Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Werder-Oldie: soweit gehen, dass ich mir eine Niederlage am Sonnabend in Lev wünsche, würde ich nicht gehen. Über einen Sieg oder auch ein Unentschieden würde ich mich sehr freuen, weil es erstmal um den SV Werder geht und darum, dass man nicht absteigt. Bei einer Niederlage wäre mir allerdings auch eher ein eindeutiges Ergebnis lieber als ein irgendwie knappes Ergebnis, das man sich dann wieder schön reden könnte.

Kann den Oldie da schon verstehen: Wenn es tatsächlich nur noch eine deftige Niederlage braucht, um den - nach eigenem Verständnis - Hemmschuh zu beseitigen, dann bitte jetzt, sofort - also in Leverkusen. Zudem hätte man selbst im Fall der Niederlage nach wie vor alles selbst in der Hand. Bequemer wären natürlich zwei (im Moment utopische) sofortige Siege am Stück, die Gefahr einer Weiterbeschäftigung TS würde die Probleme Werders mMn aber nicht lösen sondern vielmehr die Leidenszeit verlängern.

"WENN" es wirklich zu einem Trainerwechsel in Bremen kommen sollte, dann wird dieses bestimmt schon hinter den Kulissen eingefädelt, immerhin sollte dann der neue Mann auch in die Kaderplanung für die nächste Spielzeit involviert sein. :kaffee:

Also, sind die letzten Spieltage also nur ein Abgang auf Raten, um das "Denkmal Schaaf" nicht zu beschädigen oder wird auch weiter in Zukunft auf ihn gesetzt?
Wenn man mit ihm den Klassenerhalt schafft, sei es ihm gegönnt, aber dann muss (leider) dann auch mal Schluss sein und was neues muss her... :daumen:

"WENN" es wirklich zu einem Trainerwechsel in Bremen kommen sollte, dann wird dieses bestimmt schon hinter den Kulissen eingefädelt, immerhin sollte dann der neue Mann auch in die Kaderplanung für die nächste Spielzeit involviert sein. :kaffee:

Also, sind die letzten Spieltage also nur ein Abgang auf Raten, um das "Denkmal Schaaf" nicht zu beschädigen oder wird auch weiter in Zukunft auf ihn gesetzt?
Wenn man mit ihm den Klassenerhalt schafft, sei es ihm gegönnt, aber dann muss (leider) dann auch mal Schluss sein und was neues muss her... :daumen:

ich wette in den nächsten Wochen steht dann noch mal eine interne Aussprache zwischen Team, TS, Eichin und Co. an! Da wird sich dann nach herzenslust ausgekotzt! Am Ende wird man sehen obs mit TS weiter geht oder die Gräben mittlerweile so tief sind das an eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft nicht zu denken ist.

Oder um mein Lieblings-Zitat von Rudi Assauer zu bemühen: "Wenn der Schnee getaut ist sieht man wo der Bär gekackt hat!"

Das Denkmal Schaaf ist schon beschädigt worden ees wird jetzt noch mehr beschädigt.
Herr Lemke und die anderen Geschäftsführer wissen genau was in der 2. Liga passiert. Sie unterschätzen die Situation. Lasst Augsburg im nächsten Spiel gewinnen ist es schon zu spät um zu reagieren. Gegen Leverkusen bekommt Werder eine Packung. Aber man kann dann in den Relegationsspielen gegen Kaisersläutern alles noch einrenken. Aber gegen Kaiserslautern hat man in den letzten spielen immer shclecht ausgesehen.

Es ist doch gar keine Zeit mehr in dieser Saison zu reagieren, die Runde wird mit TS zu Ende gespielt. Sollten die notwendigen 3 Punkte noch eingefahren werden, hat man Zeit die notwendigen Schritte zur Wachablösung durchzuführen, das könnte schon in 1,5 Wochen gegen Hoffenheim starten. Intern wird man sich mit TS auf einen Abschied zum Saisonende einigen und hoffentlich über die Sommerpause entsprechendes Trainer- und Spielerpersonal verpflichten. Hierzu gehört dann die Verpflichtung einiger Routiniers, gepaart mit einigen jungen vorhandenen und neuen Spielern. Als Abgänge sehe ich KdB (klar), Arnautovic, Elia und Ekkici (da bekommt man noch etwas Geld), keine Verpflichtung von Petersen.

sieht aus, als wäre da endlich mal ordentlich Zug drin. Und viele lachende Gesicherter.

Bedenklich, zumal Thomas dem Spielermaterial aufgetragen hatte, sich still auf den Rasen zu setzen und traurig zu gucken ... er erreicht einfach das Team nicht mehr! :(

Bin gespannt auf das Spiel gegen Leverkusen. ! :beer::applaus:

:kiss:

Also, es war eigentlich ein schönes Wochenende, ich war in London, habe von dem blamablen Ergebnis so gut wie nichts mitbekommen, dafür aber tollen Fußball (Tottenham gegen ManCity) gesehen ...

