Thomas SchaafFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Thomas SchaafWenn man die Beiträge einiger User hier liest, drängt sich einem der Verdacht auf, dass es ihnen nicht in erster Linie darum geht, dass Werder in der BL bleibt, sondern dass TS rausgeschmissen wird.
Wie sonst ist es zu erklären, dass diejenigen Fans, die der Mannschaft und (!) dem Trainer während und nach dem Spiel ihre Unterstützung gezeigt haben, derart niedergemacht werden.
Da scheinen einige nicht zu verstehen, dass die Mannschaft noch mehr verunsichert werden würde, wenn man den Trainer niedergemacht hätte - schließlich ist er ja derjenige, der der Mannschaft anscheinend deutlich vermitteln konnte, dass sie nur als Team den entsprechenden Erfolg im Abstiegskampf haben kann.
Auf der anderen Seite liest man dann - anscheinend ernstgemeinte - Bemerkungen, dass selbst ein Magath oder Matthäus besser wären als TS, obwohl man sich eigentlich erinnern müsste, wie Magath in seiner Zeit hier abgeschnitten hat bzw. was Matthäus bisher erreicht bzw. nicht erreicht hat.
Was hätten diese Schaaf-raus-Skandierer wohl gemacht, wenn man einen anderen Trainer geholt hätte, der nicht einen einzigen Punkt mehr geholt hätte, als wir jetzt auf dem Konto haben. Dann hätte es geheissen: Ja, warum wurde nicht Vorschlag A von User X beherzigt oder Vorschlag B von User X.
Es scheint hier einigen also nicht um das Wohl der Mannschaft zu gehen, sondern einzig und allein darum, dass sie, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, ihren Willen bekommen, also TS nicht mehr als unseren Trainer sehen müssen - unglaublich engstirnig und realitätsfern nenne ich sowas.
Ich habe jedenfalls Respekt vor dem, was die Fans in Leverkusen gezeigt haben: Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und der Verantwortlichen :daumen:
Was TS "falsch" gemacht hat, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können, da ich keine Ahnung davon habe, was beim Training passiert und warum bestimmte "Dinge", die TS anscheinend immer wieder einüben lässt, nicht funktionieren. Einige hier scheinen aber "hellsehen" zu können, wenn sie behaupten, TS käme bei der Mannschaft nicht mehr an. Dann frage ich mich allerdings, warum sie genau das gestern gezeigt hat, was TS in der letzten Woche vermittelt hat: Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamarbeit. Man hört ihm anscheinend wohl doch zu.
Noch ein Wort zur Nachwuchsarbeit: Da wurde an anderer Stelle bemängelt, dass unsere "tolle Nachwuchsförderung" keine Früchte hervorbrächte. Wenn man versucht, objektiv nach Gründen zu suchen, fällt einem zuerst ein: Wahrscheinlich gibt es derzeit kein "Spielermaterial", aus dem man überdurchschnittlichen Nachwuchs heranziehen kann. Aber nein, das wird gar nicht in Betracht gezogen, sondern die Verantwortlichen des Nachwuchsbereiches sind daran schuld.
Was sagt mir das Ganze? Richtig, man pickt sich den nächststehenden Verantwortlichen und schlägt verbal auf ihn ein, und das, obwohl niemand von uns eine Ahnung davon hat, was hinter den "Kulissen" wirklich passiert.
Wie sagte mal jemand? Bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gibt es Millionen von Bundestrainern, die natürlich alles vorher wussten und es ganz anders gemacht hätten. Nicht anders sieht es beim SVW aus ...

Das Problem ist in meinen Augen, dass man gegen die Hopps nicht einfach so einen Punkt "erzwingen" kann. Man sollte einfach sehen, dass in dieser Truppe auch mehr Klasse steckt als der Tabellenplatz aussagt. Bei denen ist diese Saison auch so einiges gründlich schief gelaufen (ähnlich wie bei uns). Nur sieht das unter Gisdol die letzte Spiele schon um einiges besser aus...
Auch das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, denn Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Betätigungsfeld für 11 Egomanen oder einzelne Cliquen. Denn wer bis gestern immer noch nicht kapieren konnte oder wollte, worum es geht, der hat seinen Beruf völlig verfehlt (nicht wahr, die Herren Arnautovic und Elija...)
Die leichte Hoffnung existiert Aber mindestens genau so stark sind die Bedenken
Einer Partie, in der imho ein viel Punkt zu wenig ist. , es muß gewonnen werden.
Ich muss auch sagen, dass mir das Tannenbaumsystem gestern recht gut gefallen hat. Hätte Werder in der 2Hz den Druck aus der Ersten mitgenommen, wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Viel hat eigentlich nicht gefehlt.
Das wird ein spannendender Endspurt mit hoffentlich dem besseren Ausgang für unseren Verein: Daher auch meine Bitte an alle Schaaf-Befürworter: die nächsten Wochen gilt es nur noch 100% WERDER BREMEN.
Ich möchte kein 100% TS mehr lesen und auch keine Schaaf Raus höhren. Nun müssen wir an einem Strang ziehen und können uns ab der Sommerpause wieder die Köpfe gegenseitig einschlagen. Bis dahin 100% Solidarität.

