Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sorry, aber fußball ist kein kindergeburtstag.

Richtig! Beim Blindekuh oder Topfschlagen hätte ich kein Problem damit, wenn die kleinen Racker keine professionelle Einstellung zeigen.
Genau das ist der Unterschied. Es ist hier kein Kindergeburtstag, bei dem es um den persönlichen Spaß geht. Wir reden von Profifußball, wo Menschen Millionen verdienen, weil man von ihnen eine professionelle Einstellung und die entsprechende Leistung erwartet.

Und was willst du uns jetzt damit sagen! Das man im Abstiegskampf keine Spieler braucht die auch wissen was Disziplin ist? Sorry aber diese Gutmenschenkeule ist einfach mal nur sehr schwach. Natürlich hat jeder schon mal Fehler gemacht, aber normalerweise muss man dafür auch gerade stehen! Und das muss Arno nun auch! Warum denkst du, das er für seine Fehler keine Konsequenzen zu spüren bekommen sollte?

Sein Fehler ist ein geringer. Bestarft wird Werder. Arnautovic wird sich von solchen Vorgesetzen sicherlich gerne verabschieden. Werder in Liga 2...aber geil, dass man es den Jungs oder besser den Medien so goil gezeigt hat. Leider auf Kosten Werders...

Ganz ehrlich: Leute wie Elia und arnautovic braucht man so dringend wie Fußpilz. Wenn sie nicht dabei sind, sehe ich bessere Chancen, etwas zu reißen. Mit deren Einstellung kann man nichts erreichen, das zeigen ihre Karrieren.

Richtig! Beim Blindekuh oder Topfschlagen hätte ich kein Problem damit, wenn die kleinen Racker keine professionelle Einstellung zeigen.
Genau das ist der Unterschied. Es ist hier kein Kindergeburtstag, bei dem es um den persönlichen Spaß geht. Wir reden von Profifußball, wo Menschen Millionen verdienen, weil man von ihnen eine professionelle Einstellung und die entsprechende Leistung erwartet.

Genau...und deshalb dürfen sie nicht abends weggehen. Zwei Tage vorm Spiel. Nüchtern. Trainingsbeginn ist offenbar 13:30 Uhr gewesen. Zumindest an Arnautovic Stelle würde ich gegen die Suspendierung klagen Schadensersatz einfordern....

Genau...und deshalb dürfen sie nicht abends weggehen. Zwei Tage vorm Spiel. Nüchtern. Trainingsbeginn ist offenbar 13:30 Uhr gewesen. Zumindest an Arnautovic Stelle würde ich gegen die Suspendierung klagen Schadensersatz einfordern....

bloß nicht.. ich hoffe, dass, wenn sie sich an einen tisch setzen, das alles deeskalierend geregelt wird. wir können im moment nicht noch mehr theater gebrauchen...

3 Uhr nachts ist nicht gerade abends. Es waren nicht einmal mehr 48 Stunden bis zum Spiel.
Professionelle Einstellung zeigt sich nicht darin, dass man pünktlich um 13:30 Uhr beim Training ist. Auch außerhalb der Pflichttermine hat mal als Profi alles zu tun, um voll fit zu sein und Bestleistung zu erbringen.

3 Uhr nachts ist nicht gerade abends. Es waren nicht einmal mehr 48 Stunden bis zum Spiel.
Professionelle Einstellung zeigt sich nicht darin, dass man pünktlich um 13:30 Uhr beim Training ist. Auch außerhalb der Pflichttermine hat mal als Profi alles zu tun, um voll fit zu sein und Bestleistung zu erbringen.

Und wem das nicht klar ist, dem kann auch keiner helfen. Gerade in Werders Lage. Wer da nicht mitzieht, der braucht meinethalben kein Spiel mehr für Werder zu machen.

Wie kann man eigentlich so panne sein und in einem so eindeutigen Fall noch die Schuldfrage umdrehen? Der Spieler hat nicht die zum Abstiegskampf passende Einstellung, also spielt er nicht. Fertig aus. Alles andere ist doch nichts als völlig unsinniges Geschwätz.

und all das schließt man aus der uhrzeit und des ortes.. ohne umstände zu kennen.. wenn das nicht vorverurteilend ist und somit mittelalterlichen touch hat.. dann weiss ich auch nich..

Sobald ein Angebot für Arnautonix vorliegt -> Briefmarke auf'm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und weg damit!!! Spieler die sich nicht den Ernst der Lage bewußt sind, ziehen die Mannschaft runter! Werder sollte sich im Sommer von allen Allofs Leichen trennen!!!:tnx::tnx::tnx:

und all das schließt man aus der uhrzeit und des ortes.. ohne umstände zu kennen.. wenn das nicht vorverurteilend ist und somit mittelalterlichen touch hat.. dann weiss ich auch nich..

