Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wird kein Spaziergang, ist aber machbar. Hoffenheim ist auch keine härtere Nuss als Hanoi oder Stuttgart. Gegen Nürnberg geht auch was - und wenn es unser obligatorischer Auswärtspunkt ist.
Ab jetzt will ich folgende Aufstellung für die restlichen Spiele:

:zweifeln:

:mad: - :wild: - :wild: - :mad:

:zweifeln: - :wild:

:wild: - :) - :daumen:

:wild:​

anstatt:

:eek:

:confused: - :zzz: - :mad: - :cool:

:confused: - :zzz:

:unfassbar: - :( - :ugly:

:x:​

Dann wird das auch was!

Hmmm, ne, nicht diese Spaßbremse.

Das ist die geilste Aufstellung, die ich bisher hier gesehen habe.
Sie bringt auch sehr deutlich zum Ausdruck, dass die Einstellung viel wichtiger ist, als die Namen.

Wobei ich hier nicht die Alleinschuld bei TS sehe, denn eine gute Nachwuchsförderung fängt beim Scouting an und setzt sich in der Arbeit in den Jugend- und Nachwuchsmannschaften bis hin zum Profibereich fort.

Sehe ich anders. Die Nachwuchsarbeit ist nach wie vor gut, das zeigen ja die zahlreichen Nominierungen für sämtliche U-Nationalmannschaften. Es scheitert einzig und allein an der Schnittstelle zur Bundesligamannschaft...und das ist die Verantwortung des Trainers. Hoffnungsvolle Talente werden regelmäßig verheizt und verschwinden dann in der Versenkung...oder tauchen bei anderen Clubs auf und starten dort ihre Karriere. Hartherz, eines der größten Talente des deutschen Fußballs als er nach Bremen gelotst werden konnte. Jetzt taugt er angeblich nicht mal mehr zum Ersatz des Ersatz des Ersatz...oder Trinks oder Thy oder Kruse oder Diekmeier oder Harnik oder oder oder...

:tnx:

Wobei man auch bei den Personalentscheidungen im Nachwuchsbereich das Gefühl hat, dass es mehr um den Stallgeruch als um die tatsächliche Kompetenz geht.

Ausgerechnet Bargfrede ist unsere Zukunft im defensiven Mittelfeld...unglaublich. Der kann stümpern wie er will, bei TS ist der gesetzt. Da würde ich mich als Mitspieler auch fragen, ob das Leistungsprinzip bei Werder überhaupt noch Gültigkeit hat.

Sehe ich anders. Die Nachwuchsarbeit ist nach wie vor gut, das zeigen ja die zahlreichen Nominierungen für sämtliche U-Nationalmannschaften. Es scheitert einzig und allein an der Schnittstelle zur Bundesligamannschaft...und das ist die Verantwortung des Trainers. Hoffnungsvolle Talente werden regelmäßig verheizt und verschwinden dann in der Versenkung...oder tauchen bei anderen Clubs auf und starten dort ihre Karriere. Hartherz, eines der größten Talente des deutschen Fußballs als er nach Bremen gelotst werden konnte. Jetzt taugt er angeblich nicht mal mehr zum Ersatz des Ersatz des Ersatz...oder Trinks oder Thy oder Kruse oder Diekmeier oder Harnik oder oder oder...

Talent bedeutet nicht gleichzeitig, das es zu einer großen Karriere reicht.
Talent alleine bringt nichts, du musst auch immer bereit sein, das Maximum aus dir herauszuholen.´
Hartherz mag Talent haben, wenn er keinen Einsatz zeigt, und das sagen die Trainingsgucker und U23 Zuschauer ja übereinstimmend, dann spielt er nicht.
Trinks gleiches Thema, Talent, hochgejubelt, kein Wille 100, 110 % zu geben, man wird sehen, was aus ihm wird. n guter 2. Ligaspieler, eventuell.
Thy bringt auch nicht sooo viel. Harnik und Kruse beide über Umwege in die 1. Liga gekommen, beide waren bei ihrem Wechsel nicht so weit wie jetzt, hatten beide die Geduld nicht.