Scheint dir sehr nahe zu gehen die Situation grade .
Aber mal ehrlich, für mich kommt das nicht sehr überraschent es war doch alles schon sehr lange vorher abzusehen oder ??
Also ich habe zu meinen Kumpels gesagt das wir diese Saison absteigen ( nach der letzten Rückrunde), dann lief es ja für Werder wiedererwartent recht gut , aber jetzt wieder der totale Einbruch wo man noch die letzte RR toppen kann unfassbar .
Wenn man sich den Verein anschaut der seid Jahren nur noch verwaltet, und auf die Probleme einfach überhaußt nicht reagiert bzw ingnoriert , steht halt irgendwann in Liga 2 .
Um ehrlich zu sein Trainer/ Entscheidungsorgane selbst die Fans, die einen Trainer feiern der Werder 2 Mille im Jahr kostet und grade auf den besten weg ist Werder komplett zu ruinieren und in Liga 2 zu führen, gefeiert wird, dann hat man in der 1 Buli nichts zu suchen .
Wenn man weiter runter geht , wie kann man an eoinem Herr Wolrer festhalten ?
Mir kommt es vor das hier alle schon verbeamtet sind, Griechenland läßt grüßen.
Ok was kann man machen 3 Spieltage vor schluß noch machen ?? um irgentwie die Klasse unverdienterweise zu halten ??
Hast nen Vorschlag ?
Also Hoffe und Bochum zeigt das es gehen kann, allerdings jetzt 3 Spieltage vor schluß ist es wirklich nonsens in meinen Augen den Trainer zu wechseln, bin eh immer nur für Trainerwechsel in Winter/Sommerpause.
Hoffen wir mal das Hoffenheim schlecht spielt und Ihre chancen nicht macht, und unser Trainer auch mal wieder was richtig macht.
Vielleicht komme ich auch gegen Hoffe ins Stadium , was ich seid Jahren nicht mehr gemacht habe, natürlich wegen der Unfähigkeit der Führunsorgane und der ewig gleichen taktischen fehler.
Einige hier scheinen aber "hellsehen" zu können, wenn sie behaupten, TS käme bei der Mannschaft nicht mehr an. Dann frage ich mich allerdings, warum sie genau das gestern gezeigt hat, was TS in der letzten Woche vermittelt hat: Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamarbeit. Man hört ihm anscheinend wohl doch zu.
Scheint dir sehr nahe zu gehen die Situation grade .
Das wird ein spannendender Endspurt mit hoffentlich dem besseren Ausgang für unseren Verein: Daher auch meine Bitte an alle Schaaf-Befürworter: die nächsten Wochen gilt es nur noch 100% WERDER BREMEN.
Ich möchte kein 100% TS mehr lesen und auch keine Schaaf Raus höhren. Nun müssen wir an einem Strang ziehen und können uns ab der Sommerpause wieder die Köpfe gegenseitig einschlagen. Bis dahin 100% Solidarität.

