Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebes Nicolchen,

wenn von dir, dem Forums-Naivchen Nr. 1 ein Beitrag mit "ist es denn so schwer zu verstehen" beginnt, ist das schon die pure Ironie.

In der ARD zeigten sie einen kurzen Ausschnitt vom Werder-Block und kommentierten ihn damit, dass die Werder-Fans Thomas Schaaf feierten (und da die ARD nun nicht als der klassische Boulevard-Sender bekannt ist, gehe ich schon davon aus, dass die Werder-Fans genau dies taten).

Dass du lieber Werder in der Kreisliga sehen würdest, als das Denkmal nicht mehr auf der Bank sitzen zu haben, ist hinlänglich bekannt.

Ändert aber nichts daran, dass mir schlecht wird, dass die Fans, anstatt ein Zeichen zu setzen, dass schnellstens etwas geändert werden muss, Herr Schaaf noch unterstützen. So kann Herr Lemke ja weiterhin sein Argument auspacken, dass in der heilen Werder-Welt jeder den tollen Tommy noch so sehr liebt...

Liebes Eaglechen!

Nur weil Du alles glaubst, was man Dir im TV erzählt, heißt das nicht, dass es der Wahrheit entspricht! Nun ist die Frage, wer hier naiv ist! Ich nicht, denn ich weiß das Zeichen der Fans richtig zu deuten!

Und Nein, TS ist kein Denkmal für mich o sonst etwas. Und ich möchte auch nicht Werder lieber in der Kreisliga sehen, als ohne TS in der BuLi! Ein Hirngespinst Deiner Phantasie! Und nur weil Du meinst, dass dieses Hirngespinst hinlänglich bekannt ist, bleibt es immer nur noch ein dummes Hirngespinst fern ab von der Wahrheit!

"Es wäre mehr als kontraproduktiv, jetzt den Trainer zu entlassen." Soviel zur Dokumentation. Durchhalteparole in Reinkultur ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Mich deucht, du verwirrst dich selbst am meisten durch den Käse, den du da verzapft hast... Königsmörder... :lol:

Nur zur Erinnerung: Hier gehts um Werder und nicht um Befindlichkeiten irgendwelcher handelnden oder verantwortlichen Personen. Das scheinen nur in und um Bremen kurioserweise noch immer nicht alle gerafft zu haben.

Nein Du kennst den Unterschied nicht zwischen Meinung und Parole.
(Politik) ? ;)...Reinkultur !...köstlich

Wieso Allgemeingültigkeit...Was für einen Anspruch hast Du eigentlich an dieses Forum ?
An Diskussion, Austausch, Akzeptanz ?...Intoleranz !...ich glaube auch ;)
...

Und ich zweifel an Deinen Kochkünsten, dass Du Käse verzapfen willst...das geht nicht, theoretisch und praktisch nicht, vertrau mir.

Metapher Königsmörder hast Du nicht gerafft. TS-Eichin...ich weiß, nur die GF zusammen entscheiden über TS ;)

Den letzten Absatz solltest Du nochmal überarbeiten. Ergibt keinen Sinn.

K

Ich muss anmerken, dass Hr. Schaaf heute eine gute Taktik vorgegeben hat. Warum nicht immer so????

Wir werden nicht (nie) absteigen, auch wenn Augsburg heute definitiv mehr
Leidenschaft gezeigt hat.

Das der Hr. Schaaf von unseren Fans gefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen...

Aber Entlassung JETZT bringt nichts, das hätte wenn, dann nach WOB passieren müssen.

Auf eine schöne nächste Saison, mit einem ambitionierten Trainer!!!!

VG aus München
Das freut mich ganz besonders, ein Werderanhänger aus München. Moin, moin mein Bester. :beer:

Liebes Eaglechen!

Nur weil Du alles glaubst, was man Dir im TV erzählt, heißt das nicht, dass es der Wahrheit entspricht! Nun ist die Frage, wer hier naiv ist! Ich nicht, denn ich weiß das Zeichen der Fans richtig zu deuten!

