Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finde das insgesamt schon spannend. Irgendwie war ein Trainerwechsel zu einem früheren Zeitpunkt (Kritik an TS gibt es ja schon, wenn auch deutlich leiser und von deutlich weniger Personen seit mindestens 3 Jahren) für viele User früh. Man solle TS ja schließlich eine Chance geben. Nun wird eben argumentiert, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu spät sei. Möchte dazu mal anmerken, dass irgendein Vereinsverantwortlicher irgendeines Proficlubs auf die Frage, ob der Trainerwechsel, den man damals vornahm, nich zum falschen Zeitpunkt käme, darauf geantwortet hat, dass es für so etwas nie den richtiegn Zeitpunkt gäbe. Daher ist für mich das zeitliche Fenster einfach keine Komponente.

Ich sehe einfach nicht wie es TS schaffen will mit der Mannschaft noch zu gewinnen! Er bekommt es einfach nicht auf die Kette die Mannschaft so einzustellen, dass eine gesunde Balance zwischen Offensive und Defensive auf dem Platz zu erkennen ist.

Genau so sehe ich das auch. Ich bin überzeugt, dass wir mit TS in dieser Saison keinen 3er mehr holen werden. Dann hängts vom Rest ab, ob es zur Relegeation reicht oder wir direkt absteigen.

Zitat von Fliegenfänger;2674752:
Es feiert auch niemand die Mannschaft.
Man zeigt ihr aber, das sie nicht alleine ist und das die Fans hinter ihr stehen. Alles andere wäre jetzt kontraproduktiv.

Aber das sehen Eaglechen und Konsorten anders. Die meinen it "Schaaf raus!" aus voller Brust wird der Verein gestärkt. Sicher NICHT!

Dann denkt die Elf doch noch: "Genau, die Fans sehen es richtig! Die Taktik und die Aufstellung lassen uns Spiele verlieren!"

Nee, Freunde. Die Elf muss raffen, das SIE in der Pflicht steht und wir sie UNTERSTÜTZEN, wenn sie so kämpfen wie heut,.

:tnx::tnx::tnx:

Mir fehlen auch bald die Worte wenn ich sowas sehe...:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Der Totengräber (mit KA), der die letzten Jahre so ziemlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann- wird dafür noch gefeiert...:wand::wand::wand:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich sicher ist, das Schaaf auch noch bei einem feststehenden Abstieg gefeiert würde von diesen Hornochsen)

Ich habe zuerst auch Gedacht was soll der Scheiß!
Ich kann euch auch voll verstehen!
Genauso will ich wie ihr, das TS die biege macht!

Dummerweise hat der AR und die GF den richtigen Zeitpunkt für eine Trainerentlassung in dieser Saison gnadenlos verpasst!

Jetzt ist es zu spät, das haben die auch begriffen und versuchen jetzt zu retten was zu retten und geben TS einen BlankoSchein bis Saisonende, das kann gut gehen, kann aber auch gewaltig schiefgehen, nach letzterem sieht es leider aus ...

Nur was sollen wir jetzt noch an der Situation ändern?
DIE WERDEN LEIDER GOTTES TS NICHT ENTLASSEN !! Weil deren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mitdranhängen!

Nur fragt Euch doch selber, was es bringen soll jetzt noch die Stimmung noch weiter runterzuziehen, wir können als Fans nur noch eines tun und das ist der Mannschaft Rückhalt und zwar bedingslos in den nächsten beiden Spielen zu geben, denn gehen die auch noch Verloren, ist das der Abstieg! Definitiv!

Und dann muss man sich fragen ob es Sinnhaft war der Mannschaft durch Pfiffe und Pöbeleien das Leben noch schwerer zu machen!

Es geht nicht mehr um TS in den letzten 3 Spielen, es geht einzig und allein um den Verein!

Die Geschäftsführung hat ihre Wahl getroffen, mit allen Konsequenzen die daraus resultieren, wir wissen alle das TS das Ding nicht mehr dreht, weil er der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit und Selbstvertrauen geben kann, einzig und allein wir als Fans können das zumindest mit 1000% Unterstützung noch versuchen!

Das sollte eigentlich jedem Einleuchten!