Mittlerweile habe ich es geschafft, alles hier nachzulesen, was seither hier in diesem Thread so geschrieben wurde, dabei finde ich 3 Dinge wichtig, Ruhe im Umfeld der Mannschaft, Fans, die bei den Spielen 90 Minuten hinter dem Team (und dem Trainer) stehen, seinen Unmut kann man danach bei miesen Ergebnissen und Leistungen noch immer äußern, aber bitte nicht vor und während der 90 Minuten - auch wenn vieles davon berechtigt erscheint - es ist kontraproduktiv ...

Ansonsten drehen sich viele User mehr oder minder im Kreis, es wurden extrem viele Fehler gemacht, die weder TS nun revidieren kann, zumal er auch weiterhin Fehler macht (weil auch er "nur" ein Mensch ist), noch die Mannschaft revidieren kann, auch nicht TE und ebenso wenig ein Trainer, der nun den Feuerwehrmann spielen könnte oder sogar ein anderer Trainer, der längerfristig arbeiten soll ... An diesen Fehlern kann man im Sommer arbeiten - hoffentlich ist es dann nicht zu spät - doch die Weichen dafür sollten bereits jetzt gestellt werden - geheime Verhandlungen mit den Kandidaten, die für den Trainerposten im Sommer in Frage kommen, denn auch Transfers bauen ja ggf. auf diesen Namen bzw. die Person auf ...

Ein Umbruch im Sommer ist Pflicht - das ist Fakt (ja, ich weiß, ein ungern gelesen Satz - sehe das aber so) ...

Doch noch einige Anmerkungen:

1. Ich erwarte in Leverkusen eines aus diesen 2 Ergebnissen, entweder ist bei Leverkusen das Thema nur, ob es höher als gegen Hoffenheim geht und ob da ggf. sogar der Saisonrekord der Bayern eingestellt oder sogar verbessert werden kann, so kann sich Werder, wenn die Mannschaft sich halbwegs zusammenreißt, da vielleicht überraschen, weil man sie doch arg unterschätzt - oder aber es gibt eine Klatsche von 5:0 bis zu einem neuen BL-Rekord (also höher als 12:0), was extrem fatal wäre, aber lieber 0:10 in Leverkusen und ein 1:0 gegen Hoffenheim als ein 1:3 in Leverkusen und dann ein 0:1 gegen Hoffenheim ...

2. Effenberg wird oftmals als Trainerkandidat gehandelt, also, wenn ich mich recht entsinne, habe ich am Wochenende in englischen Medien und auch beim Kicker was gelesen, der wird allem Anschein nach Trainer der U23 vom FC Bayern ...

3. Es wird immer wieder von KNB geschrieben, wer oder was ist das ??? :roll:

Ansonsten hoffe ich inständig, falls TS am Saisonende verabschiedet werden sollte, dann der Klassenerhalt wie auch immer geschafft ist, egal, ob die anderen Teams nicht genügend Punkte gesammelt haben oder doch noch von irgendwoher 2, 3 oder mehr Punkte gekommen sind, dieses in einem würdigen Rahmen geschieht, egal was vorher alles gewesen ist ...

Der Trainer Schaaf steht zur Disposition, der Mensch Schaaf nicht und deshalb finde ich auch alle dahingehenden Meinungen deutlich unter der Gürtellinie und nicht akzeptabel ... Gut, sicherlich mag man sich streiten, ob er nicht vielleicht als Mensch hätte erkennen müssen, vorher abdanken zu müssen ... Aber nachher ist man sowieso immer klüger ...

4. Ich habe gestern mal ein wenig mit dem Tabellenrechner gespielt, auch ein Szenario Wolfsburg auf Platz 16 ist noch möglich, aber wohl extrem unwahrscheinlich ...

http://www.weser-kurier.de/start/fo...ovski-trainiert-wieder-_mediagalid,20289.html

Tolle Trainingsbilder, scheint als wäre da endlich mal ordentlich Zug drin. Und viele lachende Gesichter. Sieht zwar manchmal mehr nach Rugby als nach Fußball aus, aber mir solls recht sein. Bin gespannt auf das Spiel gegen Leverkusen. ! :beer::applaus:

Da kann man nur hoffen, die Bilder 39 und 41 zeigen uns nicht die Aufstellung für die nächsten 1 oder 2 Spiele, das würde an extreme Arbeitsverweigerung grenzen :lol: ...

Also, es war eigentlich ein schönes Wochenende, ich war in London, habe von dem blamablen Ergebnis so gut wie nichts mitbekommen, dafür aber tollen Fußball (Tottenham gegen ManCity) gesehen ...

