Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verdammt nochmal er ist ein Profi mit einem Millionen Gehalt.. Der soll sich gefälligst auch so verhalten , ich würde mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wenn ich das Privileg bekommen könnte in so einem überbezahlten Job Fuß zu fassen! Paar Jahre seins Lebens wird er wohl Disziplin an den Tag legen können..dannach hat er sowieso ausgesorgt und muss nicht jeden Tag von früh bis spät bis ins hohe Alter arbeiten.. Da hat man einfach nicht um 3 Uhr auf der Autobahn mit seinen Freunden im Porsche herumzugurken, zumindest nicht während der aktuellen Situation in der sich Werder befindet

:tnx: Und genau deshalb möchte ich ihn auch nicht mehr für Werder spielen sehen, sondern diejenigen, die gestern in Leverkusen, wenn auch leider ohne Erfolg, alles gegeben haben.

Nun gibt es viele Versuche von Arbeitgebern, das Sozial- und Freizeitverhalten ihrer Angestellten zu steuern und zu überwachen. Nach allem, was ich bisher weiß, ist MA zu schnell gefahren und war nachts um 3 unterwegs. Dies alles geht den Verein nichts, aber auch überhaupt nichts an. Er bekommt ein Bußgeld, evtl. ein Fahrverbot - und gut ist. Es gibt kein "Ansehen des Vereins", das geschützt werden muss. Dass die Vereine und ihre Vertreter das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Aber was soll man machen, wenn denen keine Bildung im Weg zu stehen scheint?

Juristisch ist die Supendierung nicht zu halten. Mir ist durchaus bekannt, dass in den Arbeitsverträgen der Spieler allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsstrafen und Betriebsbußen) enthalten sind, die vor keinem Arbeitsgericht Bestand haben. Es gibt Arbeitsrechtler, die das den Verbänden und Vereinen auch schon ins Stammbuch geschrieben haben. Ergebnis: Fehlanzeige.

Es wird mal wieder Zeit für ein wegweisendes Urteil wie seinerzeit das "Bosman-Urteil", mit dem die Sportwelt auf den Kopf gestellt wurde. Aber welcher Spieler traut sich das schon, wenn er damit seine Karriere ruiniert? Schade. Andernorts nennt man das Mobbing, was von Vereinen, Funktionären und Verbänden betrieben wird.

Juristisch mag das stimmen. Das war es dann aber auch schon.

Irgendwie finde ich es schon lustig. Gibt genau 2 Ansichten die hier geschrieben werden. Die einen die ihm am liebsten aus der Mannschaft schmeissen würden, die anderen die meinen das die ganze Aktion harmlos war und es eigentlich nicht Diskussionswürdig ist.

Hier dürfte glaub ich nicht das Verhalten das Problem sein, sondern die Person MA selbst. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Und genauso wird hier geurteilt.

Gespräche mit Ultras, Anrufe beim Fanbeauftragten und die Frage, wie man es denn wieder gut machen und sich entschuldigen könne. ....

arnautovic soll sich angeblich bei irgendwelchen leute für den vorfall entschuldigt haben
------------
Von dem, was ich hörte, soll er sich auch nicht schuldig fühlen. Zumindest nicht der Mannschaft gegenüber.
Will nur wohl scheinbar ein gutes Verhältnis zu den Ultras haben.
Whatever, ist mir recht egal.

Das zeigt doch aber leider das der junge Mann scheinbar überhaupt kein Unrechtsbewusstsein hat! Ich vermisse hier die nötige Empathie um der Mannschaft eine Hilfe zu sein! Wenn es bei uns rund läuft und er durch seine Einzelaktionen glänzen kann, dann ist er ein echter Gewinn, aber so ... :(

Verdammt nochmal er ist ein Profi mit einem Millionen Gehalt.. Der soll sich gefälligst auch so verhalten , ich würde mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wenn ich das Privileg bekommen könnte in so einem überbezahlten Job Fuß zu fassen! Paar Jahre seins Lebens wird er wohl Disziplin an den Tag legen können..dannach hat er sowieso ausgesorgt und muss nicht jeden Tag von früh bis spät bis ins hohe Alter arbeiten.. Da hat man einfach nicht um 3 Uhr auf der Autobahn mit seinen Freunden im Porsche herumzugurken, zumindest nicht während der aktuellen Situation in der sich Werder befindet

:tnx: Spiegelt exakt meine Meinung wider.
Ich habe die Hoffnung, dass nun auch die Führungsetage endgültig eingesehen hat, dass Spieler wie er nicht Werders Zukunft sein sollten, nicht sein dürfen.

