Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... man kann noch so viele Detailscenen aus Spielen heranziehen kann um Für und Wider des Arnautovic zu belegen, es ändert nichts daran, das Werder schon seit Jahren scheisse spielt. Klar hat Arnautovic nicht das gezeigt was er kann, oder was man von ihm erwartet. Man hat ihm mit Erfolg seine Überheblichkeit/Leichtigkeit ausgetrieben und jetzt hat man halt den angepassten Durchschnittskicker. Bravo.
In der Nationalmannschaft hat er letztens auch schlecht (angepasst) gespielt. Keine Fersler, keine Tricks nix. War unauffällig. Das war schön anzusehen als es ihm gereicht hat und plötzlich wieder in alte Verhaltensmuster gefallen ist. Hier ein Fersler dort ein Tunnel usw. und schon war er brandgefährlich. (und es war geil ihm dabei zuzusehen)
Ich hab mir schon immer gedacht, das wenn man den "bricht" also zu einem guten deutschen Spieler macht, das man ihn dann vergessen kann. Er braucht das Spektakuläre um in Fahrt zu kommen und das hat man ihm jetzt genommen. Vielleicht würde er im Süden besser spielen als im rationalen Norden Europas.
Ich hoffe ihr steigt nicht ab.
Ciao

Es geht nicht darum,einen "unsozialen Egomanen" an den Pranger zu stellen.
Es geht darum,daß Werder Bremen vor 3 Jahren einen Spieler verpflichtet hat,der teuer war,ein sehr hohes Jahresgehalt kostet,aber der Erwartungshaltung bis heute nicht gerecht geworden ist.
Warum sollte sich Werder bemühen,den Vertrag mit ihm zu verlängern?
Wird er dann im 4.Jahr zur tragenden Figur?
Nein!
Wir können solche Spieler zukünftig weder finanzieren noch gebrauchen.
Will hier wirklich noch ein Forist ernsthaft darüber diskutieren,daß er im 4.Jahr so zündet,daß er 3 mittelmäßige Jahre vergessen machen könnte?
Ich habe keine Lust,hochdotierten Leistungsträgern zukünftig auf die Schulter zu klopfen,weil sie auch mal in der Rückwärtsbewegung auffällig wurden.
Er steigt auch nicht in der funktionellen Wertschätzung,weil er seine Frisur geändert hat und seine private Außenwirkung so gestalten kann,wie man das von jedem Profi erwarten kann.
Dann sollen die unverbesserlichen Fans hier ein "Idol-Thread" aufmachen,damit man in diesem Thread wieder über den rein sportlichen Aspekt reden kann!!!!!
... man kann noch so viele Detailscenen aus Spielen heranziehen kann um Für und Wider des Arnautovic zu belegen, es ändert nichts daran, das Werder schon seit Jahren scheisse spielt. Klar hat Arnautovic nicht das gezeigt was er kann, oder was man von ihm erwartet. Man hat ihm mit Erfolg seine Überheblichkeit/Leichtigkeit ausgetrieben und jetzt hat man halt den angepassten Durchschnittskicker. Bravo.
In der Nationalmannschaft hat er letztens auch schlecht (angepasst) gespielt. Keine Fersler, keine Tricks nix. War unauffällig. Das war schön anzusehen als es ihm gereicht hat und plötzlich wieder in alte Verhaltensmuster gefallen ist. Hier ein Fersler dort ein Tunnel usw. und schon war er brandgefährlich. (und es war geil ihm dabei zuzusehen)
Ich hab mir schon immer gedacht, das wenn man den "bricht" also zu einem guten deutschen Spieler macht, das man ihn dann vergessen kann. Er braucht das Spektakuläre um in Fahrt zu kommen und das hat man ihm jetzt genommen. Vielleicht würde er im Süden besser spielen als im rationalen Norden Europas.
Ciao
Ciao
Dieses Abseitstor war einfach nur ein Armutszeugnis.
