Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir fehlen immer noch die Belege das Arnautovic die Mannschaft spaltet...

Um nichts anderes geht es hier!

Und ja... ich habe die Spiele... und nein... ich kann keinen "unsozialen Egomanen" erkennen sorry.

Das kann man auch nur erkennen, wenn man das, durch starke mediale Einwirkung, klischeehafte Bild eines Menschen in seinem Gehirn kultiviert, welcher dem städtischen (und ländlichen) Pseudo (ach, ich bin ja so brav, lieb und nett - esse 3mal am Tag - pinkle im sitzen - gebrauche keine Schimpfwörter - geh am Sonntag in die Kirche - und musste in der Schule nie nachsitzen) Vorbild wenig nahe kommt.

Ich kann mich nur wiederholen: mach Dir selber die Mühe und schau Dir die Spiele an! Ich bin hier nicht dafür zuständig irgendwelche Lichtbilder, Videoaufnahmen etc. als Beweis vorzulegen! Wir sind hier nicht vor Gericht! Mach einfach die Augen auf! Und wenn Du dazu nicht fähig bist: Dein Pech! Es geht hier um die Art und Weise nicht um das "mehr als X, Y"! Wir sind hier nicht im Kindergarten nach dem Motto "oooh, der hat aber viel doller und viel mehr als der"!
Im allgemeinen stört es mich sehr das Spieler wie Arni oder KDB, oder Elia oder Hunt in unserer jetzigen Situation scheinbar den Auftrag von TS bekommen haben durch ihre individuelle Klasse und 1 gegen 1 Fähigkeiten Löcher zu reissen und den Gegner zum übernehmen und verschieben zu zwingen!
In einem funktionierenden Team is das ne feine Sache und genau der richtige Weg, da man aus einer eigenen kompakten Deckung heraus so immer wieder gefährliche Situationen generieren kann auch gegen ihrerseits recht kompakte stehende Gegner. In einem Team in dem es jedoch von vorne bis hinten nicht läuft ist es hingegen tödlich und kann sich teamintern zu einen gewaltigen Schuss nach hinten entwickeln und zwar aus folgenden Gründen:
1.) der Gegner ist mittlerweile darauf eingestellt. EXTREM frühzeitig wird verschoben und gedoppelt oder sogar getripelt. Anstatt das zu erkennen, auszuweichen, das Spiel zu verlagern oder nen freien Mitspieler zu finden wird dann rumgemault.
2.) unser Team ist nicht in der Lage zeitnah adäquate Passwege zu öffnen um das "Eisen am glühen zu halten".
3.) die Spieler die sich mit wachsender Begeisterung fest rennen und immer wieder nach dem selben Schema wie der Steinbock mit dem Schädel gegen den Felsen krachen sollten das selber irgendwann mal erkennen und Plan B und C wählen anstatt aufzustecken und abzuwinken.
4.) wenn der Ball dann mal verloren wird dauert es ne gefühlte Ewigkeit bis sich die betroffenen Spieler dann bequemen die Umschaltbewegung einzuleiten, dabei sind SIE es die einen Ballverlust zuallererst bemerken und können durch ihre Laufbewegungen andere Laufwege der Mitspieler in Gang setzen und Schnittstellen zu schliessen und Gegenspieler aufzunehmen. Zur Not muss eben n taktisches Foul herhalten (falls Du verstehst was ich damit sagen will?).
5.) Aus oben genannten Mankos ergibt sich das die Fehlerkette immer bei demjenigen Spieler anfängt der den Ball verloren hat! ER ist es in erster Linie der sich rein zu hauen hat um das "Leder" wieder zu holen! ER ist es durch dessen Laufwege und Dynamik anderen Spielern nonverbal klar gemacht wird wie, wann und wie intensiv sie zu laufen haben! (Stichwort: SPIEL OHNE BALL!!!)
Letzteres passiert bei uns NULL! Im Gegenteil: Da wird dann n bisschen nachgegangen, och naja dann is der Ball eben weg ... sollen sich die anderen mal darum kümmern, ich bin ja eh nicht mehr in Ballnähe. Um dann im Umkehrschluss nach dem gefühlt 27. Ballverlust gleicher Machart abzuwinken oder rumzumaulen ...