Das spielt doch keine Rolle, ein Profi hat einfach in der Nacht zu schlafen und alles Erdenkliche zu tun, um sein Leistungspotential abzurufen ! Dafür wird er fürstlich entlohnt !

Zwei Beispiele:

1. Bundeswehr: Es steht ein Manöver bevor, 2 Tage vorher fahren 2 Leute mit dem Motorrad mal eben von Bremerhaven nach Stuttgart heim (nach Feierabend), sie fahren morgens früh wieder los und kommen zum Dienstbeginn an - sie sind beim Manöver müde und unkonzentriert - Disziplinarverfahren ...

2. Arbeit: Ein Arbeitnehmer fährt am vorletzten Urlaubstag 600 km zu einem Konzert und kommt übermüdet in die Firma - er wird abgemahnt, nachdem er einen leichten Fehler gemacht hat ...

Das spielt doch keine Rolle, ein Profi hat einfach in der Nacht zu schlafen und alles Erdenkliche zu tun, um sein Leistungspotential abzurufen ! Dafür wird er fürstlich entlohnt !

Zwei Beispiele:

1. Bundeswehr: Es steht ein Manöver bevor, 2 Tage vorher fahren 2 Leute mit dem Motorrad mal eben von Bremerhaven nach Stuttgart heim (nach Feierabend), sie fahren morgens früh wieder los und kommen zum Dienstbeginn an - sie sind beim Manöver müde und unkonzentriert - Disziplinarverfahren ...

2. Arbeit: Ein Arbeitnehmer fährt am vorletzten Urlaubstag 600 km zu einem Konzert und kommt übermüdet in die Firma - er wird abgemahnt, nachdem er einen leichten Fehler gemacht hat ...

er wird entlohnt für seine leistungen im trainung und in den pflichtspielen.
nicht für vorstellungen von arbeitsbedingungen. die einzige verfehlung ist die mediale wirkung aufgrund ihrer brandmarkung durch selbige.

ich seh da keinen zwingenden grund für eine suspendierung in deiner argumentation.

Es ist doch logisch, dass Fußballprofis vor wichtigen Spielen einen sinnvollen Schlaf benötigen, und zwar zu sinnvollen Uhrzeiten. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung hat, weiß das. Abgesehen davon hat man in der situation, in der Werder steckt, nicht negativ aufzufallen in der Öffentlichkeit.

Das Spiel in Leverkusen ist am Samstag um 15.30, das wird bedeuten, dass die Mannschaft spätestens um 9 aufstehen muss. Ein vernünftiger Tagesablauf kann dann wohl kaum bedeuten, zwei Tage vorher nachts am Bremer Kreuz herumzuheizen.

Auf solche Spieler kann Werder nicht nur im Abstiegskampf verzichten, sondern es ist sogar so, dass die Chancen auf Punkte größer sind, wenn echte Profis spielen, Leute, die auch mit der nötigen Einstellung im Abstiegskampf dabei sind. Diese Spieler sind es nicht, das zeigen siebereits die ganze Rückrunde.

Es ist noch mehr als das. Das Verhalten von Arnautovic und Elia sagt außerdem aus: " Lieber Trainer, lieber Sportdirektor, lieber Geschäftsführer, es ist uns egal, was ihr sagt und was ihr uns verbietet."

So, Frage an die Allgemeinheit: Wieso sollte ein Trainer, der den Abstieg des Teams abwenden möchte, sich auch selber mit seiner Entlassung befassen muss, auf Spieler setzen, denen egal ist, was er sagt? Dann werden taktischen Vorgaben eben nicht befolgt?

er wird entlohnt für seine leistungen im trainung und in den pflichtspielen.
nicht für vorstellungen von arbeitsbedingungen. die einzige verfehlung ist die mediale wirkung aufgrund ihrer brandmarkung durch selbige.

ich seh da keinen zwingenden grund für eine suspendierung in deiner argumentation.

Maddin hat es eigentlich schon beantwortet mit dem nachfolgenden Post ... Es wird sicherlich einige Sätze im Profivertrag geben, die auch zu Dingen (oh, ich mag dieses Wort nicht) wie Verhalten in der Öffentlichkeit, Loyalität zum Verein usw. Stellung beziehen, die auch die Herren Profis unterschrieben haben - egal, ob sie das verstanden haben oder nicht ... Verstanden könnte auch durch gelesen ersetzt werden ...

Was Spielerverträge betrifft, kenne ich mich etwas aus, ich habe so einige bereits geschrieben (allerdings nicht für Werder bzw. die Bundesliga) ... Da sind manchmal Passagen, die in der zivilen Wirtschaft nicht zu machen wären - rein rechtlich bereits ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back