TS hat Fehler gemacht, keine Frage. Auch große und viele Fehler, aber er steht nicht alleine da. Die Sportliche Leitung, KA und auch die GF haben das mitgetragen, was TS vorhatte. Wer nun wie viel Schuld hat an der Misere und fehlender Nachwuchskräften ist schwer zu sagen,
aber TS war es nicht alleine.

Die zahlreichen Nominierungen mußt du mir mal zeigen?

Von der U15 bis zur U19 gibt es derzeit gerade mal 4 Spieler von Werder, da hat selbst Greuther Fürth und Hoffenheim mehr zu bieten.

Bei der U20 laufen noch Trybull, Wurtz und Hartherz rum die ja wenn man Schaaf mal vertraut noch nicht mal gut genug dafür sind bei uns in der ersten Mannschaft zu spielen, selbst wenn es auf ihrer Position gerade keinen anderen Spieler mehr gibt.

Unsere Nachwuchsarbeit ist für einen Bundesligisten absolut peinlich, da muß unbedingt angesetzt werden.

also,
ich kann ja kaum glauben was die letzten jahre und vor allem im moment so abgeht, ... TS ist meines erachtens der EINZIGE da unten an der aussenlinie, dessen herz zu 100% für grün weiss schlägt...das er sich mit dem "krupzeugs" das da auf dem platz rumgeistert rumschlagen muss ist natürlich auch sein verschulden...allerdings sollte man eher die einstellung einiger wenn nicht sogar ALLER "profis" in dem kader hinterfragen.
mit lustlosigkeit und finger auf andere zeigen/abwinken/kopfschütteln bei fehlpässen ist niemanden geholfen, im gegenteil !!

die haben ja alle irgendwas erlernt (beruf) DEN sollten die mal ne woche ausüben, um evtl mal wieder geerdet zu werden.
ich kanns nicht mehr hören das ein arnautovitc, oder ein elia mit ihrem ach so tollen talent schöngeredet werden und von unerreichbaren zielen träumen...und wenn man die aufm platz beobachtet hat man das gefühl bei minderbemittelten vollidioten zuzuschaun, die zum ersten mal einen ball sehn, und versuchen mit selbigen umzugehn :ugly: ... ein herr herzog hat damals DAS GRÖSSTE TALENT ÖSTERREICHS in diesem herrn gesehn...tjo, talent HABEN und was draus zu machen sind leider 2 verschiedene paar schuhe.
speziell die beiden könnten mit einem micoud, diego oder özil bestimmt gut glänzen, einer dem man den ball geben kann der ihn einerseits gut weiterverwertet und man andererseits sicher sein kann das der ihn nicht postwendent wieder an den gegner abgiebt (hunt schaffts leider (noch) nicht sich der rolle zu stellen), aber da wir so einen nicht haben, scheint die sache wohl entschieden...ich erinnere mich nur zu gern an zeiten in denen werder erstens TYPEN auf dem platz stehn hatte die auch mal den nebenmann wachrütteln ohne das gleich tränen fliessen und derjenige eingeschnappt ist, und zweitens nicht "nur" wegen der kohle beim verein bleiben, sondern weils ein schöner arbeitsplatz ist...traditionsspieler wie bode, eilts, baumann und co. die alle gute angebote hatten, sich aber für "ihre" mannschaft entschieden haben und ihr letztes hemd auf dem platz verschleissen...DIE zeiten sind hier leider vorbei, ich hätte gern einen grosskreuz oder "lumpi", welche die mit dem verein verwurzelt sind und sich verpflichtet fühlen.
und da ist auch schon der sprung zur nächsten baustelle... die "fans" im stadion.:schal:
die werder fans sind leider auch zu einem grossen teil falsch gepolt, das fängt bei den "ultras" an (welche konsequent auf vereinsfarben verzichten und lieber in schwarz auftauchen, fangesänge die das stadion "will" boykottieren, die "trottel" kurz ihr WERDER WERDER rufen lassen, und dann zu ihrem monotonen: schalalalala schalalala oooooh svwerder allez zurück kehren, ohne auch nur irgend jemanden im stadion damit anzuheizen als sich selbst) und hört bei all jenen auf die bei mißlungenen aktionen die eigene mannschaft auspfeifen :crazy:, nehmt euch mal ein beispiel an englischen fans, oder dem ruhrpott.... FAN sein heisst mehr als sich im erfolg der mannschaft zu sonnen, aber das ist ja überall so, haste was haste viele freunde, biste am boden rennen alle weg und zeigen mit dem finger auf dich.
ich erninnere mich nur zu gern an die erste CL saisson, die stimmung --> ÜBERRAGEND die stimmung in der stadt war exellent, jeder hat sich für die stadt/verein/sich selbst gefreut.

sorry für den spam aber ich musste das mal loswerden, lasst euch drüber aus oder auch nicht.