Da hattest du es besser es als ich: ich war zwar auch in London, musste mich aber mit Queens Park Rangers gegen Stoke City begnügen. Was für ein Grottenkick (dagegen war Werder ja fast noch gut) und null Stimmung von den Heimfans im Stadion (da hatte ich mir von englischen Fans deutlich mehr erwartet). :roll:

3. Es wird immer wieder von KNB geschrieben, wer oder was ist das ??? :roll:

Kai Niels Bogena - Schreiberling bei der Welt. War früher in dem Vorvorgänger des jetzigen Werderforums aktiv und hat sich damals als der große allwissende Journalist mit gaaaanz viel Insiderinfo ausgegeben, obwohl er gerade mal ein paar Artikel für den Weser-Report (?) und das McDonalds-Kundenmagazin schreiben durfte. Rotes Tuch für die meisten hier.

Ansonsten: :beer:

Da hattest du es besser es als ich: ich war zwar auch in London, musste mich aber mit Queens Park Rangers gegen Stoke City begnügen. Was für ein Grottenkick (dagegen war Werder ja fast noch gut) und null Stimmung von den Heimfans im Stadion (da hatte ich mir von englischen Fans deutlich mehr erwartet). :roll:

Kai Niels Bogena - Schreiberling bei der Welt. War früher in dem Vorvorgänger des jetzigen Werderforums aktiv und hat sich damals als der große allwissende Journalist mit gaaaanz viel Insiderinfo ausgegeben, obwohl er gerade mal ein paar Artikel für den Weser-Report (?) und das McDonalds-Kundenmagazin schreiben durfte. Rotes Tuch für die meisten hier.

Ansonsten: :beer:

Oha, das ist schade ... Gut, die Stimmung war an der White Hart Lane in der 2. Halbzeit auch nicht mehr so gut, ManCity sehr überlegen in Hälfte 1, aber dann war da ja der Wechsel von Lewis Holtby, der Leben in die Bude brachte - anfangs durch ein Foul - danach durch einen Traumpass zum 2:1 ...

Ach so, kenne den sogar persönlich - da ich aber keine Zeitung lese, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen ... Danke für die Info ...

wieso??? damit waren schon die alten Römer erfolgreich! die taktische Formation schimpft sich "Schildkröte"! Nur das unsere Schildkröte eben keine Schilde hat. is quasi nur ne Kröte .... naja ok, aber wenn man die gut platziert, dann is die echt wirkungsvoll! vor allem wenn sie ihre lange Klebezunge ausfährt ... äääh ok, lassen wir das! :roll:

Ja, die alten Römer, aber nicht Werder, außer die stellen sich alle so ins Tor (bis auf die 2 Mann, die den Anstoß machen müssen) - mal schauen, ob dann Vizekusen auch ein Tor erzielt :daumen::lol: ...

Das Streben nach Verbesserung teile ich, aber solch einen Wunsch finde ich - für einen Werderfan - schlicht verachtenswert. Mag ja sein, das manchen alles recht ist, was ihren Zielen dient, aber der Verein, der mir zumindest am Herzen liegt, braucht keine Klatschen, sondern Punkte, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

Und wieder einmal wird hier polemisch das "Fan sein" in Frage gestellt, nur weil man nicht verstehen will, was damit eigentlich gemeint ist. Sicher wünscht sich hier jeder einen Sieg gegen Leverkusen, sowie gegen die 3 restlichen Kontrahenten. Realistisch gesehen geht hier aber jeder von einer Niederlage gegen Leverkusen aus und da finde ich es durchaus verständlich, wenn man sich eine möglichst hohe Niederlage wünscht, falls dies die Entlassung Schaafs beschleunigen könnte, sowie damit keine größere Gefahr des Abstiegs gegeben wäre.

Und wieder einmal wird hier polemisch das "Fan sein" in Frage gestellt, nur weil man nicht verstehen will, was damit eigentlich gemeint ist. Sicher wünscht sich hier jeder einen Sieg gegen Leverkusen, sowie gegen die 3 restlichen Kontrahenten. Realistisch gesehen geht hier aber jeder von einer Niederlage gegen Leverkusen aus und da finde ich es durchaus verständlich, wenn man sich eine möglichst hohe Niederlage wünscht, falls dies die Entlassung Schaafs beschleunigen könnte, sowie damit keine größere Gefahr des Abstiegs gegeben wäre.

Nur, das Werder-Oldie mit keinem Wort gesagt hat, dass er sich einen Sieg gegen Leverkusen wünscht, sondern ganz gegenteilig, dass er sich nicht nur eine Niederlage, sondern auch noch eine ganz derbe wünscht. Er erwartet diese eben nicht nur, sondern er will sie auch haben.*
Also, wer hier wen nicht verstehen will, solltest Du vielleicht noch ein Mal vergegenwärtigen.

*Nachtrag: Hier wird der eigentlich Zweck zum Mittel gemacht. Sprich: Werder soll verlieren, damit TS endlich geht. Das hat dann aber nix mehr mit Vereinsliebe und -treue zu tun, sondern eben nur mit Abrechnung aufgrund persönlicher Enttäuschung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back