Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube ja mittlerweile das M. Basler hier im Forum unterwegs ist. Faselt im DP auch irgendwelchen Unsinn von wegen es gibt ja keinen anderen (freien) Trainer der zu Werder passt. :crazy:

Und dann wirft der auch noch die Horrorvision in den Raum, das TS uns auch weiterhin erhlaten bleibt. Als Trainer, wohlbemerkt. :eek:

Einzig der Strunz schein in der Runde noch nicht den Blick für die Realität verloren zu haben. Das ich sowas noch mal sagen muss. :ugly:

Da bejubeln die Fans eine Mannschaft und einen Trainer, die seit 10 Spielen nicht gewonnen haben. die seit Wochen überwiegend miserabel gespielt haben. Und nun, nachdem die ein Mal das gezeigt haben, was man als absolutes Minimum erwarten kann und was uns JEDE andere Mannschaft der Liga voraus hat, nämlich Willen und Kampf, werden die bejubelt wie die Könige. Na geht es noch? Und damit werden Eichin, TS und die Mannschaft darin bestärkt so weiter zu machen wie bisher. Unglaublich, was bei uns abläuft.

:tnx:
wird noch schlimmer , die TSG spielt sehr gut nach Trainerweschsel ,gut möglich dass die noch 6 P holen , FCA auch , bleibt nur hoffen das Düsseldorf hinter uns bleibt und wir irgendwie relegation schaffen

Natürlich nicht. Fischken wird der erste User hier sein, der eine Dolchstosslegende aufbauen wird, wenn Werder absteigt. Solche Fans braucht wirklich kein Verein....

Achtung Satire:

Ich hingegen glaube nicht einmal daran. Wichtig sind ihm mMn:

1.) seine Fahne
2.) eine vernünftige Choreo inklusive Abfeiern des Chefcoaches
3.) eine ordentliche Stimmung
4.) seine Hustenbonbons

Überspitzt formuliert glaube ich, dass er sich sogar wundert, warum im Sommer mehrere Wochen keine Heimspiele im Weserstadion steigen. Tabelle? Abstieg? Sowas gibts auch?

Was hätten diese Schaaf-raus-Skandierer wohl gemacht, wenn man einen anderen Trainer geholt hätte, der nicht einen einzigen Punkt mehr geholt hätte, als wir jetzt auf dem Konto haben. Dann hätte es geheissen: Ja, warum wurde nicht Vorschlag A von User X beherzigt oder Vorschlag B von User X. ...

Kurze Frage: Geht das? Oder sollen wir TS insbesondere gar wegen der tollen Punkteausbeute aus den letzten 10 Spieler noch einmal besonders würdigen?

Ich glaube ja mittlerweile das M. Basler hier im Forum unterwegs ist. Faselt im DP auch irgendwelchen Unsinn von wegen es gibt ja keinen anderen (freien) Trainer der zu Werder passt. :crazy:

Und dann wirft der auch noch die Horrorvision in den Raum, das TS uns auch weiterhin erhlaten bleibt. Als Trainer, wohlbemerkt. :eek:

Einzig der Strunz schein in der Runde noch nicht den Blick für die Realität verloren zu haben. Das ich sowas noch mal sagen muss. :ugly:

Achso, nur weil Strunz sagt, was Du hören willst, ist er der einzige, der in der Realität lebt? :ugly:

Labbadia ist lange Trainer und war auch Spieler. Der hat definitiv mehr Erfahrung als ein Strunz, der von gewissen Dingen keine Ahnung hat. Er ist nur Spieler gewesen. Ist ja auch halb so wild. Nur wenn jemand, der beide Seiten verdammt gut kennt, was sagt, dann hat das mMn einen größeren Wert!

Ich war eigentlich nie ein großer Freund von Labbadia. Aber seit er mal so richtig auf den Tisch gehauen hat, da hat er sich meinen Respekt in sportlicher Hinsicht verdient. Er sagt was er denkt, das finde ich super! Kein Mitläufer...

Wie dem auch sei, Labbadia das Leben in der Realität abzuerkennen zeugt eher von Realitätsverlust! Denn er ist weit mehr im Geschäft u weiß eher, wovon er spricht!