ICH WILL EUCH KÄMPFEN SEHN (fans wie spieler)

:wink:

Ja klar, früher war alles besser...

Es ist in erster Linie die Aufgabe des Trainers, junge talentierte Spieler besser zu machen. Diesem Anspruch ist TS seit Jahren nicht gerecht geworden. Klar muss der Spieler mitwirken und es klappt nicht immer mit dem nötigen Biss. Manch einer entpuppt sich auch als doch nicht so talentiert und hat schnell seine Leistungsgrenze erreicht. Aber es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet Werder immer so ein Pech mit seinem Personal haben soll. Wenn Du das anders sehen solltest, dann nenn mir doch nur 5 Spieler aus den letzten drei Jahren, die sich unter TS verbessert hätten...

Trybull war auf einem guten Weg, war der einzige im DM der Struktur reinbringen konnte und hat neben Bargfrede gut funktioniert, wie ich finde.
Das er sich nun verletzt hat ist mehr als ärgerlich.
An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben in der nächsten Saison.

Die anderen sind einfach noch nicht so weit oder waren lange verletzt wie Yildirim oder Aycicek.
Das Problem ist einfach, das sehe ich jedenfalls so, das der Nachwuchs zu klein und schmächtig ist, die sind körperlich einfach nicht weit genug, um in der 1. Elf spielen zu können. Robuste Spieler gibt es irgendwie kaum, es wird zu viel Wert auf Technik, aber zu wenig Wert auf Kampf und robustes Spiel gelegt.

Zitat von Fliegenfänger;2665001:
Trybull war auf einem guten Weg, war der einzige im DM der Struktur reinbringen konnte und hat neben Bargfrede gut funktioniert, wie ich finde.
Das er sich nun verletzt hat ist mehr als ärgerlich.
An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben in der nächsten Saison.

Die anderen sind einfach noch nicht so weit oder waren lange verletzt wie Yildirim oder Aycicek.
Das Problem ist einfach, das sehe ich jedenfalls so, das der Nachwuchs zu klein und schmächtig ist, die sind körperlich einfach nicht weit genug, um in der 1. Elf spielen zu können. Robuste Spieler gibt es irgendwie kaum, es wird zu viel Wert auf Technik, aber zu wenig Wert auf Kampf und robustes Spiel gelegt.

technik? wo bitte haben wir technisch gut veranlagte spieler? Rausbolzen verstehe ich nicht darunter!

Zum thema Allofs:
Seit dem der weg ist, ist es noch mehr ohne Plan, was hier vorgetragen wird.
Ich kann mir vorstellen, dass KA immer mal wieder (wenn nicht ständig) mit TS im dialog über de Taktik und aufstellung stand. Seit dem KA das weite gesucht hat, werden die offensichtlichen blindgänge immer deutlicher un dtreten öfter auf (Bayern, Fürth, Schalke und zuletzt gg. Wob... Ohne Stürmer!)

Es tut mir leid um Den verdienten TS..... Und weh um den SVW!

Aber TS hat keinen Plan mehr... Ist verzweifelt! Was soll Intervalltraining vier wochen vor Saisonende bringen? Die Einstellung ändern oder eine Schildkröte zum Wiesel machen? Das verstehe wer will!
Für mich:Ausdruck kompletter Hilflosigkeit!

Wer immer es kann: helft diesen umher irrenden.....bitte!