Geht das Ding schief, müssen Köpfe rollen, der komplette Vorstand, der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung inklusive Schaaf müssen dann ihren Hut nehmen, weil sie geschlossen mitverantwortlich sind und zu borniert waren dies rechtzeitig abzuwenden!

Nur jetzt ist es zu spät und es hilft nur noch eines GESCHLOSSENHEIT der FANS!

Wenn es dann nach der Saison bei Klassenerhalt heisst, wir machen trotzdem mit TS weiter, dann kann man immer noch auf die Barikaden gehen!

Jetzt zählt nur noch der Klassenerhalt sonst nichts und dafür braucht die Mannschaft die Fans, denn sich da auf TS zu verlassen wäre fatal !

Tja,da sieht man besonders,wie stark die allg nüchternde Erwartungshaltung extrem runtergeschraubt wird,wenn man sich schon freuen kann,wenn die Mannschaft mal Einsatz zeigt....
Und man sie und Trainer dafür noch feiert....
Was wäre der nächste Schritt?Man feiert einen Relegationsplatz?:D

Eins nach dem anderen... Man holt einen... oder gar 3 (!) Punkte aus einem einzigen Spiel! Man munkelt, die Statuten der DFL würden dies tatsächlich zulassen...

Aber das sehen Eaglechen und Konsorten anders. Die meinen it "Schaaf raus!" aus voller Brust wird der Verein gestärkt. Sicher NICHT!

Dann denkt die Elf doch noch: "Genau, die Fans sehen es richtig! Die Taktik und die Aufstellung lassen uns Spiele verlieren!"

Nee, Freunde. Die Elf muss raffen, das SIE in der Pflicht steht und wir sie UNTERSTÜTZEN, wenn sie so kämpfen wie heut,.

Die Elf denkt sich weder so rum noch andersrum was, wie vorher schon von einem User geschrieben, ich glaube ihr überbewertet hier die Rolle der Fans im Stadion eindeutig. Gerade was die Auswirkung auf die Mannschaft bei einem Auswärtsspiel anbelangt.

Mir ging es nur darum, dass man vielleicht den Verantwortlichen mal zeigen sollte, dass es mit diesem Trainer nicht mehr weitergehen darf. Mehr nicht.

Wenn wir noch einen Drei holen, schreibst du hier NIE wieder, wenn nicht, schreibe ich hier NIE wieder. Deal?

Ungläubiger!

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg in den letzten drei spielen ist schon sehr gering, dass ist euch schon klar oder? Ich hoffe auch auf einen Sieg, aber realistisch betrachtet spricht nicht viel dafür.

Und zum Thema, wann sollte man pessimistisch sein, wenn nicht jetzt? Der Optimismus ist bei vielen hier fast gänzlich verschwunden. Ich hätte nicht gedacht, dass es schlechter geht als in der Rückrunde 2012.

1.: Torben beispielsweise hat es bestätigt, dass er, als er vor dem Block stand und TS-Rufe gehört hat, es nicht fassen konnte. Somit ist dieses "Argument", dass alles nicht stimmt, was da im Fernsehen kommt, schon mal ad absurdum geführt.

2.: Wer deine Beiträge hier so liest und die Beharrlichkeit sieht, mit der du TS hier in jeder Lage noch von jeglicher Schuld freizusprechen versuchst, kann zu keinem anderen Schluss kommen.

Zu 1: Zu einem Zeichen wie diesem, gehören nun mal keine TS-Raus-Rufe! Das geht in die falsche Richtung und verspricht nicht den gewünschten Erfolg einer solchen Situation! Man kann nicht sagen, wie stärken Euch (der Mannschaft) den Rücken, jedoch dem Trainer nicht. Der Trainer, von dem die Mannschaft überzeugt ist. Wäre irreführend!

Zu 2: Komisch, dass ich ihn nur nie von aller/jeglicher Schuld freigesprochen habe!
Das stimmt so einfach nicht! Und wer das behauptet, lügt o hat einfach nur ne ausschweifende Phantasie!

@mezzo: ich gebe Dir Recht! Es war sichtbar, dass der Trainer das Team noch erreicht. Das Team hat gekämpft! Das u das Zeichen der Fans geben mir eine gute Stimmung!