.....Also nochmal: rein sportlich bin ich von den Leistungen von Arnautovic, bezogen auf meine Erwartungen an ihn, die Ablöse und die scheinbaren Fähigkeiten, in den 3 Jahren sehr enttäuscht und würde ihn deshalb gerne verkaufen, wenn die Ablöse stimmt. So wie einige andere Spieler auch. Wir brauchen den erneuten Neuanfang mit neuem Trainer und neuen Spielern, die günstiger und konstanter sind....
:daumen: Sehr guter Beitrag.
Ich wüsste nur gerne seit wann TS ein Trainer sein soll, der den Spieler individualität austreibt.
Das war er noch nie.
Und für eine Art "Freirolle", da sollte man schon realistisch sein, ist MA eben einfach nicht gut genug.
Es hat auch niemand vom Trainer (alleine) gesprochen. Klaus Allofs versuchte ihn ja auch mehrmals zu disziplinieren.
Völliger Humbug. Wurde ein Diego zurechtgewiesen? Ein Marin? Ein Özil? Ich glaube, da überschätzt jemand die Fähigkeiten seines Landsmannes erheblich....
Ok lassen wir mal die deutsche Kultur beiseite. Aber das der Trainer und die Mannschaft keine Mitschuld haben sollen, halte ich für eine gewagte Behauptung. (Mit "Mitschuld" der Mannschaft meine ich, das auch seine Kollegen scheisse spielen).

Da gehe ich mir Dir konform. Aber ich denke, dass dieser Vorgang nicht nur bei Arnautovic der Fall ist, sondern bei 90% aller Spieler weltweit. Bis auf einige Ausnahmekönner ála Messi und Co., die selbst in einer schlechten Mannschaft noch glänzen können. Worum es hier konkreter geht, ist die Unkonstanz von Marko, und dafür können weder die Mannschaft noch der Trainer was (letzterer VIELLEICHT zum Teil). Das es momentan nicht läuft, liegt, wie gesagt, natürlich an der Unsicherheit der Mannschaft. Dennoch ist das nur eine Momentaufnahme. Die Mannschaft wird (so hoffe ich) auch wieder mal besser spielen, und dann wird auch ein Arnautovic möglicherweise wieder aufblühen. Das wir ihn aber irgendwie in seinen Fähigkeiten einschränken o.ä. und er deshalb zum Durchschnittskicker mutiert ist, ist für mich mehr als abwegig.
Nichtsdestotrotz will ich nicht behaupten, ihn loswerden zu wollen. Ich mag ihn, und würde ihn ganz gerne länger hier behalten. Wenn wir für ihn aber beispielsweise einen Valentin Stocker bekommen könnten (nur Wunschdenken), würde ich Arno schweren Herzens abgeben und lieber den Schweizer nehmen, da dieser sowohl in der Schweizer Liga als auch in der CL durchaus Konstanz und Klasse bewiesen hat.
Bei einem italienischen Topclub war Arno ja bereits. Ich hoffe Du weißt, wieviele Spiele er dort gemacht hat![]()
ähm.. haste mal bei argentinien zugesehen als maradonna trainer war? hinten beton anrühren und vorne hilft der liebe gott bzw. messi?
da lief überhaupt nichts. davor ist kein spieler der welt gefeiht.
Wobei ich Dir da natürlich nicht komplett widersprechen möchte.Durchaus, aber bei einer WM handelt es sich doch noch um ein ganz anderes Niveau als in der Bundesliga, wo ein einzelner Spieler sicherlich eher glänzen könnteWobei ich Dir da natürlich nicht komplett widersprechen möchte.
mir is schon klar worauf du hinaus willst. ich will damit halt nur sagen, dass es eben schon vorkommen kann. auf der anderen seite haben wir aber ja auch mit marko, elli oder auch ötzi solche qualitäten im kader, wenn du dich mal an die spiele erinnerst in denen zb elli auf rechts spielte oder marko bzw. ötzi in der 60./65. reinkam. die haben sofort gefahr nach vorn ausgestrahlt, durch 1-2 aktionen.