ahrheit!!Im Umkehrschluss bedeutet diese Aussage aber auch das sie ihm in der Woche vor dem Wolfsburg Spiel nicht so richtig zugehört haben, oder???
Wenn man die Beiträge einiger User hier liest, drängt sich einem der Verdacht auf, dass es ihnen nicht in erster Linie darum geht, dass Werder in der BL bleibt, sondern dass TS rausgeschmissen wird.
Wie sonst ist es zu erklären, dass diejenigen Fans, die der Mannschaft und (!) dem Trainer während und nach dem Spiel ihre Unterstützung gezeigt haben, derart niedergemacht werden.
Da scheinen einige nicht zu verstehen, dass die Mannschaft noch mehr verunsichert werden würde, wenn man den Trainer niedergemacht hätte - schließlich ist er ja derjenige, der der Mannschaft anscheinend deutlich vermitteln konnte, dass sie nur als Team den entsprechenden Erfolg im Abstiegskampf haben kann.
Auf der anderen Seite liest man dann - anscheinend ernstgemeinte - Bemerkungen, dass selbst ein Magath oder Matthäus besser wären als TS, obwohl man sich eigentlich erinnern müsste, wie Magath in seiner Zeit hier abgeschnitten hat bzw. was Matthäus bisher erreicht bzw. nicht erreicht hat.
Was hätten diese Schaaf-raus-Skandierer wohl gemacht, wenn man einen anderen Trainer geholt hätte, der nicht einen einzigen Punkt mehr geholt hätte, als wir jetzt auf dem Konto haben. Dann hätte es geheissen: Ja, warum wurde nicht Vorschlag A von User X beherzigt oder Vorschlag B von User X.
Es scheint hier einigen also nicht um das Wohl der Mannschaft zu gehen, sondern einzig und allein darum, dass sie, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, ihren Willen bekommen, also TS nicht mehr als unseren Trainer sehen müssen - unglaublich engstirnig und realitätsfern nenne ich sowas.
Ich habe jedenfalls Respekt vor dem, was die Fans in Leverkusen gezeigt haben: Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und der Verantwortlichen :daumen:
Was TS "falsch" gemacht hat, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können, da ich keine Ahnung davon habe, was beim Training passiert und warum bestimmte "Dinge", die TS anscheinend immer wieder einüben lässt, nicht funktionieren. Einige hier scheinen aber "hellsehen" zu können, wenn sie behaupten, TS käme bei der Mannschaft nicht mehr an. Dann frage ich mich allerdings, warum sie genau das gestern gezeigt hat, was TS in der letzten Woche vermittelt hat: Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamarbeit. Man hört ihm anscheinend wohl doch zu.
Noch ein Wort zur Nachwuchsarbeit: Da wurde an anderer Stelle bemängelt, dass unsere "tolle Nachwuchsförderung" keine Früchte hervorbrächte. Wenn man versucht, objektiv nach Gründen zu suchen, fällt einem zuerst ein: Wahrscheinlich gibt es derzeit kein "Spielermaterial", aus dem man überdurchschnittlichen Nachwuchs heranziehen kann. Aber nein, das wird gar nicht in Betracht gezogen, sondern die Verantwortlichen des Nachwuchsbereiches sind daran schuld.
Was sagt mir das Ganze? Richtig, man pickt sich den nächststehenden Verantwortlichen und schlägt verbal auf ihn ein, und das, obwohl niemand von uns eine Ahnung davon hat, was hinter den "Kulissen" wirklich passiert.
Wie sagte mal jemand? Bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gibt es Millionen von Bundestrainern, die natürlich alles vorher wussten und es ganz anders gemacht hätten. Nicht anders sieht es beim SVW aus ...
Zitat von hbmännchen;2675425:Gherwin, nimmt man Deine Ausführungen Ernst, müsste man demnach dieses Forum schließen, da keiner genau weiß, was im Verein wirklich passiert. "Nichts sehen, nichts sagen, nichts hören", sehr weise....
Oder hättest Du es gerne, dass wir hier alles beschönigen und bewundern bzw. einfach nur bedauern, wenn es nicht anders geht?
Was hätten diese Schaaf-raus-Skandierer wohl gemacht, wenn man einen anderen Trainer geholt hätte, der nicht einen einzigen Punkt mehr geholt hätte, als wir jetzt auf dem Konto haben.
Also ich hätte gesagt den Versuch war es wert, mit TS hätten wir auch nicht mehr Punkte geholt.
Andersrum stellt sich natürlich auch die Frage was die TS-Maniacs wohl gemacht hätten wenn der Trainerwechsel rechtzeitig erfolgt wäre und wir eine Siegesserie gestartet hätten die sich gewaschen hat?

Andersrum stellt sich natürlich auch die Frage was die TS-Maniacs wohl gemacht hätten wenn der Trainerwechsel rechtzeitig erfolgt wäre und wir eine Siegesserie gestartet hätten die sich gewaschen hat?

Zitat von hbmännchen;2675399:Wie gesagt, bewertet man die jetzige mannschaftliche Geschlossenheit, die Fähigkeiten des Managements und des Trainers sowie die infrastrukturellen Gegebenheiten, müsste Werder absteigen.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass es einen anderen erwischt. Schaut man sich aber mal Hoffenheim und Augsburg an, sieht man dort wesentlich mehr Feuer und Willen zur Veränderung. Dafür klatscht man sich bei Werder gegenseitig ab, huldigt seinen Fans und ändert vorerst gar nichts.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, führt so etwas meist nicht nur in den Abstieg, sondern irgendwann auch in die Pleite...
, wir sind jetzt sowieso die Lachnummer Deutschland , TS und Co fahren die karre and die Wand und werden noch von Fans noch unterstützt :face:, ich hab mich schon mit 2 liga abgefunden 
Leider wird unser WERDER absteigen, wir sind jetzt sowieso die Lachnummer Deutschland , TS und Co fahren die karre and die Wand und werden noch von Fans noch unterstützt :face:, ich hab mich schon mit 2 liga abgefunden
![]()

Also ich hätte gesagt den Versuch war es wert, mit TS hätten wir auch nicht mehr Punkte geholt.