Nach dem Spiel (und den anderen Ergebnissen) war mir zum Heulen zu Mute! Die Angst ist voll da! Sie ist natürlich immer noch da, aber das Gefühl ist besser!

Ich hoffe, dass das Zeichen Wirkung zeigt am Samstag!

Wieso, DU bist doch zu 100% überzeugt, ich nicht. Ist ne einfache Wette, wenn du dir sicher bist. Ich finde deinen Pessimismus einfach nur zum :kotz:

Ich kann hier in einem Forum doch wohl meine Meinung niederschreiben, oder? Mit Pessimismus hat das nicht viel zu tun, eher mit Realismus. Aber das ist kein Grund dafür, dass ich bei jeder Meinungsäußerung eine Wette eingehe, nie mehr hier zu schreiben, wenn ich mich irren sollte. Wirklicher Blödsinn.

Man kann alle Spiele gewinnen. Keine Übermacht dabei. Ich glaube dran, andere nicht. So ist das eben.

Im Moment sind das für Werder scheinbar alles harte Nüsse, die können alle Tore schießen, bei Werder kann ich mich gar nicht mehr an das letzte raus gespielte Tor erinnern.

Heute stimmte der Einsatz etwas, aber mehr auch nicht defensiv war das auch keine Pracht. offensiv ein Totalausfall. Wo kommt die Hoffnung her? Wir können nur auf Patzer der Konkurenz hoffen.

Zu 1: Zu einem Zeichen wie diesem, gehören nun mal keine TS-Raus-Rufe! Das geht in die falsche Richtung und verspricht nicht den gewünschten Erfolg einer solchen Situation! Man kann nicht sagen, wie stärken Euch (der Mannschaft) den Rücken, jedoch dem Trainer nicht. Der Trainer, von dem die Mannschaft überzeugt ist. Wäre irreführend!

Zu 2: Komisch, dass ich ihn nur nie von aller/jeglicher Schuld freigesprochen habe!
Das stimmt so einfach nicht! Und wer das behauptet, lügt o hat einfach nur ne ausschweifende Phantasie!

@mezzo: ich gebe Dir Recht! Es war sichtbar, dass der Trainer das Team noch erreicht. Das Team hat gekämpft! Das u das Zeichen der Fans geben mir eine gute Stimmung!

Nach dem Spiel (und den anderen Ergebnissen) war mir zum Heulen zu Mute! Die Angst ist voll da! Sie ist natürlich immer noch da, aber das Gefühl ist besser!

Ich hoffe, dass das Zeichen Wirkung zeigt am Samstag!

Woher weißt du denn so genau, dass TS der Trainer ist, von dem die Mannschaft überzeugt ist???? Bist du so nah dran? Übrigens habe ich nur geschrieben, dass ich, wenn man sich überhaupt zum Thema Trainer äußert, eher TS-Raus-Rufe als TS-Rufe verständlich gefunden hätte. Man kann sich auch einfach mal gar nicht zum Thema äußern, anstatt den Mann noch zu unterstützen. Im Übrigen sprechen wir hier nicht von Aktionen während, sondern nach dem Spiel, was ein gewaltiger Unterschied ist.

Ok, dann erklär mir mal, was du dann in sämtlichen Beiträgen hier tust, als Schaaf in einer nibelungentreue zu unterstützen und immer und immer wieder neue Ausreden für seine offenkundigen Fehler zu finden.

Das hat man am Freitag in Fürth aber auch... ;)

Finde es ehrlich gesagt etwas strange, dass man die Mannschaft schon feiert, wenn sie die Grundtugenden des Fußballs halbwegs erkennen lässt. Das ist an sich schon ein Indiz, das etwas nicht stimmt.

Ich finde es strange, dass es anscheinend so schwer zu verstehen ist, dass die Mannschaft nicht gefeiert wurde für Grundtugenden des Fußballs. Es wurde Unterstützung gezeigt! Ihr seid nicht allein! Wir stehen hinter Euch u wollen gemeinsam den Abstieg verhindern...

Da feiert niemand irgendwen für irgendetwas...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back