Nun gibt es viele Versuche von Arbeitgebern, das Sozial- und Freizeitverhalten ihrer Angestellten zu steuern und zu überwachen. Nach allem, was ich bisher weiß, ist MA zu schnell gefahren und war nachts um 3 unterwegs. Dies alles geht den Verein nichts, aber auch überhaupt nichts an. Er bekommt ein Bußgeld, evtl. ein Fahrverbot - und gut ist. Es gibt kein "Ansehen des Vereins", das geschützt werden muss. Dass die Vereine und ihre Vertreter das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Aber was soll man machen, wenn denen keine Bildung im Weg zu stehen scheint?

Juristisch ist die Supendierung nicht zu halten. Mir ist durchaus bekannt, dass in den Arbeitsverträgen der Spieler allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsstrafen und Betriebsbußen) enthalten sind, die vor keinem Arbeitsgericht Bestand haben. Es gibt Arbeitsrechtler, die das den Verbänden und Vereinen auch schon ins Stammbuch geschrieben haben. Ergebnis: Fehlanzeige.

Es wird mal wieder Zeit für ein wegweisendes Urteil wie seinerzeit das "Bosman-Urteil", mit dem die Sportwelt auf den Kopf gestellt wurde. Aber welcher Spieler traut sich das schon, wenn er damit seine Karriere ruiniert? Schade. Andernorts nennt man das Mobbing, was von Vereinen, Funktionären und Verbänden betrieben wird.

Wie süss, bisher waren doch die beiden nur nicht für den Kader nominiert oder?? Das ist doch kein Verstoss gegen das Arbeitsrecht.
Die Herren A. und E. dürfen bestimmt trainieren, wenn auch vielleicht alleine, und bekommen bestimmt auch pünktlich Gehalt ...und auch sonst hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich der trainer wäre, würden die beiden täglich ihr Training im Bürgerpark absolvieren.

@Jagdfieber. Warum sollte ich - beispielsweise, da Du ja verallgemeinernd meinst, dass jeder, der hier schreibt, in eine Deiner beiden Kategorien passt - MA lieben oder hassen? Ich kenne ihn nicht, kann also seine Persönlichkeit gar nicht beurteilen.

Allerdings erwarte ich von einem gutbezahlten Profi, dass er sich komplett in den Dienst seiner Mannschaft stellt - genauso wie sich jeder Arbeitnehmer in den Dienst seines Unternehmens stellen sollte oder anderenfalls mit Konsequenzen seines Arbeitgebers rechnen muss. Das hat MA meiner Meinung nach mit seinem nächtlichen Ausflug nicht getan. Ob das Teil seiner Persönlichkeit sein könnte oder nicht, kann ich, wie gesagt, nicht bewerten, und es interessiert mich auch nicht. Mir geht es um die Sache.

@Jagdfieber. Warum sollte ich - beispielsweise, da Du ja verallgemeinernd meinst, dass jeder, der hier schreibt, in eine Deiner beiden Kategorien passt - MA lieben oder hassen? Ich kenne ihn nicht, kann also seine Persönlichkeit gar nicht beurteilen.

Allerdings erwarte ich von einem gutbezahlten Profi, dass er sich komplett in den Dienst seiner Mannschaft stellt - genauso wie sich jeder Arbeitnehmer in den Dienst seines Unternehmens stellen sollte oder anderenfalls mit Konsequenzen seines Arbeitgebers rechnen muss. Das hat MA meiner Meinung nach mit seinem nächtlichen Ausflug nicht getan. Ob das Teil seiner Persönlichkeit sein könnte oder nicht, kann ich, wie gesagt, nicht bewerten, und es interessiert mich auch nicht. Mir geht es um die Sache.