Ich stimme dir zum Teil zu aber es kann nicht jeder Offensivspieler nach hinten laufen. Vorallem Arnautovic macht genau das was du gerade erklärst.Also wenn ich mir werder spiele anschaue sehe ich das er sehr oft wenn er oder jemand anderes den Ball verliert nach hinten lauft.
Für einen Offesivspieler läuft er wie ich finde sehr oft nach hinten.
Das Problem ist ja das der Ball schon weg ist wenn der Spieler der den Ball verloren hat nachjagt.

Generel das sind Offensivspieler die sollen nicht jede 2 minute bis zum eigenen Strafraum laufen dann wäre die laufdistanz nicht 10 km sondern 20 km
Bremen muss es schaffen mit 6 defensiven spielern das verteidigen zu können ohne das jetzt alle offensivspieler nach hinten laufen müssen

Ich sehne das Saisonende geradezu herbei. Dann ist Arnautovic sehr wahrscheinlich weg und somit gleichzeitig bei Werder Alles wieder gut. :daumen:
Man sieht also, ein Fußballverein funktioniert so einfach. Wozu also die seitenlangen Diskussionen? :applaus:

Das kann man auch nur erkennen, wenn man das, durch starke mediale Einwirkung, klischeehafte Bild eines Menschen in seinem Gehirn kultiviert, welcher dem städtischen (und ländlichen) Pseudo (ach, ich bin ja so brav, lieb und nett - esse 3mal am Tag - pinkle im sitzen - gebrauche keine Schimpfwörter - geh am Sonntag in die Kirche - und musste in der Schule nie nachsitzen) Vorbild wenig nahe kommt.

nein, mein langnasiger Freund! mir geht es dabei wirklich weniger um den Menschen Arnautovic jenseits des Fussballplatzes als um den Spieler Arnautovic auf dem Spielfeld. Privat kann er noch so ein Ar...loch sein (wobei ich nicht behaupte das er es ist), solange er auf dem Feld seine Leistung bringt und gut für Werder und das Team ist schlucke ich jeden Brocken! Da ist mir alles recht, glaub mir! ;)

nein, mein langnasiger Freund! mir geht es dabei wirklich weniger um den Menschen Arnautovic jenseits des Fussballplatzes als um den Spieler Arnautovic auf dem Spielfeld. Privat kann er noch so ein Ar...loch sein (wobei ich nicht behaupte das er es ist), solange er auf dem Feld seine Leistung bringt und gut für Werder und das Team ist schlucke ich jeden Brocken! Da ist mir alles recht, glaub mir! ;)

Glaub ich dir auch....aber nachdem ich noch von keinem Einzigen seiner Mitspieler, und zwar bei allen bisherigen Vereinen von MA, Aussagen über die von dir beschriebenen Anwandlungen gehört habe, sehe ich keinen Grund ihm solche Dinge anzulasten.

Ich sehne das Saisonende geradezu herbei. Dann ist Arnautovic sehr wahrscheinlich weg und somit gleichzeitig bei Werder Alles wieder gut. :daumen:
Man sieht also, ein Fußballverein funktioniert so einfach. Wozu also die seitenlangen Diskussionen? :applaus:

Ich hoffe das Marko nächstes Jahr noch bei uns bleibt und vielleicht sogar verlängert. Was kann er dafür das ein HERR TS die Spieler ständig falsch aufstellt?

Arnautovic ist nicht für die Leistungen des SVW verantwortlich, denn so wichtig ist er nicht. Er ist ein Spieler von vielen, der in den letzten Wochen wie viele Andere auch, einfach nur schlecht ist. Einzelne Spieler sind mir im Moment sowieso sowas von vollkommen egal. Es geht nur noch um Werder und um den Klassenerhalt und alles zu tun, was dafür notwendig ist.
Ich denke, man wird an der Aufstellung am Samstag in Leverkusen auf jeden Fall erkennen, von welchen Spielern sich TS im Stich gelassen fühlt und von welchen nicht.

Arnautovic ist nicht für die Leistungen des SVW verantwortlich, denn so wichtig ist er nicht. Er ist ein Spieler von vielen, der in den letzten Wochen wie viele Andere auch, einfach nur schlecht ist.

