unterscheiden, wie sehr sich die verschiedenen Fans mit der aktuellen Situation auseinander setzen. Ich rede da gar nicht von guten oder besseren Fans, weit gefehlt. Selbst erlebe ich es ja auch immer wieder, dass ich auf Werdfans treffe, die sich mal ein Spiel angucken und evt. noch in der Zeitung ein wenig über Werder lesen und die ganz überrascht sind, wie ich denn für ein Ende der Ära Schaaf sein können. Wenn man denen dann mal ein wenig die eigene Sicht der Dinge erklärt und auch gewisse Konstanten über die Jahre aufzeigt, dann werden die meistens recht still und kommen ins Grübeln. Ich meine, wer sich in den letzten Jahren nur aus den Bremer Tageszeitungen informiert hat, der kann ja kaum etwas über die Fehler von TS wissen, wenn er sich nicht anderweitig darüber informiert. Und da ist dann natürlich einfacher, über die "verwöhnten Millionäre" und in letzter Zeit über "den blöden KA, der immer die falschen Spieler vpflichtet hat" zu schimpfen. Wenn man die einfachen Antworten sucht, dann kommt man ja auch zu dem Eindruck, wenn man sich aber ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt, so wie wir das hier täglich im Forum machen, dann kommt man halt irgendwann zu dem Schluss, dass TS doch gar nicht so unschuldig an der Situation ist, wie man das bisher noch angenommen hat - eher im Gegenteil.

P.S.: bevor mir jetzt jemand vorwirft, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde mich als Wissender über den Unwissenden hinstellen: das meine ich nicht so und ist ganz bestimmt nicht meine Intention. Ich habe in den letzten Jahren durch das Lesen und Diskutieren hier im Forum unheimlich viel über Fußball gelernt, das ich sonst nie gewusst hätte. Dafür bin ich allen Aktiven hier im Forum sehr dankbar, die manchmal sehr viel Zeit dafür aufwenden, Zusammenhänge verständlicher zu machen - seien es taktische, seien es finanzielle oder seien es politische. :daumen:

:beer:

@Werder-Oldie. Was wäre denn die Alternative gewesen? Die Mannschaft auspfeifen und noch mehr verunsichern? Schweigen? Aus meiner Sicht nicht. Wenn ich, weil ich die Mannschaft leidenschaftlich unterstütze, in Deinen Augen naiv und ein Idiot bin, habe ich echt keine Fragen mehr.... Wenn wir jetzt nicht, soweit es möglich ist, zusammenstehen, sondern uns stattdessen in Schuldzuweisungen zerfleischen, wer in welcher Form für die Misere verantwortlich ist, steigt Werder garantiert ab.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx:

Für letzteres bleibt nach Saisonende noch genügend Zeit

Dann wäre ja auch der Trainerwechsel zum völlig gleichen Zeitpunkt 1999 absoluter Nonsens gewesen, was genau gegenteilig der Fall war, denn alle, die damals dabei waren dürften wissen, das wir ansonsten mit Magath ungebremst in die 2.Liga geschlittert wären.

Die Mannschaft damals hat Magath offenkundig gehaßt - passierte dem ja bei uns nicht zum letzten Mal.
Irgendwelche Aversionen des Teams gegen den Trainer sind Heute aber überhaupt nicht das Problem! So wie es aussieht sogar ganz im Gegenteil.
Du vergleichst Erbsen mit Äpfeln.

:daumen: :tnx::tnx:

So siehts aus.

Es sieht übrigens auch so aus, das die Entscheidung über wichtige Personalien weder von den Medien, noch "Basisdemokratisch" gefällt werden, sondern in Gremien, die dafür zuständig sind.
Und diese sind schlecht beraten, ihre Entscheidungen - egal ob "pro" oder "contra" - von dem Druck irgendwelcher Grüppchen abhängig zu machen und einer der ganz großen Stärken des SVW ist es, genau das auch nicht zu tun.
Irgendwelches rumgeprolle gegen den Trainer mag die Mannschaft verunsichern und die Stimmung versauen, die verantwortliche GF wird vor allem die Konzepte bewerten, die TS für die nächste Saison vorstellt.
Ich bin sehr gespannt, was ein TS mit TE an der Seite auf die Beine stellen könnte - ich hab da überhaupt kein so schlechtes Gefühl!
:applaus:

:tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back