Und Nein, TS ist kein Denkmal für mich o sonst etwas. Und ich möchte auch nicht Werder lieber in der Kreisliga sehen, als ohne TS in der BuLi! Ein Hirngespinst Deiner Phantasie! Und nur weil Du meinst, dass dieses Hirngespinst hinlänglich bekannt ist, bleibt es immer nur noch ein dummes Hirngespinst fern ab von der Wahrheit!

1.: Torben beispielsweise hat es bestätigt, dass er, als er vor dem Block stand und TS-Rufe gehört hat, es nicht fassen konnte. Somit ist dieses "Argument", dass alles nicht stimmt, was da im Fernsehen kommt, schon mal ad absurdum geführt.

2.: Wer deine Beiträge hier so liest und die Beharrlichkeit sieht, mit der du TS hier in jeder Lage noch von jeglicher Schuld freizusprechen versuchst, kann zu keinem anderen Schluss kommen.

Das Restprogramm der Kellerkinder :x:

14. Werder Bremen (32/45:60)
1899 Hoffenheim (H)
Eintracht Frankfurt (H)
1. FC Nürnberg (A)

15. Fortuna Düsseldorf (30/36:47)
Eintracht Frankfurt (A)
1. FC Nürnberg (H)
Hannover 96 (A)

16. FC Augsburg (30/30:45)
SC Freiburg (A)
Bayern München (A)
SpVgg Greuther Fürth (H)

17. 1899 Hoffenheim (27/37:60)
Werder Bremen (A)
Hamburger SV (H)
Borussia Dortmund (A)

Nicht zu glauben mit welcher Arroganz und die hinreichend bekannten Schaaf Gegner hier in einer unerträglichen Art und Weise über TS herfallen.

PFUI DEIBEL!

das wäre doch schizophren, immerhin hat der sie ein- und aufgestellt und die woche über soweit hinbekommen, dass sie heute so auftreten konnten.

:tnx::tnx:
Nicht nur das, damit würde man genau das Gegenteil erreichen von dem, was geplant war.
Stimmung gegen den Trainer aber gleichzeitig der Mannschaft applaudieren löst nur unnötige Verwirrung aus und hílft nicht im Geringsten.
Was sollen die Spieler dann machen?
Tun was ihnen der Trainer sagt auf die Gefahr hin, ebenfalls ausgebuht zu werden oder nicht auf den Trainer hören und dann trotzdem ausgebuht werden weil man im Spiel völlig von der Rolle ist?

Hmmm....man wurde nicht abgeschlachtet,fährt mit 0 Punkten zurück ( wie zu erwarten war )..
Die Konkurrenz punktet...bis auf Düsseldoof,aber das wichtigste,
man hatte die Woche ja gut trainiert :ugly::beer:

Er hat sie in den Abstiegskampf geführt. Schaaf und kein anderer (in dem Maße). Warum sollte man ihn dafür feiern? Dafür, dass die Mannschaft nur noch verliert und nicht mehr desaströs. Dass finde ich viel schizophrener ;)

du hast die letzten beiden wochen und das dortige auftreten der mannschaft noch im gedächtnis oder?

das spiel heute macht noch einen funken hoffnung was den klassenerhalt angeht und um nichts anderes geht es da. und das er der mannschaft wieder soviel selbstvertrauen eingeimpft hat, dass diese heute über 90 minuten kämpfte, darf man ruhig gleichermaßen honorieren.

das hat nichts mit der saison zu tun, sondern nur mit der aktuellen situation. und um nichts anderes geht es. nicht was vergangen ist, nicht was nächste saison ist, sondern jetzt, diese wochen und die klasse zu halten.