Wie kannst du das sagen? Dieser Egomane, versucht doch tatsächlich ab und zu Fußball zu spielen, anstatt 90 Min. mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Boden rumzurutschen. Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass er doch als Dreckfresser und defensives Kampfschwein verpflichtet wurde. Somit trägt er natürlich die Hauptschuld an der Misere. Weg mit ihm! :wild:

Mir fehlen immer noch die Belege das Arnautovic die Mannschaft spaltet...

Um nichts anderes geht es hier!

Und ja... ich habe die Spiele... und nein... ich kann keinen "unsozialen Egomanen" erkennen sorry.
Es geht nicht darum,einen "unsozialen Egomanen" an den Pranger zu stellen.
Es geht darum,daß Werder Bremen vor 3 Jahren einen Spieler verpflichtet hat,der teuer war,ein sehr hohes Jahresgehalt kostet,aber der Erwartungshaltung bis heute nicht gerecht geworden ist.
Warum sollte sich Werder bemühen,den Vertrag mit ihm zu verlängern?
Wird er dann im 4.Jahr zur tragenden Figur?
Nein!
Wir können solche Spieler zukünftig weder finanzieren noch gebrauchen.

Will hier wirklich noch ein Forist ernsthaft darüber diskutieren,daß er im 4.Jahr so zündet,daß er 3 mittelmäßige Jahre vergessen machen könnte?

Ich habe keine Lust,hochdotierten Leistungsträgern zukünftig auf die Schulter zu klopfen,weil sie auch mal in der Rückwärtsbewegung auffällig wurden.
Er steigt auch nicht in der funktionellen Wertschätzung,weil er seine Frisur geändert hat und seine private Außenwirkung so gestalten kann,wie man das von jedem Profi erwarten kann.

Dann sollen die unverbesserlichen Fans hier ein "Idol-Thread" aufmachen,damit man in diesem Thread wieder über den rein sportlichen Aspekt reden kann!!!!!

Es geht nicht darum,einen "unsozialen Egomanen" an den Pranger zu stellen.
Es geht darum,daß Werder Bremen vor 3 Jahren einen Spieler verpflichtet hat,der teuer war,ein sehr hohes Jahresgehalt kostet,aber der Erwartungshaltung bis heute nicht gerecht geworden ist.
Warum sollte sich Werder bemühen,den Vertrag mit ihm zu verlängern?
Wird er dann im 4.Jahr zur tragenden Figur?
Nein!
Wir können solche Spieler zukünftig weder finanzieren noch gebrauchen.

Will hier wirklich noch ein Forist ernsthaft darüber diskutieren,daß er im 4.Jahr so zündet,daß er 3 mittelmäßige Jahre vergessen machen könnte?

Ich habe keine Lust,hochdotierten Leistungsträgern zukünftig auf die Schulter zu klopfen,weil sie auch mal in der Rückwärtsbewegung auffällig wurden.
Er steigt auch nicht in der funktionellen Wertschätzung,weil er seine Frisur geändert hat und seine private Außenwirkung so gestalten kann,wie man das von jedem Profi erwarten kann.

Dann sollen die unverbesserlichen Fans hier ein "Idol-Thread" aufmachen,damit man in diesem Thread wieder über den rein sportlichen Aspekt reden kann!!!!!

:tnx::tnx:
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
Mir geht es auch nur um sportliche Dinge. Das Problem hier ist aber, dass man, wenn man Arnautovic kritisiert, einem vorgeworfen wird, dass man das ja nur wegen seiner Art oder seinem Auftreten tue. Dabei tue ich das eigentlich nur, weil ich von seinen Leistungen enttäuscht bin.
Auch ich hatte immer wieder die Hoffnung, dass er die hohen Erwartungen mal erfüllt, aber das tat er nie. Mal ein paar Spiele ganz gut, aber das wars dann schon wieder.
Den Mensch Arnautovic lasse ich bei meiner Kritik völlig außen vor. Den kenne ich nicht und es ist mir auch egal, was er treibt, wie er aussieht oder sonstwas. Traurig, dass man dies bei einem Arnautovic immer dazuschreiben muss, denn eine sachliche Diskussion ist selten möglich.