Und das sage ich nicht, weil er positiv über TS gesprochen hat. Er hat einfach mehr Ahnung vom Geschäft als ich u viele viele andere hier. Schließlich hält er einen solchen Posten inne u nicht einer von uns...
Er kann zwar auch nicht beurteilen, was intern bei Werder läuft. Aber dafür haben wir ja Zuständige im Verein. Nur die Arbeit eines Trainers zu beurteilen mit dem Hintergrundwissen, was dies beinhaltet, das kann er!

ICh kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb so viele meinen, dass ein Trainerwechsel zu diesem nichts mehr bringen würde. Keine Frage, es hätte schon längst pasiert sein müssen. Aber es gibt genügend Beispiele, wo ein Trainerwechsel sofort einen Effekt hatte. In dieser ernsten Lage darf man doch trotz der allgemeinen Schockstarre nichts unversucht lassen!

Das Feld für eine erneute blutleere Niederlage gegen Hoffenheim ist bereits bestellt. Was ist noch gleich nach den ach so tollen Spielen gegen Gladbach, Mainz und Düsseldorf jeweils passiert? Nun hat man sich von Leverkusen nicht abschlachten lassen und sieht also die große Wende eingeläutet?

Wenn man sich die Aussagen von Eichin anhört, kann man doch einigermaßen sicher sein, dass nach der Saison die Zusammenarbeit mit Schaaf beendet wird. Man ist also offensichtlich nicht mehr von ihm überzeugt. Wieso in Gottes Namen zieht man dann aber nicht sofort die Reißleine? Meines Erachtens kann es dabei nur noch um Schaafs persönliche Befindlichkeiten gehen. Man will ihm einen angemessenen Abschied bereiten. Schön und gut, aber doch bitte nicht auf Kosten des Vereins, dessen gesamte Existenz mittlerweile stark bedroht ist.

Einfach nur unfassbar! :(

1899% Zustimmung! :tnx:

Lemke und Fischer stehen mit Sicherheit nicht für den sportlichen Abstieg. Das ist einfach nur dummes Geschwätz.
Worauf stützt Du Deine Gewißheit?
Auf die funktionelle Gebundenheit des Amtes?
Ich erinnere nur an die Freigabe der 500.000 Euro für Sokratis,die den Charakter eines kleinkarierten Eiertanzes hatte.
Und warum sollte hinter verschlossenen Türen nicht Ähnliches regelmäßig stattgefunden haben,was die sportliche Handlungsfähigkeit indirekt mitbestimmt hat?
Ist ja nur eine Frage,weil es doch schon starker Tobak ist,wenn Du einen Zusammenhang als dummes Geschwätz abtust.

Achtung Satire:

Ich hingegen glaube nicht einmal daran. Wichtig sind ihm mMn:

1.) seine Fahne
2.) eine vernünftige Choreo inklusive Abfeiern des Chefcoaches
3.) eine ordentliche Stimmung
4.) seine Hustenbonbons

Überspitzt formuliert glaube ich, dass er sich sogar wundert, warum im Sommer mehrere Wochen keine Heimspiele im Weserstadion steigen. Tabelle? Abstieg? Sowas gibts auch?

Überspitzt formuliert setzt Du dein Niveau für Beiträge ganz weit unten an!

Fischken, ganz egal auch welcher Meinung er ist, macht mehr für den Verein als du! Das ist anzuerkennen! Nur machst Du Dich auf beschämende Weise über ihn lustig. Nur weil er anderer Meinung ist, eine Meinung vertritt, die nicht Deiner entspricht? Wow!

Ich habe lieber 100 Typen wie Fischken um mich herum! Diese tun nämlich noch was für den Verein und setzten sich nicht nur ins anonyme Forum, um nur irgendwelche Beiträge zu posten... Wir brauchen nun 100% Unterstützung und nicht 100 Beiträge im Forum! Wer das nicht kapiert ist selber Schuld!

Den letzten Satz unterschreibe ich!
Ansonsten beschleicht mich das Gefühl,daß dieser Beitrag einen ganz besonderen Stallgeruch mitbringt.Ist nur so ein Gefühl!