Für viele hier geht es nicht um lieben oder hassen der Person Marko Arnautovic! Wir sind ja hier nicht im Kindergarten!
Vielmehr geht es darum wie sehr sich Marko Arnautovic mit Werder identifiziert, wie sehr er der Mannschaft helfen will, sich bedinungslos einbringen will, dem Trainer für sein Vertrauen danken will ... zu allen Punkten muss ich da leider sagen: setzen, 6!!!

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal eine Diskussion in einem anderen Threat mit einem anderen User der meinte uns fehlten die "Drecksäcke" im Team die auch mal mies spielen und hinlangen, taktische Fouls spielen ... wir kamen in dem Zusammenhang auf Da Silva Pinto von Hannover 96. Es gibt keinen Spieler in der Bundesliga den ich mehr hasse als dieses unfaire, unsportliche .....!!!! Dann sagte mein Gesprächspartner: "Aber wenn er doch gut für Werder wäre..." ab da musste ich ehrlich gesagt echt mit mir kämpfen, aber ich habe ihm zugestimmt und selbst diesen Brocken geschluckt.
Diese kleine Story sollte verdeutlichen was ich meine: Es geht hier nicht um einzelne Spieler und ihre Mätzchen, sondern einzig und allein um das Wohl des SV Werder Bremen! Wollen Spieler diesem Verein helfen, ihn voran bringen, dann mag man sie ...
Im übrigen finde ich es unmöglich diesen beiden Team-Spaltern nun auch noch eine übermässige Bühne zu geben! Ich als Verein würde das Thema tot schweigen und sie bis zum Saisonende rumgammeln lassen. Wenn sie dann wieder ankommen und mittraineren wollen würde ich als sportliche Leitung sagen: "WIR bestimmen hier wann ihr wieder dabei seid, nicht ihr!"

Warum zitierst Du mich, die ja genau wie Du der Meinung ist, dass das mit dem "lieben" und "hassen" nicht passt? ;)

Dem Ende Deines Posts stimme ich voll und ganz zu - TS und TE sollten den beiden zeigen, wer die Regeln aufstellt und sie wo auch immer schmoren lassen - jedenfalls nicht im Kader.

Aus meiner Sicht wäre es für die anderen Spieler, die die professionelle Einstellung zeigen, die zu Recht von ALLEN erwartet wird und die Werder gerade jetzt braucht, ein schlechtes Signal, wenn die beiden kurzfristig wieder zurückkämen und so getan würde, als wäre alles in Butter.

Warum zitierst Du mich, die ja genau wie Du der Meinung ist, dass das mit dem "lieben" und "hassen" nicht passt? ;)

Dem Ende Deines Posts stimme ich voll und ganz zu - TS und TE sollten den beiden zeigen, wer die Regeln aufstellt und sie wo auch immer schmoren lassen - jedenfalls nicht im Kader.

Aus meiner Sicht wäre es für die anderen Spieler, die die professionelle Einstellung zeigen, die zu Recht von ALLEN erwartet wird und die Werder gerade jetzt braucht, ein schlechtes Signal, wenn die beiden kurzfristig wieder zurückkämen und so getan würde, als wäre alles in Butter.

genau darum gehts! :daumen::tnx:

Ich gebe euch zu grossen Teilen Recht wenn ihr die Arbeitseinstellung ( um halb 3 herumzufahren wenn am nächsten Tag training ist. )
Aber die Berichterstattung einer Zeitung maßlos übertrieben von der Polizei mittlerweile dementiert und die meisten größeren Medien haben es ungeprüft übernommen. (Ich will jetzt einmal garnicht davon reden es hier in Anführungszeichen nur um ein Sportthema handelt dieses gezielte
Emotionen schüren ohne es mit der Wahrheit ernst zu nehmen und
hass gewollt oder ungewollt in kauf zu nehmen auch wunderbar zB bei Wirtschaftsthemen funktioniert.)
Und wenn wieder etwas passiert konnte ja keiner damit rechnen.
Warum reine Fakten sprechen lassen wenn man doch mit falschen Meldungen die Emotionen so richtig hoch kochen lassen kann.

