Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ohne einen MA steigt Werder ab

Ich fand die aktion der beiden absolut beschissen, trotzdem sollte man das wohl des vereins und den klassenerhalt über alle anderen aspekte stellen. Ich sage nicht ich will die beiden in der startelf sehen, aber man MUSS sie einfach mit in den Kader nehmen. Eine Niederlage gegen hoffenheim, auf Grund eventueller nicht vorhandener Reaktionsmöglichkeiten von Seiten der Bank (und hier kann einfach niemand bestreiten das MA7, so uneffektiv er auch ist, unser Offensivspiel belebt) wäre letztendlich ein Fiasko, welches 1Million-mal schlimmer wäre, als den beiden Diven jetzt Gnade zuzugestehen.

Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...
Bist Du Dir sicher? Was wir für die letzten drei Spiele brauchen, sind Spieler, die sich für Werder auf dem Platz zerreißen, weil sie verstanden haben, dass es um nichts Geringeres geht als um den Verbleib in der Liga. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Spieler, der nachts vor dem Training durch die Gegend fährt, der Fall ist. Und jemand, der nicht voll motiviert auf dem Platz steht bzw. die Lust verliert, wenn - wie jetzt - nicht viel gelingt, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Hilfe.

Gibt es nichts hinzuzufügen. Auf Elia und Arno sollte man für den Rest der Saison verzichten.Bist Du Dir sicher? Was wir für die letzten drei Spiele brauchen, sind Spieler, die sich für Werder auf dem Platz zerreißen, weil sie verstanden haben, dass es um nichts Geringeres geht als um den Verbleib in der Liga. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Spieler, der nachts vor dem Training durch die Gegend fährt, der Fall ist. Und jemand, der nicht voll motiviert auf dem Platz steht bzw. die Lust verliert, wenn - wie jetzt - nicht viel gelingt, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Hilfe.
Bist Du Dir sicher? Was wir für die letzten drei Spiele brauchen, sind Spieler, die sich für Werder auf dem Platz zerreißen, weil sie verstanden haben, dass es um nichts Geringeres geht als um den Verbleib in der Liga. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Spieler, der nachts vor dem Training durch die Gegend fährt, der Fall ist. Und jemand, der nicht voll motiviert auf dem Platz steht bzw. die Lust verliert, wenn - wie jetzt - nicht viel gelingt, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Hilfe.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte die Sache auch nicht zwanghaft herrunterspielen. Natürlich hat er sich hier unklug und falsch verhalten, aber ich denke eine saftige Standpauke, verbunden mit einer sensiblen Geldstrafe sollten der "Gerechtigkeit" in Anbetracht des Vergehens wohl genüge tun. Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...
Lieber heute als morgen verkaufen. Wenn er wieder spielen dürfte, dann würde ich mich als Mitspieler reichlich blöd vorkommen.

Nun gibt es viele Versuche von Arbeitgebern, das Sozial- und Freizeitverhalten ihrer Angestellten zu steuern und zu überwachen. Nach allem, was ich bisher weiß, ist MA zu schnell gefahren und war nachts um 3 unterwegs. Dies alles geht den Verein nichts, aber auch überhaupt nichts an. Er bekommt ein Bußgeld, evtl. ein Fahrverbot - und gut ist. Es gibt kein "Ansehen des Vereins", das geschützt werden muss. Dass die Vereine und ihre Vertreter das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Aber was soll man machen, wenn denen keine Bildung im Weg zu stehen scheint?
Juristisch ist die Supendierung nicht zu halten. Mir ist durchaus bekannt, dass in den Arbeitsverträgen der Spieler allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsstrafen und Betriebsbußen) enthalten sind, die vor keinem Arbeitsgericht Bestand haben. Es gibt Arbeitsrechtler, die das den Verbänden und Vereinen auch schon ins Stammbuch geschrieben haben. Ergebnis: Fehlanzeige.

Wenn er wieder spielen dürfte, dann würde ich mich als Mitspieler reichlich blöd vorkommen.
) - identifiziert.Ohne oder wegen?
Dieser Chancentod hat uns schon einige Siege gekostet diese Saison. Er ist gut in die Saison gestartet, aber nach und nach kamen die alten Leichtsinnigkeiten wieder hervor. Ich weiß nicht, ob der sich bei Werder noch einmal fangen wird.
ich sage nur: Champioms-League Gewinner ................
![]()
und ich sage nur: Zitronenkuchen! und jetzt?

Du schläfst Dich am Donnerstag/Freitag aus, um Samstag fit zu sein. Und wie lange schläfst Du? Bis zum Training hatten die beiden noch 10,5 Stunden Zeit....
Ich finde es auch komplett überzogen. Wann wer schlafen geht, ist doch Sache der Person. Wichtig ist doch, dass er morgens pünktlich kommt und seine Leistung in der Arbeit bringt.
Vorbildfunktion hin oder her. Die ist man eh nicht mehr, wenn man sich anschaut was für ein Wirbel hier gemacht wird nur weil sie Nächtens unterwegs sind. Vor allem das sie gleich vom Dienst suspendiert werden!
Die waren in keiner Bar, haben keine Alkohol getrunken, es gab keine Pöbelei und auch sonst dürfte alles ruhig über die Bühne gegangen sein.
Und, es war nicht der Vorabend vom Spiel.
Was da über die Bühne geht, ist meiner Meinung nach ein Kasperltheater![]()
Das sehe ich ganz anders. Wenn meine Arbeitnehmer nicht ihre volle Leistung bringen und dann so was ans Licht kommt, dann würde ich mit ihnen das Gespräch suchen und bei anhaltender schlechter Leistung auch Konsequenzen ziehen. Klar kann er in seiner Freizeit machen, was er will. Solange das seine Leistung auf der Arbeit nicht beeinflusst.
Warum sollte das juristisch nicht haltbar sein?
Sie bekommen ja weiterhin ihr Gehalt, sie werden nur von Spielbetrieb ausgeschlossen.
Ohne oder wegen?
Dieser Chancentod hat uns schon einige Siege gekostet diese Saison. Er ist gut in die Saison gestartet, aber nach und nach kamen die alten Leichtsinnigkeiten wieder hervor. Ich weiß nicht, ob der sich bei Werder noch einmal fangen wird.