Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas yade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2667238:
:tnx: Ich hatte das auf nächste Saison schon vorweggegriffen, richtig.

sehr schöne Beiträge von Dir wie ich finde! :daumen:

Stimmt genau! Keiner von uns weiss was die neue Saison bringen wird! Wie stark wird Wolf nach seiner schweren Verletzung zurück kommen? Wird Miele gestärkt aus seiner ersten Saison heraus kommen und sich verbessern können? Oder wird es gar Strebinger sein der durchstarten wird? Evtl. haben TETS am Saisonende auch genug gesehen und ein ganz neuer, starker Torwart kommt und das "Experiment Miele" wird beendet? Das weiss keiner!
Wir können hier nur im Nebel stochern und das Für und Wider des hier und jetzt diskutieren.

http://www.fcn.de/news/artikel/bunjaku-sperre-fuer-drei-regionalligaspiele/

Hier wäre die Situation mit Bunjaku. Ansonsten findet man immer nur bei den Spielern, dass sie für die Regionalliga gesperrt sind.

Okeeeeeee:unfassbar: Und nuuu?
Was war denn mit Bittencourt beim BVB? Im Winter war der glaub ich bei Kloppo gesperrt, weil er in der U23 vom Platz flog? Diese Regeln.....:face:
weiß es aber nicht genau.

Mit der Sperre durch Spiel bei der U23 war doch Bruma beim HSV auch grad für die 1.Liga gesperrt, aber nur bis Abpfiff, der vor 15:30 Uhr war, weil die U23 vorher gespielt hatte.

Strebinger wird wohl auch nur 1 Spiel Sperre bekommen, da bei Notbremsen die übliche 2-Spiele-Sperre von den Sportgerichten immer um 1 Spiel reduziert wird, wenn der anschließende Freistoß/Strafstoß reingeht. Das war hier ja der Fall.

Wenn es so kommt, hätte Strebinger am Freitagabend seine Sperre abgesessen und er könnte Samstag im Bundesligakader stehen.

Wobei ich mich frage warum überall Notbremse als Begründung steht. Er hat ja nunmal klar den Ball mit der Hand gespielt, und nicht den Gegenspieler umgehauen. Oder ist das per Definition mit ner Notbremse gleichzusetzen?

Ich habe es auch nicht gesehen, aber auch Torhüter sehen für Handspiele außerhalb des Strafraums nur Rot, wenn eine glasklare Torchance vereitelt wird. Solche Situationen werden dann von den Sportgerichten so wie eine Notbremse behandelt.

Es scheint ja so, als ob er nur ein Spiel Sperre nun bekommen hätte, sonst würde er ja nicht im Kader für das morgige Spiele stehen. Hätte er mehr Spiele bekommen, wäre er auch morgen gesperrt.

Bei der Aktion hat er beim Rauslaufen einfach aus Reflex dann auch die Hand zur Hilfe genommen, ich denke das kann einem jungen Torwart mal passieren. Davor hat er auf jeden Fall gut gehalten, auch wenn es in der 1. HZ eh kaum Torchancen gab.

Back