Ganz ehrlich, was da wie in den Medien steht, interessiert mich nicht, denn es ist - meine Meinung - nicht der entscheidende Punkt. Der entscheidende Punkt ist, dass die beiden meinten, nachts durch die Gegend fahren zu müssen, anstatt zu schlafen und dementsprechend erholt beim Training aufzulaufen. Das ist unprofessionell, und dagegen richtet sich meine Kritik. Diese Kritik wäre auch dieselbe gewesen, wenn Werder in einer weniger prekären Tabellenlage gewesen wäre. Dass die Mannschaft im tiefsten Abstiegskampf steht, macht die Sache nur noch schlimmer.

Ich fand die aktion der beiden absolut beschissen, trotzdem sollte man das wohl des vereins und den klassenerhalt über alle anderen aspekte stellen. Ich sage nicht ich will die beiden in der startelf sehen, aber man MUSS sie einfach mit in den Kader nehmen. Eine Niederlage gegen hoffenheim, auf Grund eventueller nicht vorhandener Reaktionsmöglichkeiten von Seiten der Bank (und hier kann einfach niemand bestreiten das MA7, so uneffektiv er auch ist, unser Offensivspiel belebt) wäre letztendlich ein Fiasko, welches 1Million-mal schlimmer wäre, als den beiden Diven jetzt Gnade zuzugestehen.

Ganz ehrlich, was da wie in den Medien steht, interessiert mich nicht, denn es ist - meine Meinung - nicht der entscheidende Punkt. Der entscheidende Punkt ist, dass die beiden meinten, nachts durch die Gegend fahren zu müssen, anstatt zu schlafen und dementsprechend erholt beim Training aufzulaufen. Das ist unprofessionell, und dagegen richtet sich meine Kritik. Diese Kritik wäre auch dieselbe gewesen, wenn Werder in einer weniger prekären Tabellenlage gewesen wäre. Dass die Mannschaft im tiefsten Abstiegskampf steht, macht die Sache nur noch schlimmer.

Dich und einige andere die Kritik normal und für mich auch verständlich anbringen, aber schau mal wieviele hier auf eine Art und weise argumentieren die unter jeder Sau ist.

Ich persönlich würde dazu tendieren diese Sache nicht über zu dramatisieren...

Der Vorwurf des "aggressiven Verhaltens" wurde ja mittlerweile ausgeräumt... was bleibt ist also lediglich die Tatsache, dass er um ca. 3 Uhr morgens zu schnell auf der Autobahn unterwegs war. Gut das hat, gerade in Anbetracht unserer derzeitigen Situation, sicherlich ein "Geschmäckle", allerdings sollte man auch nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn ich es richtig verstanden habe war er ohnehin schon kurz vor Bremen, folglich hätte er auch locker noch 8 Stunden schlafen und um 13:00 Uhr zum Training erscheinen können.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte die Sache auch nicht zwanghaft herrunterspielen. Natürlich hat er sich hier unklug und falsch verhalten, aber ich denke eine saftige Standpauke, verbunden mit einer sensiblen Geldstrafe sollten der "Gerechtigkeit" in Anbetracht des Vergehens wohl genüge tun. Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...

Ich persönlich würde dazu tendieren diese Sache nicht über zu dramatisieren...

Der Vorwurf des "aggressiven Verhaltens" wurde ja mittlerweile ausgeräumt... was bleibt ist also lediglich die Tatsache, dass er um ca. 3 Uhr morgens zu schnell auf der Autobahn unterwegs war. Gut das hat, gerade in Anbetracht unserer derzeitigen Situation, sicherlich ein "Geschmäckle", allerdings sollte man auch nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn ich es richtig verstanden habe war er ohnehin schon kurz vor Bremen, folglich hätte er auch locker noch 8 Stunden schlafen und um 13:00 Uhr zum Training erscheinen können.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte die Sache auch nicht zwanghaft herrunterspielen. Natürlich hat er sich hier unklug und falsch verhalten, aber ich denke eine saftige Standpauke, verbunden mit einer sensiblen Geldstrafe sollten der "Gerechtigkeit" in Anbetracht des Vergehens wohl genüge tun. Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...

Genauso ist es:daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back