Also nochmal: rein sportlich bin ich von den Leistungen von Arnautovic, bezogen auf meine Erwartungen an ihn, die Ablöse und die scheinbaren Fähigkeiten, in den 3 Jahren sehr enttäuscht und würde ihn deshalb gerne verkaufen, wenn die Ablöse stimmt. So wie einige andere Spieler auch. Wir brauchen den erneuten Neuanfang mit neuem Trainer und neuen Spielern, die günstiger und konstanter sind.

Um noch mal drauf zurückzukommen. Nach Prödls Reaktion im Mittelkreis, als es um Arnautovics vergebene Chance geht wage ich mal zu bezweifeln, dass Arnautovic so ein wahnsinniger Team-Spalter ist.

Um noch mal drauf zurückzukommen. Nach Prödls Reaktion im Mittelkreis, als es um Arnautovics vergebene Chance geht wage ich mal zu bezweifeln, dass Arnautovic so ein wahnsinniger Team-Spalter ist.

wir können uns jetzt weiterhin jeder nacheinander Szenen rauspicken die das Gegenteil behaupten. ich könnte jetzt zum Beispiel Markos abwinken oder seine Rote Karte in Hamburg anführen, oder seine Rote Karte gegen Hannover, oder sein Trainings-Scharmützel ala Diva mit Sokratis im Training, oder oder oder .... aber wir wollen ja nicht gleich kleinlich werden, was? ;)

wir können uns jetzt weiterhin jeder nacheinander Szenen rauspicken die das Gegenteil behaupten. ich könnte jetzt zum Beispiel Markos abwinken oder seine Rote Karte in Hamburg anführen, oder seine Rote Karte gegen Hannover, oder sein Trainings-Scharmützel ala Diva mit Sokratis im Training, oder oder oder .... aber wir wollen ja nicht gleich kleinlich werden, was? ;)

Wobei man hier ja trefflich drüber streiten kann, wer hier überreagiert hat! Leuten an den Hals zu gehen, ist auch nicht gerade die feine englische Art:wink:

Wobei man hier ja trefflich drüber streiten kann, wer hier überreagiert hat! Leuten an den Hals zu gehen, ist auch nicht gerade die feine englische Art:wink:

stimmt! wobei wir uns aber sicher auch darüber einig sind das der "Zweikampf" der Witz schlechthin war. war halt n Allerweltszweikampf bei dem Arni unglücklich auf den Hinterkopf fällt und dann einbockt weil er meint gefoult worden zu sein! wäre auch zu schön zu wissen was Arni Socke zurief. was es auch war: es hat unseren Sirtaki Bomber mächtig auf die Palme gebracht. Ich würde nicht anders reagieren wenn mein Teamkollege im Pflichtspiel n Zweikampfverhalten hat wie ne Sissi und dann im Training nach nem leichten Abdrängen den sterbenden Schwan macht um mich daraufhin noch zu beleidigen!

stimmt! wobei wir uns aber sicher auch darüber einig sind das der "Zweikampf" der Witz schlechthin war. war halt n Allerweltszweikampf bei dem Arni unglücklich auf den Hinterkopf fällt und dann einbockt weil er meint gefoult worden zu sein! wäre auch zu schön zu wissen was Arni Socke zurief. was es auch war: es hat unseren Sirtaki Bomber mächtig auf die Palme gebracht. Ich würde nicht anders reagieren wenn mein Teamkollege im Pflichtspiel n Zweikampfverhalten hat wie ne Sissi und dann im Training nach nem leichten Abdrängen den sterbenden Schwan macht um mich daraufhin noch zu beleidigen!
:daumen: Ich glaube schon, dass Sokratis viel Temperament besitzt . Ich denke aber dennoch, dass es auch ganz eindeutig von Arno ausging und ich glaube schon, dass er in gewisserweise ein Teamspalter ist. Für mein Empfinden ist es zumindestens auf dem Platz so wie es außerhalb aussieht weiß ich leider nicht...

:daumen: Ich glaube schon, dass Sokratis viel Temperament besitzt . Ich denke aber dennoch, dass es auch ganz eindeutig von Arno ausging und ich glaube schon, dass er in gewisserweise ein Teamspalter ist. Für mein Empfinden ist es zumindestens auf dem Platz so wie es außerhalb aussieht weiß ich leider nicht...

naja im Training und in der Kabine soll er recht beliebt sein. ich bezog meine Aussagen auch, wie ich schon mehrfach betont habe, auf das PFLICHTSPIEL!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back