Er hat sie in den Abstiegskampf geführt. Schaaf und kein anderer (in dem Maße). Warum sollte man ihn dafür feiern? Dafür, dass die Mannschaft nur noch verliert und nicht mehr desaströs. Dass finde ich viel schizophrener ;)

Es FEIERT aber niemand den Trainer. Warum sollte das jemand machen? Sind wir Meister geworden? :roll:
Aber es bringt NICHTS jetzt gegen den Trainer Stimmung zu machen, weil klar ist das er bis zum Ende der Saison da ist.

Die Saison wird jetzt wohl mit Schaaf zu Ende gebracht, mir fällt auch nicht ein, wer es kurzfristig noch besser richten könnte. Also ist es richtig ihn jetzt nicht zu entlassen, aber nach der Saison sollte man einen neuen Trainer für den erneuten massiven Umbruch suchen. Alles andere wäre nicht mehr zu erklären.

Warst du da oder hast du als Edelfan eben die Sportschau geguckt? Ich war da und es war genauso wie nicole es beschrieben hat. Es ging um ein Zeichen an die Mannschaft.

Wenn ich das lese kommt mir die Kotze hoch.

Zitat von Fliegenfänger;2674739:
:tnx::tnx:
Nicht nur das, damit würde man genau das Gegenteil erreichen von dem, was geplant war.
Stimmung gegen den Trainer aber gleichzeitig der Mannschaft applaudieren löst nur unnötige Verwirrung aus und hílft nicht im Geringsten.
Was sollen die Spieler dann machen?
Tun was ihnen der Trainer sagt auf die Gefahr hin, ebenfalls ausgebuht zu werden oder nicht auf den Trainer hören und dann trotzdem ausgebuht werden weil man im Spiel völlig von der Rolle ist?

genau das meine ich - das wäre das bild was dadurch suggeriert werden würde.

Das hat man am Freitag in Fürth aber auch... ;)

Finde es ehrlich gesagt etwas strange, dass man die Mannschaft schon feiert, wenn sie die Grundtugenden des Fußballs halbwegs erkennen lässt. Das ist an sich schon ein Indiz, das etwas nicht stimmt.

Es feiert auch niemand die Mannschaft.
Man zeigt ihr aber, das sie nicht alleine ist und das die Fans hinter ihr stehen. Alles andere wäre jetzt kontraproduktiv.

Finde das insgesamt schon spannend. Irgendwie war ein Trainerwechsel zu einem früheren Zeitpunkt (Kritik an TS gibt es ja schon, wenn auch deutlich leiser und von deutlich weniger Personen seit mindestens 3 Jahren) für viele User früh. Man solle TS ja schließlich eine Chance geben. Nun wird eben argumentiert, dass es zum jetzigen Zeitpunkt zu spät sei. Möchte dazu mal anmerken, dass irgendein Vereinsverantwortlicher irgendeines Proficlubs auf die Frage, ob der Trainerwechsel, den man damals vornahm, nich zum falschen Zeitpunkt käme, darauf geantwortet hat, dass es für so etwas nie den richtiegn Zeitpunkt gäbe. Daher ist für mich das zeitliche Fenster einfach keine Komponente.

Ich sehe einfach nicht wie es TS schaffen will mit der Mannschaft noch zu gewinnen! Er bekommt es einfach nicht auf die Kette die Mannschaft so einzustellen, dass eine gesunde Balance zwischen Offensive und Defensive auf dem Platz zu erkennen ist.

Das hat man am Freitag in Fürth aber auch... ;)

Finde es ehrlich gesagt etwas strange, dass man die Mannschaft schon feiert, wenn sie die Grundtugenden des Fußballs halbwegs erkennen lässt. Das ist an sich schon ein Indiz, das etwas nicht stimmt.

Tja,da sieht man besonders,wie stark die allg nüchternde Erwartungshaltung extrem runtergeschraubt wird,wenn man sich schon freuen kann,wenn die Mannschaft mal Einsatz zeigt....
Und man sie und Trainer dafür noch feiert....
Was wäre der nächste Schritt?Man feiert einen Relegationsplatz?:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back