Ich glaube nicht,daß sich die Sachkompetenz daraus ergibt,ob man über die Kreisklasse C Kenntnisse gewonnen hat.
Der Verfasser scheint die Gemengelage der Vereinsforen wie auch der Foren innerhalb der Medien genau zu beobachten.
Auch stilistisch ist der Beitrag außergewöhnlich.
Ein Schelm,der sich dabei etwas denken möge!:kaffee:

Oha. Muss dir Recht geben, nach dem Lesen deines Kommentars, liest sich der ganze Beitrag auf einmal völlig anders. Eigenartig. *hust hust* Mit der DDR ging es auch nach dem vierzehnten... ääähhh ich meinte vierzigsten Jahrestag zuende. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Vielleicht sollte TE bei den nächsten PKs keine Fragen der Journalisten erlauben...

TE: "Darüber hinaus geben wir bekannt, dass die Zusammenarbeit von Werder Bremen und TS endet."
Journalist: "Wann tritt das in Kraft?"
TE: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich."

Die letzten Zuckungen eines sich überlebenden Systems?

Dieser Text enthält möglicherweise Spuren von Ironie.

Kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Da bejubeln die Fans eine Mannschaft und einen Trainer, die seit 10 Spielen nicht gewonnen haben. die seit Wochen überwiegend miserabel gespielt haben. Und nun, nachdem die ein Mal das gezeigt haben, was man als absolutes Minimum erwarten kann und was uns JEDE andere Mannschaft der Liga voraus hat, nämlich Willen und Kampf, werden die bejubelt wie die Könige. Na geht es noch? Und damit werden Eichin, TS und die Mannschaft darin bestärkt so weiter zu machen wie bisher. Unglaublich, was bei uns abläuft.

Wenn wir eine Truppe gespickt mit Stars hätten, die einfach nur die Kohle einsacken wollen, und gestern ohne Gegenwehr sich abschlachten hätten lassen, dann würde ich es auch "unfassbar" finden. Wir haben aber eine Mannschaft mit zum größten Teil jungen Spielern auf dem Platz, die seit Wochen aufgrund der negativen Ergebnisse sehr unsicher ist. Man kann auch den meisten Spielern mMn. nicht vorwerfen, dass sie nicht wollen. Nur ist die Unsicherheit so gewachsen, dass man nach Gegentore erstmal eingebrochen ist und dann nicht mehr zurückgekommen ist (siehe Schalke,Wolfsburg). Man hat gestern in HZ 1 wenig zugelassen. Dann kam wieder das Gegentor und danach spürte man wieder ein große Verunsicherung, die sich bis weit zum Ende des Spiels hinzog. Man versuchte aber alles, auch wenn es letztlich nicht von Erfolg gekrönt war. Das man nun das 10te mal in Folge ohne Dreier geblieben ist, wird die Unsicherheit nicht gerade verringern, umso besser, dass die Fans nochmal dem Team den Rücken gestärkt hat, um der Mannschaft ein bisschen Selbstvertrauen einzuhauchen.

Zum Hoffenheim-Spiel: Hoffenheim hatte ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die um die goldene Ananas spielt, die Woche zuvor sind sie sang und klanglos in Leverkusen baden gegangen. Leverkusen spielt um den direkten Einzug in die CL. Es waren unterschiedliche Voraussetzungen. Nächstes Wochenende stellt sich die Situation so dar, dass es ein "Abstiegsendspiel" gibt. Wobei es für Hoffe eigentlich die letzte Chance ist. Sie müssen auf Teufel komm raus gewinnen, um noch Chancen zu wahren, nicht direkt abzusteigen, während Bremen schon mit nem Punkt Hoffenheim mit 5 Punkten auf Distanz halten kann. Der höhere Druck (negative) liegt ganz klar bei Hoffenheim, denn alles andere als ein Sieg, wird zu wenig sein, während bei Bremen der Druck bzgl. dem Spiel eher positiv gelagert ist, denn mit nem Punkt hat man wahrscheinlich nix mehr mit dem direkten Abstieg zu tun, mit nem Sieg hat man den direkten Abstieg vermieden und, je nachdem wie Düsseldorf und Augsburg spielen, kann man einen Riesen-Schritt zum Klassenerhalt machen. Nächste Woche wird zumindest KdB wiederkommen, welcher das Offensiv-Spiel bereichern wird. Wenn man von der ersten Minute an so zu Werke geht wie in Leverkusen und die Fans zusätzlich wie eine Wand hinter der Mannschaft steht wird das sicherlich positiv zum Spielverlauf beisteuern können, als wenn man die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back