Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Zu Christan Gross:
Interessant wäre die Lösung auf jeden Fall. Seine bisherige Karriere kann man laut wikipedia in etwa so zusammenfassen:
In Zürich und Tottenham erfolgreich, mit Basel alles gewonnnen, in Stuttgart eine unglaubliche Rückrunde gespielt, nach 6 Niederlagen in 7 Spielen zum Saisonstart entlassen, in Bern nicht wirklich was gerissen.
Insgesamt scheint er verunsicherte Mannschaften wieder aufbauen zu können (siehe Tottenham/Stuttgart) --> evtl. vergleichbar mit der Situation von uns?! In Basel hat er den Verein wieder nach ganz nach oben geführt. Auf der anderen Seite hatten die Vereine nie sonderlich viel Geduld mit ihm, was auch an seiner Persönlichkeit/Arbeitsweise liegen könnte.

Zu Christan Gross:
Interessant wäre die Lösung auf jeden Fall. Seine bisherige Karriere kann man laut wikipedia in etwa so zusammenfassen:
In Zürich und Tottenham erfolgreich, mit Basel alles gewonnnen, in Stuttgart eine unglaubliche Rückrunde gespielt, nach 6 Niederlagen in 7 Spielen zum Saisonstart entlassen, in Bern nicht wirklich was gerissen.
Insgesamt scheint er verunsicherte Mannschaften wieder aufbauen zu können (siehe Tottenham/Stuttgart) --> evtl. vergleichbar mit der Situation von uns?! In Basel hat er den Verein wieder nach ganz nach oben geführt. Auf der anderen Seite hatten die Vereine nie sonderlich viel Geduld mit ihm, was auch an seiner Persönlichkeit/Arbeitsweise liegen könnte.

Wenn ich mir das so durchlese, war seine Arbeitsleistung ähnlich konstant wie die von Arnautovic.

Zu Christan Gross:

Wir nehmen doch alles was nen schwierigen Charakter hat. Her damit. Den bekommen wir hin! Genau wie Elia und Arnautovic!

Schön, hier auch mal ein paar Namen zu lesen, die wirklich zu Werder passen würden und noch dazu hohe Chancen für Erfolg versprechen. Wenn ich Scholl, Matthäus oder Daum lese, dann frage ich mich, was die User geraucht haben.

Ich würde noch Stevens und Tuchel zu den von dir genannten Namen hinzufügen. Favoriten wären für mich Slomka, Stevens, Veh.

Stevens? Da sollte man mal lieber fragen, was du geraucht hast!
Stevens ist die gleiche Generation von Trainern wie Ts, der ist genauso in der Vergangenheit verankert wie Schaaf, da haste dann nur nicht totale Offensive sondern Mauerfußball vom feinsten ... das ist kein Trainer für eine Neuausrichtung sondern nur zum Erhalt verkorkster Strukturen ...

...aber warum nicht Valerien Ismael? Ich weiß, ihm fehlt noch der A- Schein. Aber das kann doch das Problem nicht sein. Ich fänd es super, ihm eine Chance zu geben. Veh, Slomka, Stevens und so sind doch irgendwie "abgenutzt". Was wir brauchen ist ein Trainer, der neue Wege geht. Und ich glaube einfach, dass Valerien das hinbekommen würde... (vielleicht mit dem Lutscher als Doppellösung???)

...aber warum nicht Valerien Ismael? Ich weiß, ihm fehlt noch der A- Schein. Aber das kann doch das Problem nicht sein. Ich fänd es super, ihm eine Chance zu geben. Veh, Slomka, Stevens und so sind doch irgendwie "abgenutzt". Was wir brauchen ist ein Trainer, der neue Wege geht. Und ich glaube einfach, dass Valerien das hinbekommen würde... (vielleicht mit dem Lutscher als Doppellösung???)

In der jetztigen Phase möchte ich nicht ehemaligen Spielern das zutrauen.
"Macht mal" ist falsch.

Nen Erfahrenen Mann der ein System hat.

Dein Vorschlag klingt auf den ersten Blick zwar etwas gewöhnungsbedürftig, Deine Argumentation ist aber sehr schlüssig wie ich finde und hat einen gewissen Charme. Als Neubeginn zur Neuen Saison könnte ich mir das evtl. vorstellen. Als Sofortablösung (ggf. nach dem Leverkusen Spiel) jedoch auf gar keinen Fall.

Echt Otto Addo hat einen Trainerschein?
Einen farbigen Trainer in der BL gabs noch nie und dazu war er immer ne symphatische Type. Vorschlag find ich :daumen:

:D
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob er mit seinem schein schon fertig ist - letzter stand auf dem ich bin, ist die eine talkrunde, wo sie über themen von trainerlehrgängen gesprochen haben (dimetrale doppel-6? oder wie hieß die?). aber da nun auch ismael in die runde geworfen wurde, der keinen schein hat, hab ich mir gedacht, bring ich auch so einen namen mal hier rein.

Stevens? Da sollte man mal lieber fragen, was du geraucht hast!
Stevens ist die gleiche Generation von Trainern wie Ts, der ist genauso in der Vergangenheit verankert wie Schaaf, da haste dann nur nicht totale Offensive sondern Mauerfußball vom feinsten ... das ist kein Trainer für eine Neuausrichtung sondern nur zum Erhalt verkorkster Strukturen ...

Wir können ihn ja im ersten halben Jahr nehmen, damit er die Abwehr mal auf Vordermann bring und dann nehmen wir einen für den Angriff und in der übernächsten Saison einen fürs Mittelfeld.
Wenn dann von den Spielern noch keiner weg ist, können wir mit dem nächsten Trainer wieder auf CL spielen !

Back