Mag ja alles sein! Und trotzdem bringt es uns hier nix uns in den Schlaf zu weinen und immer wieder zu sagen "das und das kann ich nicht mehr hören!" oder "das und das ist erschreckend!" JA, mag ja alles sein! Aber dadurch wird NICHTS BESSER!!!
Meine Sorgen um den Verein kreisen eigentlich viel weiter. Und wie ich mich ggf. im Stadion verhalte, wenn ich die Luft dazu mal wieder finde, oder hier im Forum sind nun mal ganz unterschiedliche Sachen. Werde mich im Stadion sicher nicht hinstellen und alles und jeden bei Werder beschimpfen oder auspfeiffen.
Ich mache mir darum Sorgen, ob wir ggf. absteigen und dann eben weitergehend, ob Werder überhaupt in der Lage wäre diese 2. Bundesliga gescheit anzugehen. Das diskutiere ich hier, denn mir geht es darum, ob die Verantwortlichen die Situation tatsächlich realisiert haben und für Eventaualitäten entsprechende Pläne in der Schublade haben.
Und die Ratlosigkeit, die aus den öffentlich gemachten Aussagen der Verantwortlichen spricht, lässt mich Böses erahnen. Man kann tatsächlich unterschiedlicher Meinung über TS sein. Man kann der Meinung sein, dass er das wirklich hinbekommt, allerdings gibt es hierfür wenige bis keine Argumente. Habe es gestern schon gesagt: Ich glaube einfach, dass man im Verein auf einen möglichen Trainerwechseln nicht vorbereitet ist und daher an TS festhält. Allein die Suche nach einem Nachfolger von KA hat doch gezeigt, dass so etwas eben Zeit in Anspruch nimmt.
Aus dem Interview folgere ich sogar, dass man eher geneigt ist ihn seinen Vertrag erfüllen zu lassen, weil man schlicht keine Ahnung hat, wer als Trainer in Frage käme.
Sollte diese These zutreffen, dann befürchte ich, dass man auf die 2. Bundesliga gar nicht vorbetreitet ist. Welche Spieler haben dann noch Vertrag, wie sieht das wirtschaftlich aus, welche Sponsoren bleiben dann, wie geht man mit den immensen Einnahmeausfällen um etc.. Es ist ja nicht eben so, dass man absteigt, dann in der 2. Liga kickt und sich nichts an den Rahmenbedingungen verändern würde.
Ich brauch dazu auch keine Interna hören. Mir würde es reichen, wenn ich aus den Interviews heraus erkennen könnte, dass die Verantwortlichen in der Lage sind solche Eventualsituationen zu meistern. Es fehlt mir derzeit der Glaube und das Vertrauen in die verantwortlichen Personen und ich denke so etwas darf und sollte man im Forum diskutieren dürfen. Ich mache sehr große Sorgen um den SV Werder Bremen und das eben nicht erst seit Sonnabend, sondern schon seit gut drei bis vier Jahren!