Zitat von Fliegenfänger;2664989:
Talent bedeutet nicht gleichzeitig, das es zu einer großen Karriere reicht.
Talent alleine bringt nichts, du musst auch immer bereit sein, das Maximum aus dir herauszuholen.´
Hartherz mag Talent haben, wenn er keinen Einsatz zeigt, und das sagen die Trainingsgucker und U23 Zuschauer ja übereinstimmend, dann spielt er nicht.
Trinks gleiches Thema, Talent, hochgejubelt, kein Wille 100, 110 % zu geben, man wird sehen, was aus ihm wird. n guter 2. Ligaspieler, eventuell.
Thy bringt auch nicht sooo viel. Harnik und Kruse beide über Umwege in die 1. Liga gekommen, beide waren bei ihrem Wechsel nicht so weit wie jetzt, hatten beide die Geduld nicht.

TS hat Fehler gemacht, keine Frage. Auch große und viele Fehler, aber er steht nicht alleine da. Die Sportliche Leitung, KA und auch die GF haben das mitgetragen, was TS vorhatte. Wer nun wie viel Schuld hat an der Misere und fehlender Nachwuchskräften ist schwer zu sagen,
aber TS war es nicht alleine.

Wir haben auch ein Pech. Ausgerechnet bei uns landen nur Talente mit genetisch bedingtem Leistungseinbruch zum 19ten Geburtstag...:lol:

Mal im ernst. Kruse hat unter TS ganze 29 min in der Bundesliga gespielt. Das hat scheinbar gereicht, um ihn als untauglich einzustufen. Harnisch wurde so lange als RV aufgestellt, bis er völlig entnervt nach Düsseldorf geflüchtet ist. Beide übrigens weit unter Marktwert verhökert.

Die zahlreichen Nominierungen mußt du mir mal zeigen?

Von der U15 bis zur U19 gibt es derzeit gerade mal 4 Spieler von Werder, da hat selbst Greuther Fürth und Hoffenheim mehr zu bieten.

Bei der U20 laufen noch Trybull, Wurtz und Hartherz rum die ja wenn man Schaaf mal vertraut noch nicht mal gut genug dafür sind bei uns in der ersten Mannschaft zu spielen, selbst wenn es auf ihrer Position gerade keinen anderen Spieler mehr gibt.

Unsere Nachwuchsarbeit ist für einen Bundesligisten absolut peinlich, da muß unbedingt angesetzt werden.

Ich meinte das auf die letzten Jahre bezogen, aktuell hast Du recht. Möglicherweise machen die besten Talente mittlerweile einen Bogen um Bremen, da uns der Nimbus als Sprungbrett so langsam abhanden kommt.

Ich kann das so langsam nicht mehr hören, dass TS angeblich die Spieler nicht mehr erreicht. Immerhin schafft er es doch konstant seit Jahren, immer andere Spieler die immer gleichen Fehler machen zu lassen. Sein Einfluss scheint ja wohl doch noch groß genug zu sein...

Der nächste Samstag wird für mich ein Novum:

Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche. Ein Spiel, nach dem der Trainer einfach nicht mehr zu halten ist, von niemandem mehr. Letztendlich zum Wohle Werders, vor den wirklich entscheidenden letzten drei Spielen.

Das Szenario eines völlig überraschenden Sieges und dem wohl damit verbundenen Klassenerhalt und einem möglichen anständigen Abschied unseres Trainers zum Saisonende ist nicht mehr meine Wunschvorstellung, weil es die riesige Gefahr birgt, das man dann mit Schaaf weiter machen wird und diesen Klassenerhalt sogar noch Schaaf hoch anrechnet und für das Festhalten an ihn sich noch selbst feiert.

Der -endgültige- Untergang in der nächsten Saison wäre damit programmiert...

Und noch kurz zum Thema Jupp Heynckes als möglichen neuen Werder-Trainer: Es ist fast zum kaputtlachen, was einige Leute hier dazu schreiben: Er würde nicht richtig passen und mit dem Spielermaterial bei Bayern würde jeder Erfolg haben etc....

Leute, WACHT MAL LANGSAM AUF! Werder ist mittlerweile ein tiefgrauer BL-Verein, der sportlich wie finanziell komplett in den letzten Jahren abgewirtschaftet wurde. Was zum Teufel würde ein Jupp Heynckes den Anreiz geben bei uns als Trainer zu arbeiten??? Und das nach einem möglichen historischem Tripleerfolg im Sommer???? Der müßte ja komplett von allen guten Geistern verlassen sein, sich das anzutun!! Kommt mal wieder runter, in die Realität zurück!

