also,
ich kann ja kaum glauben was die letzten jahre und vor allem im moment so abgeht, ... TS ist meines erachtens der EINZIGE da unten an der aussenlinie, dessen herz zu 100% für grün weiss schlägt...das er sich mit dem "krupzeugs" das da auf dem platz rumgeistert rumschlagen muss ist natürlich auch sein verschulden...allerdings sollte man eher die einstellung einiger wenn nicht sogar ALLER "profis" in dem kader hinterfragen.
mit lustlosigkeit und finger auf andere zeigen/abwinken/kopfschütteln bei fehlpässen ist niemanden geholfen, im gegenteil !!
die haben ja alle irgendwas erlernt (beruf) DEN sollten die mal ne woche ausüben, um evtl mal wieder geerdet zu werden.
ich kanns nicht mehr hören das ein arnautovitc, oder ein elia mit ihrem ach so tollen talent schöngeredet werden und von unerreichbaren zielen träumen...und wenn man die aufm platz beobachtet hat man das gefühl bei minderbemittelten vollidioten zuzuschaun, die zum ersten mal einen ball sehn, und versuchen mit selbigen umzugehn

... ein herr herzog hat damals DAS GRÖSSTE TALENT ÖSTERREICHS in diesem herrn gesehn...tjo, talent HABEN und was draus zu machen sind leider 2 verschiedene paar schuhe.
speziell die beiden könnten mit einem micoud, diego oder özil bestimmt gut glänzen, einer dem man den ball geben kann der ihn einerseits gut weiterverwertet und man andererseits sicher sein kann das der ihn nicht postwendent wieder an den gegner abgiebt (hunt schaffts leider (noch) nicht sich der rolle zu stellen), aber da wir so einen nicht haben, scheint die sache wohl entschieden...ich erinnere mich nur zu gern an zeiten in denen werder erstens TYPEN auf dem platz stehn hatte die auch mal den nebenmann wachrütteln ohne das gleich tränen fliessen und derjenige eingeschnappt ist, und zweitens nicht "nur" wegen der kohle beim verein bleiben, sondern weils ein schöner arbeitsplatz ist...traditionsspieler wie bode, eilts, baumann und co. die alle gute angebote hatten, sich aber für "ihre" mannschaft entschieden haben und ihr letztes hemd auf dem platz verschleissen...DIE zeiten sind hier leider vorbei, ich hätte gern einen grosskreuz oder "lumpi", welche die mit dem verein verwurzelt sind und sich verpflichtet fühlen.
und da ist auch schon der sprung zur nächsten baustelle... die "fans" im stadion.
die werder fans sind leider auch zu einem grossen teil falsch gepolt, das fängt bei den "ultras" an (welche konsequent auf vereinsfarben verzichten und lieber in schwarz auftauchen, fangesänge die das stadion "will" boykottieren, die "trottel" kurz ihr WERDER WERDER rufen lassen, und dann zu ihrem monotonen: schalalalala schalalala oooooh svwerder allez zurück kehren, ohne auch nur irgend jemanden im stadion damit anzuheizen als sich selbst) und hört bei all jenen auf die bei mißlungenen aktionen die eigene mannschaft auspfeifen

, nehmt euch mal ein beispiel an englischen fans, oder dem ruhrpott.... FAN sein heisst mehr als sich im erfolg der mannschaft zu sonnen, aber das ist ja überall so, haste was haste viele freunde, biste am boden rennen alle weg und zeigen mit dem finger auf dich.
ich erninnere mich nur zu gern an die erste CL saisson, die stimmung --> ÜBERRAGEND die stimmung in der stadt war exellent, jeder hat sich für die stadt/verein/sich selbst gefreut.
sorry für den spam aber ich musste das mal loswerden, lasst euch drüber aus oder auch nicht.
ICH WILL EUCH KÄMPFEN SEHN (fans wie spieler)