Und auch noch kurz zu Otto Rehhagel: Er WÄRE für mich DIE Ideallösung für die letzten drei Spiele GEWESEN, WENN da nicht sein mißlungenes Gastspiel letzte Saison bei der Hertha gewesen wäre. Seine Unantastbarkeit und sein extrem hohes Ansehen und der hohe Respekt vor ihm haben dadurch leider gelitten...

Ich bin deshalb dafür, es mit dem internen Gespann Eichin und Skripnik (Votava) zu versuchen. Um Himmels Willen aber nicht mit Wolter, schlimmer als er wäre eigentlich nur noch der Totengräber Funkel....

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Mein Gefühl sagt mir aber, das in diesem Falle Christoph Daum hier Trainer wird. Und im Falle des Klassenerhalts auch in der nächsten Saison. So ziemlich alles spricht dafür, besonders sein guter Draht zu Eichin. Meine Ideallösung wäre er jedoch nicht. Und eine lange Zeit gebe ich ihm auch nicht. Egal, wir werden uns wohl eh daran gewöhnen müssen, wieder öfters Trainerwechsel zu erleben. Und vielleicht findet sich irgendwann mal wieder ein langfristiger Glücksfall wie seinerzeit Thomas Schaaf unter ihnen..

Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche.

Das Streben nach Verbesserung teile ich, aber solch einen Wunsch finde ich - für einen Werderfan - schlicht verachtenswert. Mag ja sein, das manchen alles recht ist, was ihren Zielen dient, aber der Verein, der mir zumindest am Herzen liegt, braucht keine Klatschen, sondern Punkte, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

Das Streben nach Verbesserung teile ich, aber solch einen Wunsch finde ich - für einen Werderfan - schlicht verachtenswert. Mag ja sein, das manchen alles recht ist, was ihren Zielen dient, aber der Verein, der mir zumindest am Herzen liegt, braucht keine Klatschen, sondern Punkte, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

Es gibt Extremsituationen, wo es sinnvoller ist, erst einen Schritt zurück zu machen, damit es danach zwei nach vorne geben kann.

Unabhängig davon sind unsere Wünsche fürs Leverkusen-Spiel eh uninteressant, weil es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit dort eh eine Niederlage geben wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich werde hier eine gesamte Spielsaison nicht mehr meinen Senf dazu geben,wenn Thomas Schaaf 2013/14 noch Trainer von Werder Bremen sein sollte!Vielleicht steige ich dann sogar ganz aus.
Alle ,die mich nicht mögen,können sich wirklich darauf verlassen!
Ich weiß aber,daß Ihr mich weiter ertragen müßt,weil Thomas Schaaf nicht mehr Trainer 2013/14 sein wird.-Ich wurde hier schon mal ausgelacht,weil ich aus dem Umkreis Baumanns vernommen hatte,daß Allofs nach Wolfsburg geht,7 Tage bevor die Nummer offiziell wurde und die Öffentlichkeit noch für dumm verkauft wurde.
Diesmal habe ich keine so "direkte" Quelle,aber mehr als pure Intuition,die mich geneigt macht,über 50000 Ecken Gerüchte zusammenzuführen,die für mich keinen anderen Schluß zulassen.

Ich weiß nichts,bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden!!!!!!!!!
Es gibt auch nichts Neueres,als die bekannten Spekulationen.Aber Dementis und Treueschwüre unterliegen im Fußball einer eigenen Halbwertzeit.
Wenn ich mich irre,höre ich auf hier zu schreiben!Versprochen!

Ich will ja nicht sagen aber das mit dem Allofs wechel zum Vfl habe ich auch schon ein Paar Tage vorher hier geschrieben. Da hieß es hier ich solle mal ruhig bleiben das wären ja nur gerüchte und ich hatte trozdem recht. TS tut mir ein bischen Leid auch wenn ich nicht mehr an ihn glaube. Aber trozdem hat Allofs den größten Teil des Kaders zusammen gestellt und er hat sich richtig schön aus der Äffäre gezogen wer mal auf die reacktion von TS geachtet hat einen Tag nach dem Allofs wechsel der hat gesehen das TS geschockt war und ich denke mal er Kam sich so vor als hätte ihm einer in dert Rücken geschossen. Und von da an gings dann ja auch bergab mit uns

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back